Cosmos Blue Abblendlicht & Fernlicht, Super Geil !!!

Diskutiere Cosmos Blue Abblendlicht & Fernlicht, Super Geil !!! im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Wenn man eine leuchtweitenregulierung verbaut (auch manuell), kann man echtes xenon eintragen lassen.
superbraz

superbraz

Großgixxer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
Wenn man eine leuchtweitenregulierung verbaut (auch manuell), kann man echtes xenon eintragen lassen.
 
Frank-JE

Frank-JE

Pocketbiker
Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
4
Ort
Osnabrücker Land
Motorrad
GSX R 600 K6
Hallo Gemeinde,

wie bekannt sein sollte, gibt es ja BMW's, welche werksseitig mit XENON ausgerüstet sind und das ohne automatische LWR und auch ohne SRA!

Dieses geht, weil BMW eine Gesetzeslücke ausnutzt. Es werden 25W-Xenon-Brenner verbaut, diese haben "nur" 2000 Lumen und nicht wie beim
PKW 35 Watt bzw. min. 3200 Lumen (hier wäre LWR und SRA Pflicht!).
Eine so genannte Nachrüstung ist aber nicht möglich, da auch immer ein kompletter Scheinwerfer fällig würde. Diese Kombination ist aber nicht
erhältlich, somit werden die gesetzlichen Lichtwerte des Scheinwerfers (ECE R98) nicht mehr erfüllt.

Also, das Gesetz ist hier eindeutig...

Gruß
Frank
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Ok.... in dem Fall nehme ich alles zurück.. es gibt auch Bikes die von Werk aus Xenon besitzen...

Aber das man Xenon nachrüsten kann halte ich für ein Gerücht. Wenn das doch jemand gemacht hat dann bitte Adresse an mich ;)


Ich korrigiere meine Aussage... wenn es jemand eintragen lassen hat dann möchte ich bitte genau erklärt haben was er dazu tun musste ect, denn dann will ich auch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Cosmos Blue Abblendlicht & Fernlicht, Super Geil !!!

Cosmos Blue Abblendlicht & Fernlicht, Super Geil !!! - Ähnliche Themen

  • Lack "1LF - Suzuki Pearl Deep Blue" - Wo kaufen?

    Lack "1LF - Suzuki Pearl Deep Blue" - Wo kaufen?: Hallo Leute, will mir im Winter endlich mal die Delle in meinem Tank ausbessern lassen, da würde ich nun einen 1/4 bis 1/2 Liter Lack benötigen...
  • OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6

    OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6: Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier in Elektrik oder in Optik-Tuning gehört aber packen wir es einfach mal hier rein :D. Nunja, ich habe ja...
  • Suzuki GSXR 750 K7 Deep blue

    Suzuki GSXR 750 K7 Deep blue: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einer 600er oder 750er k6/k7 und bin nun auf ein super Angebot gestoßen. Es handelt sich um...
  • Alles Gute zum Geburtstag Blue, Kuki

    Alles Gute zum Geburtstag Blue, Kuki: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Blue ist am 17.08.1980 geboren worden (Alter: 34)Kuki ist am 17.08.1982...
  • Welcher RAL Farbton entspricht ungefähr Vigor Blue (Felgenfarbe YLY) K8??

    Welcher RAL Farbton entspricht ungefähr Vigor Blue (Felgenfarbe YLY) K8??: Frage steht oben.... will nämlich meinen Ixil Hyperlow pulvern lassen und das nach möglichkeit in einem Farbton welcher dem Vigor Blue der Felgen...
  • Welcher RAL Farbton entspricht ungefähr Vigor Blue (Felgenfarbe YLY) K8?? - Ähnliche Themen

  • Lack "1LF - Suzuki Pearl Deep Blue" - Wo kaufen?

    Lack "1LF - Suzuki Pearl Deep Blue" - Wo kaufen?: Hallo Leute, will mir im Winter endlich mal die Delle in meinem Tank ausbessern lassen, da würde ich nun einen 1/4 bis 1/2 Liter Lack benötigen...
  • OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6

    OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6: Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier in Elektrik oder in Optik-Tuning gehört aber packen wir es einfach mal hier rein :D. Nunja, ich habe ja...
  • Suzuki GSXR 750 K7 Deep blue

    Suzuki GSXR 750 K7 Deep blue: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einer 600er oder 750er k6/k7 und bin nun auf ein super Angebot gestoßen. Es handelt sich um...
  • Alles Gute zum Geburtstag Blue, Kuki

    Alles Gute zum Geburtstag Blue, Kuki: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Blue ist am 17.08.1980 geboren worden (Alter: 34)Kuki ist am 17.08.1982...
  • Welcher RAL Farbton entspricht ungefähr Vigor Blue (Felgenfarbe YLY) K8??

    Welcher RAL Farbton entspricht ungefähr Vigor Blue (Felgenfarbe YLY) K8??: Frage steht oben.... will nämlich meinen Ixil Hyperlow pulvern lassen und das nach möglichkeit in einem Farbton welcher dem Vigor Blue der Felgen...
  • Oben