Bremssattelschrauben GSX R 600 K8

Diskutiere Bremssattelschrauben GSX R 600 K8 im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, beim Ausbauen meines Vorderrades meiner GSX R600 K8 musste ich die insgesammt 4 Bremmssattelschrauben (jede Seite 2) lösen...
G

Gast8568

Gast
Hallo zusammen,

beim Ausbauen meines Vorderrades meiner GSX R600 K8 musste ich die insgesammt 4 Bremmssattelschrauben (jede Seite 2) lösen.
Leider sind die Schraubenköpfe nicht mehr so gut und ich möchte diese gerne ersetzen.
Hat jemand eine Ahnung wo man diese Schrauben her bekommen kann?
Abgesehen vom Händer oder ist dies die beste Lösung direkt zum Suzuki Händer die Schrauben zu bestellen?
Vielen Dank
mfg Chris
 
G

Gast6303

Gast
beim nächsten eisenwarenhändler ! da bezahlste auf nur nen 2 für alle vier ;-)
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Glaub nicht das es ganz normale Standardschrauben sind. Ich hab damals welche Original nachgekauft da kamen 4 Schrauben ich glaub 32 € eigentlich wollte ich damals auch nur stinoaus dem Eisenwarenhandel nehmen aber es wurde mir da von mehreren Seiten abgeraten.
 
C

Christopher

Gast
beim nächsten eisenwarenhändler ! da bezahlste auf nur nen 2 für alle vier ;-)
Um dann zuhause dazustehen und festzustellen das eine Standard M10x1,5 Schraube sich doch schlecht in ein vorhandenes M10x1,0 Feingewinde schrauben lässt?

Zum anschrauben vom Plastik o. ä. nehm ich auch was ich in die Pfoten bekomm, an der Bremse brauch ich das nicht.
Beim Selbsterhaltungstrieb hört mein Sparzwang auf.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Wenn es keine Spezialschrauben sind die es nur bei Suzuki gibt, spricht nichts dagegen diese wo anders zu kaufen. Es handelt sich nämlich dann um ein DIN und Normteil und somit gibts auch keine Qualitätsunterschiede. Antrieb, Gewinde (metrisch oder Feingewinde und Gewindelänge) sollte man natürlich wissen das ist wohl klar. Beim chinesischen e-bay Händler würde ich es natürlich nicht kaufen!
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
Wenn es keine Spezialschrauben sind die es nur bei Suzuki gibt, spricht nichts dagegen diese wo anders zu kaufen. Es handelt sich nämlich dann um ein DIN und Normteil und somit gibts auch keine Qualitätsunterschiede. Antrieb, Gewinde (metrisch oder Feingewinde und Gewindelänge) sollte man natürlich wissen das ist wohl klar. Beim chinesischen e-bay Händler würde ich es natürlich nicht kaufen!
Festigkeit nicht zu vergessen !!!
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ja das natürlich auch, steht meistens auf dem Kopf.
 
G

Gast6303

Gast
Wenn es keine Spezialschrauben sind die es nur bei Suzuki gibt, spricht nichts dagegen diese wo anders zu kaufen. Es handelt sich nämlich dann um ein DIN und Normteil und somit gibts auch keine Qualitätsunterschiede. Antrieb, Gewinde (metrisch oder Feingewinde und Gewindelänge) sollte man natürlich wissen das ist wohl klar. Beim chinesischen e-bay Händler würde ich es natürlich nicht kaufen!
danke! nimm die scheiss schrauben mit ist schon klar das man keine streichhölzer nimmt ! wie krusty schon sagte genormt sind die, evtl. sind die schrauben etwas länger , kürzen und gut ist aber wenn die dinger ja so speziell sind warum werden die kosmischen schrauben dann um die 20-30 nm angezogen ?! ist wie der glaube in der kirche ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
10.9 Schrauben werden es schon nicht sein. :D
 
G

Gast8568

Gast
danke für die Antworten,
also wird die beste Lösung sein zu einen Händer zu gehen?
 
Thema:

Bremssattelschrauben GSX R 600 K8

Bremssattelschrauben GSX R 600 K8 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suche Bremssattelschrauben

    Suche Bremssattelschrauben: Hi Freaks, an meiner 750 K8 sind die Schraubenköpfe der vorderen Bremssättel mittlerweile mehr rund als eckig. Hat noch wer welche rum liegen, z...
  • Suche RN12 Bremssattelschrauben+ Bremsbeläge, Spacer+Stahlflexleitungen Umbau RN12->K6

    Suche RN12 Bremssattelschrauben+ Bremsbeläge, Spacer+Stahlflexleitungen Umbau RN12->K6: Moin! Ich möchte gerne die Bremse meiner 1000er K6 auf die RN12 Bremse umbauen. Bremssättel habe ich schon und nun benötige ich noch folgende...
  • Bremssattelschrauben fest!!!

    Bremssattelschrauben fest!!!: Hey Leute! Bin grad dabei bei meiner geliebten Kilogixxer ein Service durchzuführen und habe jetzt folgendes Problem: Die...
  • Bremssattelschrauben fest!!! - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suche Bremssattelschrauben

    Suche Bremssattelschrauben: Hi Freaks, an meiner 750 K8 sind die Schraubenköpfe der vorderen Bremssättel mittlerweile mehr rund als eckig. Hat noch wer welche rum liegen, z...
  • Suche RN12 Bremssattelschrauben+ Bremsbeläge, Spacer+Stahlflexleitungen Umbau RN12->K6

    Suche RN12 Bremssattelschrauben+ Bremsbeläge, Spacer+Stahlflexleitungen Umbau RN12->K6: Moin! Ich möchte gerne die Bremse meiner 1000er K6 auf die RN12 Bremse umbauen. Bremssättel habe ich schon und nun benötige ich noch folgende...
  • Bremssattelschrauben fest!!!

    Bremssattelschrauben fest!!!: Hey Leute! Bin grad dabei bei meiner geliebten Kilogixxer ein Service durchzuführen und habe jetzt folgendes Problem: Die...
  • Oben