18000er

Diskutiere 18000er im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Tja, wieder einmal ein Laden den es so bald nicht mehr geben wird ..... unflexibel, teuer, inkompetent, kundenunfreundlich - mal schauen wie lange...
J

JONNYDUCK

Gast
nee wie du sagst der hat keine g?ngigen Reifen auf Lager -.-'

der hat mir glaube ich den Road bestellt ... und den wollt ich nunmal nich haben ... also musste er halt nochmal bestellen und den Power aufziehn.

hab schon gesagt der soll einfach die MPP von einer Maschine aus der Ausstellung abmachen und bei mir aufziehn ^^
Tja, wieder einmal ein Laden den es so bald nicht mehr geben wird ..... unflexibel, teuer, inkompetent, kundenunfreundlich - mal schauen wie lange es noch dauern mu? bis die deutsche Wirtschaft merken wird, das der Kunde K?nig ist !!!

Pilot Road auf ?ner GSX-R *hahahahahahahaha* :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: - das ich nicht lache !!! :smilie_f: - der hat wohl null Ahnung was wir Freaks mit unseren Ger?ten so anstellen !!! :confused:
 
S

spidi

Gixxer
Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
142
Ort
Ettlingen
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K5
Hi,

was unterscheidet die 18.000er von der 12.000er Inspektion?

Hab nämlich bald 18.000 km drauf stehen und konnte die 12.000er nicht machen, wegen Reifenwechsel. Kommt dann noch was von der 12.000er zu der 18.000er dazu?

Bremsflüssigkeit (ist schon stark braun), Luftfilter, Öl und Filterwechsel, Zündkerzen, Kühlmittel hätte ich auf jeden Fall gerne gewechselt, und Scheinwerfer sollte auch neu eingestellt werden.

Beim Kettensatz bin ich mir nicht sicher ob man den schon wechseln muss.

Was wäre sonst noch fällig, bzw. was habe ich bei der 12.000er verpasst, wenn ich jetzt die 18.000er machen lasse?

Gruss spidi
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Du nimmst jetzt einfach alles von der 12000er und der 18000er zusammen, also Zündkerzen und Luftfilter zB
Aber hast ja schon des meiste aufgezählt...

Wieso hast du die Inspektion ent bei zB 14000 machen lassen?
Grad die Bremsflüssigkeit und das Öl inkl Ölfilter sollten längst gewechselt werden!
 
S

spidi

Gixxer
Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
142
Ort
Ettlingen
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K5
Naja, hatte ausser Zwiebeln nix mehr über im Geldbeutel... und der Reifenwechsel war ja unplanmäßig eingetreten; war ja noch genug Profil drauf, aber die Reifen hatten keine Lust mehr und haben sich verabschiedet. Von der Kohle hätte ich ja sonst die Inspektion machen lassen.

Also scheint das bei der 18.000er Inspektion nichts weiter besonderes zu sein, oder? Also was man nicht auch selber machen könnte...weil, wenn das so ist, würde ich das auch jemanden privat machen lassen und mal bischen über die Schulter schauen. Denn ich brauch schon wieder ne neue Pelle hinten...

Klar ist Motorrad fahren teuer, war mir ja auch klar. Ich sollte vielleicht auch weniger fahren...
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
da kann ich dir nur rechtgeben, wenn du dir die Inspektionen nicht leisten kannst so fahr doch einfach weniger.

die Inspektionen sind nicht umsonst da...
wie Luigi oben schon sagte:
" Grad die Bremsflüssigkeit und das Öl inkl Ölfilter sollten längst gewechselt werden! "

auf einmal geht die Bremse nicht mehr, was machste dann? dann hilft der der Beste Reifen nichts... selbst da hätte es dir schon aufleuchten sollen
hab noch nie braune Bremsflüssigkeit gesehen :confused:
( muttis maschine steht jetzt seit ~3 jahren, nächstes Jahr muss auch noch so einiges daran gemacht werden aber braun ist die Bremsflüssigkeit nicht )
 
S

spidi

Gixxer
Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
142
Ort
Ettlingen
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K5
So meine ist wieder zurück von der Inspektion.

Gesamt 340 Euro, davon

200 Euro Inspektion/Arbeitszeit (inkls. Reinigung des K&N Lufi)
30 Euro Motoröl 2.8 L
10 Euro für Dichtring und Ölfilter
10 Euro Bremsflüssigkeit
34 Euro Zündkerzen
3 Euro Hilfs- u. Betriebsstoffe
55 Euro Mwst.

Haben nur noch festgestellt, dass mein Kettensatz total fertig ist. Fehlt an einem Glied eine äussere Hülse und wäre das Indiz dafür, dass man die Kette und Ritzel schleunigst ersetzen sollte. Komisch nur, dass mir das selber bei der Kettenpflege sonst nie aufgefallen ist :confused:Der Kettensatz soll 140 Euro kosten und ca 120 Euro für Arbeitszeit. Hatten sie aber nicht mehr auf Lager. Werde mir wahrscheinlich aber eine bei Louis holen (-25%) und woanders wechseln lassen.

Da war ich jetzt das erste Mal dort und wohl auch das letzte Mal.

Für das was sie wirklich an dem Motorrad gemacht haben, fand ich es unverhältnismäßig teuer. Im Prinzip waren es ja nur Lufi reinigen, Öl-/Ölfilter wechsel, und Bremsflüssigkeit, und die Kette haben sie mit irgendetwas noch so stark gefettet, dass mir nun die ganze Soße überall rumspritzt...
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
wieviel stunden enstpricht denn der arbeitslohn?

mit allem drum und dran kann man schonmal gut 1/2 h rechnen
 
S

spidi

Gixxer
Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
142
Ort
Ettlingen
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K5
2 Stunden haben Sie gebraucht, und er hat noch gemeint, dass sie das zu zweit gemacht haben.

Kettensatz wechseln inksl Kit soll 280 Euro kosten.
Reifenwechsel hinten Michelin Pilot Power 200 Euro inkls. Einbau.

Ja is klar, wenn bei den Preisen die Kunden ausbleiben und der Einzelne dann ausgezogen wird. War das letzte mal dort.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
2 Stunden haben Sie gebraucht, und er hat noch gemeint, dass sie das zu zweit gemacht haben.

Kettensatz wechseln inksl Kit soll 280 Euro kosten.
Reifenwechsel hinten Michelin Pilot Power 200 Euro inkls. Einbau.

Ja is klar, wenn bei den Preisen die Kunden ausbleiben und der Einzelne dann ausgezogen wird. War das letzte mal dort.
Auch die Preise sind net grad günstig, wenn ich bedenk für meinen letzten PiPO 2CT 190 hinten hab ich inkl komplettem Einbau 140 bezahlt..
Und beim Kettensatz kannst mindestens den gleichen Betrag sparen

Ich weiß net wie die sich des vorstellen, uns Privatleuten gehts doch auch net besser, dass wir dene ihre Umsatzeinbusen ausgleichen können
 
superbraz

superbraz

Großgixxer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hol mir grad preise für die 18.000er ein für meine 750er k4...

Der günstigste bis jetzt 175,- €

der teuerste 255,- €


Preise beinhalten bremsflüssigkeit UND luftfilter wechseln!
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
Ich hab auch grad Preise eingeholt, und habe mich nun für den freunlichen Suzuki-Händler ums Eck entschieden, der nimmt 185€ ca.
Die Preisspanne lag zwischen 180€ und 230€.
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Mit Luftfilter ? Hab meine heute weggebracht und haben 160€ ausgemacht ohne Luftfilter !

Chris
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Also ich hab nun dochn bissel mehr bezahlt !
Der Preis war 169,65 € ohne Luffi !
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Ja, Luffi reinigen is natürlich auch gemacht worden ... aber halt kein Tausch, da K&N !
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
also, ich hab gestern erfahren daß mein Vorgänger auch nen K&N Luffi eingebaut hat, von daher war auch bei meiner Inspektion nur reinigen angesagt

insgesamt hat das 171,43€ gekostet, wie gesagt ich war beim Suzuki Vertragshändler
 
denyo

denyo

Minigixxer
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
29
Ort
Castrop-Rauxel
Motorrad
GSXR-750 K5
ich habe für meine 18er 136,08 bezahlt.. alter Suzuki Werkstattmeister Rudi in Dortmund..
 
Akkmann

Akkmann

Kleingixxer
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
84
Ort
Grafschaft
Motorrad
GSX-R 750 K6
...

Heute meine 3/4 K6 abgeholt.
18.000km Inspektion laut Wartungsplan: 58€
(Luftfilter= K&N)
Ölfilter: 9,20€
Motoröl SAE 10W-40: 34,40€
Bremsflüssigkeit: 3,25€
Summe: 104,85€
+ 19% Mwst
= 124,77€

Also ich bin mehr als zufrieden....!

Ihr wollt wissen wer das zu diesem fairen Preis macht?
Schaut einfach hier:
Motorradzentrum Ems Vechte

Gruß
Akkmann
 
Thema:

18000er

18000er - Ähnliche Themen

  • 18000er Service selbst gemacht und Geld gespart

    18000er Service selbst gemacht und Geld gespart: Gestern warst wieder mal soweit. Service selbst gemacht und viel Geld gespart. Der luftfilter sah nach 18.000 auch nicht mehr gesund aus 😂
  • 18000er Inspektion

    18000er Inspektion: Hallo leute, will an meiner 600 er k2 die 18000 er selber machen. jetzt mal ne frage, wo bestellt ihr immer euro Teile ? also oelfilter lufti...
  • 18000er Inspektion - Ähnliche Themen

  • 18000er Service selbst gemacht und Geld gespart

    18000er Service selbst gemacht und Geld gespart: Gestern warst wieder mal soweit. Service selbst gemacht und viel Geld gespart. Der luftfilter sah nach 18.000 auch nicht mehr gesund aus 😂
  • 18000er Inspektion

    18000er Inspektion: Hallo leute, will an meiner 600 er k2 die 18000 er selber machen. jetzt mal ne frage, wo bestellt ihr immer euro Teile ? also oelfilter lufti...
  • Oben