Amerika das Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Diskutiere Amerika das Land der unbegrenzten Möglichkeiten im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; So Leute ich hab ab Ende des Monats wieder W-Lan und dann gibt es wieder Regelmäßig Berichte :D Aber jetzt kommen wir mal zu Unserer Begegnung...
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
So Leute ich hab ab Ende des Monats wieder W-Lan und dann gibt es wieder Regelmäßig Berichte :D

Aber jetzt kommen wir mal zu Unserer Begegnung mit dem Unwetter!
Also ich muss dazu sagen, wenn es da Gewittert dann immer gleich Richtig!Teilweise stand ich Nachts im Bett weil das so Gedonnert hat!
Ich versuche euch das mal zu beschreiben. Stellt euch vor ihr schlaft Nachts gemütlich im Bett an euern Partner geschmiedet, und hört nur leise den Regen gegen die Scheibe prasseln.
Auf einmal BÄÄÄÄÄM Grummel grummel grummel gggggrrrrrrrrrrrrummmmmel das zieht sich so 20sec hin, ich stehe im Bett mein Herz rast. Kranke Scheiße :eek: Oh war nur Gewitter....
Der Stift hat schon fast gemalt, und das passiert dann alle 30min! Ihr könnt euch vorstellen wie man Morgens nach so einer Nacht aussieht und errinnert euch:



Alles nur Bretterbuden die bei starken wind schon schief stehen!!!!

So und dann kam der eine Tag, Ich bin von der Arbeit Nachhause der Himmel sah leicht grau aus. Naja Ich hab mir nichts weiter gedacht, und nach dem Mittagessen hab ich mich erstmal aufs Bett gefleeezt.
Meine Frau legte sich zu mir und wir quatschten ein wenig, aufeinmal hörten wir die Sirene!!! ( dachten uns erstmal nix weil die ab und an mal für eine Minute zum test läuft)
Nach 5 Minuten sagte ich zu meiner Frau, die geht aber lange Heute aber wenn irgendwas wäre würden die das ja in den Nachrichten bringen. In diesen Moment bollerte es heftig an unserer Tür!:confused:


Ein Kumpel er war völlig aufgebracht und als ich die Tür öffnete ist mir aufgefallen das es ganz schön windig war :fresse: :D! Er faselte sehr schnell und fuchtelte mit seinen Händen aber dennoch konnte ich ihn verstehen:´packt eure Sachen, nimmt nur einen Ausweis mit die flüchten schon alle aus der Apartment Area`.
Ich fix den TV angeschmissen und Tatsache überall Sondersendungen das ein TORNADO in anmarsch ist!
Wir haben schnell die Pässe eingesammelt, unsern kleinen Wauwi in die Hundereisetasche und los!



Auf den Straßen sind alle wie wild gefahren, wir waren zunächst bei der örtlichen Highschool weil da eigentlich ein sicherer Raum sein sollte.
Da sind wir aber schleunigst wieder weg weil das keine so gute Idee war! Denn selbst die Einheimischen sind von da Abgehauen....:D
Es ging weiter Richtung Tornadoshelter in die Kaserne, im Radio haben sie nur noch Warnungen durchgegeben und meine Frau war total fertig aber wir sind rechtzeitig angekommen!
Aber der Himmel war schon zugezogen...



Nach 40 Minuten gab es Entwarnung, und wir sind nach Hause gefahren!!!! Unterwegs zur Apartment Area haben wir dann 2 Autos mit ganz vielen Antennen und orangen Warnleuchten gesehen!
Die Tornado Jäger ich dachte sowas gibt es nur im Film oder auf D MAX aber es gibt wirklich solche Verrückten, das hieß aber auch wir sind nicht weit entfernt.
Und Tatsache der Tornado ging in Lawton runter.



Wir sind fix zu Bekannten in die Wohnung und warteten bis alles vorbei war!
In Lawton ist nicht allzu viel zu Bruch gegangen! Der Tornado ist im Gewerbegebiet runtergegangen und hat da nur Schaden an Fabrikgebäuden angerichtet!
Wir sind mit dem Schock davon gekommen, und möchten so eine Erfahrung auch nie mehr mitmachen aber dennoch gehört sie zu dem Jahr dazu.
Und ich wollte euch diese Story nicht vorenthalten....
 
Zuletzt bearbeitet:
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Alter Verwalter da haste aber mal Dusel gehabt ! Sieht echt krass auf den Bildern aus
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
wow das sieht echt aus wie im actionfilm, gut dass du heil aus der sache rausgekommen bist. :D
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Oh ja da würde mir auch der Stift gehen:D Mein Bruder lebt auch in den Staaten, in Nebraska, er hatte mir auch mal so Bilder geschickt wo ein Tornado an denen vorbei gezogen ist. Gigantisch und Angsteinflößend! Die Papphäuser dort sind aber auch Mist!
 
R

ronny.gsxr

Pocketbiker
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
7
Ort
Würzburg
Motorrad
-
Danke für die tollen Berichte! Es sind sehr schöne Bilder und interessante Dinge, die du uns mitgeteilt hast. Ich hoffe auch irgendwann mal so eine Reise derart machen zu können!
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
So Leute dann berichte ich euch mal von unserem Angelausflug der nicht als solches Begann!!! :D

Der Abend startete mit einem geplantem Dinner, da ein Kumpel 2 Tage zuvor einen Catfish an Land gezogen hat, und uns den Stolz servieren wollte! :D
Da es das Wetter zuließ wurde der Esstisch aus der Küche einfach mal vor den Apartements auf dem Parkplatz platziert, damit die Nachbarn auch was davon haben :lol:



Was darf zum Fisch natürlich nicht fehlen??? Na klar Rotwein, wir haben vorher extra noch 2 Flaschen besorgt!
(Aber konnten ja nicht ahnen das 2 für 4 Leute eindeutig zu wenig sind!)
Naja wir vertilgten erstmal den Catfish, der nebenbei bemerkt echt köstlich war.
Im Anschluss ans Essen ist uns aufgefallen, das es draussen auf dem Parkplatz sehr gemütlich ist!
Und wenn wir hier Abdrehen muss nächsten Tag keiner seine Bude putzen!
Dann hieß es erstmal Karten raus, bei der dritten Runde "Knack" fiel auf das die Weinreserven sich dem ENDE neigen :eek:!
NEIN der Abend darf nicht Enden, nicht hier und nicht halbvoll :drink2:
So wer die nächste Runde verliert besorgt sich ein Fahrer und holt Weinnachschub! Ein Glück hab ich nicht verloren! Chris war es, und er musste erstmal losziehen!
Als er mit 4 Weiteren Flaschen zurück kam war klar das wird Lustig!
Durch unser Lautes gegröhle hat sich unsere Gruppe auch ein wenig vergrößert!



Neuer Wetteinsatz wer die nächste komplette Runde "Knack" verliert springt im Borat anzug in den Pool!!! :D
(Es war inzwischen 23.15Uhr und Innerhalb der Woche)
Ich musste sehr geschickt Spielen da meine Frau auch mitspielte. Mysteriöser Weise verlor ich auch immer gleich im Anschluss, als Sie ein Coin abgeben musste!
Aber wir blieben verschohnt :party:
Kumpel wie ich bin habe ich auf dem Weg zum Pool natürlich ordentlich Stimmung gemacht damit die ganze Area was davon hat!!!



Und guckt euch an was ich mit meinem Suffarsch noch für ein geiles Bild geschossen habe:



Das war keine Serienbildaufnahme, sondern einfach nur der Finger eines Besoffenen :)

Nach dem ganzen Spektakel kam mir in den Sinn das ich auch unbedingt ein Catfish fangen muss, Heute!!!!(Was sich 5 min später im Auto als keine so gute Idee rausstellte.)
Also machten wir den Van Startklar!
Auf dem Weg zum See merkte ich schon das ich eigentlich zu Müde war, und als wir die Angeln am See aufgebaut hatten sagte ich zu meinen 2 Leuten: " Oh ich hab ja mein Stuhl im Van vergessen"
Ich hab mich dann erstmal für 3h schlafen gelegt :) als ich zurück zum See gekommen bin wurde ich erstmal fast von 2Waschbären angefallen die miteinander Rangelten!!
Als meine 2 Kumpels sich erstmal gut darüber lustig gemacht hatten sagte einer: " Wir haben eine Gute und eine Schlechte Nachricht"
Okey erst die Gute: "Deine Angel hat ein Catfish gefangen :) aber leider hat sich der Drillingsharken so festgesetzt wir bekommen den nicht ab!
Naja da konnte ich erstmal völlig Übermüdet meine Angel vom Fish befreien....
Der größere von beiden war meiner:



Vom ganzen Angeltrip war ich höchstens 15min am See, weil ich den Rest im Van verpennt hab :D:D:D
Aber der Abend war trotdem Mega spaßig, aber jetzt musste ich erstmal ins Bett...:schlaf:

Im nächsten Bericht geht es auf nach Vegas Baby
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oL3y95

Großgixxer
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
325
Ort
Neuburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
wann kommt mal wieder ein neuer Bericht?
hihi :):):)
 
P

Philipp

Gixxer
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
164
Ort
Im norden
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Wir waren dieses Jahr auch in Amerika..Hochzeitsreise in Kalifornien und Nevada...haben ne Rundreise auf eigene Faust genacht,Start in L.A. dann Richtung san Diego,quer durchs Land nach las Vegas und dann wieder quer durchs Land und Death Valley zum Pacific Highway und durch die Strandorte wie Malibu zurück nach L.A...immer da n Hotel gebucht wo es uns gefiel...vor der Reise haben wir nur Flüge,das erste Hotel und das Auto gebucht...war echt n Traumurlaub,immer wieder gerne...

Gruss Philipp
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Schöner Bericht, dadurch erinnerte ich mich an meine USA Abordnung in den 80 zigern, Cops mit Radarpistole, oder per Helicopter, waren damals gang und gebe rund um San Jose und SF und LA.
Der Hammer war, das teilweise biken ohne Helm, nur mit Sonnenbrille erlaubt war, wogegen Autofahren ohne Gurt ab ins Jail bedeutete.
Und immer schön ruhig sitzen bleiben bei ner Kontrolle, auch nicht umdrehen und erregt nachdem Officer schauen, Hände ruhig aufs Lenkrad und starr gerade aus schauen bis man angesprochen wird.
Bei einer Reise nach Chicago hatte ich mich mal verfahren, kaum war ich in eine Seitengasse abgebogen, sah ich im Rückspiegel wie zwei Kerle, die Straße mit einer Stahlkette hinter mir seelenruhig absperrten. Nachdem ich dann in der Sackgasse gedreht hatte, und wieder Richtung Ausgang fuhr, blieb die Kette oben, mußte das also Fahrzeug anhalten, und die Scheibe auf sein Klopfzeichen runter machen, mein Herz pochte bis in den Hals und versperrte dem Kehlkopf den Weg zum Schlucken. "Sir", sagte der eine der beiden "5$" please. ich nickte langsam, weil sprechen ging nicht. Dann sah ich dass noch andere vermummte Rambos an brennenden Ölfässern standen um sich die Finger zu wärmen, dazu hatte man Flaschen in Papiertüten gewickelt. Where you come from, fragte der eine während ich nach Geld suchte, from Germany. Auf einen Schlag erhellte sich wohlwollend seine Miene, er bot, mir an auszusteigen um ein bissel über Germany zu plaudern. Ich hatte die Hosen voll, aber man sah es mir wohl nicht an, was tun, drin bleiben und versuchen die massive Stahlkette mit Vollgas zu durchbrechen, da fiel mir eine Story von einem Kraftsportkollegen ein. Ich zog also die Jacke aus, und stieg nur mit engem T-Shirt aus. Einige zogen überrascht die Augenbrauen hoch, gewonnen dachte ich mir, und gewann an Selbstsicherheit. Es entwickelte sich eine rege Unterhaltung rund um ein brennendes Fass, ich stelle mich so dass ich eine Wand im Rücken und mein Auto im Blick hatte. Nach einpaar Minuten wollte es dann einer wissen, und forderte mich zum Arm-Wrestling heraus. Jawohl dachte ich, ich hatte damals aktiv Handball gespielt, da war Armdrücken gang und gebe, und ich bekannt dafür, alles vom Tisch zu fegen. Hatte mir damit oft an den Wochenenden in Dorfdiscos das Taschengeld aufgebessert. Die Jungs waren verblüfft und beeindruckt, dass ich Ihren Riesenmonk links wie rechts relativ entspannt auf eine alte Tischplatte knallte, der selber war wie versteinert - Ja Geschwindigkeit und pump ist alles. Einer reichte mir dann mit respektvollem Daumen hoch, die Papiertüte mit der Flasche und forderte mich auf einen Schluck zu nehmen, ok, muß ich ja jetzt wohl, dass Zeug roch wie Kotze und riss mir ein Loch in Speiseröhre und Magen, das war sicher verpanschter Spiritus oder sowas. Alle versuche nicht zu spucken, nach Luft zu ringen und zu husten, schlugen fehl, und alles in der Runde lachte laut, rauh und schallend. Danach entließen sie mich schulterklopfend aus der Runde, und ich gab ihnen erleichtert 10$ statt 5$. Nix wie weg.

Etwas später an der Zieladreses angekommen, erzählte ich von meiner Irrfahrt, die rissen dort entsetzt die Augen auf, und erklärten mir, dass sie keinen Einheimischen kennen der es je gewagt hätte, in diese Seitenstraße reinzufahren, selbst die Cops würden diese Straße nur mit Spezialeinheiten betreten.

Schwein gehabt, naja Betrunkene, Bekloppte und Kinder fallen weich sagt man - ich gehörte an diesem Tag sicher in die Gruppe der Bekloppten.
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Ich werde mich mal bemühen bis Silvester noch ein Beitrag zu verfassen popcorn
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
Schöner Bericht, dadurch erinnerte ich mich an meine USA Abordnung in den 80 zigern, Cops mit Radarpistole, oder per Helicopter, waren damals gang und gebe rund um San Jose und SF und LA.
Der Hammer war, das teilweise biken ohne Helm, nur mit Sonnenbrille erlaubt war, wogegen Autofahren ohne Gurt ab ins Jail bedeutete.
Und immer schön ruhig sitzen bleiben bei ner Kontrolle, auch nicht umdrehen und erregt nachdem Officer schauen, Hände ruhig aufs Lenkrad und starr gerade aus schauen bis man angesprochen wird.
Bei einer Reise nach Chicago hatte ich mich mal verfahren, kaum war ich in eine Seitengasse abgebogen, sah ich im Rückspiegel wie zwei Kerle, die Straße mit einer Stahlkette hinter mir seelenruhig absperrten. Nachdem ich dann in der Sackgasse gedreht hatte, und wieder Richtung Ausgang fuhr, blieb die Kette oben, mußte das also Fahrzeug anhalten, und die Scheibe auf sein Klopfzeichen runter machen, mein Herz pochte bis in den Hals und versperrte dem Kehlkopf den Weg zum Schlucken. "Sir", sagte der eine der beiden "5$" please. ich nickte langsam, weil sprechen ging nicht. Dann sah ich dass noch andere vermummte Rambos an brennenden Ölfässern standen um sich die Finger zu wärmen, dazu hatte man Flaschen in Papiertüten gewickelt. Where you come from, fragte der eine während ich nach Geld suchte, from Germany. Auf einen Schlag erhellte sich wohlwollend seine Miene, er bot, mir an auszusteigen um ein bissel über Germany zu plaudern. Ich hatte die Hosen voll, aber man sah es mir wohl nicht an, was tun, drin bleiben und versuchen die massive Stahlkette mit Vollgas zu durchbrechen, da fiel mir eine Story von einem Kraftsportkollegen ein. Ich zog also die Jacke aus, und stieg nur mit engem T-Shirt aus. Einige zogen überrascht die Augenbrauen hoch, gewonnen dachte ich mir, und gewann an Selbstsicherheit. Es entwickelte sich eine rege Unterhaltung rund um ein brennendes Fass, ich stelle mich so dass ich eine Wand im Rücken und mein Auto im Blick hatte. Nach einpaar Minuten wollte es dann einer wissen, und forderte mich zum Arm-Wrestling heraus. Jawohl dachte ich, ich hatte damals aktiv Handball gespielt, da war Armdrücken gang und gebe, und ich bekannt dafür, alles vom Tisch zu fegen. Hatte mir damit oft an den Wochenenden in Dorfdiscos das Taschengeld aufgebessert. Die Jungs waren verblüfft und beeindruckt, dass ich Ihren Riesenmonk links wie rechts relativ entspannt auf eine alte Tischplatte knallte, der selber war wie versteinert - Ja Geschwindigkeit und pump ist alles. Einer reichte mir dann mit respektvollem Daumen hoch, die Papiertüte mit der Flasche und forderte mich auf einen Schluck zu nehmen, ok, muß ich ja jetzt wohl, dass Zeug roch wie Kotze und riss mir ein Loch in Speiseröhre und Magen, das war sicher verpanschter Spiritus oder sowas. Alle versuche nicht zu spucken, nach Luft zu ringen und zu husten, schlugen fehl, und alles in der Runde lachte laut, rauh und schallend. Danach entließen sie mich schulterklopfend aus der Runde, und ich gab ihnen erleichtert 10$ statt 5$. Nix wie weg.

Etwas später an der Zieladreses angekommen, erzählte ich von meiner Irrfahrt, die rissen dort entsetzt die Augen auf, und erklärten mir, dass sie keinen Einheimischen kennen der es je gewagt hätte, in diese Seitenstraße reinzufahren, selbst die Cops würden diese Straße nur mit Spezialeinheiten betreten.

Schwein gehabt, naja Betrunkene, Bekloppte und Kinder fallen weich sagt man - ich gehörte an diesem Tag sicher in die Gruppe der Bekloppten.
Sehr, sehr geile Story! Urlaub in den Staaten ist bei mir ein noch unerfüllter Lebenstraum... Steht aber ganz oben auf der To-Do-List (:

Themenstarter, wie siehts aus bei dir (: ? Bin ja immer eifrig am mitfiebern (:
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
So Leute weiter gehts
Vegas Baaaaaaaaabbbbbbbyyyyyyyyy

Die Erwartungen liegen hoch, und die Vorfreude stieg ins unermessliche!
Es ist Nachts 23:30Uhr wir haben am Nachmittag schon das Auto beladen, und danach aufs Ohr gehauen.
Also nicht mit der Hand :D sondern eher zum schlafen aufs Kissen.
Wir haben uns dazu entschieden Nachts zu fahren, weil man da weit und breit mit keinem Ami rechnen musste und entspannt den Highway lang trudeln kann.

Mitternacht ging der Trip los Richtung Hoover Dam, zum Frühstück wollten wir da sein. Ich stelle die Adresse im Navi ein und sehe berechnete Fahrtzeit 10h :eek: schön ist anders!
Aber da wir zu 6 th sind, und wir uns mit dem fahren abwechseln können geht das noch.
Nachdem wir die Nacht hinter uns gebracht hatten, gab es ein Gewohntes Bild für uns.



Ein Glück hat eine schlaue Person die Klimaanlage erfunden. Also ertmal wandert meine Pranke zur Mittelkonsole um die Temperatur runter zu regeln!
Denn Sobald die Sonne hier scheint wird es richtig warm, hab ich warm gesagt?:confused: Ich meine heiß...
Und nach mehr als 6 Stunden im Auto kann man sich kaum noch bewegen, der Rücken schmerzt, der Arsch brennt, und die Langeweile von den ewig geraden Strecken steigt.:keule:

Aber ca 10:30 Uhr haben wir es geschafft die Staatsgrenze zu Nevada war erreicht.



Und wir standen direkt auf der Mike O Callaghan Pat Tillman Bridge, und die Aussicht war so Atemberaubend das wir erst einmal paar Minuten wie versteinert da standen.
Man kann es nicht in Worte fassen es durchfährt ein totales Glücksgefühl den Körper und man spürt eine innere Zufriedenheit.
Aber seht selbst:







Für einen kurzen Moment verspürte ich das verlangen von hier oben runter zu springen, und mich im kühlen Nass zu erfrischen!
Den Flug hätte ich genossen wie die Adler die durch die Lüfte kreisten und was zu fressen suchten.
Ich hätte weitere Stunden den Ausblick genießen können, aber jetzt ist das Interesse geweckt das ganze von unten zu sehen. :bild2:
Also wollten wir jetzt auch mal runter fahren.
Wir waren ungefähr 45min da oben und ich hab geölt wie eine Sardine, deshalb war ich froh als ich doch wieder im klimatisiertem Auto gesessen habe.

Kaum unten angekommen schon ist die Kinnlade das nächste mal runter gescheppert.:eek:



Die Brücke ist gewaltige 270m hoch und sie wirkt live noch besser als auf den Bildern.
Kurz nach 12 war es dann soweit, wir überquerten den Hoover Dam und das erste was mir durch den Kopf geht:´Hier ist Mr. James Bond also auch schon lang gelaufen´
Wie haben es die Leute geschafft 1931 so etwas zu bauen?, wenn die Franzosen es bis heute nicht schaffen ein vernünftiges Auto zu bauen. :lol:





Ich lasse die Situation auf mich wirken, und wieder einmal geht mir durch den Kopf wie schön es doch ist ein ganzes Jahr in den Staaten zu sein!
Doch lange bleibt mir nich um in mich zu gehen, denn ein Kumpel machte mich drauf aufmerksam das es jetzt weiter geht.

Nächste Station Las Vegas Party Town popcorn

Uns trennten nur noch knapp 2h Autofahrt von unserem Hotel in Vegas.....

Aber dazu mehr im nächsten Bericht :party:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sascha87

Sascha87

Kleingixxer
Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
78
Ort
Lübeck
Motorrad
1000 K8
Hab mir jetzt mal alles durchgelesen.
Top Berichte Stevo!!!
Man kann es gut nachvollziehen wie spannend, interessant und einfach anders es "drüben" ist.
Weiter schreiben ;)
 
reimport

reimport

Kleingixxer
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
32
Ort
Nordhessen
Motorrad
GSXR750
Sehr schöne Berichte, klasse geschrieben!
USA ansich würde mich auch reizen, jedoch sehe ich es nicht ein meinen Fingerabdruck abzugeben...
Sollte sich das mal irgendwann ändern, werd ich dieses Land auch noch bereisen.
 
P

Philipp

Gixxer
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
164
Ort
Im norden
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hast was zu verbergen;)?ausserdem machen Sie sogar noch n Bild von dir und du musst alle Fingerabdrücke da lassen...

Ist doch alles halb so wild...
 
milchmann

milchmann

Kleingixxer
Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
86
Ort
Stuttgart
Motorrad
Suzuki Gsx R 600srad
XD hört sich ziemlich lustig an hier!

Bin gerade auch in den USA. Werde eventuell auch ein paar Berichte schreiben wenn ihr wollt vom Wandern, studentenleben usw muss nur erst mal die Kackbude hier aufräumen die mein Kumpel ein zuhause nennt ;)

Evtl habe ich danach noch Zeit Fotos und ein Bericht rein zu schreiben.

@Stevo ich hoffe es stört dich nicht wenn ich hier auch Sachen rein Schreibe aus einer anderen Perspektive ;)
 
milchmann

milchmann

Kleingixxer
Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
86
Ort
Stuttgart
Motorrad
Suzuki Gsx R 600srad
Hey Leute da hier alle so scharf auf Berichte sind verfasse ich doch auch mal einen ;)

Meine Bilder sind leider zu groß desswegen hier der Link zum anschauen ;) Die Reihenfolge ist wie die Erzählung und es emfiet sich die Bilder zum Text anzuschauen. https://drive.google.com/folderview...tQUF9SRzd2U0JFblZkME1nemlRaGYtbTA&usp=sharing


Zu mir:Bin Student (24) in Stuttgart und so gut wie fertig mit dem Bachelor. Da ich allerdings noch genug Zeit habe bin ich im Moment einen Kumpel besuchen in den Staaten ( Newark) und wir werden ab Montag ne runde Wandern gehen und anschliesend die Westküste abklappern.

Erster Eindruck:

Bin angekommen in New York und dann mit dem Bus nach Newark ( Delaware gefahren) wo gerade mein Kumpel wohnt. Er hat hier letztes Jahr Studiert.
Angekommen musste ich erst mal auf Amerika klar kommen.
Die Autos hier sind größer und es hat so gut wie jeder ein Führerschein, da man im Prinzip nur eine Prüfung bestehen muss sowie einen kleinen Therie Teil. Das alles geht ab 16! Die Häuser sind zu 90% aus Holz gebaut und heizen sich sehr schnell auf wenn keine Klima drinnen ist.( Man schwitzt auf der Schüssel ;) leigt aber auch an den Umständen, schwül und sehr sehr warm)
Die Menschen hier haben ein ganz anderes Persönliches Bild. Es ist sehr Amerikanisch von sich selbst überzeugt zu sein, was für mich persönlich eher als Aroogant ( für deutsche Verhältnisse) rüber kommt, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, kann man sich super mit den Leuten verstehen! Essen ist hier sehr teuer, man kann pro Mahlzeit, wenn man was richtiges haben will mit 10$ rechnen und da selber Kochen noch teurer ist stopft man sich mit Fast-Food voll :D Wenn man die Portion nicht ganz schafft kann man sich das Zeug einpacken lassen.


In Newark angekommen ging es erst mal auf ne kleine Feier. Natürlich waren hier rote Becher und alles Mögliche an Persönlichkeiten. Ich weiss nicht ob wir nur in einem komischen Nest gelandet sind aber die Frauen rasieren sich ihre Achseln nicht ;) Was für mich Persönlich eher unerotisch ist. Das nächste ist der Drogenkonsum hier.. Kiffen ist der neue Alkohol. Es ist allgemein verboten in Delaware mit einem offenen Bier in der Öffentlichkeit rumzueiern. Daheim ist es okay. Das Gras kostet hier um die 15 euro das Gramm und die Leute rauchen es Pur. Das ist dann ein Joint ein Spliff ist mit Tabak. Das ist den mitbewohnern von meinem Kumpel aber viel zu wenig, desswegen hauen die sich das Pure Zeug alle 5 Minuten mit der Bong rein, wenn sie vom Arbeiten zurück kommen. Man bekommt sämtliche Drogen ziemlich leicht ( für minderjährige ist es leichter an Drogen zu kommen als an Alkohol ) wobei das Spektrum auch riesig ist. Auf den Partys wird ganz offen mit dem Zeug umgegangen da ich neugierig bin habe ich nachgefragt und bin demnach bisher mit folgenden Drogen konfrontiert worden: Ketamin, Cockain, Pilze, LSD, MDMA, MDA, Ritalin.

Die Uni ist hier ziemlich anders.
Die Studenten müssen bis zu 45000$ im Jahr zahlen mein Kumpel hatte ein Stipendium das ihm 30000$ erspart hat für das Jahr.
Während dem Semester müssen die Studenten eher aktiv sein und Paper sowie abgaben abliefern. Die Prüfungen hin zum Ende sind dann eher pillepalle und können mit 1-2 Lerntagen bestanden werden.
Da im Moment Graduation Zeit ist ( blaue Robe und diese Komischen Hüte) musste ich mir das auch mal geben ;) Es wird ein großes Trara veranstaltet, damit man sienen Abschluss auch gebührend feiert. Eltern und Familie kommen mit zu der Veranstaltung und anschießend gehts in die Studentenbuden und dort wird mit gutem Essen und Fässern voll Bier dann das Bestehen des Sohnemanns oder der Tochter gefeiert.

Trip nach Washington DC:
Da in Newark nicht so viel los ist außer feiern und Uni sind wir nach Washinton gefahren, um die Stadt und das Weiße Haus mal zu sehen. Bei unserer Ankunft in Washington war das Wetter eher regnerisch also haben wir uns entschlossen den ersten Tag in Museen zu verbringen ( Der Eintritt ist frei für alle Leute in ganz Washinton, hat irgendwer mal gesetzlich festgelegt ;) ). Unser erstes Museum war
Luft und Raumfahrt anschließend dann noch ein Kunstmuseum
gegen Abend sind wir dann zur Happy Hour in eine Spanische bar. Gepennt haben wir bei einer Freundin von meinem Kumpel. Das Leitungswasser in DC schmeckt nach Chlor und wird meistens nochmal gefiltert bevor man es trinkt.

Am zweiten Tag war purer Sonnenschein und wir konnten uns aufmachen die Sehenswürdigketien anzuschauen. Gestartet haben wir aber mit einem guten Frühstück.
Anschließend sind wir zum Weißen Haus gewandert ;)
Danach zum Obelisken und zum Lincoln Memorial
Weiter gings dann zu Martin Luther King
Am selben Tag noch nach Newark und Abends dann im Homegrown ( Bar ) bisschen tanzen und trinken gegangen
IMG_20150522_234711.jpg

Patapsco Valley:
Eine Wanderung in der Natur durfte auch nicht fehlen! Also sind wir zum Patapsco valley gefahren und ne Runde rumgeeiert.


Strand:
Da es hier Sommer ist sind wir auch an Strand gegangen. Mit den öffentlichen hat uns das 3 Stunden Einweg gekostet. Am Stand angekommen erstmal mit Sonnencreme( Lichtschutzfaktor 50 ) eingeschmiert und 2,5 Stunden Sonnengebaded. Das Meer war allerdings so kalt, dass wir nicht schwimmen konnten sondern uns nur erfrischen. Anschließend sind wir ins Dogfish Mittagessen gegangen. Die haben gutes Bier und Frittierte Essiggurken :D
Am Ende des Tages hatten wir trotz mehrmaligem eincremen doch Sonnenbrand,..

Fort MC Henry:
Im Dort MC Henry gab es eine Schlacht gegen die Briten, welche von Seiten der Amerikaner gewonnen wurde und am nächsten Tag, als die Flagge noch gehisst war, ist die Amerikanische Nationalhymne entstanden.
Auf der Heimfahrt sind wir dann noch in einem Walmart vorbei und haben die wunderbaren Bordstein Ferraris für Dicke oder Behinderte ausprobiert. Sind super Teile :D
IMG_20150527_115635.jpg

In Newark gibt es noch einen kleinen Staudamm, sodass man im Fluss baden kann.
IMG_20150528_181557.jpg

Und da ja gerade Graduation Zeit ist sind wir auf eine "Kostümparty gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Amerika das Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Amerika das Land der unbegrenzten Möglichkeiten - Ähnliche Themen

  • amerkikanisches steuergerät in europäischer gsx-r1000

    amerkikanisches steuergerät in europäischer gsx-r1000: Hallo, da mein steuergerät hin ist muss ich mir ein neues besorgen. Da das für ein Rennstreckenmotorrad ist, brauch ich kein zündschloss und...
  • Die Bikes der Ammis

    Die Bikes der Ammis: So Leute ich möchte euch Die (Schmuckstücke) der Ammis nicht vorenthalten!!!! Viel Spaß beim gucken Ich hoffe ihr habt jetzt genug Anregungen...
  • Sieg in Amerika: Laguna Seca ist "Lorenzo-Land"

    Sieg in Amerika: Laguna Seca ist "Lorenzo-Land": Jorge Lorenzo kommt mit seinem Sieg in Laguna Seca dem Titelgewinn immer näher - Dani Pedrosa stürzt in Führung liegend - Valentino Rossi...
  • Italiener in Amerika

    Italiener in Amerika: YouTube - FUNNIEST THING IN THE WORLD!!! A MUST SEE!!!
  • Das ist Amerika

    Das ist Amerika: Die Amis spinnen doch echt.
  • Das ist Amerika - Ähnliche Themen

  • amerkikanisches steuergerät in europäischer gsx-r1000

    amerkikanisches steuergerät in europäischer gsx-r1000: Hallo, da mein steuergerät hin ist muss ich mir ein neues besorgen. Da das für ein Rennstreckenmotorrad ist, brauch ich kein zündschloss und...
  • Die Bikes der Ammis

    Die Bikes der Ammis: So Leute ich möchte euch Die (Schmuckstücke) der Ammis nicht vorenthalten!!!! Viel Spaß beim gucken Ich hoffe ihr habt jetzt genug Anregungen...
  • Sieg in Amerika: Laguna Seca ist "Lorenzo-Land"

    Sieg in Amerika: Laguna Seca ist "Lorenzo-Land": Jorge Lorenzo kommt mit seinem Sieg in Laguna Seca dem Titelgewinn immer näher - Dani Pedrosa stürzt in Führung liegend - Valentino Rossi...
  • Italiener in Amerika

    Italiener in Amerika: YouTube - FUNNIEST THING IN THE WORLD!!! A MUST SEE!!!
  • Das ist Amerika

    Das ist Amerika: Die Amis spinnen doch echt.
  • Oben