X-lite 802 R mein neuer!

Diskutiere X-lite 802 R mein neuer! im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; So heute bei Louis den X-802R eingesackt.. Ich bin gespannt. Größe L war deutlich zu weich, der Aussteller in M passte gut. Habe ihn daher in M...
Nico_90

Nico_90

Gixxer
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
156
Ort
655**
Motorrad
Suzuki -GSX-R 600 K7
So heute bei Louis den X-802R eingesackt..

Ich bin gespannt.

Größe L war deutlich zu weich, der Aussteller in M passte gut. Habe ihn daher in M genommen.

Jetzt ist er natürlich in ganz neu & aus der Kiste noch knatsch eng (besonders beim auf und absetzten), wenn er erstmal drauf ist, fühlt er sich "gut" an.

Sturmhaube passt grade noch so drunter. Werde ihn morgen früh mal Probefahren, da ich heute keine Zeit mehr dafür habe. Wenn dann alles ok ist bleibt er, ansonsten geht er zurück und es wird der R-Pha 10 Plus in M.

lg
 
Nico_90

Nico_90

Gixxer
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
156
Ort
655**
Motorrad
Suzuki -GSX-R 600 K7
Also heuze Probegefahren und fühlt sich soweit gut an, kann ihn nur nicht mir Sturmhaube fahren - dafür ist er noch zu "eng", dann kriege ich leichte Abdrücke der Haube im Gesicht, bin heute knappe Stunde so gefahren - ist okay, aber ohne ist besser.

Was mich noch stört ist folgendes:

(muss zunächst sagen, dass es mein erster Helm mit D- Ring ist)

Wenn ich den D-Ring Verschluss zumache, so dass er anständig sitzt, ist alles ok, wenn ich dann aber mein Kinn Richtung Brust absenken will/ bzw. recht weit absenke, dann drückt der Verschluss oder Teile des Rings am Hals etwas. Bin mir da nicht so recht sicher in wie weit das "normal" bzw. gewöhnungssache ist... irgendwo muss der Verschluss ja sitzen.

Beim Fahren merke ich es nicht, ist mir nur vorhin bei der "trocken" Übung aufgefallen. Wie sitz er bei euch im Bereich des Halses/ Riemens?

lg

Bin daher noch am überlegen, ob ich ihn behalten oder zurückbringen soll
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Da gewöhnst du dich sicher dran und solange es nur bei der Trockenübung drückt und nicht beim Fahren ist ja alles in Butter. Mich hat der Verschluss jedenfalls noch nie gestört.
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Dann hacke ich da gleich mal ein Jungs. Hab mir auch den 802r gekauft ind heute damit gefahren
Der helm ist do super zu tragen nur kann ich die zähne noch nicht zubeißen weil er seitlich etwas eng ist. Aber sehr angenehm insgesamt.
ABER laut ist der bis zum geht nicht mehr.beim linken ohr hab ich mehr windgeräusche als rechts. Habe shoei nxr und hjc rpha gestestet und die waren alle leiser.
Bringts was den gegen den gleichen helm umzutauschen wegen dem links/rechts Problem?
Danke
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Der helm ist do super zu tragen nur kann ich die zähne noch nicht zubeißen weil er seitlich etwas eng ist. Aber sehr angenehm insgesamt.
...
Hhmm ... ist das nicht ein Widerspruch ?

Einerseits ist der Helm im Kieferbereich so eng, dass du die Zähne nicht zusammen bringst
und anderseits ist der Helm super zu tragen. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Hhmm ... ist das nicht ein Widerspruch ?

Einerseits ist der Helm im Kieferbereich so eng, dass du die Zähne nicht zusammen bringst
und anderseits ist der Helm super zu tragen. :confused:
Ja am gesamten Kopf super, nur die backen etwas eng.
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Haste nachn aufsetzen och geguckt ob der wirklich richtig sitzt? net das des "Polster" vom Kinnriemen verdreht oder so ist?

Lautstärke geht so, ich fahr eh seit Jahren mit Stöpsel in Ohren daher störts mich selber nicht wirklich.
 
Stalloni

Stalloni

Gixxer
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
220
Ort
Fulda
Motorrad
GSXR 750 K8
Ich selbst fahre den 802R im Lorenzo Moon Design seit über einem Jahr und kann sagen, dass er mir perfekt passt. Insgesamt mein bislang bester Helm.
Einziger Kritikpunkt ist der hohe Geräuschpegel ab 100kmH, der jedoch keinesfalls zum Umtausch berechtigt ;-)
 
K

Keule85

Gast
Den Lorenzo Moon 802 hatte ich auch mal kurz auf der Rübe - ein sau geiles Gefühl, das Polster ist echt der Hammer :)
Und Stalloni, gerade das Moon Dsgn. ist schon sehr nice :-)
 
R

rYYn

Minigixxer
Dabei seit
04.07.2014
Beiträge
10
Ort
Kehl
Motorrad
-
mir passen leider solche schönen helme nicht, da ich einen Dickschädel mit 4xl habe :(
Ist irgendwie eine sauerei, nedmal einen mit integrierter Sonnenblende gibts für mich :(
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Es ist halt ein Rennhelm und der ist nunmal lauter...wen das stört der kann sich ja nen Schuberth holen :-p

Zum Thema links/rechts lauter bzw leiser..ich denke das is eher ein subjektives empfinden und noch lange kein umtauschgrund.
Ich fahr selber den 802 und bin sehr zufrieden. Auf der Straße total in Ordnung und auf der Renne dann mit Ohropax.

Goldfisch.
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Das ist kein empfinden, das ist wirklich so.
Schade das man bei einem teuren helm ohrstöpsel braucht! !
Schubert soll mehr ein glampat (gelumpe) sein
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Was heißt hier Schade? Du hast einen absoluten Rennsporthelm gekauft. Da wird nunmal null Wert auf Lautstärke gelegt, hier zählt nur Gewicht, Aerodynamik und vllt bissl Belüftung.

Glaube du hast dich eher in der falschen "Helmabteilung" umgesehn. ;)
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Was heißt hier Schade? Du hast einen absoluten Rennsporthelm gekauft. Da wird nunmal null Wert auf Lautstärke gelegt, hier zählt nur Gewicht, Aerodynamik und vllt bissl Belüftung.

Glaube du hast dich eher in der falschen "Helmabteilung" umgesehn. ;)
Hihi. Naja der shoei nxr ist auch leicht aber nicht so laut.
Louis verkäuferin sagte auch nix dass der sooo laut ist.[emoji2]
Welcher xlite wäre denn leiser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Ich fahre den Helm auch. Grade wenn man dann mal ein wenig auf der Bahn unterwegs ist, ist es unter dem Helm schon laut.
Bei 200km/h ist das aber glaube ich überall so. Letztens habe ich einen Bericht gelesen, dass die Lautstärke unter einem Helm sowieso viel zu hoch ist.
Würde man da die Arbeitsschutzrichtlinien beachte, dürfte man nur 5 min lang richtig am Gas drehen, weils einfach zu laut ist und das Gehör schädigt.
Egal bei welchem Helm!

Habe mir daher vor ein paar Wochen Alpine Motosafe Öhrstöpsel gekauft.
Die haben den Charm, dass man wichtige Geräusche trotdem hört und man sich noch Unterhalten kann.
Macht für mich das fahren deutlich angenehmer. Ich möchte nicht mehr drauf verzichten
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Ich fahre den Helm auch. Grade wenn man dann mal ein wenig auf der Bahn unterwegs ist, ist es unter dem Helm schon laut.
Bei 200km/h ist das aber glaube ich überall so. Letztens habe ich einen Bericht gelesen, dass die Lautstärke unter einem Helm sowieso viel zu hoch ist.
Würde man da die Arbeitsschutzrichtlinien beachte, dürfte man nur 5 min lang richtig am Gas drehen, weils einfach zu laut ist und das Gehör schädigt.
Egal bei welchem Helm!

Habe mir daher vor ein paar Wochen Alpine Motosafe Öhrstöpsel gekauft.
Die haben den Charm, dass man wichtige Geräusche trotdem hört und man sich noch Unterhalten kann.
Macht für mich das fahren deutlich angenehmer. Ich möchte nicht mehr drauf verzichten
Super dass die dir gefallen. Habe nämlich nach der gestrigen fahrt auch die moto safe bestellt.
Hoffe ich höre meine komplettanlage noch 😊
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Für die ganzen Ohropacks Pessimisten, damit hört ihr eure Buden besser und deutlicher. ;) Hab solche 0815 Dinger von Arbeit und kann damit sogar telefonieren ...


Chris ich hab ein Silencer von Baehr als 2. Helm, der ist richtig leise und relativ leicht. Dafür null Belüftung, seh immer aus wie frisch geduscht. Wie überall man kann nicht alles in einem haben. Und wenn du mal wieder ein Helm kaufst, fahr ihn Probe und dann weißte vorher was de hast. ;)
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Super dass die dir gefallen. Habe nämlich nach der gestrigen fahrt auch die moto safe bestellt.
Hoffe ich höre meine komplettanlage noch
Die hörst du noch! Die Windgeräusche werden leiser. Von meinem Mivv höre ich mehr.
Ist zwar erstmal ungewohnt, aber wenn man sie nach einer Pause mal vergisst, möchte man am liebsten anhalten und sofort die Stöpsel in die Ohren knallen.
Mit ist es viel entspannter und nicht unnötig laut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jak
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Bei mir gehts ab 50 kmh schon los. Aber hsbe auch eine puig racing scheibe.
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Und euer visier streift aucg an der stirnbelüftung beim öffnen? ?
 
Thema:

X-lite 802 R mein neuer!

X-lite 802 R mein neuer! - Ähnliche Themen

  • Samsung Galagy S7 (gebraucht) vs Huawei P10 Lite (neu)

    Samsung Galagy S7 (gebraucht) vs Huawei P10 Lite (neu): Hallo zusammen, meine Freundin hat nächste Woche Geburtstag. Da möchte ich ihr ein Handy schenken, da ihres nicht mehr ganz so funktioniert...
  • Meine GSX-R 600 K8 verbrauch 8 Liter - normal?

    Meine GSX-R 600 K8 verbrauch 8 Liter - normal?: Moin zusammen, ich bin gerade von meinem dritten Tankstopp mit meinem neuen Schatz gekommen. Bei 159 km ging die Lampe an und bei 175 km habe ich...
  • Biete Motul Kühlflüssigkeit Menge 1 Liter Expert Motocool 1 Liter Neu

    Biete Motul Kühlflüssigkeit Menge 1 Liter Expert Motocool 1 Liter Neu: Hallo Zusammen! Biete hier 1 Liter nagelneue, ungeöffnete und vor einer Woche gekaufte Motul Kühlflüssigkeit Expert Motocool. Für 10€ inkl...
  • Suche X-Lite 802 R verspiegeltes Visier in Blau

    Suche X-Lite 802 R verspiegeltes Visier in Blau: Und zwar Suche ich wie beschrieben ein X-Lite 802 R verspiegeltes Visier in Blau. Natürlich hab ich schon bei google.de oder bei ebay , ect...
  • X-Lite 802 R

    X-Lite 802 R: Heii Leute, und zwar Suche ich schon geraume Zeit für meinen neuen X-lite 802 r racer Helm ein verspiegeltes Visier. Natürlich soll es nicht...
  • X-Lite 802 R - Ähnliche Themen

  • Samsung Galagy S7 (gebraucht) vs Huawei P10 Lite (neu)

    Samsung Galagy S7 (gebraucht) vs Huawei P10 Lite (neu): Hallo zusammen, meine Freundin hat nächste Woche Geburtstag. Da möchte ich ihr ein Handy schenken, da ihres nicht mehr ganz so funktioniert...
  • Meine GSX-R 600 K8 verbrauch 8 Liter - normal?

    Meine GSX-R 600 K8 verbrauch 8 Liter - normal?: Moin zusammen, ich bin gerade von meinem dritten Tankstopp mit meinem neuen Schatz gekommen. Bei 159 km ging die Lampe an und bei 175 km habe ich...
  • Biete Motul Kühlflüssigkeit Menge 1 Liter Expert Motocool 1 Liter Neu

    Biete Motul Kühlflüssigkeit Menge 1 Liter Expert Motocool 1 Liter Neu: Hallo Zusammen! Biete hier 1 Liter nagelneue, ungeöffnete und vor einer Woche gekaufte Motul Kühlflüssigkeit Expert Motocool. Für 10€ inkl...
  • Suche X-Lite 802 R verspiegeltes Visier in Blau

    Suche X-Lite 802 R verspiegeltes Visier in Blau: Und zwar Suche ich wie beschrieben ein X-Lite 802 R verspiegeltes Visier in Blau. Natürlich hab ich schon bei google.de oder bei ebay , ect...
  • X-Lite 802 R

    X-Lite 802 R: Heii Leute, und zwar Suche ich schon geraume Zeit für meinen neuen X-lite 802 r racer Helm ein verspiegeltes Visier. Natürlich soll es nicht...
  • Neue Themen

    Oben