K3 Obere Gabelbrücke tauschen ?!

Diskutiere K3 Obere Gabelbrücke tauschen ?! im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Freaks, hab mir letzte Woche eine 600 K3 gekauft, sie stand ganz gut da hat aber ein paar "Mängel" die ich bis zur nächsten Saison...
Erik

Erik

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
31
Ort
Augsburg
Motorrad
GSX-R 600 K3 alstare
Hallo liebe Freaks,

hab mir letzte Woche eine 600 K3 gekauft, sie stand ganz gut da hat aber ein paar "Mängel" die ich bis zur nächsten Saison beseitigen will.

Unter anderen kleine Blinker, Kurze Kennzeichenhalterung, Sturzpads, Ganganzeige, Kanzel vielleicht noch retten und wie oben schon erwähnt Die Obere Gabelbrücke austauschen.

Denn der Vorbesitzer hat anscheinend seinen Ganzen Schlüsselbund ans Motorrad gesteckt und nicht nur den Motorradschlüssel dadurch hat es die obere Gabelbrücke ordentlich verkratzt, nicht nur ein paar Kratzer sondern Ordentlich.

Hab Heute in der Bucht geschaut und einer Verkauft seine Optisch gut erhaltene Gabelbrücke für 16 Steine (1 Gebote) werde bis 40 mit bieten. Autionsende in ca 5 Stunden ^^

Aber wie ist es mit dem Zündschloß kann ich diese einfach von der alten Gabelbrücke ausbauen und in die neue einsetzen oder muss ich ein neues Zündschloss mit kaufen.

Wäre über schneller Antworten SUPER Dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Für die Gabelbrücke gibt es schöne Cover. Sowas zum Beispiel: Cover
Mit ein bisschen Suchen findest du noch tausend andere. Ist vielleicht leichter und günstiger als gleich die ganze Gabelbrücke zu tauschen.

Grüße
 
Erik

Erik

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
31
Ort
Augsburg
Motorrad
GSX-R 600 K3 alstare
Leider befinden sich die meinten Kratzer direkt um das Zündschloss herum daher würde so ein Cover nicht alles abdecken.

Notfalls werde ich die Option in Erwägung ziehen, Danke für denn Tipp.

gruß

Erik
 
Erik

Erik

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
31
Ort
Augsburg
Motorrad
GSX-R 600 K3 alstare
Die Gabelbrücke ist nicht so das Problem ich habe mehr Angst um das Schlosszylinde, kann ich es Einfach abmachen und das alte Schloss in die neue Gabelbrücke einbauen ?.

Will nämlich nicht 2 Schlüssel für Zündung und Tank mit mir tragen oder gar beide Schlosszylinder neu kaufen müssen.

Danke für deine Hilfe

gruß
 
Erik

Erik

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
31
Ort
Augsburg
Motorrad
GSX-R 600 K3 alstare
Okay dann bin ich beruhigt :ura:. Wünscht mir Glück bei der Auktion da sind schon 2 Gebote hoffe die hauen da nicht die über Preise raus.
 
Erik

Erik

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
31
Ort
Augsburg
Motorrad
GSX-R 600 K3 alstare
3 2 1... seins :pleure:

Hat leider nicht geklappt mit Ebay. Habe aber noch eine frage ich höre immer das die K1 K2 und K3 Baugleich sind( auch die 600, 3/4 und Kilos ??? ), gilt das wirklich für alle Bauteile ?
Könnte ich rein theoretisch eine eine Gabelbrücke einer Kilo von 2002 nehmen ? Optisch schauen sie gleich aus.

:141:
 
C

Christopher

Gast
Geht nur die Brücke der 600er.
750er & 1000er haben beide Upsidedown Gabeln, also 50mm Klemmung.
Die 6er hat da noch ne normale Telegabel mit 45mm Klemmung.
 
DDirk

DDirk

Gixxer
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
192
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K6
Bei meiner k6 waren die schrauben vom schloss ordentlich mit loctide verklebt. Nahezu unmöglich zu lösen.

Daher der Tipp: Hitze! Ich habe es einfach mit dem Feuerzeug erwärmt und dann ging es von selbst.

MFG
Dirk

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Erik

Erik

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
31
Ort
Augsburg
Motorrad
GSX-R 600 K3 alstare
okay ich merke schon man darf den angaben mancher Kleinanzeigen nicht trauen. Einer Verkauft z.B eine die soll auf eine 600, 3/4 und Kilo vom Baujahr K1 und K2 passen.

Hab ihm gerade ne Mail geschickt um zu erfahren von welchem Motorrad er die Gabelbrücke hat.

Hier mal die Anzeige: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...0-k1-k2-top-!!!/129399178-222-9886?ref=search

Aber die 600 K1, K2 und K3 sind baugleich ?

:141:
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Jou k1 bis 3 passt;)
 
Thema:

K3 Obere Gabelbrücke tauschen ?!

K3 Obere Gabelbrücke tauschen ?! - Ähnliche Themen

  • Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6

    Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6: Hallo an alle! Ich habe diese Frage schon unter "Probleme" gestellt, schreibe sie aber hier noch einmal, da ich zeitnah eine Lösung brauche...
  • Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6

    Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6: Hallo liebe Community! Obwohl ich derzeit eine GSX-S1000 fahre, haben wir nun zusätzlich eine GSX-R 600 L3 (2013), hauptsächlich für meine Frau...
  • Sporadisch keine Gasannahme in den oberen Gängen

    Sporadisch keine Gasannahme in den oberen Gängen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Wenn ich mit meiner Suzuki GSXR K9 750 gemütlich auf der Schnellstraße fahre und z.B den 4 oder 5...
  • k1-3 obere gabelbrücke ausbauen

    k1-3 obere gabelbrücke ausbauen: hi, kann man die obere gabelbrücke (in der das zündschloss sitzt) so einfach ausbauen? muss ich da was beachten? oder brauch ich nur die...
  • obere Gabelbrücke ausbauen/Lenkerstummel wechseln GSXR 600 L1

    obere Gabelbrücke ausbauen/Lenkerstummel wechseln GSXR 600 L1: Hallo Liebe Gemeinde, meine Maschine hab ich ja letztes Jahr leider zerlegt und bin gerade am neuen Aufbau =) Komplette neue verkleidung...
  • obere Gabelbrücke ausbauen/Lenkerstummel wechseln GSXR 600 L1 - Ähnliche Themen

  • Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6

    Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6: Hallo an alle! Ich habe diese Frage schon unter "Probleme" gestellt, schreibe sie aber hier noch einmal, da ich zeitnah eine Lösung brauche...
  • Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6

    Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6: Hallo liebe Community! Obwohl ich derzeit eine GSX-S1000 fahre, haben wir nun zusätzlich eine GSX-R 600 L3 (2013), hauptsächlich für meine Frau...
  • Sporadisch keine Gasannahme in den oberen Gängen

    Sporadisch keine Gasannahme in den oberen Gängen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Wenn ich mit meiner Suzuki GSXR K9 750 gemütlich auf der Schnellstraße fahre und z.B den 4 oder 5...
  • k1-3 obere gabelbrücke ausbauen

    k1-3 obere gabelbrücke ausbauen: hi, kann man die obere gabelbrücke (in der das zündschloss sitzt) so einfach ausbauen? muss ich da was beachten? oder brauch ich nur die...
  • obere Gabelbrücke ausbauen/Lenkerstummel wechseln GSXR 600 L1

    obere Gabelbrücke ausbauen/Lenkerstummel wechseln GSXR 600 L1: Hallo Liebe Gemeinde, meine Maschine hab ich ja letztes Jahr leider zerlegt und bin gerade am neuen Aufbau =) Komplette neue verkleidung...
  • Oben