Vollkasko gedrosselt- Teilkasko entdrosselt, Problem!

Diskutiere Vollkasko gedrosselt- Teilkasko entdrosselt, Problem! im Versicherungen Forum im Bereich Paragraphen, Gesetze & Co.; Servus Männer, Ich habe meine Maschine gestern selbst entdrosselt ( K8 - 750), jetzt das Problem: Sie war für letzte und für diese Saison...
Malick

Malick

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
21
Ort
Stuttgart
Motorrad
-suzuki gsx r 750 k8
Servus Männer,

Ich habe meine Maschine gestern selbst entdrosselt ( K8 - 750), jetzt das Problem:

Sie war für letzte und für diese Saison vollkasko versichert bei der HUK. Saisonkennzeichen von 04-10.

Da ich sie jetzt entdrosselt habewürde ich sie gern teilkasko versichern, jetzt meinen die aber das geht erst ab nächster Saison und wenn ich sie jetzt mit 150 PS offen vollkasko weiterlaufen lasse wären das für die 7 Monate ca. 1000 € (bzw für die restl. 3 noch ca. 500 €).




Was tun?
- Wieder drosseln habe ich nicht vor.
- Ohne Versicherung fahr ich nicht (Bin nur ne Runde um den Block gefahren 15 min.)
- Abmelden? Bis nächste Saison
- Versuchen sie für nen Monat stillzulegen und die restlichen 2 Monate teilkasko versichern lassen. -> Wenn das überhaupt geht. Neues Kennzeichen? Kosten?



LG aus stuttgart
 
Zuletzt bearbeitet:
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Bin auch bei der HUK und hatte nie solche Probleme? Weiß nicht was an deinem Vertrag großartig anders sein soll, aber wie begründen die bitte, dass sie erst nächstes Jahr Teilkakso versichern können?
Bei mir gingen vertragliche Änderungen immer sofort über den Tisch. Danach wurde abgerechnet und entweder bekam ich Geld zurück, oder ich musste nachzahlen. Aber der geänderte Vertrag war sofort gültig und ich bekam in kürzester Zeit Post mit den neuen Bedingungen und der Rechnung für den neuen Vertrag.

Edit: Hab noch mal drüber nachgedacht und das ganze macht einfach keinen Sinn was dein Versicherungsfuzzi dir gesagt hat. Theoretisch könntest du ja dann einfach das Fahrzeug abmelden, die Versicherung kündigen und dann wieder hingehen und einen neuen Vertrag mit Teilkasko machen und das Fahrzeug wieder Anmelden. Wären zwar unnötige An- und Abmeldekosten bei der Zulassungsstelle, aber das könntest du ja mal deinen Versicherungstypen so votragen und dann fragen was bitte der Unterschied ist, wenn man den Vertrag gleich ändert. Stellt sich der Versicherungstyp quer, dann wechsel einfach die Versicherung!
 
Zuletzt bearbeitet:
coxxy

coxxy

Gixxer
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
180
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 600 WVBG
Bauartbedingte Änderungen die Versicherungsbedingungen ändern müssen meines Erachtens direkt der Versicherung gemeldet werden und die Versicherung muss das akzeptieren oder Sie kündigen deinen Vertrag.
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Bauartbedingte Änderungen die Versicherungsbedingungen ändern müssen meines Erachtens direkt der Versicherung gemeldet werden und die Versicherung muss das akzeptieren oder Sie kündigen deinen Vertrag.
Er war ja da und hat es gemeldet. Nur was soll er machen wenn die Versicherung sich quer stellt und ihn nur einen neuen Vertrag anbietet mit Vollkasko anstatt Teilkasko?

Das du jetzt mit deinem Bike nicht mehr auf der Straße fahren darfst dürfte dir ja klar sein?! ;) Ich würde noch mal zur Versicherung hingehen (wenn du natürlich vorher schon deine entdrosselte Maschine beim TÜV, Dekra etc. abgenommen hast) und sagen sie mögen mit dir bitte ab sofort einen Vertrag aufsetzen wo dein Bike nur Teilkakso versichert ist. Wenn sie sich wieder quer stellen, dann sage ihnen du möchtest bitte deinen Vertrag kündigen, da du dir eine andere Versicherung suchen musst die Teilkakso anbietet (spätestens da werden sie dir doch bestimmt Teilkakso anbieten). Wenn nicht, kündigen und zu einer neuen Versicherung gehen. Neuen Vertrag aufsetzen und mit der Versicherungsnummer dann zur Zulassungsstelle und das Bike offen anmelden. Sollte es kein Saisonkennzeichen sein wie bisher, dann brauchste natürlich nen neuen Kennzeichen.
 
Malick

Malick

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
21
Ort
Stuttgart
Motorrad
-suzuki gsx r 750 k8
Bauartbedingte Änderungen die Versicherungsbedingungen ändern müssen meines Erachtens direkt der Versicherung gemeldet werden und die Versicherung muss das akzeptieren oder Sie kündigen deinen Vertrag.

Was ändert das an meinem Problem?? Es wurde ausserdem gemeldet. Zudem habe ich vor 3 Wochen dort angerufen und sie meinten es wäre kein Problem :confused:



Ja die Versicherung wechseln wäre doof, da das Bike nicht auf mich gemeldet ist . Müsste mal schauen was es mich kostet wenn ich es über mich versichere.
Das mit der An- und Abmeldung habe ich mir auch überlegt, das ganze macht für mich auch echt wenig Sinn da ich es genau so machen könnte.
Das kostet halt dann wieder unnötig und ich sehe das echt nicht ein. Ist aber wrschl. die einzige Möglichkeit wenn sie sich komplett querstellen. Danke für deine Antwort Andre
 
Goldfinger

Goldfinger

Gixxer
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
105
Ort
Esslingen
Motorrad
gsxr 1000 k8
Ohne jetzt der Pressesprecher der Versicherung zu sein, verstehe ich die Möglichkeit der Vertragskündigung (Kasko)so:
1. Im Versicherungsfall (wenn sie zahlen müssen)
2. Fristgerecht d. h. zum Jahresende
3. Beim Fahrzeug verkauf
Ob sie das auch als Kündigung akzeptieren, wenn Du nun eine andere Leistungsklasse hast und den Vertrag upgradest ist sicher Verhandlungssache, und wie Du es mit Deinem Vertreter kannst. Wenn er sich gar quer stellt kannst ja dein Bike an Deine Frau/Bruder ect "verkaufen" Wenn derjenige mit Dir im gleichen Haushalt wohnt kannst deinen Rabatt übernehmen und ihr könnt euch eine neue, billigere Versicherungsgesellschaft suchen. Mit der Argumentation lässt sich Dein Vertreter bestimmt breitschlagen.
 
coxxy

coxxy

Gixxer
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
180
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 600 WVBG
Was ändert das an meinem Problem?? Es wurde ausserdem gemeldet. Zudem habe ich vor 3 Wochen dort angerufen und sie meinten es wäre kein Problem :confused:



Ja die Versicherung wechseln wäre doof, da das Bike nicht auf mich gemeldet ist . Müsste mal schauen was es mich kostet wenn ich es über mich versichere.
Das mit der An- und Abmeldung habe ich mir auch überlegt, das ganze macht für mich auch echt wenig Sinn da ich es genau so machen könnte.
Das kostet halt dann wieder unnötig und ich sehe das echt nicht ein. Ist aber wrschl. die einzige Möglichkeit wenn sie sich komplett querstellen. Danke für deine Antwort Andre
Das sie es ändern müssen!
Lass dich doch nicht so einfach runterkriegen Mensch.
Sagst den einfach ändert es oder du leitest andere Schritte ein.
 
Thema:

Vollkasko gedrosselt- Teilkasko entdrosselt, Problem!

Vollkasko gedrosselt- Teilkasko entdrosselt, Problem! - Ähnliche Themen

  • Vollkasko ?

    Vollkasko ?: schön guten tag, ich bin neu hier und hab mir vorherigen Freitag mein erstes Moped gekauft eine schöne 750 k6 ich muss sie leider noch gedrosselt...
  • Versicherung Motorrad

    Versicherung Motorrad: Nochmal für den zonenfuchs ;) Wie habt ihr euer Motorrad versichert ? weitere vielleicht interessante Forumsbeiträge gibt es hier...
  • KFZ Vollkasko Wartezeit

    KFZ Vollkasko Wartezeit: Hallo Freaks, ich krieg die Krätze... Irgend ein verhurter Bastard is mir aufm Parkplatz hinten in Audi gefahren und hat sich verpisst...
  • Aus Haftpflicht folgt Teil-/Vollkasko?

    Aus Haftpflicht folgt Teil-/Vollkasko?: :hi: Servus ich hab mal ne frage in computerkreisen bezeichnet man mich als noob,...soll hei?en bin nen rookie ^^ wenn ich jetze ne Haftpflicht...
  • Teilkasko/Vollkasko?

    Teilkasko/Vollkasko?: Kurze Erleuterung auf was es ankommt: G?nstig versichert, z.B. gegen Diebstahl - mit der Teilkasko Die Fahrzeugteilversicherung - h?ufig auch...
  • Teilkasko/Vollkasko? - Ähnliche Themen

  • Vollkasko ?

    Vollkasko ?: schön guten tag, ich bin neu hier und hab mir vorherigen Freitag mein erstes Moped gekauft eine schöne 750 k6 ich muss sie leider noch gedrosselt...
  • Versicherung Motorrad

    Versicherung Motorrad: Nochmal für den zonenfuchs ;) Wie habt ihr euer Motorrad versichert ? weitere vielleicht interessante Forumsbeiträge gibt es hier...
  • KFZ Vollkasko Wartezeit

    KFZ Vollkasko Wartezeit: Hallo Freaks, ich krieg die Krätze... Irgend ein verhurter Bastard is mir aufm Parkplatz hinten in Audi gefahren und hat sich verpisst...
  • Aus Haftpflicht folgt Teil-/Vollkasko?

    Aus Haftpflicht folgt Teil-/Vollkasko?: :hi: Servus ich hab mal ne frage in computerkreisen bezeichnet man mich als noob,...soll hei?en bin nen rookie ^^ wenn ich jetze ne Haftpflicht...
  • Teilkasko/Vollkasko?

    Teilkasko/Vollkasko?: Kurze Erleuterung auf was es ankommt: G?nstig versichert, z.B. gegen Diebstahl - mit der Teilkasko Die Fahrzeugteilversicherung - h?ufig auch...
  • Oben