Schlüssel WEG !!!

Diskutiere Schlüssel WEG !!! im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi Ich habe heute meinen (einzigen) Schlüssel verloren und wollte euch fragen ob man da das ganze Schloss tauschen muss oder ob es eine Art...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
odin_godlike

odin_godlike

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
133
Ort
Nürnberg
Motorrad
-Suzuki Gsx-R 750 K7
Hi
Ich habe heute meinen (einzigen) Schlüssel verloren und wollte euch fragen ob man da das ganze Schloss tauschen muss oder ob es eine Art Rohling gibt für alle Bikes dieses Modelltyps und dieser wird nur angelernt , desweiteren würde mich interissieren was sowas kostet und wie lange es dauert bis ich einen neuen Schlüssel habe und wieder fahrbereit bin. Das Moped habe ich heute meinem Freundlichen vor die Tür gestellt also sieht ers gleich morgen früh.
Ach ja ich besitze eine GSX-R 750 K7

schonmal im Vorraus danke für die Hilfe

mfG

Stefan
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
hi also ohne muser null chance. aber .. du solltest oder musst bei den schlüsseln einen code bekommen haben. mit diesem code kann suzuki dann neue fertig gefräste schlüssel dir schicken. also ein rohling kostet ca 80€ + mwst. das fräsen kansnt beim schlüsseldienst für 5€ machen. wegfahrsperre anlernen und alte schlüssel löschen 20€. das ist wenn du einen schlüssel noch hättest.

was das ganze jetzt kostet wenn du gar keinen hast kein plan denke das wird sich bei 150 - 200€ drehen.
falls du diesen code nicht hast solltest du zum händler gehen und er muss dann eine anfrage mit deiner fahrgestellnummer machen.

gruß dirk
 
odin_godlike

odin_godlike

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
133
Ort
Nürnberg
Motorrad
-Suzuki Gsx-R 750 K7
danke dirk hoffe es wird nicht zu teuer habe garkeinen Schlüssel mehr das ist das Problem und solch eine Nummer habe ich nie bekommen war beim kauf schon nur 1 Schlüssel und da war nichts dran außer einem Ring -.-
 
michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
457
Ort
München
Motorrad
SP SC59, 750 k5
mir wurde gesagt da ich auch mal einen vorloren hatte (hatte aber 2 ) das es eine weise entscheidung war mir einen zu kaufen und anfertigen zu lassen das ich alsow ieder 2 habe. sonst würde es teuer werden und schnell über tausende von euro gehen wegen neues steuergerät etc. arbeitszeit und schlüsselsatz komplett
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
dann bleibt dir nichts anderes über als bei suzuki mit der vin abfrage was rauszubekommen. ich weis nicht obs geht aber eigentlich sollten suzuki in seinen unterlagen zu jedem fahrzeug die jeweiligen schlüsselpaarungen haben. falls nicht hast du da leider die a-karte und braucsht einen neuen schlüsselsatz mit schloss. was dann hieße du musst das ganze dann umprogramieren lassen ... desegwn immer 2 schlüssel haben ;)
 
odin_godlike

odin_godlike

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
133
Ort
Nürnberg
Motorrad
-Suzuki Gsx-R 750 K7
scheiße das ist krass
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
ich glaub nicht dass du ein neues stg braucsht des wäre quatsch. im stg kannst du bei suzuki 4 schlüssel anlernene oder löschen. d.h. wenn du einen schlüssensatz hast mit neuem zündschloss kannst du den anlernen auf das stg. es ist halt nur umständlich.
wie gesagt versuch dein glück mal beim händler vllt bekommt er ja was raus normalfall sollte das gehen. aber ich will dir nicht so viel hoffnung machen.

ich weis aber was das für ein ackt ist bei mercedes ist das extrem mit ausweis unbedenklichkeitsbescheidnugung fahrzeugbrief schein usw ... ruf mal beim freunldichen an oder fahr hin. aber nicht zu ner klitsche sondern jmd der bissel ahnung hat.
 
odin_godlike

odin_godlike

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
133
Ort
Nürnberg
Motorrad
-Suzuki Gsx-R 750 K7
habe mir gerade überlegt falls der Spaß 500€ überschreitet wird die Wegfahrsperre deaktiviert und einfach ein Schlüssel nachgefräßt geht das ?
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
nein ... das geht nicht .. denn ab einem gewisse bj müssen fahrzeuge in der EU eine wegfahrsperre besitzen. dies kannst nicht so einfach umgehen. es ist ja im stg hinterlegt. du kasnnst die wegfahrsperre zwar neu programieren aber aussachelten oder löschen geht nicht. du kannst schlüssen anlernene oder löschen aber die wegfahrsperre löschen geht nicht.
es gibt bestimmt einen trick wie man sie umgehen kann. aber diesen kenn ich pers nicht. frag einfach erstmal nach bevor du den teufel an die wand malst suzuki ist ein einfach strukturiertes motorrad wie die autos. da kann man viel machen ;)
und für die zukunft immer 1 ersatzschlüssel haben.
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
du kannst schlüssen anlernene oder löschen aber die wegfahrsperre löschen geht nicht.
es gibt bestimmt einen trick wie man sie umgehen kann. aber diesen kenn ich pers nicht
wenn ich micht recht erinnere kann man beim "dr professor feinbein" die wegfahrsperre deaktivieren
 
odin_godlike

odin_godlike

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
133
Ort
Nürnberg
Motorrad
-Suzuki Gsx-R 750 K7
Genau das habe ich auch vor und kostet nur 150 € mit diversen anderen Einstellungen noch zusätlich
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Schlüssel verlieren is bei neueren Fahrzeugen, sei es Auto oder Motorrad, immer ne doofe Situation. Zu aller erst brauchst du den Rohling deiner Maschine, die sich wie oben beschrieben zwischen 60 und 120€ Bewegen kann. Danach musste noch die Schlüssel nachmachen lassen etc pp... also stell dich mal auf 150-200€ ein. Frag am besten beim Suzuki Dealer deines Vertrauens mal nach.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ich weiß, dass Belehrungen im Nachhinein für den Arsch sind. Trotzdem stelle ich mir die Frage, wie man ohne Ersatzschlüssel am Schlüsselbrett fahren kann..?
 
odin_godlike

odin_godlike

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
133
Ort
Nürnberg
Motorrad
-Suzuki Gsx-R 750 K7
man steckt den ersten Schlüssel rein und fährt
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Was passiert eigentlich, wenn das Motorrad mit dem Zweit Schlüssel geklaut wird?
Da zahlt doch keine Versicherung oder?


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Den Rohling kannst du dir auch bei Ebay bestellen. Zwar Chinaware, aber für 2,50 mit Versand würde ich nicht meckern. Geht natürlich nur wenn du die Wegfahrsperre deaktivierst. Aber nach welchem Muster willst du den Rohling nachbearbeiten lassen wenn du kein Original hast?
 
odin_godlike

odin_godlike

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
133
Ort
Nürnberg
Motorrad
-Suzuki Gsx-R 750 K7
Bloom ich kann dich beruhigen der liegt ca 20 Meter tief im See

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

genau das ist mein Problem ich hoffe dass man die frähsung über meinen Susihändler rausbekommt
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Bloom ich kann dich beruhigen der liegt ca 20 Meter tief im See

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

genau das ist mein Problem ich hoffe dass man die frähsung über meinen Susihändler rausbekommt
Na, dann ab zu einer Tauschschule und lass dir den rauftauchen! :-) Kommt dir sicher billiger !

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlüssel WEG !!!

Schlüssel WEG !!! - Ähnliche Themen

  • ECU wechseln Kilo K8

    ECU wechseln Kilo K8: Hallo, da plötzlich die sekundäre Einspritzleiste nur noch sporadisch angesteuert wird, die Kabel aber durchgang haben, habe ich die ECU gegen...
  • Schlüssel Lampe geht bei Vollgas und Bodenwelle an

    Schlüssel Lampe geht bei Vollgas und Bodenwelle an: Servus Leute! Ich habe das Problem, dass bei meiner K7 GSXR 600 manchmal bei Vollgas und Überfahren einer Bodenwelle (sprich das Motorrad wird...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

    Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Schlüssel weg GSX-R600 K1 2001

    Schlüssel weg GSX-R600 K1 2001: Guten Tag Zusammen, wieder einmal dasselbe :keule:...und nach Lektüre diverser Forenberichte dazu gleich folgendes: a) natürlich keinen...
  • Schlüssel Verloren Was nun?

    Schlüssel Verloren Was nun?: Hi Leute bin der Caglar 28 aus Nürnberg und Fahre ne 600er L1 Habe heute leider meinen Letzten Schlüssel verloren :( besser gesagt ich glaube...
  • Schlüssel Verloren Was nun? - Ähnliche Themen

  • ECU wechseln Kilo K8

    ECU wechseln Kilo K8: Hallo, da plötzlich die sekundäre Einspritzleiste nur noch sporadisch angesteuert wird, die Kabel aber durchgang haben, habe ich die ECU gegen...
  • Schlüssel Lampe geht bei Vollgas und Bodenwelle an

    Schlüssel Lampe geht bei Vollgas und Bodenwelle an: Servus Leute! Ich habe das Problem, dass bei meiner K7 GSXR 600 manchmal bei Vollgas und Überfahren einer Bodenwelle (sprich das Motorrad wird...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

    Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Schlüssel weg GSX-R600 K1 2001

    Schlüssel weg GSX-R600 K1 2001: Guten Tag Zusammen, wieder einmal dasselbe :keule:...und nach Lektüre diverser Forenberichte dazu gleich folgendes: a) natürlich keinen...
  • Schlüssel Verloren Was nun?

    Schlüssel Verloren Was nun?: Hi Leute bin der Caglar 28 aus Nürnberg und Fahre ne 600er L1 Habe heute leider meinen Letzten Schlüssel verloren :( besser gesagt ich glaube...
  • Oben