Rennmaschine im Transporter verzurren

Diskutiere Rennmaschine im Transporter verzurren im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hallo Leute, hab mir ne Rennverkleidung zugelegt. Will ende Juli auf die Renne. Habe hierfür auch einen Transporter, jedoch weiß ich nicht wie...
sascha17

sascha17

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
205
Ort
Böblingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
Hallo Leute,

hab mir ne Rennverkleidung zugelegt. Will ende Juli auf die Renne. Habe hierfür auch einen Transporter, jedoch weiß ich nicht wie ich das Bike dort verzurren soll. Gibt ja einige Videos im Netz, jedoch werden meist die Soziusfußrasten zum Verzurren verwendet. Die hab' ich aber bei meiner Rennverkleidung net dran :D
Jetzt meine Frage wie und wo ich was wie festmach'.
Vorne gehts ja über die untere Gabelbrücke aber wie verzurr ich dass Heck bzw ziehe das Bike dort in die Federn?
Achja es gibt im Transporter nur Ösen im Boden. Also nichts an der Seitenwand.

Danke

Gruß Sascha
 
superbraz

superbraz

Großgixxer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
es gibt gurte, die man über die sitzbank legt...wie auf der fähre. dort sind auch nur 2 ösen am boden.

kannst deinen auch, wenn er lang genug ist über die sitzbank und zurück legen...kleines tuch drunter und gut
 
C

Christopher

Gast
Hinten kannst die Gurte durch die Schwinge ziehen, dass langt hin, mach das auch nur.
Da muss nicht gezurrt werden bis Blut aus dem Federbein kommt.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Wir haben letztens auf Slovakia die Mopeten nur vorne in eine fest installierte Wippe gestellt und durch die Hinterachse eine Gewindestange mit Ringösen gesteckt und per Spann/Schloßschraube verspannt. Keine Gurte. Hat perfekt funktioniert.
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Hinten kannst die Gurte durch die Schwinge ziehen, dass langt hin, mach das auch nur.
Da muss nicht gezurrt werden bis Blut aus dem Federbein kommt.
Guter Hinweis, den leider 95% der Mopedverzurrer nicht beachten.
Die Dichtungen in den Fahrwerkskomponenten sind zwar durchaus auf hohe Drücke ausgelegt, aber nicht dauerhaft.
Dehalb - am besten vorne in ne fest instalierte Wippe. Einmal mit Spanngurt Felge an Wippe fixiert, hinten wie von Christopher geschrieben rechst und links durch die Schwinge - feddisch.
Dauert 3 Minuten und kann zur Not tagelang verzurrt bleben, ohneSchäden zu verursachen.
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Hinten kannst die Gurte durch die Schwinge ziehen, dass langt hin, mach das auch nur.
Da muss nicht gezurrt werden bis Blut aus dem Federbein kommt.
so mach ichs auch ;)

Bike steht ja vorn drin, hinten ist nur zur Sicherung dass dir die Karre nicht nach rechts oder links "hüpft"
 
sascha17

sascha17

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
205
Ort
Böblingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
habe im transporter vorne keine wippe
was meint ihr soll ich se vorne auf nem montageständer bocken? oder lieber freistehend über die gabelbrücke verzurren. schwinge ist ne gute idee.
danke schonmal
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wir habns so gemacht.

Kollege machte eine Holzplatte die an die Stinwand gestellt wird, dort hat er 2 "Holzkasten" ran gebaut wo der Vorderreifen genau rein passt, bis zur bremsscheibe hald, also so 10-15cm (gegen Seitliches Verutschen).
Dann 2 Spanngurte am Lenker fixiert (bzw. lenkergurt) und einmal links an die Bodenöse und einmal rechts.
Hält Bombenfest, hinten brauchts keine befestigung! Ausser man Fährt zu schnell über Bodenwellen / Kurven.
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich muss nochmal die Frage von Sascha17 aufgreifen.

Ich hab vorne keine Wippe wo ich das Motorrad reinstellen kann. Tuts da auch ein Steuerkopf Montageständer vorn? Oder was würdet Ihr empfehlen?
 
Thema:

Rennmaschine im Transporter verzurren

Rennmaschine im Transporter verzurren - Ähnliche Themen

  • Moto Cinch

    Moto Cinch: Hey, hat jemand Erfahrungen mit dem Moto Cinch System zum verzurren? Gruß Pfauen
  • Kaufberatung Rennmaschine

    Kaufberatung Rennmaschine: Da ich meine Maschine letzten Winter mit einer Rennverkleidung ausstatten wollte, und es mir und meiner Freundin zuviel war das an- und umbauen...
  • Suche Rennmaschine

    Suche Rennmaschine: Suche fertig umgebaute Rennmaschine für den Ring Model: GSX R 600 k4 -k6 Alles anbieten bitte.
  • Wie stellt Ihr Eure Rennmaschinen nach dem Turn ab? Ohne Seitenständer!!!

    Wie stellt Ihr Eure Rennmaschinen nach dem Turn ab? Ohne Seitenständer!!!: Hallo Leute, Mich würde interessieren wie Ihr das so macht. Was gibt es zum Seitenständer für praktikable Lösungen? Gibt es außer...
  • rennmotorrad was darf/ muss es haben?

    rennmotorrad was darf/ muss es haben?: hallo liebe gemeinde, ich hab ne unfallmashcine (srad 600 vergaser) aufgekauft und nun gerichtet um mit ihr zu stunten. weil cih dieses jahr...
  • rennmotorrad was darf/ muss es haben? - Ähnliche Themen

  • Moto Cinch

    Moto Cinch: Hey, hat jemand Erfahrungen mit dem Moto Cinch System zum verzurren? Gruß Pfauen
  • Kaufberatung Rennmaschine

    Kaufberatung Rennmaschine: Da ich meine Maschine letzten Winter mit einer Rennverkleidung ausstatten wollte, und es mir und meiner Freundin zuviel war das an- und umbauen...
  • Suche Rennmaschine

    Suche Rennmaschine: Suche fertig umgebaute Rennmaschine für den Ring Model: GSX R 600 k4 -k6 Alles anbieten bitte.
  • Wie stellt Ihr Eure Rennmaschinen nach dem Turn ab? Ohne Seitenständer!!!

    Wie stellt Ihr Eure Rennmaschinen nach dem Turn ab? Ohne Seitenständer!!!: Hallo Leute, Mich würde interessieren wie Ihr das so macht. Was gibt es zum Seitenständer für praktikable Lösungen? Gibt es außer...
  • rennmotorrad was darf/ muss es haben?

    rennmotorrad was darf/ muss es haben?: hallo liebe gemeinde, ich hab ne unfallmashcine (srad 600 vergaser) aufgekauft und nun gerichtet um mit ihr zu stunten. weil cih dieses jahr...
  • Oben