Cosmos Blue Abblendlicht & Fernlicht, Super Geil !!!

Diskutiere Cosmos Blue Abblendlicht & Fernlicht, Super Geil !!! im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hey, wollte hier mal die MTEC Cosmos Blue vorstellen, finde die Dinger echt Klasse!!! Der leichte Blaustich leuchtet die Straße echt gut aus und...
S

Suice

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2013
Beiträge
5
Ort
Iserlohn
Motorrad
Gsx R 600 K9
Hey,

wollte hier mal die MTEC Cosmos Blue vorstellen,
finde die Dinger echt Klasse!!!

Der leichte Blaustich leuchtet die Straße echt gut aus und
macht eine Super Edle Optik.
Kaum vom echten Xenonbrenner zu unterscheiden !!!

Abblendlicht und Fernlicht, je 2 Stück kosten ca 20 Euro

Wenn jemand welche brauch einfach Nachricht schreiben !!!

Im Anhang n Paar Bilder vom Originalen, rechts Ori links Mtec, und Nur Mtec Cosmos blue
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
"nicht zugelassen im Bereich der StVO" ;)

Außerdem konnte ich ich bei meiner kurzen Suche keinerlei Angaben über die Lichtausbeute finden, die von MTEC wissen schon warum :lol:
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...Perlen vor die Säue.

Lieber Geld sparen und kein Klimbim kaufen.
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Also ich habe mein Fernlicht noch nie eingeschaltet :p
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Ich habs immer an wenn ich im dunkeln fahr. Die Lichtfarbe der MTEC ist echt geil, ist bei meiner Super White auch so.. Aber ich glaub mit nem Teelicht würd ich mehr sehen.. Die ausleuchtung ist mist..
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Optisch sieht's Super aus, aber ich vermute das es wie bei fast allen noname-Produkten im Dunkeln schlechteres Licht hast als vorher.
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Die mtecs finde ich auch ziemlich bescheiden was die leuchtkraft im dunkeln angeht. Und da die eh nicht zugelassen sind kann man auch gleich xenon nachrüsten wer es braucht;)
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Phillips BluVision oder noch besser Osram Nightbreaker. Fahre ich in Auto und Motorrad seit Jahren.
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Mtec Superwhite sind zugelassen für den Straßenverkehr. Fahre die auch im Abblendlicht. Wer natürlich wert auf Leuchtkraft im dunkeln legt sollte nicht zu den greifen. Ich fahr aber bevorzugt wenn es hell ist. :D
mtec.jpg
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Ich finde die Optik im Vergleich zu original schon eine Verbesserung, aber von Xenon ist das noch weit entfernt.
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Es gibt ja nunmal kein xenon am Bike von dem her überflüssig diese Aussage ...
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Es gibt ja nunmal kein xenon am Bike von dem her überflüssig diese Aussage ...
Blödsinn, hab Xenon im Abblendlicht sowie im Fernlicht und bin damit bei weitem nicht der einzige...
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wolf_Gixxer

Gixxer
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
132
Ort
Stuttgart
Motorrad
1000 K5
Hab seit über einem Jahr Xenon drin und bisher keine einzige Lichthupe gekriegt :D
Nie wieder was anderes.
 
G

Gast11903

Gast
Weiß einer, welche Sockelgröße ich für die GSX-R 750 K3 brauche? :D

Danköö :)
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Blödsinn, hab Xenon im Abblendlicht sowie im Fernlicht und bin damit bei weitem nicht der einzige...
Ich denke mal er meint das es nichts legales gibt was an Xenon rankommt und dadurch überflüssig ist mit StVO-zugelassenen Birnen zu vergleichen.
 
Frank-JE

Frank-JE

Pocketbiker
Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
4
Ort
Osnabrücker Land
Motorrad
GSX R 600 K6
Hallo Gemeinde,

je blauer das Licht, desto schlechter ist die Ausleuchtung der Fahrbahn, egal ob XENON oder HALOGEN, liegt an der Farbtemperatur und Reflektion.

Ich fahre aktuell im Auto die Osram Xenarc Silverstar (XENON-Testsiger), eher leicht gelblich (4300K), aber eine extrem gute Ausleuchtung der Fahrbahn, besonders bei schlechtem Wetter...

Meine K6 hat auch MTEC als Abblendlicht, aber wie schon beschrieben, feine Optik, wenig Ausleuchtung. Bin aber auch der 99%-Tag-Fahrer. Als Allwetter-Fahrer würde ich etwas anderes verbauen.

Ach noch was, weiter oben ist ein Bild der MTEC-Lampen, die Verarbeitung ist unterirdisch! Steht der Glaskolben in der Flucht zum Sockel? Ich habe beim Kauf erst die 8te Verpackung nach
Sichtkontrolle gekauft, solche Fehler verschlechtern die Ausleuchtung zusätzlich, schade...

Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
MTEC ahja also sowas wie ein Wegwerfrasierer, fakt ist umso heller der Mist leuchtet umso kürzer ist die Lebensdauer, also viel Spaß beim öfteren fummeln.
Fakt 2 kaltes bläuliches Licht hat eine beschissene Ausbeute bei Regen und Nacht.
Ich habe Osram irgendwas mit Nightbraker drin, die für erlaubt und die sind 1. haltbar und haben auch eine sehr gute Ausbeute.

Mtec hatte meine kleine mal in ihrem Auto nach 2Monaten konntest den Mist wegschmeißen
 
S

Suice

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2013
Beiträge
5
Ort
Iserlohn
Motorrad
Gsx R 600 K9
Natürlich sind die nicht zugelassen :D

aber sehen halt ultra geil aus

und gegenüber den Originalen ist die Lichtausbeute schon besser, find ich

Bei regen hab ich sie noch nicht gefahren, wer tut das schon ?! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Das man illegal Xenon verbauen kann steht außer Frage... ich meinte das es keine Legalen Bikes mit Xenon gibt... und gerade bei uns achten die :cop: da sehr drauf... da haste das warscheinlich keine Woche drin bis zum Kohle abdrücken und Punkte sammeln
 
Thema:

Cosmos Blue Abblendlicht & Fernlicht, Super Geil !!!

Cosmos Blue Abblendlicht & Fernlicht, Super Geil !!! - Ähnliche Themen

  • Lack "1LF - Suzuki Pearl Deep Blue" - Wo kaufen?

    Lack "1LF - Suzuki Pearl Deep Blue" - Wo kaufen?: Hallo Leute, will mir im Winter endlich mal die Delle in meinem Tank ausbessern lassen, da würde ich nun einen 1/4 bis 1/2 Liter Lack benötigen...
  • OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6

    OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6: Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier in Elektrik oder in Optik-Tuning gehört aber packen wir es einfach mal hier rein :D. Nunja, ich habe ja...
  • Suzuki GSXR 750 K7 Deep blue

    Suzuki GSXR 750 K7 Deep blue: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einer 600er oder 750er k6/k7 und bin nun auf ein super Angebot gestoßen. Es handelt sich um...
  • Alles Gute zum Geburtstag Blue, Kuki

    Alles Gute zum Geburtstag Blue, Kuki: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Blue ist am 17.08.1980 geboren worden (Alter: 34)Kuki ist am 17.08.1982...
  • Welcher RAL Farbton entspricht ungefähr Vigor Blue (Felgenfarbe YLY) K8??

    Welcher RAL Farbton entspricht ungefähr Vigor Blue (Felgenfarbe YLY) K8??: Frage steht oben.... will nämlich meinen Ixil Hyperlow pulvern lassen und das nach möglichkeit in einem Farbton welcher dem Vigor Blue der Felgen...
  • Welcher RAL Farbton entspricht ungefähr Vigor Blue (Felgenfarbe YLY) K8?? - Ähnliche Themen

  • Lack "1LF - Suzuki Pearl Deep Blue" - Wo kaufen?

    Lack "1LF - Suzuki Pearl Deep Blue" - Wo kaufen?: Hallo Leute, will mir im Winter endlich mal die Delle in meinem Tank ausbessern lassen, da würde ich nun einen 1/4 bis 1/2 Liter Lack benötigen...
  • OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6

    OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6: Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier in Elektrik oder in Optik-Tuning gehört aber packen wir es einfach mal hier rein :D. Nunja, ich habe ja...
  • Suzuki GSXR 750 K7 Deep blue

    Suzuki GSXR 750 K7 Deep blue: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einer 600er oder 750er k6/k7 und bin nun auf ein super Angebot gestoßen. Es handelt sich um...
  • Alles Gute zum Geburtstag Blue, Kuki

    Alles Gute zum Geburtstag Blue, Kuki: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Blue ist am 17.08.1980 geboren worden (Alter: 34)Kuki ist am 17.08.1982...
  • Welcher RAL Farbton entspricht ungefähr Vigor Blue (Felgenfarbe YLY) K8??

    Welcher RAL Farbton entspricht ungefähr Vigor Blue (Felgenfarbe YLY) K8??: Frage steht oben.... will nämlich meinen Ixil Hyperlow pulvern lassen und das nach möglichkeit in einem Farbton welcher dem Vigor Blue der Felgen...
  • Oben