Geräuschreduktion GSX-R 750 08-10

Diskutiere Geräuschreduktion GSX-R 750 08-10 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Moin Moin, habe bei meiner 750er K8/9 den Brotkasten entfernt und durch ein Katersatzrohr ausgetauscht. Nun habe ich aber das Problem, das es...
Kasparek

Kasparek

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
55
Ort
Ueckermünde
Motorrad
GSXR 750 K9
Moin Moin, habe bei meiner 750er K8/9 den Brotkasten entfernt und durch ein Katersatzrohr ausgetauscht. Nun habe ich aber das Problem, das es einfach unfahrbar ist (zu laut). Ich habe zu dem auch noch einen IXIL Hyperlow montiert. Ich habs mit Stahlwolle ausprobiert, habe den ESD anfangs nur nen wenig später dann auch etwas mehr damit ausgekleidet. Problem war nur das die Handelsübliche Stahlwolle einfach geschmolzen ist (is an sich ja auch logisch)!!!! Was würdet ihr sagen, was kann man nutzen um das es etwas leiser wird? Ich habe schon von einer Auspuffwolle gehört die aus Glasfaser sein soll... vielleicht ist das ja das richtige.... .....ach ja und bitte erspart mir das gerede von wegen Originalkat anbauen bzw ist nicht TÜV zulässig oder son kram wie selbst schuld:nono:......Dank schonmal im vorraus...Lg Jan
 
thenfz

thenfz

Gixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
238
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K8
Kannst nen Soundfile mal hochladen :D
Katersatz mit Ixil stell ich mir richtig krass vor :D
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Probiers mit Wolle, wird aber nicht allzuviel bringen denk ich ;)
Einfachste Lösung: Fahr mit Stöppseln :D...
Ich habs mal ausprobiert und muss sagen, ich fahre viel konzentrierter also ohne... Deswegen hab ich die Dinger ab und zu drin (Meist aus Faulheit aber nicht.. :D)
 
Kasparek

Kasparek

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
55
Ort
Ueckermünde
Motorrad
GSXR 750 K9
Die lautstärke ist echt übel.... werden heute mal eins wieder nen paar Aufnahmen machen...werds dann baldigst was hochladen lassen... habe mir jetzt Auspuffdämwolle bestellt.. werds morgen gleich rein schieben hab schließlich Mittwoch TÜV Termin;)
Lustig ist ja das es damals nie laut genug sein konnt.... und heute... oh man ich glaub ick werd alte;)
 
Rob#10

Rob#10

Gixxer
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
202
Ort
Haiger
Motorrad
1000 K7
Ich fahre ebenfalls eine K8 mit Katersatzrohr.
Auf Rennstrecken ohne DB-Begrenzung fahre ich mit meinem Yoshimura Endtopf und freue mich über den Sound :)
Wenn gemessen fahre ich einfach mit dem Originalendtopf - unglaublich was der an Lautstärke schluckt.
Es klingt ungelogen wieder völlig "normal".
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Das ist aber auch pervers laut! :bild2:
Mal davon ab das jeder Bulle aus 10km Entfernung schon hört das, dass so nicht zulässig ist... es ist einem selbst ja schon unangenehm... schade eigentlich :/
Naja hoffe die Wolle bringt was

ps ich würde es wieder tun :D der Sound ist einfach viel besser als mit Kat :D
 
Kasparek

Kasparek

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
55
Ort
Ueckermünde
Motorrad
GSXR 750 K9
Werd gleich noch schnell etwas Stahlwolle rein kloppen so das wir etwas leiser nach Neubrandenburg kommen:kissass:
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Werd gleich noch schnell etwas Stahlwolle rein kloppen so das wir etwas leiser nach Neubrandenburg kommen:kissass:
Bevor du dein Mopped abfackelst. Dir ist klar das Stahlwolle hoch Brennbar ist, die hat nix am Auspuff verloren, man legt die nichtmal in die nähe heißer Motorenteile....
 
Kasparek

Kasparek

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
55
Ort
Ueckermünde
Motorrad
GSXR 750 K9
Oh shit echt jetzt.... eine Vertragswerkstatt hatte dies mir damals sogar empfohlen... naja zum Glück ist morgen die Wolle da... ich habs nun auch schon mitbekommen das diese olle Stahlwolle einfach verglüht... naja wie gesagt is an sich ja auch logisch das es schmilzt bei solch kleinen Fasern.... Danke für die Info
 
KingDing91

KingDing91

Kleingixxer
Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
86
Ort
Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 600 K8
Also du hast den Kat weggeflext, damit es lauter ist. Nun ist es dir aber zu laut, auch wegen Tüv und so.
Bau den Kat doch einfach wieder an. Mit nem Katersatzrohr kommt man doch eh nicht durch den Tüv wegen Abgaswerte allein schon...

Ich hab bei mir auch nen Katersatz drin. Hab mir aber nun noch n gebrauchten originalen Krümmer besorgt, wenn ich dann zum Tüv hin muss.
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
ich fahre eine yoshimura trc komplettanlage immer ohne db Killer . der Sound ist einfach Hammer und mit db Killer schon wieder zu leise. weiss nicht was da laut sein soll ;-)

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Also du hast den Kat weggeflext, damit es lauter ist. Nun ist es dir aber zu laut, auch wegen Tüv und so.
Bau den Kat doch einfach wieder an. Mit nem Katersatzrohr kommt man doch eh nicht durch den Tüv wegen Abgaswerte allein schon...

Ich hab bei mir auch nen Katersatz drin. Hab mir aber nun noch n gebrauchten originalen Krümmer besorgt, wenn ich dann zum Tüv hin muss.
Dass du nicht durch den Tüv wegen der Abgaswerte kommst ist nicht zwingend der Fall ;)
 
Kasparek

Kasparek

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
55
Ort
Ueckermünde
Motorrad
GSXR 750 K9
Ach übrigens.... hab TüV bekommen... hab jetzt Glasfaserwolle... echt cooles Zeug mal schauen obs hält...
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Der Kat ist nur zum Geld machen und Sound reduzieren ...
Denn weniger Steuer zahlen tust du nicht... Egal ob mit Kat oder ohne. Und die Abgaswerte erfüllst auch ohne Kat wenn das Moped in Ordnung ist.
Meine hat auch frisch TÜV mit nem shark Conic ohne Kat bekommen :)
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Der Kat ist nur zum Geld machen und Sound reduzieren ...
Denn weniger Steuer zahlen tust du nicht... Egal ob mit Kat oder ohne. Und die Abgaswerte erfüllst auch ohne Kat wenn das Moped in Ordnung ist.
Meine hat auch frisch TÜV mit nem shark Conic ohne Kat bekommen :)
Richtig, das ist genau das, was ich sagen wollte:D
ich finds ne sauerei und zwar von staatlicher Seite...
Wären die möps mit kat steuerlich günstiger wär alles kein Problem, aber so... Witz hoch 3!!

Wie auch immer in dtld und allgemein auch der EU gibts ja viel noch viel wichtigere Fragen zu klären.. Z.b ob es verboten werden soll "nachfüllbare" essig- und ölflaschen in Restaurants zu verbieten;):D...
 
Benni-750

Benni-750

Minigixxer
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
25
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K9
Hört sich doch gut an ^^
 
Jonjon

Jonjon

Großgixxer
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
384
Ort
...
Abartig wie ein F1 Bullide sowas brauch ich auch^^

Dachte beim vid schaun ich bekomme die ganze zeit ne sms bis ich es geblickt habe das es vom vid selbst ist^^

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

 
Thema:

Geräuschreduktion GSX-R 750 08-10

Geräuschreduktion GSX-R 750 08-10 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • Benzinhahn GSX-R 750W

    Benzinhahn GSX-R 750W: Servus an alle, Haab wiedermal Probleme mit dem Benzinhahn an meiner alten GSXR. War wieder undicht, haben es dann mit so einem Dichtsatz...
  • Benzinhahn GSX-R 750W - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • Benzinhahn GSX-R 750W

    Benzinhahn GSX-R 750W: Servus an alle, Haab wiedermal Probleme mit dem Benzinhahn an meiner alten GSXR. War wieder undicht, haben es dann mit so einem Dichtsatz...
  • Oben