Drehzahl extrem hoch bei GSX R 600 K1

Diskutiere Drehzahl extrem hoch bei GSX R 600 K1 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi zusammen, habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Auf dem Heimweg bei ca. 50km/h blieb plötzlich die Drehzahl konstant...
I

Ille

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2013
Beiträge
6
Ort
Bohmte
Motorrad
- GSX R 600 K1
Hi zusammen,

habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Auf dem Heimweg bei ca. 50km/h blieb plötzlich die Drehzahl konstant bei ca. 7000 / 8000 Umdrehungen. Obwohl ich schon längst kein gas mehr gab hielt die Maschine die Drehzahl. Ich zog die Kupplung und rollte auf den nächsten Parkplatz. Maschine aus gemacht und wieder gestartet und sofort stieg die Drehzahl wieder auf die alte höhe, also 7000/8000 Umdrehungen ohne jegliche Betätigung des Gaszugs.
Kann bitte jemand helfen, wo der Fehler liegen könnte und mir sagen, was zu machen ist! Vielleicht ein klemmender Gaszug ?! :confused:

Danke im Voraus!
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Vermute mal dein Gashahn ist nicht freigängig!?!?
Geht er von alleine wieder zurück wenn du das Gas wieder loslässt?
 
I

Ille

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2013
Beiträge
6
Ort
Bohmte
Motorrad
- GSX R 600 K1
Ja, der bewegt sich hoch und runter wie immer.
Wenn ich jetzt starte geht die Drehzahl, ohne drehen am Gas direkt hoch. Wenn ich dann gas gebe gehts noch höher und fällt dann wieder auf 7000/8000 runter, aber nicht weiter. Kann es sein, dass der Zug irgendwie festklemmt ?!
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Überprüf mal die Gaszüge.
Hat jemand an der Standgasschraube gedreht (kann man das überhaupt so weit hochdrehen)?
 
I

Ille

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2013
Beiträge
6
Ort
Bohmte
Motorrad
- GSX R 600 K1
Also ich hab nirgendwo gedreht und das Problem trat ja auch plötzlich während der Fahrt auf! Bei Fahrtantritt war alles ok.

Wie kann ich die überprüfen? Am Gashahn ? Hab leider wenig Ahnung was Technik betrifft :confused:
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Direkt am Gasgriff sind 2 Züge dran.
Schau mal ob die "ok" aussehen und verfolge die mal weiter ob die nicht irgendwo eingeklemmt sind oder so.
 
peanut

peanut

Großgixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Hi,

schau mal nach der Standgasschraube.
(Obwohl 7000UMin schon heftig ist)
Wenn es etwas mechanisches ist, könnt es daran liegen.
Folge dem Gasbowdenzug, links zwischen Tank und Rahmen.

Sieht ähnlich wie auf dem Bild aus (ist von ner K5)
Und löse die mal während sie läuft, dann müsste die Drehzahl runter gehen.
 

Anhänge

I

Ille

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2013
Beiträge
6
Ort
Bohmte
Motorrad
- GSX R 600 K1
also oben direkt am Griff sind sind die Befestigungen schon irgendwie locker, aber sind nicht eingeklemmt oder so. und um weiter zu schauen müsste der Tank usw wohl ab. Heißt dann wohl alles Abbauen, also Tank und Verkleidung
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Du hast 2 Gasbowdenzüge einer zum öffnen einer zum schließen ich vermute das der Öffner nen Defekt hat.

FzG
 
peanut

peanut

Großgixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Muss erstmal nix ab.
Einfacher gehts natürlich wenn du den Tank hochklappst.

Erst Fahrersitz mit Inbus abmontieren.
Dann vorn die 2Schrauben vom Tank lösen (gleicher Inbus)
und diesen hochklappen.
Als Halterung ist der seltsame Stab:D im Heck gedacht.
Eine Seite in den Lenkkopf und die andere an den Tank.
 
I

Ille

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2013
Beiträge
6
Ort
Bohmte
Motorrad
- GSX R 600 K1
Hab jetzt mal den Tank hochgeklappt und mir das andere Ende vom Gaszug angeschaut. Da klemmt nix und bewegt sich nach meinem Verständnis normal. Beide Züge sind dran und wegen sich vor und zurück.
 
peanut

peanut

Großgixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Starte das Motorrad und schau die beschriebenen Bereich an, müsste ja irgendwo hängen, wenn die "Leerlaufdrehzahl" bei 7000UMin ist.

Ansonsten bleibt dann halt zur Werkstatt fahren.
 
schnernv

schnernv

Kleingixxer
Dabei seit
01.06.2012
Beiträge
97
Ort
Bochum
Motorrad
600 K2
Vielleicht auch die Züge vom "Choke"?
 
I

Ille

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2013
Beiträge
6
Ort
Bohmte
Motorrad
- GSX R 600 K1
Habs herausgefunden.
Eine Schraube hat sich anscheinend herausvibriert und hin schräg neben dem Gewinde und hat verhindert, dass das "Gas" zurück in die Ursprungsstellung zurückfällt. Läuft wieder auf normaler Drehzahl.

Danke an alle für die Hilfe. :-)
 
peanut

peanut

Großgixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Super, freut mich.
Nicht irgend ein teurer Elektrik-Fehler:D
 
Thema:

Drehzahl extrem hoch bei GSX R 600 K1

Drehzahl extrem hoch bei GSX R 600 K1 - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt

    GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt: moin leute hab folgendes problem an meiner L7 : seit den letzen Fahrten leuchtet sporadisch die FI Lampe und sie nimmt säuft mir ab wenn ich in N...
  • Schlüssel Lampe geht bei Vollgas und Bodenwelle an

    Schlüssel Lampe geht bei Vollgas und Bodenwelle an: Servus Leute! Ich habe das Problem, dass bei meiner K7 GSXR 600 manchmal bei Vollgas und Überfahren einer Bodenwelle (sprich das Motorrad wird...
  • Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich

    Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich: Moin, an die Runde! Ich melde mich zum ersten Mal in diesem Forum mit einem Problem. Ich bin frisch dabei & hab mir dieses Jahr eine GSX-R 750...
  • Drehzahl sinkt nur langsam auf standgas

    Drehzahl sinkt nur langsam auf standgas: Hallo, also meine Drehzahl sinkt nur langsam wenn das Motorrad kalt ist tritt das Problem nicht auf. Aber sobald sie warm ist sinkt die Drehzahl...
  • Drehzahl sinkt nur langsam auf standgas - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt

    GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt: moin leute hab folgendes problem an meiner L7 : seit den letzen Fahrten leuchtet sporadisch die FI Lampe und sie nimmt säuft mir ab wenn ich in N...
  • Schlüssel Lampe geht bei Vollgas und Bodenwelle an

    Schlüssel Lampe geht bei Vollgas und Bodenwelle an: Servus Leute! Ich habe das Problem, dass bei meiner K7 GSXR 600 manchmal bei Vollgas und Überfahren einer Bodenwelle (sprich das Motorrad wird...
  • Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich

    Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich: Moin, an die Runde! Ich melde mich zum ersten Mal in diesem Forum mit einem Problem. Ich bin frisch dabei & hab mir dieses Jahr eine GSX-R 750...
  • Drehzahl sinkt nur langsam auf standgas

    Drehzahl sinkt nur langsam auf standgas: Hallo, also meine Drehzahl sinkt nur langsam wenn das Motorrad kalt ist tritt das Problem nicht auf. Aber sobald sie warm ist sinkt die Drehzahl...
  • Oben