Benzinpumpe reinigen - möglich ???

Diskutiere Benzinpumpe reinigen - möglich ??? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hab gerade bemerkt, dass meine Benzinpumpe von meiner SRAD 600 keinen Mux von sich gibt. Der Tank war mal voller Rost und die Werkstatt mit der...
S

Superbiker92

Gast
Hab gerade bemerkt, dass meine Benzinpumpe von meiner SRAD 600 keinen Mux von sich gibt.
Der Tank war mal voller Rost und die Werkstatt mit der ich telefoniert habe, bei der der Vorbesitzer mit der Karre war,meinte zu mir, dass er damals wollte, dass Sie die verrostete Benzinpumpe wieder einbauen.
Also wird die voller Rost und somit blockiert sein.
kann man die Benzinpumpe irgendwie Auseinandebauen, damit man alles schön sauber und freigängig bekommt oder führt kein Weg an einer neuen Benzinpumpe vorbei ?
LG
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Da du die gleiche Maschine hast wie ich.
Den kleinen Motor der oben auf der Pumpe sitzt habe ich damals nicht auseinander bekommen. Man kann sie wohl zerlegen. Gibt die Pumpe denn Geräusche von sich?
 
S

Superbiker92

Gast
So hab die Benzinpumpe heute auseinander gebaut und in Stand gesetzt.
War das eine Arbeit..
Der Motor war so zugerostet, dass ich den Metallmantel aufsägen musste, weil sich das Innenleben keinen Millimeter bewegen lassen hat,nachdem ich diese kleinen Nasen an beiden Seiten umgebogen hab.
Dachte erst, die kannste in den Müll schmeißen.
Fingernagelgrosse Roststücke waren im Motor und von oben bis unten ohne Lücke mit Rostschlamm zu,kp wie da noch Benzin durchfließen konnte, vermutlich ist mir deswegen immer die Karre ausgegangen auf der Bahn und nachher auch in der Stadt.
Der Benzinfilter war auch total zerfetzt, hab mir einen neuen gebastelt aus Metallfliegengitter und den dann mit Kupferdraht zusammengenäht.
Die Benzinpumle Hab ich dann am Ende, weil ich die ja aufgesägt hatte, mit zwei Schlauchschellen wieder zusammengebaut.
Vermutlich ist die jetzt stabiler als vorher :D
Jedenfalls schnurrt Sie jetzt wieder wie ein Kätzchen :)
Wenn jemand also noch eine kaputte Benzinpumpe hat und sich selber nicht drantraut, kann ich die gerne für euch für ein bischen Geld wieder fertig machen.
Ne neue Einheit, weil es den Motor nicht einzeln gibt, hätte mich über 400€ gekostet, gebraucht hab ich nirgends eine gefunden,überall womich angerufen habe wurde mir gesagt,meine sind so gefragt die Teile, dass man die eigentlich unmöglich gebraucht bekommt und wenn doch nur mit sehr sehr sehr viel Glück und warten.
Danach hab ich die Einheit schon mit Flächendichtung eingeschmiert und wieder eingesetzt, natürlich erst falsch herum,Maler ist mir zum Glück bei den mittleren Schrauben aufgefallen, weil das Gewinde ca. 5mm versetzt war.
Da kann ich im Endeffekt nur sagen GLÜCK gehabt, hatte schon damit gerechnet die Karre erstmal länger einmottennzu müssen bis ich an eine Pumpe gekommen bin.
Morgen gehts dann an die Vergaser und dann steht dem ersten Start nach meiner Großen ainstandsetzungsaktion eigentlich nichts mehr im Wege :)
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Nicht schlecht!
Ich hatte damals Glück und hab die ganze Einheit für 25€ geschossen :D
Aber so geht's auch :_cool1:
 
S

Superbiker92

Gast
Zwei Stück auch noch , da geht aber jemand auf Nummer sicher ;D
Hat jemand von euch zufällig noch einen Schwimmer ?
Einer von mir ist an der Nadelhalterung gebrochen gewesen, weswegen das Nadelventil nicht mehr richtig geschlossen hat und mir permanent der 3-Zylinder abgesoffen ist.
Hab's nur durch Zufall bei der erneuten Demontage vom Vergaser gesehen,als ihn Schon wieder zusammenbauen wollte.

Wenn also jemand nch einen ( oder "Dreas-Like" zwei ) über hat, kann er sich ja mal bei mir melden,wäre echt korrekt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Benzinpumpe reinigen - möglich ???

Benzinpumpe reinigen - möglich ??? - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Anlasser und benzinpumpe überbrückt

    Anlasser und benzinpumpe überbrückt: Hallo an alle, Habe mittlerweile meine SRAD 750'er Bj. 96 mit vergaser astrein zusammengebaut und wollte nur noch den Drosselklappensensor...
  • GSXR SRAD 750 1997 Benzinpumpe Dichtung

    GSXR SRAD 750 1997 Benzinpumpe Dichtung: Hallo , lese schon geraume Zeit in verschiedenen Foren mit aber jetzt weis ich mir nicht mehr zu helfen. Hab seit 2 Wochen eine SRAD, die auch...
  • Gsx R 750 2002 Benzinpumpe schaltet nicht ab

    Gsx R 750 2002 Benzinpumpe schaltet nicht ab: Hi Und zwar hab ich folgendes Problem. Bei eingeschalteter Zündung schaltet die Benzinpumpe nicht ab, läuft ununterbrochen. Dementsprechend kommt...
  • Benzinpumpe läuft nicht richtig nach Reinigung

    Benzinpumpe läuft nicht richtig nach Reinigung: Moin! Habe grade eben mal die Benzinpumpe bei meiner K1 1000der ausgebaut und dieses Sieb das ganz unten drin sitzt gesäubert. Oben an der...
  • Benzinpumpe läuft nicht richtig nach Reinigung - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Anlasser und benzinpumpe überbrückt

    Anlasser und benzinpumpe überbrückt: Hallo an alle, Habe mittlerweile meine SRAD 750'er Bj. 96 mit vergaser astrein zusammengebaut und wollte nur noch den Drosselklappensensor...
  • GSXR SRAD 750 1997 Benzinpumpe Dichtung

    GSXR SRAD 750 1997 Benzinpumpe Dichtung: Hallo , lese schon geraume Zeit in verschiedenen Foren mit aber jetzt weis ich mir nicht mehr zu helfen. Hab seit 2 Wochen eine SRAD, die auch...
  • Gsx R 750 2002 Benzinpumpe schaltet nicht ab

    Gsx R 750 2002 Benzinpumpe schaltet nicht ab: Hi Und zwar hab ich folgendes Problem. Bei eingeschalteter Zündung schaltet die Benzinpumpe nicht ab, läuft ununterbrochen. Dementsprechend kommt...
  • Benzinpumpe läuft nicht richtig nach Reinigung

    Benzinpumpe läuft nicht richtig nach Reinigung: Moin! Habe grade eben mal die Benzinpumpe bei meiner K1 1000der ausgebaut und dieses Sieb das ganz unten drin sitzt gesäubert. Oben an der...
  • Oben