Verkleidung austragen K1

Diskutiere Verkleidung austragen K1 im Streetfighter Forum im Bereich Technik; Guten Abend hat jemand von euch Erfahrungen beim Austragen von Verkleidungsteilen gemacht, idealerweise bei einer 600er K1 ? Als ich mit dem...
R

R-Win

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
1
Ort
Hanau
Motorrad
GSX-R600
Guten Abend

hat jemand von euch Erfahrungen beim Austragen von Verkleidungsteilen gemacht, idealerweise bei einer 600er K1 ? Als ich mit dem örtlichen TÜV in Hanau telefoniert habe hieß es, dass die es dort gar nicht machen können und dafür eine Hochgeschwindigkeitsfahrt abseits des Straßenverkehrs nötig wäre. Das klingt mir aber ehrlich gesagt alles etwas nach Ausreden, weil die es dort einfach nicht machen wollen und hoffen mich damit schnell abwimmeln zu können. Ich bin allerdings auch nicht gut genug informiert um dem Herrn da widersprechen zu können und so muss ich im Endeffekt erstmal glauben was er mir sagt. Hat das vielleicht jemand selbst schon hinter sich und kann mir da ein paar Ratschläge geben, oder besser noch mir eine Kopie des Scheins zukommen lassen mit Austragung? Ich habe Gerüchte von einem TÜV Prüfer in der Umgebung gehört der sowas eintragen würde wenn man ihm so etwas vorzeigen kann, auch wenn ich persönlich den Gedanken dahinter nicht verstehe, aber das würde mich im Endeffekt auch nicht weiter stören ...

Jedenfalls schon mal vielen Dank im Vorraus

Raoul
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Wend dich an Ralf von biig bike. Da kannste für die meisten Mopeds Gutachten käuflich erwerben.
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
Ich habe meine Kilo K5 wieder mit ner Rennpappe und Linsenscheinwerfer aufgebaut.
Da wurde nur das Materialgutachten angeschaut und die Nummern aller Teile.
Das ganze wurde anstandslos eingetragen:D

In Hessen ist es egal bei welchem TÜV beschissen was eingetragen zu bekommen was nicht Serie ist:keule: Ich bin damals nach Rheinlad Pfalz gefahren. Auch Sachen mit dem Auto würde ich nur noch dort eintragen lassen.

Der TÜV Prüfer nimmt auch viele Streetfighter Umbauten ab:thumbs:

Bei Interesse welcher TÜV das macht, PN an mich:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ne andere Verkleidung ist kein großes Ding aber die VVK austeagen ist meist schwierig.

FzG
 
stuntavid

stuntavid

Minigixxer
Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
14
Ort
Bruchsal
Motorrad
GSXR 750 K2
Und das Thema Probefahrt bis zur Höchstgeschwindikeit vom TÜV ist hier in BW auch aktuell. Allerdings wurde mir auch gesagt dass in ganz Süddeutschland nur 3 Prüfer es durchführen dürfen, das aber sehr teuer und nahezu unmöglich ist wegen mangel an nicht öffentlichen Strecken die dazu geignet sind.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Wie gesagt Ralph von Bigbike hat soviele Gutachten das er sie sogar verkauft, da kann man einiges sparen im Vergleich zu dem Hochgeschwindigkeitsgutachten. ;-)

FzG Dreas
 
schrauberaxl

schrauberaxl

Minigixxer
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
24
Ort
Forchheim
Motorrad
GSXR 1000 K2
An alle:
um da etwas Klarheit reinzubringen. ich hab bei meinem K2 (1000er) Fighterumbau das alles durchgemacht und das ist alles halb so wild.
Fakt ist: Nicht jeder Prüfer kann und darf solche Umbauten eintragen bzw Verkleidungen austragen. Prüfer die das dürfen haben dafür extra eine Prüfung abgelegt und sind im besitz des Motorradscheins. Des weiteren obliegt es ihnen selber ob Sie wollen oder nicht. Denn wer setzt sich schon gern auf ne RENNSEMMEL, die meisten alle ü 250kmh laufen, von nem Typen der des Bike irgendwie umgebaut hat und dessen Fahrer er nicht kennt???
Deswegen, und das gilt für alle Umbaumaßnahmen, den TÜV Prüfer von Anfang an in das Geschehen mit einbeziehen und ne Bindung zu dem Mann aufbauen, denn schließlich müsst IHR sein Vertrauen gewinnen!!!

Natürlich kommt es immer drauf an in welchem Teil Deutschlands man lebt. Die Richtlinien sind bei TÜV allerdings alle gleich. Was nicht heist das es einfach ist.
Zum Thema Kosten: Man darf nicht vergessen das man einen Ingenieur bezahlt und es sich um eine Einzelabnahme handelt. ich habe für meine Eintragung 150,-
bezahlt. Mein Prüfer war ca. ne Stunde unterwegs. Der Preis ist nur ein ungefährer Richtwert aber realistisch.

Was ein ein Gutachten von BIG BIKE kosten weis ich nicht, wird aber bestimmt nicht weniger kosten, vorausgesetzt vorhanden.

Falls jemand noch was wissen will einfach bei mir melden.
 
S

SIWO

Minigixxer
Dabei seit
29.09.2014
Beiträge
13
Ort
34225 Baunatal
Motorrad
-GSX-R1000
Hallo,
habe dir eine Adresse von einem Tüv Ing geschickt,
der hat bei mir in Kassel auch die Einzelabnahmen gemacht,
kostet 120,- + Steuer je Stunde + Gutachten Gebühr, waren so um 60,- €
 
Thema:

Verkleidung austragen K1

Verkleidung austragen K1 - Ähnliche Themen

  • GSXR-1000 K5 Verkleidung

    GSXR-1000 K5 Verkleidung: Hallo liebe Motorradfreunde, meine Suzi wurde vor paar Tagen angefahren und ist umgefallen. Die Verkleidung links und rechts muss gewechselt...
  • Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung

    Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung: Halli Hallo, ich finde die Lösung von Suzuki im Bereich Tacho bei der K1 nicht gelungen. Irgendwie schaut es aus als wäre es eine Vorübergehende...
  • Verkleidung

    Verkleidung: Hallo,wie bekomme ich die linke Verkleidung weg? Hab alles sichtbare weg,aber irgendwie hängt sie oben noch Ist eine 750 L7
  • Moto Petani Verkleidung

    Moto Petani Verkleidung: Hallo Zusammen, ich restauriere aktuell meine GSXR 1100 GV73 von 1991. An der ist eine Moto Petani Verkleidung mit dem Typenschild „GSXR 91“...
  • Verkleidung demontieren

    Verkleidung demontieren: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich würde gerne an meiner GSXR 750 Bj 90 GR7AB die Verkleidung austragen lassen. Hat das einer...
  • Verkleidung demontieren - Ähnliche Themen

  • GSXR-1000 K5 Verkleidung

    GSXR-1000 K5 Verkleidung: Hallo liebe Motorradfreunde, meine Suzi wurde vor paar Tagen angefahren und ist umgefallen. Die Verkleidung links und rechts muss gewechselt...
  • Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung

    Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung: Halli Hallo, ich finde die Lösung von Suzuki im Bereich Tacho bei der K1 nicht gelungen. Irgendwie schaut es aus als wäre es eine Vorübergehende...
  • Verkleidung

    Verkleidung: Hallo,wie bekomme ich die linke Verkleidung weg? Hab alles sichtbare weg,aber irgendwie hängt sie oben noch Ist eine 750 L7
  • Moto Petani Verkleidung

    Moto Petani Verkleidung: Hallo Zusammen, ich restauriere aktuell meine GSXR 1100 GV73 von 1991. An der ist eine Moto Petani Verkleidung mit dem Typenschild „GSXR 91“...
  • Verkleidung demontieren

    Verkleidung demontieren: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich würde gerne an meiner GSXR 750 Bj 90 GR7AB die Verkleidung austragen lassen. Hat das einer...
  • Oben