Schlüssel WEG !!!

Diskutiere Schlüssel WEG !!! im Probleme Forum im Bereich Technik; Zwischen der Fahrzeug- & Schlüsseldatenbank besteht extra keine Verbindung. Wenn man das Plastikplättchen nicht mehr hat bringt es nur (ich meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Zwischen der Fahrzeug- & Schlüsseldatenbank besteht extra keine Verbindung.
Wenn man das Plastikplättchen nicht mehr hat bringt es nur (ich meine circa 470€) Geld in die hand zu nehmen und einen neuen Schlosssatz zu kaufen.

Oder natürlich Wegfahrsperre deaktivieren und direkt nur einen Schalter einbauen :D
(Ein Schloss mit Schlüssel geht natürlich auch)

P.S. Nach dem Schlüssel zu tauchen oder tauchen zu lassen kommt definitiv billiger
 
Zuletzt bearbeitet:
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Schlossatz brauch er trotzdem weil er sonst nichtmehr den Tankdeckel/Suziussitz aufbekommt :D außerdem würd ich ohne Originales Zündschloss nicht fahren. Auf der Straße hat das keinen Sinn, klaut die einer ohne Lenkradschloss siehst du nix von der Versicherung.
Es hilft nur einmal komplett neu (oder gebraucht). Man kann sich dann ggf. das Steuergerät sparen wenn man die Wegfahrsperre deaktiviert, is aber auchnich umsonst.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Zwischen der Fahrzeug- & Schlüsseldatenbank besteht extra keine Verbindung.
Wenn man das Plastikplättchen nicht mehr hat bringt es nur (ich meine circa 470€) Geld in die hand zu nehmen und einen neuen Schlosssatz zu kaufen.

Oder natürlich Wegfahrsperre deaktivieren und direkt nur einen Schalter einbauen :D
(Ein Schloss mit Schlüssel geht natürlich auch)

P.S. Nach dem Schlüssel zu tauchen oder tauchen zu lassen kommt definitiv billiger

http://bike-teile.de/index.php?seite=einzel&teilid=1284920

ecu + schlosssatz gebraucht 350 €
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Schlossatz brauch er trotzdem weil er sonst nichtmehr den Tankdeckel/Suziussitz aufbekommt :D außerdem würd ich ohne Originales Zündschloss nicht fahren. Auf der Straße hat das keinen Sinn, klaut die einer ohne Lenkradschloss siehst du nix von der Versicherung.
Es hilft nur einmal komplett neu (oder gebraucht). Man kann sich dann ggf. das Steuergerät sparen wenn man die Wegfahrsperre deaktiviert, is aber auchnich umsonst.
Wenn mein Fahrzeug geklaut wird, dann kann mir die Versicherung gaaanz bestimmt nachweisen, dass es nicht abgesperrt war, ich kein Lenkradschloss drin hatte, ich keins verbaute hab?!?!......
Sollen die in der Kristallkugel nachsehen um das rauszufinden :D:D???...
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Wenn mein Fahrzeug geklaut wird, dann kann mir die Versicherung gaaanz bestimmt nachweisen, dass es nicht abgesperrt war, ich kein Lenkradschloss drin hatte, ich keins verbaute hab?!?!......
Sollen die in der Kristallkugel nachsehen um das rauszufinden :D:D???...
Wenn sie weg ist dann nicht, wenn sie demoliert wieder auftaucht und die sperre war nich drinn dann schon. Muss man sich selber überlegen vor allem die Kiste zu klauen ohne Lenkersperre schafft wirklich jeder, musst sie ja nur wegschieben. Von daher ist das auchnicht wirklich besonders schlau ohne zu parken, aber jeder wie er mag.

Das ist genauso wie nur mit einem Schlüssel zu fahren, kann gutgehen kann auch schiefgehen ;)
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Was ich nicht verstehe: wenn er einen Schlüssel hat, mit dem er die Maschine starten kann, dann kann er ihn doch wohl auch weiter bis zur Lenkersperre drehen?! Dass das Bike dann keine Wegfahrsperre mehr hat, ist klar. Nur das mit der Lenkersperre leuchtet mir nicht ein.
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Günstigste Alternative: Schloss ausbauen, einsenden, anhand des Schlosses den Schließzylindercode auslesen lassen. Kostet mit 2 Schlüsseln 70 Euro. Dazu WFS aus ECU löschen lassen, nochmal 150. LED blinkt weiter.

Dann gebrauchter Schlosssatz mit ECU. Mit Glück zusammen für 400, dann hast Du weiterhin eine WFS.

Teuerste Alternative - alles neu. Dann wird es richtig teuer.

Habe das alles selber durch, zum Glück ist mein Schlüssel wieder aufgetaucht.

Für Variante 1 (Schließzylindercode ermitteln) habe ich ein Unternehmen an der Hand, Infos per PN
 
odin_godlike

odin_godlike

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
133
Ort
Nürnberg
Motorrad
-Suzuki Gsx-R 750 K7
und das soll funktionieren wie sollen die den denn finden der ist ja im schlamm bestimmt schon verschwunden durch verwirbelungen

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

und wie soll ich das tankschloss verbauen ? wenn der tank geschlossen ist
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
und wie siehts aus was gibts neues in deiner geschichte
 
D

DomaS

Minigixxer
Dabei seit
02.03.2018
Beiträge
12
Motorrad
-
Kann schon mal passieren ;)

LG
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Leichschänder!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlüssel WEG !!!

Schlüssel WEG !!! - Ähnliche Themen

  • ECU wechseln Kilo K8

    ECU wechseln Kilo K8: Hallo, da plötzlich die sekundäre Einspritzleiste nur noch sporadisch angesteuert wird, die Kabel aber durchgang haben, habe ich die ECU gegen...
  • Schlüssel Lampe geht bei Vollgas und Bodenwelle an

    Schlüssel Lampe geht bei Vollgas und Bodenwelle an: Servus Leute! Ich habe das Problem, dass bei meiner K7 GSXR 600 manchmal bei Vollgas und Überfahren einer Bodenwelle (sprich das Motorrad wird...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

    Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Schlüssel weg GSX-R600 K1 2001

    Schlüssel weg GSX-R600 K1 2001: Guten Tag Zusammen, wieder einmal dasselbe :keule:...und nach Lektüre diverser Forenberichte dazu gleich folgendes: a) natürlich keinen...
  • Schlüssel Verloren Was nun?

    Schlüssel Verloren Was nun?: Hi Leute bin der Caglar 28 aus Nürnberg und Fahre ne 600er L1 Habe heute leider meinen Letzten Schlüssel verloren :( besser gesagt ich glaube...
  • Schlüssel Verloren Was nun? - Ähnliche Themen

  • ECU wechseln Kilo K8

    ECU wechseln Kilo K8: Hallo, da plötzlich die sekundäre Einspritzleiste nur noch sporadisch angesteuert wird, die Kabel aber durchgang haben, habe ich die ECU gegen...
  • Schlüssel Lampe geht bei Vollgas und Bodenwelle an

    Schlüssel Lampe geht bei Vollgas und Bodenwelle an: Servus Leute! Ich habe das Problem, dass bei meiner K7 GSXR 600 manchmal bei Vollgas und Überfahren einer Bodenwelle (sprich das Motorrad wird...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

    Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Schlüssel weg GSX-R600 K1 2001

    Schlüssel weg GSX-R600 K1 2001: Guten Tag Zusammen, wieder einmal dasselbe :keule:...und nach Lektüre diverser Forenberichte dazu gleich folgendes: a) natürlich keinen...
  • Schlüssel Verloren Was nun?

    Schlüssel Verloren Was nun?: Hi Leute bin der Caglar 28 aus Nürnberg und Fahre ne 600er L1 Habe heute leider meinen Letzten Schlüssel verloren :( besser gesagt ich glaube...
  • Oben