Stahlflex ABE fehlt

Diskutiere Stahlflex ABE fehlt im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, war letztens mit meiner 600er K8 beim TÜV und neben kleineren Mängel hat auch die ABE für die Stahlflexleitungen gefehlt. Da ich...
M

Matthias Jugin Makrone

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
44
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hallo zusammen,

war letztens mit meiner 600er K8 beim TÜV und neben kleineren Mängel hat auch die ABE für die Stahlflexleitungen gefehlt.
Da ich die Maschine vor 2 Jahren mit neuem TÜV gebraucht gekauft hatte und auch nicht weiter nachgeforscht, ging ich davon aus, dass die Stahlflexleitungen Serie oder wenigstens eintragungsfrei sind. Dem netten TÜV Menschen hat das nicht so gefallen.

Wie dem auch sei, brauch ich jetzt die ABE für die Leitungen. Ich hab allerdings keine Ahnung welche Marke hier verbaut wurde und find auch auf den Bauteilen nichts was den Hersteller ausmachen könnte.


Brauche nun unbedingt Hilfe.
hab mal ein paar Fotos gemacht, vllt erkennt ja jmd das ganze :/

Foto 4.jpgFoto 2.jpg

Dankeschön und Wünsche noch einen schönen Sonntag.
Matthias
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Wenn die leitungen abe haben muss irgend wo auf den teilen die kba nummer stehen. Anhand dieser sollte es möglich sein den hersteller ausfindig zu machen und die passenden dokumente zu bekommen.
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Wenn das Suchen zu lange dauert, kauf dir gebrauchte Originalleitungen, die du dir in der Bucht für den Tüv-Heini ran schraubst...
 
superbraz

superbraz

Großgixxer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
jedesmal vorm tüv dann die leitungen wechseln? :D na hilfe...

kauf dir nen satz bei MELVIN mit ABE, der kostet derzeit mit allem Anschlüssen ca 80,- € ... da biste auf der sicheren seite und sparst dir den ganzen ärger hinterher...
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
jedesmal vorm tüv dann die leitungen wechseln? :D na hilfe...

kauf dir nen satz bei MELVIN mit ABE, der kostet derzeit mit allem Anschlüssen ca 80,- € ... da biste auf der sicheren seite und sparst dir den ganzen ärger hinterher...
Alle 2 Jahre 25min zu investieren ist nicht viel Arbeit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
als ich beim letzten tüv meine abe zeigen wollte.. sagt der prüfer doch "ach die haben eh alle ne abe is mir voll egal"... ermessensspielraum!?
 
superbraz

superbraz

Großgixxer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
25 min? Mit entlüften? Und das ganze 2x....

Beim unfall fehlt die abe dann auch...
 
K

Kettenring

Pocketbiker
Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
2
Ort
Ketsch
Motorrad
GSX 750 F, TT 600
Jo, sehe das genau so wie superbraz,
habe nämlich das gleiche Problem nur das bei mir der Hersteller noch draufsteht.
Aber wenn ich von denen keine ABE bekomme, dann gibt es halt für ca. 80 Mäuse neue Leitungen.
 
Thema:

Stahlflex ABE fehlt

Stahlflex ABE fehlt - Ähnliche Themen

  • Stahlflex Montage - Beurteilung

    Stahlflex Montage - Beurteilung: Moin, ich steige an der GSXR-600 K6 aufYamaha Blöcke… Hab mir bei Spiegler welche anfertigen lassen… ich hatte vorher Melvin Racing Version, habe...
  • Galfer Stahlflex ABE / Gutachten / Einzelabnahme

    Galfer Stahlflex ABE / Gutachten / Einzelabnahme: Moin moin, nachdem meine Allkgäutour am WE leider vorzeitig durch die grünen beendet wurde (Flöte nich drin und dann habense das halbe Möff...
  • ABE für Melvin Stahlflex!

    ABE für Melvin Stahlflex!: Hallo Gemeinde, so nachdem es vermehr zu Missverständnissen kam. Da Melvin auf ihrer HP noch die alten ABE´S veröffentlich hat, und aktulle...
  • Spiegler Stahlflex und Braking Wave ABE

    Spiegler Stahlflex und Braking Wave ABE: Hallo, und zwar geht es darum: Habe letztes jahr mir meine K2 1000 gekauft und es sind spiegler stahlflex leitungen und braking wave scheiben...
  • ABE / Gutachten für FREN TUBO_stahlummantelte Bremsleitungen (Stahlflex)

    ABE / Gutachten für FREN TUBO_stahlummantelte Bremsleitungen (Stahlflex): Tag Zusammen, hat jemand zufällig auch Fren Tubo an SRAD verbaut und dazu eine ABE / Teilegutachten oder ähnliches rumliegen ? Muss nicht...
  • ABE / Gutachten für FREN TUBO_stahlummantelte Bremsleitungen (Stahlflex) - Ähnliche Themen

  • Stahlflex Montage - Beurteilung

    Stahlflex Montage - Beurteilung: Moin, ich steige an der GSXR-600 K6 aufYamaha Blöcke… Hab mir bei Spiegler welche anfertigen lassen… ich hatte vorher Melvin Racing Version, habe...
  • Galfer Stahlflex ABE / Gutachten / Einzelabnahme

    Galfer Stahlflex ABE / Gutachten / Einzelabnahme: Moin moin, nachdem meine Allkgäutour am WE leider vorzeitig durch die grünen beendet wurde (Flöte nich drin und dann habense das halbe Möff...
  • ABE für Melvin Stahlflex!

    ABE für Melvin Stahlflex!: Hallo Gemeinde, so nachdem es vermehr zu Missverständnissen kam. Da Melvin auf ihrer HP noch die alten ABE´S veröffentlich hat, und aktulle...
  • Spiegler Stahlflex und Braking Wave ABE

    Spiegler Stahlflex und Braking Wave ABE: Hallo, und zwar geht es darum: Habe letztes jahr mir meine K2 1000 gekauft und es sind spiegler stahlflex leitungen und braking wave scheiben...
  • ABE / Gutachten für FREN TUBO_stahlummantelte Bremsleitungen (Stahlflex)

    ABE / Gutachten für FREN TUBO_stahlummantelte Bremsleitungen (Stahlflex): Tag Zusammen, hat jemand zufällig auch Fren Tubo an SRAD verbaut und dazu eine ABE / Teilegutachten oder ähnliches rumliegen ? Muss nicht...
  • Oben