Gemeinsam gegen Motorrad-Raser

Diskutiere Gemeinsam gegen Motorrad-Raser im SWBiker Forum Forum im Bereich Bekanntschaften; Ich finde die Kontrollen gut. Die sind doch an Stellen wo viele herfahren und an dem Beispiel von Regenbogen sehe ich doch, dass diese Kontrolle...
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Ich finde die Kontrollen gut. Die sind doch an Stellen wo viele herfahren und an dem Beispiel von Regenbogen sehe ich doch, dass diese Kontrolle sinnvoll war. Ich möchte garnicht wissen wie viele noch und wo die überall so schnell rumbrennen. Wie kann man mit 250 auf einer Landstraße langfahren wo (meinetwegen) 100 erlaubt sind? Natürlich sind einige Kontrollen sicherlich nicht immer an den besten Stellen, bezogen auf die Unfallsicherheit, aber wie hier schon erwähnt wurde ist bestimmt schon das ein oder andere Leben gerettet worden. Die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind ja nicht umsonst da. Es muss euch nur einmal ein Tier vor's Moped laufen oder fliegen, muss ja nichtmal ein Auto sein. Sicher fahre ich auch gern ab und zu schnell ohne wenn und aber. Kopf einschalten und aufpassen, vorallem Wenn Querverkehr zu erwarten ist, eine unbekannte Strecke befahren wird und wenn Verkehrsteilnehmer aller Art in der nähe sind. Großes Thema hier finde ich auch Verschmutzungen (z.B. an Feldwegeinzweigungen mit Schotter oder Sand), sowie die Sensibilisierung von Autofahrern (grade älterer).

Ich hatte erst etwas anderes gedacht aber dann vergessen was ich schreiben wollte...Hoffentlich hab ich es halbwegs gut formuliert :D
 
W

Wombat

Gixxer
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
200
Ort
Köln
Motorrad
Power-Max K7
Ich fuhr mit meiner Kilo-Gixxer von Heimbach hoch nach Mariawald... da ist Tempo 50 km/h....

... ich fuhr 69 km/h.... keine Lust auf Punkte!


..... ein Idiot mit gelbem Kennzeichen aus Holland auf einer KTM nacked überholte mich mit brüllend lautem Auspuff und konservativ geschätzt 120 km/h... vor einer Rechts-Kurve... da ging im die Strasse aus und er fuhr bis zum Seitenstreifen auf die linke Spur.... wäre da ein Kollege bergab gekommen hätte es fatal gescheppert!!

Warum diese Scheisse????

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​


Das absolut gleiche erlebte ich am Sonntag im Bergischen Land kurz vor Altenberg....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Na das ist happig...
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Die Schweizer haben es doch und lieber im vierstelligen Bereich berappen, als in den Bau wandern...

Bzw., in der Schweiz würde ich das auch nicht machen... :D
 
G

Gast9344

Gast
Naja immer das gleiche... man muss halt auch bedenken, dass wir hier im raum offenburg bis baden baden das doppelte an motorrad unfällen haben, als letztes jahr, daher auch vermehrte kontrollen. Klar nervts, klar hatte ich auch schon mehr glück als verstand, trotzdem machen die leute nur ihren job. Einfach strecken wie die b500 meiden, falls nicht, öfter mal den gashahn unter kontrolle halten und beherrschen, dann passts auch ;). Alleine letztes jahr musste ich auf der b500 3 mal umkehren, weil ein rettungshubschrauber auf der straße stand und es wieder einen biker erwischt hatte. Ist und bleibt ein heißes pflaster
 
Zuletzt bearbeitet:
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Was die lieben grünen freund und helfer immer vergessen zu erwähnen ist das auch jedes mehr motorradfahrer gibt.logische schlussfolgerung mehr unfälle.sind doch immer die selben,sagen ach vor 10jahren gab es so und soviel wengier autounfälle.logisch gab es weniger unfälle da es auch einige tausend weniger autofahrerer gab.:wallbash:

Kontrollen sind wichtig,aber was man da so liest und sieht ist unfassbar.teilweise an stellen wo es überhaupt keinen sinn gibt,kein kindergarten oder sonst irgend was.in der schweiz haben unsere blechpolizisten von januar-august 2014 60% mehr einnahmen gehabt als zum vorjahr,da soll mir mal einer sagen das dass keine abzocke ist!!

schweinerei und abzocke ist sowas sonst gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Was die lieben grünen freund und helfer immer vergessen zu erwähnen ist das auch jedes mehr motorradfahrer gibt.logische schlussfolgerung mehr unfälle.sind doch immer die selben,sagen ach vor 10jahren gab es so und soviel wengier autounfälle.logisch gab es weniger unfälle da es auch einige tausend weniger autofahrerer gab.:wallbash:

Kontrollen sind wichtig,aber was man da so liest und sieht ist unfassbar.teilweise an stellen wo es überhaupt keinen sinn gibt,kein kindergarten oder sonst irgend was.in der schweiz haben unsere blechpolizisten von januar-august 2014 60% mehr einnahmen gehabt als zum vorjahr,da soll mir mal einer sagen das dass keine abzocke ist!!

schweinerei und abzocke ist sowas sonst gar nichts.

Genau wie bei uns nur am Abkassieren die Brüder!

Und wenn es keine stellen zum Abzocken gibt werden welche geschaffen.
An einer beliebten Motorradstrecke bei uns wurde von 100km/h auf 60 begrenzt.
Seid dem wird fleißig aus dem Gebüsch geblitzt,natürlich auch von hinten.
Alles im Namen der Verkehrssicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Regenbogen

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Blitz-Marathon am Donnerstag, den 16.04.2015

Hallo,
am 16 April findet in BW wieder ein Blitz-Marathon statt.

Grund:
Geschwindigkeit ist Unfallursache Nr. 1 auf den Straßen in Baden-Württemberg.

Nähere Infos siehe Link:
https://blitzmarathon.polizei-bw.de/
 
Peter46

Peter46

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
360
Ort
Franken
Motorrad
1000er K4
Ich bin trotzdem der Meinung, dass die Blitzaktionen nicht angekündigt werden solten.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
An blitzermarathon Tagen lass ich Auto einfach stehen bzw erkundige mich wo sie stehen und umfahre die stellen einfach :)
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Ach, da tappen trotzdem genug rein, hab sowas schon öfter gemacht...
Könnt ihr eigentlich Motorräder vernünftig Lasern?
Beim Auto zielt ihr ja immer aufs Nummernschild, beim Moped hab ich mal gehört das geht nicht so einfach bzw genau?
 
Thema:

Gemeinsam gegen Motorrad-Raser

Gemeinsam gegen Motorrad-Raser - Ähnliche Themen

  • Lust gemeinsam durch den Schwarzwald zu Brettern?

    Lust gemeinsam durch den Schwarzwald zu Brettern?: Hallo zusammen, Hat jemand Lust spontan mit mir an diesem Samstag einwenig durch die Wälder zu Brettern? Viele Grüße KJgixxer
  • Suche Leute aus dem Raum .BA. .CO. .HAS. .LIF. für Gemeinsame Ausfahrten

    Suche Leute aus dem Raum .BA. .CO. .HAS. .LIF. für Gemeinsame Ausfahrten: Suche Leute aus dem Raum .BA. .CO. .HAS. .LIF. für Gemeinsame Touren am Wochenend Hallo ich komme aus Ebern und suche Leute aus dem Umkreis für...
  • erste gemeinsame ausfahrt der tiroler freaks 2011

    erste gemeinsame ausfahrt der tiroler freaks 2011: hoi leute, hoff ihr seits schon gut in die saison gestartet und fest am biken! nachdem jetzt in südtirol schon alle pässe offn haben könntma mal...
  • Gemeinsame Tour zum Nürburgring

    Gemeinsame Tour zum Nürburgring: Hallo zusammen wer hat Lust und Zeit mit mir zum Nürburgring am Samstag den 11.06.09 zu fahren!? Uhrzeit ist mir relativ egal, nur nicht so spät...
  • Faszination Motorrad. Gemeinsamer Messebesuch ?

    Faszination Motorrad. Gemeinsamer Messebesuch ?: Hier ist der "Sammelthreat" f?r die Interesierten :) *klick*
  • Faszination Motorrad. Gemeinsamer Messebesuch ? - Ähnliche Themen

  • Lust gemeinsam durch den Schwarzwald zu Brettern?

    Lust gemeinsam durch den Schwarzwald zu Brettern?: Hallo zusammen, Hat jemand Lust spontan mit mir an diesem Samstag einwenig durch die Wälder zu Brettern? Viele Grüße KJgixxer
  • Suche Leute aus dem Raum .BA. .CO. .HAS. .LIF. für Gemeinsame Ausfahrten

    Suche Leute aus dem Raum .BA. .CO. .HAS. .LIF. für Gemeinsame Ausfahrten: Suche Leute aus dem Raum .BA. .CO. .HAS. .LIF. für Gemeinsame Touren am Wochenend Hallo ich komme aus Ebern und suche Leute aus dem Umkreis für...
  • erste gemeinsame ausfahrt der tiroler freaks 2011

    erste gemeinsame ausfahrt der tiroler freaks 2011: hoi leute, hoff ihr seits schon gut in die saison gestartet und fest am biken! nachdem jetzt in südtirol schon alle pässe offn haben könntma mal...
  • Gemeinsame Tour zum Nürburgring

    Gemeinsame Tour zum Nürburgring: Hallo zusammen wer hat Lust und Zeit mit mir zum Nürburgring am Samstag den 11.06.09 zu fahren!? Uhrzeit ist mir relativ egal, nur nicht so spät...
  • Faszination Motorrad. Gemeinsamer Messebesuch ?

    Faszination Motorrad. Gemeinsamer Messebesuch ?: Hier ist der "Sammelthreat" f?r die Interesierten :) *klick*
  • Oben