Rookie Schule 31.07.13 wer ist noch da?!?

Diskutiere Rookie Schule 31.07.13 wer ist noch da?!? im Oschersleben Forum im Bereich Rennstrecken; Hey, ich bin am 31.07. mit Hafeneger in Oschersleben! Wollte mal fragen wer noch so von euch da ist? Und ne Frage an die "alten"...
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Hey,
ich bin am 31.07. mit Hafeneger in Oschersleben! Wollte mal fragen wer noch so von euch da ist?

Und ne Frage an die "alten" Rennstrecken-Hasen: Ne Rennpappe habe ich mir besorgt, ein Lenkeranschlag und Schwingenschoner werden montiert.
Brauche ich auch Rennreifen oder reicht mein Rosso Corsa fürs "Erste mal" und was ist noch empfehlenswert?

Danke für eure Hilfe!




Gruß Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Für das Rookietraining brauchst du das alles nicht. Da wird dir das Fahren näher gebracht. Danach wird mittels Intruktor auf der Rennstrecke unter Anleitung gefahren. 'Rennreifen wären da unterfordert.
 
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Okay, danke!
Also brauche ich auch keine Rennpappe?
Oder meinst du die Rennreifen?




Gruß Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
die Rennverkleidung schadet nicht, aber wenn du vernünftige Supersportreifen hast, dann lass die drauf. Lenkeranschlag würde ich auch ablassen, da ihr Fahrübungen machen werdet.
 
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Alles klar, danke 😉


Gruß Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Ich werde so wie es aussieht da sein...

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Keine Panik, alles halb so wild! Mit Hafeneger hast du schonmal nix verkehrt gemacht.
Rennverkleidung ist auch grundlegend schonmal die richtige Einstellung -> Alles was nicht dran ist, kann nicht kaputt gehen.

Ich sehe es auch wie Ralph. Rennpappe dran, für die Fahrübung keine Lenkanschläge und die Reifen sollten um hinterm Instruktor herzueiern lange reichen.
Bei meinem ersten Renntraining hatte ich mehr damit zu kämpfen, dass meine Slicks zu kalt wurden, als hinter dem Instruktor zu bleiben.
Bist du nur den einen Tag da? - Fährst du auch mal alleine auf der Strecke oder nur mit Instruktor?

LG
 
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Ich reise am Vortag an, aber an der Strecke werde ich nur einen Tag da sein bzw. habe ich nur einen (den 31.07.) gebucht.

Wenn ich später am Tag mal alleine auf die Stecke darf, wäre das bestimmt cool ;-)
Aber ich denke erstmal mit Instruktor und dann mal schauen wie es läuft!


Gruß Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Ich werde so wie es aussieht da sein...

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Keine Panik, alles halb so wild! Mit Hafeneger hast du schonmal nix verkehrt gemacht.
Rennverkleidung ist auch grundlegend schonmal die richtige Einstellung -> Alles was nicht dran ist, kann nicht kaputt gehen.

Ich sehe es auch wie Ralph. Rennpappe dran, für die Fahrübung keine Lenkanschläge und die Reifen sollten um hinterm Instruktor herzueiern lange reichen.
Bei meinem ersten Renntraining hatte ich mehr damit zu kämpfen, dass meine Slicks zu kalt wurden, als hinter dem Instruktor zu bleiben.
Bist du nur den einen Tag da? - Fährst du auch mal alleine auf der Strecke oder nur mit Instruktor?

LG

Wenn Du dann da bist, frag beim Team mal nach mir, dann lernt man sich mal kennen ;)

onTopic: Da wir davon ausgehen, das der grösste Anteil der Teilnehmer mit Strassenreifen kommt, werden wir auch bei den Turns auf der Rennstrecke entsprechend Acht geben. Jürgen Löffler ist mit seiner langjährigen Erfahrung und dann auch noch mit seiner Kenntnis als Reifenhändler sicher mit dem Thema vertraut. ;)
 
Thema:

Rookie Schule 31.07.13 wer ist noch da?!?

Rookie Schule 31.07.13 wer ist noch da?!? - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • weiterer Termin Rookie Schule ..am 29. August in Oschersleben

    weiterer Termin Rookie Schule ..am 29. August in Oschersleben: Noch nie auf der Rennstrecke? Jeder Rennstreckenneuling empfindet eine gewisse Schwellenangst, die Dir genommen werden soll. Am Veranstaltungstag...
  • NEU!!! Hafeneger Rookie Schule - Erlebe auch Du Dein 1. Mal . . . . . . . .

    NEU!!! Hafeneger Rookie Schule - Erlebe auch Du Dein 1. Mal . . . . . . . .: Noch nie auf der Rennstrecke? Jeder Rennstreckenneuling empfindet eine gewisse Schwellenangst, die Dir genommen werden soll. Am...
  • NEU!!! Hafeneger Rookie Schule - Erlebe auch Du Dein 1. Mal . . . . . . . . - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • weiterer Termin Rookie Schule ..am 29. August in Oschersleben

    weiterer Termin Rookie Schule ..am 29. August in Oschersleben: Noch nie auf der Rennstrecke? Jeder Rennstreckenneuling empfindet eine gewisse Schwellenangst, die Dir genommen werden soll. Am Veranstaltungstag...
  • NEU!!! Hafeneger Rookie Schule - Erlebe auch Du Dein 1. Mal . . . . . . . .

    NEU!!! Hafeneger Rookie Schule - Erlebe auch Du Dein 1. Mal . . . . . . . .: Noch nie auf der Rennstrecke? Jeder Rennstreckenneuling empfindet eine gewisse Schwellenangst, die Dir genommen werden soll. Am...
  • Oben