18000er

Diskutiere 18000er im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; alles Gesamtbetr?ge 4x Leistungswiderstand f?r Micro 1000 34,55 € 4x Blinker Micro 1000, schwarz, Glas 115,70 € 1x MPP 120...
Sandman

Sandman

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
alles Gesamtbetr?ge
4x Leistungswiderstand f?r Micro 1000 34,55 €
4x Blinker Micro 1000, schwarz, Glas 115,70 €
1x MPP 120 129,00 €
1x MPP 180 168,00 €
2x Radausbau,-einbau 36,22 €
1x Luftfilter 30,47 €
2x Ventil 4,93 €
1x ?lfilter 11,93 €
1x Dichtscheibe 1,69 €
3x Motul 5100 Ester 10W40 30,42 €
1x Kupplungshebel 22,84 €
2,3 Arbeitsstunden 143,27 €
-4x LED-Mini-Blinker ARROW 57,02 €

alle Preise zzgl. 16% Mwst

die Blinker hab ich getauscht weil diese schei? dinger jetzt zum 3ten mal auf Garantie getauscht werden m?ssen !!! hab gesagt der soll mir die alten Blinker gutschreiben und andere dranmachen hoffe ma die neuen ziehn kein Wasser mehr ....
 
J

JONNYDUCK

Gast
Jetzt bin ich absolut SCHOCKIERT :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Sorry, das ich so direkt bin, aber der Typ/Laden hat dich mal ganz sch?n abgezockt - OK, die Diskussion hatten wir ?fters schon, aber ....

149,64 Euro der Vorderreifen
194,88 Euro der Hinterreifen

Allein zu diesem Preis (344,52 EUro) h?tte das montieren dabei sein m?ssen ! Der Laden hat also wenn ich es richtig lese (2 x 42,01 Euro = 84,02 Euro) f?r die Montage verlangt :confused: :confused: :confused: :confused: plus Ventile (2 x 5,72 Euro = 11,44 Euro) :confused: :confused: :confused: .... die ALtreifenentsorgung scheint bei diesem Wucherpreis wohl dabei gewesen zu sein :eek:

Das ergibt alleine f?r die Reifen inkl. Montage eine Gesamtsumme von 439,98 Euro :eek: :eek: :eek: , Entschuldigung !!!
Du h?ttest beim durchforsten des Forums bestimmt gesehen und gelesen das es Reifens?tze f?r 230,00 gibt ....... selbst wenn er die Montage und Ventile berechnet h?tte, h?ttest du schlappe 110,- Euro sprane k?nnen !

Auch ein K&N Luftfilter h?tte sich bei dieser Aktion gerechnet ! Ich glaube der Typ hat die Garantieabwicklung bez?gl. deiner Blinkeraktion irgendwie in den Gesamtpreis der Inspektion und Reifenwechsel eingerechnet !

Ich bin total schockiert, und wei? nun wirklich meinen H?ndler zu sch?tzen .... entweder hast du zuviel Geld, oder ..... ich verstehe die Rechenaufgabe nicht wirklich :o

Gruss Jonny

TIP: Bei der n?chsten Inspektion kommste zu mir, und wir fahren zu meinem H?ndler ... ich garantiere die, du h?ttest 1/3 an Kosten sparen k?nnen :)
 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
die Rechnung liegt hier vor mir und ist noch nicht bezahlt ich wollte nur mal h?ren was ihr so von meinem "netten H?ndler" haltet.

der musste mir letztens das komplette Getriebe auf Garantie wechseln und ich glaube irgendwo will er die Kohle wieder raushaun !!!

ich find die Preise auch absolut ?berh?ht aber dacht mir erstma nachh?rn was die Leute im Forum so davon meinen ...

allein der LUFFI !!! da h?tte ich doch lieber ein paar Euronen draufgelegt und nen K&N genommen !!!

ich wei? wirklich nich ob ich weiterhin bei diesem Laden bleiben soll :mad:


achja und ich hab dr?ber geschrieben Gesamtpreise also es steht zwar ?berall die Mengenanzahl davor aber die Preise sind Gesamt. sprich 2x Reifeneinbau-ausbau 36,22 ist der Gesamtpreis w?ren also je 18,11 aber wie schon gesagt NETTO-PREISE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Also nen MPP satz bekomme ich incl.Montage f?r 270?!!


4x Leitungswiderstand 34? ?? die kosten ein paar cent?s :eek:

?lfilter kostet h?chstens 5?


Ne den H?ndler w?rde ich mal heftigst meiden :smilie_f:
 
J

JONNYDUCK

Gast
Die Rechnung liegt hier vor mir und ist noch nicht bezahlt ich wollte nur mal h?ren was ihr so von meinem "netten H?ndler" haltet.
Wirst du wohl zahlen m?ssen, h?ttest dich vorher erkundigen m?ssen !

der musste mir letztens das komplette Getriebe auf Garantie wechseln und ich glaube irgendwo will er die Kohle wieder raushaun !!!
Die Arbeitszeit/Material bekommt er normalerweise von SUZUKI Dt. bezahlt ! Au?er er will es irgendwie doppelt verrechnen !

ich find die Preise auch absolut ?berh?ht aber dacht mir erstma nachh?rn was die Leute im Forum so davon meinen ...
Aber absolut ?berh?ht !!

allein der LUFFI !!! da h?tte ich doch lieber nen K&N genommen !!!
K&N Luftfilter gibt bei Egay f?r 45-50,00 Euro (inkl.MwSt. ... lebenslange Haltbarkeit inklusive !

ich wei? wirklich nich ob ich weiterhin bei diesem Laden bleiben soll :mad:
nat?rlich nicht !


achja und ich hab extra dr?ber geschrieben Gesamtpreise also es steht zwar ?berall die Mengenanzahl davor aber die Preise sind Gesamt. sprich 2x Reifeneinbau-ausbau 36,22 ist der Gesamtpreis w?ren also je 18,11 aber wie schon gesagt NETTO-PREISE also zuz?glich 16%
42,00 Euro ist f?r mich unakzeptabel, wenn man mal sieht das ICH f?r 13,00 Euro Reifen de-/montiert bekommen habe, inkl. neuer Ventile, Altreifenentsorgung und Gasbef?llung !
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
luftfilter ori suzuki kommt aber hin.
?lfilter 3 euro zu teuer
dichtring 69 cent zu teuer, wobei der eh ?berteuert is
 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
naja die Rechnung werde ich so in dieser Form nicht bezahlen ;)

also ich denk wir werden uns auf glatt 600 Euro einigen aber trotzdem einfach nur abgezockt und somit das letzte mal bei diesem H?ndler gewesen.

Denke ich werde jetzt zum Susi-H?ndler nach Olpe gehn ...

was haltet ihr denn vom Stundenlohn ?? 143,27 / 2,3 = 62,29 + 16% = 72,26 € = 145 in Echtgeld also DM ^^

auch nich grad g?nstig oda ?? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Jetzt bin ich absolut SCHOCKIERT :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Sorry, das ich so direkt bin, aber der Typ/Laden hat dich mal ganz sch?n abgezockt - OK, die Diskussion hatten wir ?fters schon, aber ....

149,64 Euro der Vorderreifen
194,88 Euro der Hinterreifen

Allein zu diesem Preis (344,52 EUro) h?tte das montieren dabei sein m?ssen ! Der Laden hat also wenn ich es richtig lese (2 x 42,01 Euro = 84,02 Euro) f?r die Montage verlangt :confused: :confused: :confused: :confused: plus Ventile (2 x 5,72 Euro = 11,44 Euro) :confused: :confused: :confused: .... die ALtreifenentsorgung scheint bei diesem Wucherpreis wohl dabei gewesen zu sein :eek:

Das ergibt alleine f?r die Reifen inkl. Montage eine Gesamtsumme von 439,98 Euro :eek: :eek: :eek: , Entschuldigung !!!
Du h?ttest beim durchforsten des Forums bestimmt gesehen und gelesen das es Reifens?tze f?r 230,00 gibt ....... selbst wenn er die Montage und Ventile berechnet h?tte, h?ttest du schlappe 110,- Euro sprane k?nnen !

Auch ein K&N Luftfilter h?tte sich bei dieser Aktion gerechnet ! Ich glaube der Typ hat die Garantieabwicklung bez?gl. deiner Blinkeraktion irgendwie in den Gesamtpreis der Inspektion und Reifenwechsel eingerechnet !

Ich bin total schockiert, und wei? nun wirklich meinen H?ndler zu sch?tzen .... entweder hast du zuviel Geld, oder ..... ich verstehe die Rechenaufgabe nicht wirklich :o

Gruss Jonny

TIP: Bei der n?chsten Inspektion kommste zu mir, und wir fahren zu meinem H?ndler ... ich garantiere die, du h?ttest 1/3 an Kosten sparen k?nnen :)



dem ist ja wohl nichts mehr hinzuzuf?gen.

der reifenpreis ist echt der hamme. unglaublich.
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Also der absolute Knaller sind ja wohl die Leitungswiderst?nde!!! :eek: 34,55?...Mit dem Geld kannste dem ganzen Forum Leitungswiderst?nde kaufen und dann bleibt imernoch Geld ?brig...
 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
naja ich glaub der wiegt die dinger mit Diamanten auf.

weil bei Gold w?re ich billiger davon gekommen :D

achja und 34,55 ist der Nettobetrag ... da kommen noch 16% Mwst drauf
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Ach du scheisse :eek:

Den Laden w?rde ich nie wieder aufsuchen! Entweder hasst der Laden Motorradfahrer oder die haben den v?lligen Realit?tsverlust...:nono:
 
Stress.Lupo

Stress.Lupo

Gixxer
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
212
Ort
Niedersachsen
Motorrad
Suzuki
Junge Junge

Das ist mal der Hammer :mad: Aber die Reifen sind mal mehr als der Hammer die schlagen dem Fass den Boden aus :mad:


Besser immer Kostenvoranschlag geben lassen
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
naja ich glaub der wiegt die dinger mit Diamanten auf.

weil bei Gold w?re ich billiger davon gekommen :D

achja und 34,55 ist der Nettobetrag ... da kommen noch 16% Mwst drauf
f?r den preis bekomme ich ca.250.000 kohlewiederst?nde :D
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
das ist echt der hammer da bin ich mal richtig froh das ich so einen guten suzi h?ndler bei mir in der n?he habe.
zu diesem h?ndler w?rde ich auf gar keinen fall gehen.
die rechnng wirst du meiner meinung nach zahlen m?ssen dort wirst du nicht drum rum kommen ob ?berteuert oder nicht.
der rifen preis ist der absolute kn?ller wie jonny schon schrieb es gibt so billige reifen bei egay und sonst wo da bin ich nur mal schockiert:eek: :eek: :eek: :eek: :confused: :confused:

ich w?rde den h?ndler nicht mal mehr mit dem a..... anschauen. meine meinung
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
auch wenn ich mich unbeliebt mache, aber ich finde die preise nicht ?berzogen.

der h?ndler ist nicht wirklich billig, aber wenn man die preise mit dem "normalen" zubeh?rhandel vergleicht findet man sich auch "nur" im oberen bereich und nicht dr?ber hinaus wieder.

30 € netto f?r den reifenwechsel (beide) inkl. rad ein/ausbau ist ok
grob € 300 netto f?r die reifen liegen auch im durchschnitt, den h?ndlerkauf ist net inet kauf, der suzuki h?ndler ist kein reifenh?ndler, lagerkosten sind teuer, die zahlt man mit.
auch die ?brigen teile schlagen nicht unbedingt aus der reihe, einzig die widerst?nde scheinen mir etwas teuer, wobei ich mir da vorstellen k?nnte, dass der h?ndler die selber teuer eingekauft hat.
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Sam, der will aber ?ber 30 Eur pro Rad, nicht f?r beide.
Insgesamt finde ich die Rechnung schon recht dreist.
 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
nee wie gesagt Gesamtpreise

hei?t 36,22 f?r beide w?ren pro Rad 18,11 allerdings halt noch mit Mwst
und die Ventile ...

ganz grob 20 + M?rchensteuer


naja Fall ist f?r mich eh gegessen ^^. War die letzte Inspektion die er bei meiner Maschine gemacht hat. Au?erdem ist es ja nich die erste happige Rechnung und auf die vorherige Inspektion hatte ich 3 Wochen warten m?ssen !!

als ich dann zur Inspektion dahin kam stellte er (nach 3 Wochen wohlgemerkt) fest, dass er wohl damals die falschen Reifen bestellt hat. Das hie? Freitags hingebracht. Samstag morgen hat er erst angefangen und gemerkt das die falschen Reifen gekommen waren. Montag neue Reifen bestellt die dann Mittwoch kamen. Eingebaut hat er se dann Donnerstags. hei?t Freitag hingebracht woche drauf Donnerstags abgeholt f?r 1 mal Inspektion und Reifenwechsel ... fand ich auch sehr am?sant
 
J

JONNYDUCK

Gast
nee wie gesagt Gesamtpreise

hei?t 36,22 f?r beide w?ren pro Rad 18,11 allerdings halt noch mit Mwst
und die Ventile ...

ganz grob 20 + M?rchensteuer


naja Fall ist f?r mich eh gegessen ^^. War die letzte Inspektion die er bei meiner Maschine gemacht hat. Au?erdem ist es ja nich die erste happige Rechnung und auf die vorherige Inspektion hatte ich 3 Wochen warten m?ssen !!

als ich dann zur Inspektion dahin kam stellte er (nach 3 Wochen wohlgemerkt) fest, dass er wohl damals die falschen Reifen bestellt hat. Das hie? Freitags hingebracht. Samstag morgen hat er erst angefangen und gemerkt das die falschen Reifen gekommen waren. Montag neue Reifen bestellt die dann Mittwoch kamen. Eingebaut hat er se dann Donnerstags. hei?t Freitag hingebracht woche drauf Donnerstags abgeholt f?r 1 mal Inspektion und Reifenwechsel ... fand ich auch sehr am?sant
Viel sagen und schreiben m?chte ich jetzt nimmer !!!

ABER, ein H?ndler sollte doch zumindest mal ?nen g?ngigen Reifensatz wie MPP usw. in den gr??en 120/70-ZR17 und 180/190-55/50-ZR17 auf Lager haben !!!
Desweiteren frage ich mich, wie man f?r ?ne Gixxe ?nen falschen Reifen bestellen kann .... oder wollte der dir ?nen AVON 360 Schlappen aufziehen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
nee wie du sagst der hat keine g?ngigen Reifen auf Lager -.-'

der hat mir glaube ich den Road bestellt ... und den wollt ich nunmal nich haben ... also musste er halt nochmal bestellen und den Power aufziehn.

hab schon gesagt der soll einfach die MPP von einer Maschine aus der Ausstellung abmachen und bei mir aufziehn ^^
 
Thema:

18000er

18000er - Ähnliche Themen

  • 18000er Service selbst gemacht und Geld gespart

    18000er Service selbst gemacht und Geld gespart: Gestern warst wieder mal soweit. Service selbst gemacht und viel Geld gespart. Der luftfilter sah nach 18.000 auch nicht mehr gesund aus 😂
  • 18000er Inspektion

    18000er Inspektion: Hallo leute, will an meiner 600 er k2 die 18000 er selber machen. jetzt mal ne frage, wo bestellt ihr immer euro Teile ? also oelfilter lufti...
  • 18000er Inspektion - Ähnliche Themen

  • 18000er Service selbst gemacht und Geld gespart

    18000er Service selbst gemacht und Geld gespart: Gestern warst wieder mal soweit. Service selbst gemacht und viel Geld gespart. Der luftfilter sah nach 18.000 auch nicht mehr gesund aus 😂
  • 18000er Inspektion

    18000er Inspektion: Hallo leute, will an meiner 600 er k2 die 18000 er selber machen. jetzt mal ne frage, wo bestellt ihr immer euro Teile ? also oelfilter lufti...
  • Oben