Südtirol/Gardasee August 2013

Diskutiere Südtirol/Gardasee August 2013 im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Guten Abend Freaks :) Im August wollen n Kumpel und Ich mit unseren Moppeds in den Urlaub fahren. Als Ziel hätten wir uns Gardasee oder Südtirol...
D

DerNeue

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
42
Ort
Oberpfalz
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Guten Abend Freaks :)

Im August wollen n Kumpel und Ich mit unseren Moppeds in den Urlaub fahren. Als Ziel hätten wir uns Gardasee oder Südtirol ausgesucht.

Könnt ihr evtl ne Pension oder n Hotel empfehlen? Welche Routen könnt ihr für die Anfahrt empfehlen und welche Tour sollte man in Südtirol/am Gardasee unbedingt gemacht haben?

Über Tipps wäre ich euch sehr dankbar :)
 
Wall-e

Wall-e

Gixxer
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
275
Ort
Neumarkt.i.d.Opf.
Motorrad
-GSX R1000 L1
Ich will mit. Da unten kann man super fahren... Schreibe dir mal via pn einige gute strecken.
 
D

DerNeue

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
42
Ort
Oberpfalz
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Das wär nett ;) Warst du selbst schon dort? Wenn ja kannst du vll auch eine Pension oder ein Hotel empfehlen? ;)
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Wir waren die letzten zwei wochen hier: www.castellatemar.it. Die Zimmer sind gut, der Service überwältigend, und Essensmässig hatte ich in einem Hotel noch nichts besseres was das Preis-Leistungsverhältnis angeht. Der Hotelchef ist selber begeisterter Motorradfahrer und hat diverse Touren als Karte und auch in EDV kompatibler Version vorrätig.

Ausgangslage ist direkt am Karerpass und die Touren liegen quasi vor der Tür. Touren kann ich dir als GPX File einiges zusenden.
 
D

DerNeue

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
42
Ort
Oberpfalz
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Sieht auch gut aus. Wir wollen auf jeden Fall diese Woche noch buchen. Falls wir in die selbe Region wie du fahren sollten, meld ich mich nochmal wegen den Touren.
 
Tibi

Tibi

Gixxer
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
250
Ort
Soest
Motorrad
GSX-R 750 L1
Ich fahr jetzt am Mittwoch nach Barbian.
Bekannte fahren schon seit Jahren dorthin und sind jedesmal begeistert.
Die Sella Runde, Mendelpass, Penser Joch, Jaufenpass und Timmelsjoch liegen in der Nähe.
Wenn Du die Nummer von der Pension haben möchtest, PN an mich.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ich grabe den Thread mal aus. Wir fahren nächste Woche vom 04.-07.06. nach Südtirol. Diesbezüglich wäre ich sehr an guten Strecken interessiert. Habe das Tomtom Rider, falls das als Info sinnvoll ist.

Gerne auch Infos über billige Hotels/Hostels. Wir sind mehrheitlich Studenten, d.h. Hotels mit 40 Euro die Nacht ist uns zu teuer. ;-)

Ach ja: Derzeit sieht es danach aus, als würden wir um Bozen rum aufschlagen. Meran, Brixen, Bozen sowas in der Ecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Tipp: Suche vor Ort immer eine Pension, die gibt es zu genüge und sind immer sehr preiswert. Bin letztes Jahr nach Monaco, habe für Übernachtungen auf den Weg dahin und zurück im Schnitt 20-25€ p.P gezahlt, teilweise auch mit ordentlichem Frühstück.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Werden wohl in der Jugendherberge in Brixen unterkommen. Knapp 30 Euro die Nacht inkl. Frühstück, da kann man nicht meckern.

Touren würden mich viel mehr interessieren! ;-)
 
Thema:

Südtirol/Gardasee August 2013

Südtirol/Gardasee August 2013 - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Südtirol

    Hallo aus Südtirol: Hallo zusammen bin der Manu aus Südtirol..(italien) Habe eine Suzuki gsx r 750 baujahr 93 umgebaut zum cafe racer. Auch wenn das nicht das...
  • SRAD Südtirol 2015

    SRAD Südtirol 2015: Hier ein kleiner einblick in meinen Urlaub 2015 ;)...
  • Südtirol 2015

    Südtirol 2015: Hier ein kleiner einblick in meinen Ausflug 2015 ;)...
  • Internetseite für Südtiroler Biker

    Internetseite für Südtiroler Biker: Hallo zusammen, war lange Zeit leider von Forum abwesend. Teils Arbeitsmässig, teils Privat bedingt. Bin zurück, habe auch eine neue Internet...
  • Stifter Joch 2015

    Stifter Joch 2015: Hallo Leute. Jahrzehnte lang hatte ich es geschafft mich nicht in Foren Anzumelden. Jetzt ist es soweit. Ich brauche Hilfe aus dem Forum. Ich...
  • Stifter Joch 2015 - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Südtirol

    Hallo aus Südtirol: Hallo zusammen bin der Manu aus Südtirol..(italien) Habe eine Suzuki gsx r 750 baujahr 93 umgebaut zum cafe racer. Auch wenn das nicht das...
  • SRAD Südtirol 2015

    SRAD Südtirol 2015: Hier ein kleiner einblick in meinen Urlaub 2015 ;)...
  • Südtirol 2015

    Südtirol 2015: Hier ein kleiner einblick in meinen Ausflug 2015 ;)...
  • Internetseite für Südtiroler Biker

    Internetseite für Südtiroler Biker: Hallo zusammen, war lange Zeit leider von Forum abwesend. Teils Arbeitsmässig, teils Privat bedingt. Bin zurück, habe auch eine neue Internet...
  • Stifter Joch 2015

    Stifter Joch 2015: Hallo Leute. Jahrzehnte lang hatte ich es geschafft mich nicht in Foren Anzumelden. Jetzt ist es soweit. Ich brauche Hilfe aus dem Forum. Ich...
  • Oben