GSXR-L0 Project Black&White -GSX 750 R aus NRW-

Diskutiere Project Black&White -GSX 750 R aus NRW- im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Dann hab ich die Street-Version... :D
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Jo den Streifen siehste aber nur von unten! Also kann es sehr wohl noch ein RACE sein :p
 
PatGSX-R750

PatGSX-R750

Gixxer
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
184
Ort
Gais
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
... genau :)
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Eingemottet und eingewintert - die ersten Spinnereien im Kopf beginnen

Dieses Jahr wurde die Kleine wirklich sehr spät eingemottet...
Mitunter deshalb, weil ihr neues Heim renoviert wurde, um ein standesgemäßes Schläfchen abhalten zu können! Gefällt uns schon besser so [emoji7] Freu mich schon aufs Basteln nächstes Jahr!




Und ja nächstes Jahr werden mal wieder zwei Pötte getestet - darf ja nicht langweilig werden :D
Welche?
-Yoshimura R55 & Yoshimura Trioval Carbon


Ich wünsche euch an dieser Stelle FROHE WEIHNACHTEN und ein GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Project Black&White -GSX 750 R aus NRW-

Mögen die Spiele 2019 beginnen

Es war diesmal doch ein recht langer Winter und das Wetter spielt immer noch nicht 100%-ig mit, aber es gab immerhin schon ein paar schöne Tage im April. Diva und ich sind fürs erste startklar für die neue Saison.
Anbei mal ein paar aktuelle Fotos vom neuen Look :)

Was gab es Neues dieses Jahr?
-Motul 300V 10W40
-HiFlo Racing HF 138 RC Ölfilter
-Kühlflüssigkeit Motul Motocool Factory Line
-Bremsflüssigkeit Motul Factory Line RBF 660
-Felgenbettaufkleber + Yoshimura Felgenrandaufkleber
-BMC 440/04 RACE Sportluftfilter
-Bridgestone S22
-Yoshimura R55 + Carbonhalter Eigenbau


Ein paar Kleinigkeiten folgen noch im Laufe der nächsten Wochen, aber dazu später mehr :)
Ich wünsche nun erstmal allen eine unfallfreie und schöne Saison 2019!















 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Sehr schick! Wünsche dir auch eine Knitterfreie Saison, jetzt wird der Frühling schon bald mal durch Starten.

Achja, wann schickst du mir jetzt endlich den Yoshi GP Evo zu?? Der verstaubt bei dir nur :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Sehr schick! Wünsche dir auch eine Knitterfreie Saison, jetzt wird der Frühling schon bald mal durch Starten.

Achja, wann schickst du mir jetzt endlich den Yoshi GP Evo zu?? Der verstaubt bei dir nur :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Genau Dave, falls Du den Evo loswerden willst, gib Bescheid... :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Pssssst, ruhig da, ich war zuerst :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Sollte es mal soweit sein, dann lasse ich es euch beide wissen :D
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Fahrwerkslifting für Diva

Nachdem ich das Fahrwerk lang genug vernachlässigt habe folgt nun in diesem Bereich das erste Update.
Da ich nur auf der LS unterwegs bin, habe ich mich für die Variante entschlossen, die preis-/ leistungsmäßig die Beste für mich ist:
-Revision und Tuning des OEM Federbeins
-Revision und Tuning der OEM Federgabel

Was wurde genau gemacht?
Federbein:
-kompletter Service
-Bladder neu
-Dichtkopf neu
-Öhlins Öl
-Goliath Suspension Kolbenkit

Federgabel:
-kompletter Service (Cartridge etc.)
-Tauchrohr außen poliert
-Feder poliert
-Gabeldeckel revidiert
-Simmeringe + Staubkappen neu
-Maxima 5W Gabelöl
-Goliath Suspension Ventilkit (Mid-Valve Setup)


Bisher bin ich leider noch nicht dazu gekommen die neuen Komponenten zu testen und mal Probe zu fahren! Hoffe das ändert sich dieses Wochenende - bin gespannt wie das Ganze dann zusammen harmoniert :)
Hier schon mal ein paar Bilder vom Service und wie ranzig son Öl nach ca 20Tkm und (Schande auf mein Haupt) 9 Jahren aussieht - tut eurem Fahrwerk auch mal etwas Gutes :D

















 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
alles selber gemacht oder?
Ne hab es direkt bei Goliath Suspension machen lassen. Da gehört echt einiges Know-How dazu um zu wissen was wie gemacht wird und ich wollte das gerne vom Profi machen lassen.

Kann’s nicht abwarten mit der Kiste mal wieder ne Runde zu drehen :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Project Black&White -GSX 750 R aus NRW-

Sehr geil, sag bescheid wieviel unterschied das gemacht hat senn du mal gefahren bist!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Ne hab es direkt bei Goliath Suspension machen lassen. Da gehört echt einiges Know-How dazu um zu wissen was wie gemacht wird und ich wollte das gerne vom Profi machen lassen.

Kann’s nicht abwarten mit der Kiste mal wieder ne Runde zu drehen :D
was kostet sowas?
sollte mein Fahrwerk auch mal überholen lassen nach 10 Jahren und mittlerweile 24 tkm
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Falls ihr das nicht per PN geklärt habt würde mich das auch interessieren. Nötig wäre es [emoji14]

Gesendet von meinem Redmi Note 6 Pro mit Tapatalk
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Das variiert je nachdem was ihr gemacht haben wollt.
Würde mich an euerer Stelle direkt an David Goliath von Goliath Suspension wenden. Für die Arbeiten an meinem Fahrwerk ging es in den Bereich von ~500€. Hatte ja auch meine Extrawürste und habe Sachen direkt mitmachen lassen, die man nicht unbedingt hätte direkt machen müssen. Sollte jetzt aber hoffentlich meine Ruhe haben...
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Project Black&White -GSX 750 R aus NRW-

Wann kommt die Sonne?!

So Fahrwerk ist bekannterweise verbaut, aber nun sollte auch noch ein neuer Farbkleks ans Bike.
Um die Heckpartie etwas an die Front anzupassen wurde der Bremssattel hinten in RAL 3002 gepulvert - vorher natürlich ordnungsgemäß revidiert und die ranzigen Befestigungsschrauben mit hitzefestem Lack lackiert + im Backofen eingebrannt.
So passts doch ganz gut - leider nutzt Brembo keinen RAL-Lack, aber es kann sich sehen lassen finde ich :)




(Doppelt hält besser :D)

 
Zuletzt bearbeitet:
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Heute nach langer Zeit wieder mal ne Runde gedreht

Oh ein Traum ist das Ganze! Sowohl Reifen als auch Fahrwerk sind ein richtig gutes Team! Bin sehr gespannt wie sich das Ganze zum Wochenende hin in den Dolomiten macht, aber ich denke die Kleine wird mich nicht enttäuschen...
Genießt das Wochenende und die Feiertage Leute [emoji1308]

 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Heute nach langer Zeit wieder mal ne Runde gedreht

Oh ein Traum ist das Ganze! Sowohl Reifen als auch Fahrwerk sind ein richtig gutes Team! Bin sehr gespannt wie sich das Ganze zum Wochenende hin in den Dolomiten macht, aber ich denke die Kleine wird mich nicht enttäuschen...
Genießt das Wochenende und die Feiertage Leute [emoji1308]

Sehr stimmig. Gefällt mir sehr gut. Die nehm ich so. Kannst du sie mir heute mittag um 16Uhr anliefern bitte?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Sehr cool, so solls sein, nicht nur Schrauben, auch mal Fahren. Vor allem bei dem Wetter was wir gerade haben :D

Berichte dann mal über die Dolomiten. Bisher habe ich es dort nicht hin geschafft, jedoch ist Italien immer eine Reise wert!
 
Thema:

Project Black&White -GSX 750 R aus NRW-

Project Black&White -GSX 750 R aus NRW- - Ähnliche Themen

  • SC- Project auf Suzuki GSX-R 600 K8

    SC- Project auf Suzuki GSX-R 600 K8: Hallo, meine frage wäre Mein Auspuff wenn ich den DB-Killer rausnehme ist er 95,5 DB laut meine Maschine ist bei 96DB zugelassen ich wurde von...
  • SC Project SC1-R für GSX-R 1000 R L8

    SC Project SC1-R für GSX-R 1000 R L8: Hallo zusammen, habe mir vor ein paar Monaten die GSX-R 1000 R L8 gekauft und bin nun auf der Suche nach einem anderen Endtopf. Für mich stehen...
  • Gsx-r k8 sc project

    Gsx-r k8 sc project: Hallo und guten Abend, hätte eine frage habe mir jetzt den SC PROJECT OVALER SCHALDÄMPFER BESTELLT FÜR DIE K8, Laut denen sollt er eintragungsfrei...
  • Suche SC Project Auspuff GSXR 750 K9

    Suche SC Project Auspuff GSXR 750 K9: SC Project Auspuff GSXR 750 K9
  • Hi Leute

    Hi Leute: Hi Leute hiermit stell ich mich mal vor Ich komme aus dem Raum Bregenz in Vorarlberg in Österreich und habe mir grade ne 750er K9 gekauft die...
  • Hi Leute - Ähnliche Themen

  • SC- Project auf Suzuki GSX-R 600 K8

    SC- Project auf Suzuki GSX-R 600 K8: Hallo, meine frage wäre Mein Auspuff wenn ich den DB-Killer rausnehme ist er 95,5 DB laut meine Maschine ist bei 96DB zugelassen ich wurde von...
  • SC Project SC1-R für GSX-R 1000 R L8

    SC Project SC1-R für GSX-R 1000 R L8: Hallo zusammen, habe mir vor ein paar Monaten die GSX-R 1000 R L8 gekauft und bin nun auf der Suche nach einem anderen Endtopf. Für mich stehen...
  • Gsx-r k8 sc project

    Gsx-r k8 sc project: Hallo und guten Abend, hätte eine frage habe mir jetzt den SC PROJECT OVALER SCHALDÄMPFER BESTELLT FÜR DIE K8, Laut denen sollt er eintragungsfrei...
  • Suche SC Project Auspuff GSXR 750 K9

    Suche SC Project Auspuff GSXR 750 K9: SC Project Auspuff GSXR 750 K9
  • Hi Leute

    Hi Leute: Hi Leute hiermit stell ich mich mal vor Ich komme aus dem Raum Bregenz in Vorarlberg in Österreich und habe mir grade ne 750er K9 gekauft die...
  • Oben