GSXR-K5 Ein Traum wurde wahr

Diskutiere Ein Traum wurde wahr im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Ja da hast du tatsächlich Recht. Ich meinte dann bis zu dem Punkt:D
J

JordansDaddy223

Pocketbiker
Dabei seit
22.07.2019
Beiträge
5
Ort
Köln
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L5
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Nun ist sie 15 Jahre alt und läuft weiterhin wie am ersten Tag, seit ich sie habe...
Die Zeit vergeht...

Screenshot_2020-04-22-04-44-35.png

attachment-26.jpg

:D
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Wie kriegt man nur weiße Felgen so sauber... :D
Ich scheiter da echt immer dran.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Geiles Bike.

Bzgl. Felgen, entweder niemald Fahren oder gründlich Reinigen :D
Ich habe zwar keine Weiße Felgen, aber meine Orangen Felgen am Auto sind auch der absolute Horror. Da mache ich es eigentlich immer so, Frühjahr grndlich reinigen, gute Versiegelung Auftragen, und dann geht der Streck super ab.
Am Bike habe ich bemerkt das WD40 eine Wunderwaffe für die Felgenreinigung ist, aber klar, Weißer lack sieht man einfach alles. Aber ich sage mal, Felgenreininiger, WD-40, Zahnbürste, Schwamm. Damit bekommt man jede Felge sauber.

P.S., wenn sie Versiegelt sind dann darf natürlich keine Bürste oder Felgenreiniger ran, dann ist die Versiegelung schnell wieder weg. Dann reicht normales Autoshampoo und ein Schwamm. Nur mit dem Kettenfett weiß ich nicht wie gut das auf der Versiegelung haftet, aber dafür zur not WD-40
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Und ich liebe sie wie am ersten Tag...

20200825_165347.jpg

Bella Macchina...
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Zum Beginn der Schönwetter-Saison ein paar Updates:

Tokiko-Monoblocks mit direkt verlegten Stahlflexleitungen...

20210329_142342.jpg

20210329_142314.jpg

Sowohl Gewinn in Performance als auch in der Optik... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mjt
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Tociko Monoblock? Garnicht gewusst das es sowas gibt :D

Wo waren denn die Verbaut, großer unterschied?
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Sehen gut aus, viel filigraner und kleiner als die Vorgänger. Und die Bremswirkung wird Dich überzeugen.

Tociko Monoblock? Garnicht gewusst das es sowas gibt :D

Wo waren denn die Verbaut, großer unterschied?
Kilo K9-L1, Funktion und Bremswirkung wie bei R6/R1 Mono's.
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Mit die schönste, cleanste, stimmigste GSXR in diesem Forum. :)
Und schuld an meiner :D



Passen die Sättel plug and play? Und bekommt man die auf dem freien Markt halbwegs leicht?

Peo, hast du die eintragen lassen und falls ja, war das problematisch?

Meine K6(!) ist nach Ostern beim Schrauber, erstmal steht Fahrwerksservice und Reifendimension an, weil Simmerringe und Reifen eh neu müssen, aber Bremse wollte ich spätestens im Herbst angehen.

Aufgrund des Eintragungstheaters mit R1/6 Zangen hätte ich sonst erstmal RCS19 mit den Seriensätteln versucht, aber wenn die Tocikos was können, wäre das vlt eine sinnvolle Erweiterung. :gruebel:

Wenn man die Diskussion schon startet, wie siehts mit den Brembosätteln der jüngeren Kilos aus? Kommen die nicht in Frage?
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Die Sättel passen Plug&Play und sind die günstigste Alternative bei den Monoblöcken. Ich habe selber, bei eBay.com, einen Satz für 80,-US$ erworben.

Zusammen mit der RCS19 ideal, bei mir in dieser Kombination verbaut, inkl. 2 Stahlflexleitungen von der Pumpe zu jeweils einem Sattel.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Gut zu wissen, oder auch schlecht, jetzt weiß ich was als nächstes kommt :D
Bremsleitungen passen auch?
 
PatGSX-R750

PatGSX-R750

Gixxer
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
184
Ort
Gais
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
@mjt

... passen diese Tokico-Monoblöcke auch an die 750er Gixxer K4/K5 ?
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
@Threepeo dein Postfach ist voll :)

Und ich glaube um den (von mir gestarteten :rolleyes:) off-Topic mal zu beenden, musst du noch ein, zwei Bilder posten ;)
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Sehr schick! Cool eure ganzen bikes heile zu sehen! Die Monos sollen echt ne sehr gute Alternative zu den R1 oder Brembo Zangen sein!
 
Thema:

Ein Traum wurde wahr

Ein Traum wurde wahr - Ähnliche Themen

  • GSXR-K4 Ein Traum wird wahr!

    GSXR-K4 Ein Traum wird wahr!: Hallo Leute Eigentlich war ich auf der Suche nach einer Kilo K5/6, doch vor zwei Wochen hat mein innerer Finanzminister die Oberhand gewonnen und...
  • SRAD Ein Traum wurde wahr 1

    SRAD Ein Traum wurde wahr 1: Sofort wurden sämtliche online- Portale nach einem passenden Gerät abgesucht und Anfang August fand ich eine im Raum Emsland, leider 530 Km weit...
  • Mein Traum!

    Mein Traum!: Hallo Community, was haltet Ihr von diesem Video -> https://www.youtube.com/watch?v=9zTCDFJz31M Es ist mein größter Wunsch so eine Tour...
  • Mein Traum in blau/weiß

    Mein Traum in blau/weiß: Hallo liebe Forumsmitglieder =), nachdem ich es nun auch geschafft habe ein paar Fotos zu machen wollte ich mich bei euch mal vorstellen. Ich...
  • GSXR-K9 ein Traum wurde wahr ;)

    GSXR-K9 ein Traum wurde wahr ;): Hallo Leutz, ich wollte hier mal mein baby vorstellen;habe sie anfang juni neu bekommen.ist meine erste gsxr und ich habe jetzt mittlerweile...
  • ein Traum wurde wahr ;) - Ähnliche Themen

  • GSXR-K4 Ein Traum wird wahr!

    GSXR-K4 Ein Traum wird wahr!: Hallo Leute Eigentlich war ich auf der Suche nach einer Kilo K5/6, doch vor zwei Wochen hat mein innerer Finanzminister die Oberhand gewonnen und...
  • SRAD Ein Traum wurde wahr 1

    SRAD Ein Traum wurde wahr 1: Sofort wurden sämtliche online- Portale nach einem passenden Gerät abgesucht und Anfang August fand ich eine im Raum Emsland, leider 530 Km weit...
  • Mein Traum!

    Mein Traum!: Hallo Community, was haltet Ihr von diesem Video -> https://www.youtube.com/watch?v=9zTCDFJz31M Es ist mein größter Wunsch so eine Tour...
  • Mein Traum in blau/weiß

    Mein Traum in blau/weiß: Hallo liebe Forumsmitglieder =), nachdem ich es nun auch geschafft habe ein paar Fotos zu machen wollte ich mich bei euch mal vorstellen. Ich...
  • GSXR-K9 ein Traum wurde wahr ;)

    GSXR-K9 ein Traum wurde wahr ;): Hallo Leutz, ich wollte hier mal mein baby vorstellen;habe sie anfang juni neu bekommen.ist meine erste gsxr und ich habe jetzt mittlerweile...
  • Oben