Puig Brems- und Kupplungshebel

Diskutiere Puig Brems- und Kupplungshebel im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Gerade beim stöbern gefunden. Finde die Hebel ganz schicke, leider gibts die nur in schwarz mit goldenen Verstellern. Aber das suchen ja die...
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Gerade beim stöbern gefunden. Finde die Hebel ganz schicke, leider gibts die nur in schwarz mit goldenen Verstellern.
Aber das suchen ja die meisten ;-)

Anhang anzeigen 59397

Klick Mich!

Preislich absolut unschlagbar! (Setpreis: 99,80€ -> quasi wie die V-Trec)

Vielleicht hat die schon jemand verbaut und kann mal kurz nen Erfahrungsbericht dazu geben?!

Goldfisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
fiji

fiji

Gixxer
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
161
Ort
Büren
Motorrad
Gsxr
Hat schon jemand diese Hebel gekauft und kann was zur Qualität sagen?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
S

Schwarze L1

Gixxer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
270
Motorrad
GSXR 750 L2 verkauft
Gute Frage, der ich mich nach diesen Jahren mal anschliesse.

Ich habe gestern ein Hashiru (Titax) Hebel Set an den Händler zurückgegeben, da der Kupplungshebel in der Armaturaufnahme wahnsinnig viel Spiel hat.
http://www.gsxr-freaks.info/vb/foru...is-Hashiru-Kupplungshebel-von-POLO-für-die-L1

Als Alternative dachte ich nun doch V-TREC zu kaufen.
Allerdings habe ich gerade in dem Forum gelesen, das es da wohl Probleme gibt / gab. :confused:

Nun wären diese PUIG ja eine Alternative.
Frage ist nur wieder: Passt der Kupplungshebel vernünftig in die Armatur? Oder auch wieder so ein wackelnder Lämmerschwanz?
 
Zuletzt bearbeitet:
benji91

benji91

Kleingixxer
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
30
Ort
Köln
Motorrad
GSX R 600 L1
Also ich hatte die Schwarzen Puig Hebel die Goldfischentsafter auf Bild gezeigt hat.
Dies sind von der Qualität her sehr gut, auch wenig Spiel sitzen ziemlich gut in der Amatur.

JEDOCH musst du beim Bremshebel den Durchfluss der Bremsflüssigkeit selbst einstellen....( weiß nicht ob ich das richtig genannt habe) ist für einen Laien wie mich sehr schwer gewesen.
Sprich sollte man in jedem Fall in einer Werkstatt montieren lassen. Sonst könnte man relativ schnell einen Abflug machen...
 
S

Schwarze L1

Gixxer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
270
Motorrad
GSXR 750 L2 verkauft
....

JEDOCH musst du beim Bremshebel den Durchfluss der Bremsflüssigkeit selbst einstellen....( weiß nicht ob ich das richtig genannt habe) ist für einen Laien wie mich sehr schwer gewesen.
..........
Danke für die Antwort!

Das obige habe ich aber noch nie, bezogen auf nur einen Hebel-Wechsel, gehört.
Der Hebel hat doch den direkten Kontakt zu dem "Pin" (Pumpe) und mehr als diesen reinzudrücken, bei Betätigung des Bremshebels, geht doch nicht.
Das dieser Pin zum Beispiel längenverstellbar sein könnte, kann ich mir hier nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
benji91

benji91

Kleingixxer
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
30
Ort
Köln
Motorrad
GSX R 600 L1
Ich kann dir gerne mal eine Foto hochladen auf dem du das siehst. Genau den "Pin" kannst du selber einstellen wie weit dieser reingedrückt ist - durch eine Imbus Schraube.
Der Pin sitzt auf dem Pin der die Schraube zum Druckaufbau nach hinten schiebt.

large_a161002_0.jpg
 

Anhänge

babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
damit spannst du maximal den kolben inna bremspumpe vor. Durchfluss der bla bla keine ahnung, klingt nach nonsense. Normal ist richtig, dass der Hebel mit dem Drücker an der pumpe anliegt. Manchmal haben pumpen aber noch einen großen leerweg, an dem nichts passiert. so kannst du diesen leerweg überbrücken in dem du vorspannst.
 
benji91

benji91

Kleingixxer
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
30
Ort
Köln
Motorrad
GSX R 600 L1
Ja das ist das was ich meinte ! Danke für übersetzten :D :D
 
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
Habe die seid 5 Jahren an einer 1000er K7. Qualität ist Top, da wackelt nichts.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
S

Schwarze L1

Gixxer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
270
Motorrad
GSXR 750 L2 verkauft
Alles klar!
Dann bestelle ich mir mal ein Set.
 
NiOster

NiOster

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
104
Ort
Ibbenbüren
Motorrad
1000er K6, 600er L4
Ich spekuliere immer noch auf die V-Trec Hebel. Die sind bei motea.de ordentlich reduziert. Frage mich gerade, ob stufenlose Verstellung oder die ´originale´Verstellung (1-6) besser ist?!
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Ich spekuliere immer noch auf die V-Trec Hebel. Die sind bei motea.de ordentlich reduziert. Frage mich gerade, ob stufenlose Verstellung oder die ´originale´Verstellung (1-6) besser ist?!
Die 1-6 Verstellung dürfte doch wohl reichen für den Normalsterblichen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schwarze L1

Gixxer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
270
Motorrad
GSXR 750 L2 verkauft
V-TREC: Meine Bekannte fährt eine GSXS1000 und hat die klappbaren Hebel mit der stufenlosen Verstellung (VX-Safety; lange Version). Hat dieses Set vor 1,5 Jahren für freundliche 75,- Euro über MOTEA gekauft. Sie glaubt, das sich diese über die Saison verstellen. Mag sein aber das ist ja kein Problem; ab und zu ein Kontrollgriff + Blick und fertig.

Ich habe übrigens die o.a. PUIG erhalten (110,-) und montiert. Passen und machen einen guten Eindruck.
Fahren kann ich wohl erst am Freitag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ich fahre die VTrec nun schon Jahre bin mit der Technik und Optik topp zufrieden. VTREC kurz Rennhebel mit Verstellung 1-6

Die kurze Version ist übrigens ideal wenn man eh nur mit 2 oder 3 Fingern bremst und kuppelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Finde die Vtrec ebenfalls super. Nach dem ich mich auf der Renne langgemacht habe und es leider genau den Bremshebel erwischt hat (sonst hätte ich mir den Kupplungshebel einfach aus China nachbestellt), habe ich notgedrungen ein neues Set geholt.
Diesmal längenvariabel und hochklappbar. Beides absolut lohnenswert, auch die Safety Funktion mit dem klappen bemerkt man gar nicht. Und ich bin Zentimeter weise kurzer geworden und fahre nun fast ganz kurz.
 
C

chrischros

Gixxer
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
227
Ort
brandenburg
Motorrad
GSXR 750 k8
ich habe die gilles mir gekauft...
bin auch super zufrieden. hatte den satz für 50 euro bekommen, besser geht nicht.
 
Thema:

Puig Brems- und Kupplungshebel

Puig Brems- und Kupplungshebel - Ähnliche Themen

  • Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012

    Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012: Suche einen tadellosen BODIS für meine L1 + eine PUIG Racing - Scheibe. ERLEDIGT; habe alles gefunden.
  • Puig Racingscheibe - KBA nur Aufkleber?

    Puig Racingscheibe - KBA nur Aufkleber?: Hi, hab mir ne Puig Racingscheibe fuer die K6 600er bestellt und muss aber leider feststellen das der einzige Ort an dem die KBA Nummer zu sehen...
  • GSXR-K6 Meine blauweisse Schönheit

    GSXR-K6 Meine blauweisse Schönheit: Hallo Freaks, hier ein Foto meiner Maschine. Geschossen auf einem Tuningtreff im Saarland. Hier nochmit der R6 eines Freundes. Bisher...
  • Material Puig Racingscheibe

    Material Puig Racingscheibe: Guten Abend, weiß jmd aus welchem Material PUIG Racingscheiben sind? Also bzw halt diese Standard Windschilde. Hab eins an meine GSX-R 750 L1...
  • Suche Puig Racingscheibe für Gsx-r K6 K7 600/750 schwarz oder rauchgrau

    Suche Puig Racingscheibe für Gsx-r K6 K7 600/750 schwarz oder rauchgrau: Hallo zusammen! Suche für meine 750er K7 eine schwarze eventuell auch rauchgraue Racingscheibe von Puig. Vielleicht spielt ja Jemand aktuell mit...
  • Puig Racingscheibe für Gsx-r K6 K7 600/750 schwarz oder rauchgrau - Ähnliche Themen

  • Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012

    Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012: Suche einen tadellosen BODIS für meine L1 + eine PUIG Racing - Scheibe. ERLEDIGT; habe alles gefunden.
  • Puig Racingscheibe - KBA nur Aufkleber?

    Puig Racingscheibe - KBA nur Aufkleber?: Hi, hab mir ne Puig Racingscheibe fuer die K6 600er bestellt und muss aber leider feststellen das der einzige Ort an dem die KBA Nummer zu sehen...
  • GSXR-K6 Meine blauweisse Schönheit

    GSXR-K6 Meine blauweisse Schönheit: Hallo Freaks, hier ein Foto meiner Maschine. Geschossen auf einem Tuningtreff im Saarland. Hier nochmit der R6 eines Freundes. Bisher...
  • Material Puig Racingscheibe

    Material Puig Racingscheibe: Guten Abend, weiß jmd aus welchem Material PUIG Racingscheiben sind? Also bzw halt diese Standard Windschilde. Hab eins an meine GSX-R 750 L1...
  • Suche Puig Racingscheibe für Gsx-r K6 K7 600/750 schwarz oder rauchgrau

    Suche Puig Racingscheibe für Gsx-r K6 K7 600/750 schwarz oder rauchgrau: Hallo zusammen! Suche für meine 750er K7 eine schwarze eventuell auch rauchgraue Racingscheibe von Puig. Vielleicht spielt ja Jemand aktuell mit...
  • Oben