X-lite 802 R mein neuer!

Diskutiere X-lite 802 R mein neuer! im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Ich habe mir heute einen neuen Helm gegönnt. Nach langem überlegen und einigen Probieraktionen war es heute soweit. Ursprünglich war die...
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich habe mir heute einen neuen Helm gegönnt. Nach langem überlegen und einigen Probieraktionen war es heute soweit. Ursprünglich war die Überlegung zwischen Shoei und Arai. Dann entwickelte sich mein Interesse Richtung Schuberth S1 und dem X-lite 802R. Beide sind in den Test sehr gut und kamen in die engere Wahl. Der S1 soll laut Test sehr leise sein was für mich Interessant wurde. Der X-lite wird durch ein großes Sichtfeld, Brillenfreundlichkeit und in den Schlagdämpfungswerten gelobt. Der Schuberth ist mir beim Einstieg einfach viel zu eng, mir hat es fast die Ohren abgerissen, dann die Brille an den Seiten durchquetschen war auch eine Operation und dauert viel zu lange mit dem gefummel. Als ich den X-lite probiert hatte, war es eine Wohltat. Ich persönlich finde ihn überdurchschnittlich bequem, wie für meine Birne gemacht. Wohlfühlfaktor 110%.

Da ich heute geschäftlich in der Nähe von Reutlingen unterwegs war, viel mir ein, dass der Hans (nick: Enduranceracer) die "Motorrad Ecke" in Pfullingen betreibt. Also dort hingefahren und nach einer Stunde sehr nettem Gespräch den X-lite 802 R Lorenzo Design gekauft. Am Wochenende wird er eingeweiht und ich freu mich wie ein Kind vor Weihnachten!

Also Leute, wenn ihr in der Gegend wohnt oder in der Ecke unterwegs seid, besucht den Hans in seinem Laden, er ist ein sehr netter und angenehmer Zeitgenosse!

Hier ein paar Bilder:

IMG_0945.JPGIMG_0946.JPGIMG_0947.JPG

:g055::g055::g055:
 
Zuletzt bearbeitet:
infeR

infeR

Gixxer
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
167
Ort
Nähe Ingolstadt
Motorrad
GSXR 600 L0
Ich stand auch vor der Wahl zwischen Schuberth allerdings S2 und dem XLite 802R. Der XLite geht wirklich wesentlich besser auf den Kopf, allerdings fand ich das Sichtfeld eingeschränkter als beim Schubert. Ein wenig lauter kam er mir dann auch vor. Habe mich dann doch für den Schuberth entschieden obwohl ich dir Recht geben muss, der geht echt sau schwer auf den Kopf. Gute Wahl.
 
Enduranceracer

Enduranceracer

Kleingixxer
Dabei seit
12.12.2012
Beiträge
68
Ort
Gomaringen
Motorrad
-GSXR 1000 K3 u. K6
Hallo

Gilt für alle GSXR-FREAKS.....einfach mal vorbeikommen....

Samstags gibts immer gratis Kaffee.....

Viele Grüsse Hans
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Sehr schön, ich hoffe mein R-PHA 10 Plus Lorenzo kommt auch bald :)
Hatte auch mal den Schuberth SR1 an, aber wegen dem engem Einstieg mach ich mir halt Gedanken, falls ich mal irgendwo liegen sollte und die Sanitäter meinen Helm nicht vom Kopf kriegen.., aber wenn er mal auf dem Kopf ist, sitzt er perfekt.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Gute Wahl! Hab den Vorgänger (auch im Lorenzo Replika) und bin absolut zufrieden. Lediglich vorn an der Stirn drückt es leicht bei ner längeren Fahrt.
Naja und er ist nicht gerade der leiseste, aber war mir ja vorher bewusst. Ist ja schließlich ein Racing und kein Tourenhelm ;-)

Goldfisch.
 
Enduranceracer

Enduranceracer

Kleingixxer
Dabei seit
12.12.2012
Beiträge
68
Ort
Gomaringen
Motorrad
-GSXR 1000 K3 u. K6
@gsxrK4

Kuchen...???? Davon hab ich auch gehört....:D:lol:
 
G-man

G-man

Gixxer
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
221
Ort
Ansbach
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Die Mütze hab ich auch (aber nicht als Lorenzo Replica), kann ich nur empfehlen!
Belüftung wirkungsvoll, Polster angenehm, visiere recht günstig. Ich würde ihn mir immer wieder zulegen!
 
E

evenkiller

Minigixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
20
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K6
Sehr geiler Helm ich hab in auch als Checa Replica will nichts anders mehr am besten ist das Innenfutter einfach traumhaft xP
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Denke auch das es die richtige Wahl war. Am Samstag werd ich ihn einweihen. Rein vom anprobieren fand ich ihn echt sau bequem was für mich auch eine der Hauptentscheidungen war.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Glückwunsch zum Kauf.
Der X-Lite stand bei mir auch zur Debatte aber leider viel er was Verarbeitung und Bedienung angeht gegen Shoei und Arai in der selben Preisklasse gnadenlos durch.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Visierwechsel ist ein bisschen ein gefummel was mir aufgefallen ist, aber noch im erträglichen Rahmen.
Für welchen Helm hast Du dich entschieden?
 
Caxineiro

Caxineiro

Gixxer
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
151
Ort
Reutlingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K7
Hab den gleichen aber als Lorenzo Moon. Die Polster sind bisschen anders aber dennoch zu empfehlen. Die Visier Mechanik find ich hingegen eine der einfachsten im ganzen Helm Sortiment. Wirklich ein guter Helm.
 
gsxrk4

gsxrk4

Großgixxer
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
339
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSXR750K8
Ja bis jetzt leider nur Samstags, sonst wäre ich auch mal unter der Woche da vorbei geschaut :D
 
Enduranceracer

Enduranceracer

Kleingixxer
Dabei seit
12.12.2012
Beiträge
68
Ort
Gomaringen
Motorrad
-GSXR 1000 K3 u. K6
Haaaallooooooooo

Hier gehts nur um Bekleidung.....nicht um Genuss bzw. Nahrungsmittel!!!!!

Also....auf zu mir in den Laden...dann diskuttieren wir weiter......:D
 
Nico_90

Nico_90

Gixxer
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
156
Ort
655**
Motorrad
Suzuki -GSX-R 600 K7
Wenn alles klappt probiere ich ihn morgen mal an, mal sehen, ob er mich auch überzeugen kann :)
 
Thema:

X-lite 802 R mein neuer!

X-lite 802 R mein neuer! - Ähnliche Themen

  • Samsung Galagy S7 (gebraucht) vs Huawei P10 Lite (neu)

    Samsung Galagy S7 (gebraucht) vs Huawei P10 Lite (neu): Hallo zusammen, meine Freundin hat nächste Woche Geburtstag. Da möchte ich ihr ein Handy schenken, da ihres nicht mehr ganz so funktioniert...
  • Meine GSX-R 600 K8 verbrauch 8 Liter - normal?

    Meine GSX-R 600 K8 verbrauch 8 Liter - normal?: Moin zusammen, ich bin gerade von meinem dritten Tankstopp mit meinem neuen Schatz gekommen. Bei 159 km ging die Lampe an und bei 175 km habe ich...
  • Biete Motul Kühlflüssigkeit Menge 1 Liter Expert Motocool 1 Liter Neu

    Biete Motul Kühlflüssigkeit Menge 1 Liter Expert Motocool 1 Liter Neu: Hallo Zusammen! Biete hier 1 Liter nagelneue, ungeöffnete und vor einer Woche gekaufte Motul Kühlflüssigkeit Expert Motocool. Für 10€ inkl...
  • Suche X-Lite 802 R verspiegeltes Visier in Blau

    Suche X-Lite 802 R verspiegeltes Visier in Blau: Und zwar Suche ich wie beschrieben ein X-Lite 802 R verspiegeltes Visier in Blau. Natürlich hab ich schon bei google.de oder bei ebay , ect...
  • X-Lite 802 R

    X-Lite 802 R: Heii Leute, und zwar Suche ich schon geraume Zeit für meinen neuen X-lite 802 r racer Helm ein verspiegeltes Visier. Natürlich soll es nicht...
  • X-Lite 802 R - Ähnliche Themen

  • Samsung Galagy S7 (gebraucht) vs Huawei P10 Lite (neu)

    Samsung Galagy S7 (gebraucht) vs Huawei P10 Lite (neu): Hallo zusammen, meine Freundin hat nächste Woche Geburtstag. Da möchte ich ihr ein Handy schenken, da ihres nicht mehr ganz so funktioniert...
  • Meine GSX-R 600 K8 verbrauch 8 Liter - normal?

    Meine GSX-R 600 K8 verbrauch 8 Liter - normal?: Moin zusammen, ich bin gerade von meinem dritten Tankstopp mit meinem neuen Schatz gekommen. Bei 159 km ging die Lampe an und bei 175 km habe ich...
  • Biete Motul Kühlflüssigkeit Menge 1 Liter Expert Motocool 1 Liter Neu

    Biete Motul Kühlflüssigkeit Menge 1 Liter Expert Motocool 1 Liter Neu: Hallo Zusammen! Biete hier 1 Liter nagelneue, ungeöffnete und vor einer Woche gekaufte Motul Kühlflüssigkeit Expert Motocool. Für 10€ inkl...
  • Suche X-Lite 802 R verspiegeltes Visier in Blau

    Suche X-Lite 802 R verspiegeltes Visier in Blau: Und zwar Suche ich wie beschrieben ein X-Lite 802 R verspiegeltes Visier in Blau. Natürlich hab ich schon bei google.de oder bei ebay , ect...
  • X-Lite 802 R

    X-Lite 802 R: Heii Leute, und zwar Suche ich schon geraume Zeit für meinen neuen X-lite 802 r racer Helm ein verspiegeltes Visier. Natürlich soll es nicht...
  • Oben