Handyhalterung für Lenkkopf selbst gebaut

Diskutiere Handyhalterung für Lenkkopf selbst gebaut im Kamera und Navi Forum im Bereich Elektrik & Elektronik; Hey Leute, heute überkam mich die Idee , mein Handy sichtbar durch die Gegend zu chauffieren :-) Da ich gern mit Google Maps navigiere und auch...
Bajo007

Bajo007

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2012
Beiträge
20
Ort
Potsdam
Motorrad
GsxR 1000 K7
Hey Leute,

heute überkam mich die Idee , mein Handy sichtbar durch die Gegend zu chauffieren :-)

Da ich gern mit Google Maps navigiere und auch wärend Stadtfahrten gern mal Mucke am Ohr habe, habe ich mir mal nen Handyhalter zusammen gebastelt.

Der Road One Halter ausm Poloregal hat mir immer schon zugesagt, war allerdings mit 70 Euro meiner Meinung nach zuviel ausbleibenden Tankfüllung gleich.

Für nichteinmal die Hälfte nun hier mal ein paar Bilder meines Halters.

Habe mir fest vorgenommen, allen Interessierten, gern auch ne Anleitung hier zu erstellen.

Nun mal kurz ein Paar Bilder :-)
 
ExitusBlack

ExitusBlack

Gixxer
Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
138
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K6
Für selbst gemacht sieht das ganz gut aus :) Gut gemacht :) habe mir das gleiche auch schon überlegt.

Gruß Felix
 
Bajo007

Bajo007

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2012
Beiträge
20
Ort
Potsdam
Motorrad
GsxR 1000 K7
Danke :-) wenn ich die Zeit finde mach ich ne Dokumentation faddich

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 4 Beta
 
Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
Das wäre klasse


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Bajo007

Bajo007

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2012
Beiträge
20
Ort
Potsdam
Motorrad
GsxR 1000 K7
Kriegste
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Auch :rolleyes:
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Stand vor kurzem vor dem gleichen Problem.

Erstens waren die Dinger zu teuer und die gingen nicht so leicht mal ebend ab.

Hab mir dann bei Ebay für'n 10er sone wasserdichte Tasche gekauft die mit Klett und noch einem extra Band befestigt wird. Funktioniert tadellos, ist eigentlich für Fahrräder.

Das Teil hab ich jetzt immer unterm Sitz.
 
Bajo007

Bajo007

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2012
Beiträge
20
Ort
Potsdam
Motorrad
GsxR 1000 K7
So ich versuchs mal :sly:

Ich halts so kurz ich kann.
Habe zwei Schwerlastdübel ausm Baumarkt genommen....


Ich habe um im Lenkkopfrohr zwei Aufnahmepunkte zu haben, aus beiden Dübeln einen einzigen gemacht.





Nun könnt Ihr das Ding schonmal im Lenkkopf versenken und über die Mutter festziehen.
Achtet hierbei darauf , Gewinde zum verschrauben der Aufnahmeplatte überstehen zu lassen.




Als nächtes habe ich eine Lochplatte als Basis und eine zweite Lochplatte als Halter für die Handyaufnahme verschraubt.





Wir haben nun , so denke ich, eigentlich die besten Vorraussetzungen dafür geschaffen eine Handyhalterung darauf zu befestigen.

Bei der Gixxe habe ich eine einzige Lochplatte verwendet und diese nicht mittig sondern versetzt angebracht.

Eine günstige handyspezifische Halterung bei Ama....on bestellt , festgeschraubt, fertig.

Bitte entschuldigt meine nicht ganz detaillierte schreibweise.

Wollte Euch diesen Beitrag nicht schuldig bleiben und habe ihn in meiner Mittagspause erstellt.

 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Hammer! Größe der Dübel und Länge der Gewindestange wären noch ganz interessant, quasi ne Stückliste!
 
superbraz

superbraz

Großgixxer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
und da hält das handy auch bei >250kmh ? ich würde blut und wasser schwitzen, wenn mein iphone da drin hängen würde... ^^
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Ich habe es noch einfacher gelöst, es hält, sieht gut aus und kann die Halterung sofort rausziehen. Das waren die Punkte die mir wichtig waren. Mal zur Info, ans Smartphone kommt so gut wie kein Windchen dran.
 
Bajo007

Bajo007

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2012
Beiträge
20
Ort
Potsdam
Motorrad
GsxR 1000 K7
Hihi also an der gixxe bombenfest :-) warte mal....
 
Bajo007

Bajo007

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2012
Beiträge
20
Ort
Potsdam
Motorrad
GsxR 1000 K7
Gewindestange is nicht nötig. Die hat der Dübel drin. Mal kieken... werd mal alles messen
 
Bajo007

Bajo007

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2012
Beiträge
20
Ort
Potsdam
Motorrad
GsxR 1000 K7
Sorry die qualli is sch.... is mit whats app gedreht. Stell aber noch später eins rein
 
Bajo007

Bajo007

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2012
Beiträge
20
Ort
Potsdam
Motorrad
GsxR 1000 K7
Iroc....zeig ma bidde :-)
 
Syngery

Syngery

Gixxer
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
177
Ort
Bodensee
Motorrad
GSX-R 600 K9
und da hält das handy auch bei >250kmh ? ich würde blut und wasser schwitzen, wenn mein iphone da drin hängen würde... ^^
ist ja eig. komplett unter der scheibe also würde behaupten das sollte halten, gibt ja diverse gute halterungen fürs Iphone

p.s. deine uploads auf soundcloud sind der hammer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bajo007

Bajo007

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2012
Beiträge
20
Ort
Potsdam
Motorrad
GsxR 1000 K7
Wie hastn die kurve gekriegt ? Mit soundcloud..... grübel
 
Bajo007

Bajo007

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2012
Beiträge
20
Ort
Potsdam
Motorrad
GsxR 1000 K7


Leider nich ganz so scharf....is die versetzte basisplatte an der gixxe.....bombenfest !!!
 
Thema:

Handyhalterung für Lenkkopf selbst gebaut

Handyhalterung für Lenkkopf selbst gebaut - Ähnliche Themen

  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • Handyhalterung

    Handyhalterung: Hey Leute, ich habe mir vor 2 Wochen eine Gsxr 750 K2 geholt. Jetzt habe ich viel im Internet Rum geschaut und bin trotzdem nicht ganz schlau...
  • Handyhalterung GSX-R 600 BJ 98

    Handyhalterung GSX-R 600 BJ 98: Moin, ich habe mir eine GSX-R 600 von 1998 zugelegt und bin nun auf der Suche nach einer Handyhalterung die auch bei höheren Geschwindigkeiten...
  • Handyhalterung (Smartphone+Calimoto als Navi?)

    Handyhalterung (Smartphone+Calimoto als Navi?): Huhu, ich möchte die möglichkeit haben an meiner Susi auf Calimoto zu kucken, was ich bisher gesehen habe war von Quadlock das hier... Das könnte...
  • Handyhalterung / Navihalterung selbst gemacht!

    Handyhalterung / Navihalterung selbst gemacht!: Hallo ihr Kurvenjäger, nachdem ich meine 750er Gixxer jetzt knapp 1 Monat hab gehen die ersten Umbauten los. Zu allererst hab ich mich nach...
  • Handyhalterung / Navihalterung selbst gemacht! - Ähnliche Themen

  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • Handyhalterung

    Handyhalterung: Hey Leute, ich habe mir vor 2 Wochen eine Gsxr 750 K2 geholt. Jetzt habe ich viel im Internet Rum geschaut und bin trotzdem nicht ganz schlau...
  • Handyhalterung GSX-R 600 BJ 98

    Handyhalterung GSX-R 600 BJ 98: Moin, ich habe mir eine GSX-R 600 von 1998 zugelegt und bin nun auf der Suche nach einer Handyhalterung die auch bei höheren Geschwindigkeiten...
  • Handyhalterung (Smartphone+Calimoto als Navi?)

    Handyhalterung (Smartphone+Calimoto als Navi?): Huhu, ich möchte die möglichkeit haben an meiner Susi auf Calimoto zu kucken, was ich bisher gesehen habe war von Quadlock das hier... Das könnte...
  • Handyhalterung / Navihalterung selbst gemacht!

    Handyhalterung / Navihalterung selbst gemacht!: Hallo ihr Kurvenjäger, nachdem ich meine 750er Gixxer jetzt knapp 1 Monat hab gehen die ersten Umbauten los. Zu allererst hab ich mich nach...
  • Oben