600er SRAD kaufen + Fragen

Diskutiere 600er SRAD kaufen + Fragen im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen :) Ich bin gestern beim Händler (leider nur auf Kommision...) eine GSX-R 600 SRAD gefahren. Hat 35tkm runter, 2 Vorbesitzer, keine...
hotmoto

hotmoto

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
24
Ort
Sachsenring
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
Hallo zusammen :)

Ich bin gestern beim Händler (leider nur auf Kommision...) eine GSX-R 600 SRAD gefahren.
Hat 35tkm runter, 2 Vorbesitzer, keine sichtbaren Unfall-/Umfallspuren und ist Blau/Weiß. Kostenpunkt: 2500 Euro mit neuem TÜV und Hinterreifen.

So nun die Fragen:

1) Ich bin 1.76m, die Sitzposition empfand ich recht gewöhnungsbedürftig mit dem Pops in die Höhe. Mein rechtes Handgelenk ist lädiert durch einen Unfall, das hat dann nach 10min Fahrt angefangen zu "summen". von BKG gibt es doch diese 3D-Lenkerstummel (http://www.bkg-bikeparts.de/produkte/lenker/id-3d-lenker.html), hat die jemand montiert und kann berichten ob das die Last von den Handgelenken etwas nimmt? Ohne Gesäge oder dergleichen. Geplant ist schon, eine 200 - 400 km Tour am Tag zu schaffen, ohne wie ein Stein vom Mopped zu fallen :D Bin extra etwas durch die Stadt getuckelt, kommt nun eben auch vor. Ab 120 km/h mit Windruck (wieder außerhalb der Stadt :D) wurde es merklich entspannter. Aber die Probefahrt dauerte halt nur 10 Minuten.

2) Beim Abtouren, hielt sich die Drehzahl bei rund 3000 U/min-1 was ich recht hoch fand. Ist das normal? Sie ging dann wieder runter, aber 2-3 Sekunden hielt Sie sich in dem Bereich auf. Kenne ich so gar nicht, von keiner meiner Moppeds bisher.

3) Gibt es bei der Laufleistung etwas zu beachten? Die 750er hatte zum Teil Probleme mit der Steuerkette oder? Ist die 600er davon auch betroffen?

So sieht Sie übrigens aus:

$(KGrHqFHJBkFIV-iKj+7BSGH4fcle!~~48_27.JPG

Ist noch das Vergasermodell oder? Weil Choke links am Stummel.

Optisch gab es nichts zu beklagen, der Händler hält an seiner Provision, äh dem Preis fest...also 2500 Euro (keine Gewähr, keine Garantie). Für 1550 Euro bekomme ich auch eine 98er mit 44tkm, aber halt Rot mit Umfaller links und rechts. Sonst auch gut. Aber...ROT :p

Tja nun weiß ich nicht so recht. Alternative wäre in meinen Augen eine ZX-6R ab Bj. 2000 mit dem Froschmaul. Gefällt mir auch sehr gut. Bin ich aber noch nie gefahren und kann auch nichts zu der Sitzposition sagen. Hat dazu jemand einen Vergleich parat?

Dank euch :)
gruß Markus
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Find ich zu teuer. Das mit dem abtourprob. deutet auf schlecht synchronisierte Gaser hin.

FzG
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Also 2.500 € find ich auch etwas teuer, ne SRAD in dem genannten Zustand ohne Garantie
und Gewährleistung sollte zwischen 1.500 und max. 2.000 € liegen.
Das mit den 3.000 rp/m finde ich merkwürdig, hatte meine alte SRAD nicht gemacht, die tourte
normal runter bis zur Leerlaufdrehzahl.
Ich würde an Deiner Stelle weitersuchen, findest sicher ne günstigere SRAD mit ähnlichen
Merkmalen.

Btw., die 600'er SRAD hat bis Bj. 2000 Vergaser.
 
Zuletzt bearbeitet:
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
Eventuell sollte man das Gasseilzug einstellen. Hatte auch mal Probleme damit.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
preis ist nochn bisschen zu hoch. Der müsste noch runtergehen.
Vll so 2100 ? Habe die aktuellen SRAD Preise nicht so im Kopf.

Und beim abtouren kann auch sein, weil das Gemisch zu mager ist, also evtl ne Düse im Vergaser verstopft.
Dann bleibt die Drehzahl auch immer nochmal stehen bevor sie wieder aufs eigentliche Standgasniveau runtergeht.
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
für 2500 gibts schon sehr gut erhaltene 750er.. teilweise einspritzer. wo dann einige detailverbesserungen das ganze motorrad technisch aufwerten.. nicht mehr als 2000€!! privat nicht mehr als 1500!! alte motorräder haben alle, egal woher ihre kleinen problemchen und die kosten eben geld nachher
 
S

Superbiker92

Gast
Ich hab mir vor fast zwei Wochen auch eine SRAD 600 zugelegt.
Gekostet hat sie mich 1400€, allerdings mit nigelnagelneuen Reifen, nigelnagelneuen Bremsklötzen und 29000 km auf der Uhr.
Zu Bedenken ist allerdings,wieviel Arbeit ich noch investieren musste,sprich Ventile einstellen, Vergaser reinigen und einen defekten Schwimmer ersetzen, Defekte Benzinpumpe reparieren und noch ganz viel anderen Kleinkram.
Letztendlich hätte mich das, wenn ich die Teile nicht repariert hätte und die ganzen anderen Arbeiten in der Werkstatt hätte machen lassen,locker nochmal 1000€ gekostet.
Meiner Meinung nach sind 1500€ für eine gut erhaltene und voll funktionsfähige 600er SRAD zu wenig.
Würde da schon bis 2400€ gehen.
Oder du machst so wie ich, sparst ne Menge Geld und kennst das Motorrad danach als netten Nebeneffekt noch in und auswändig.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Colonia_Fantastica

Gast
nur mal zum Vergleich... meine 600 K3 habe ich mit 30.000 km für für 3.200€ verkauft, in nem Top Zustand.
Vllt ein bisschen zu wenig, aber bei dem Preis lagen die anderen Angebote auch in etwa.


Jedenfalls würde ich für ne uralte SRAD keine 2500€ bezahlen, im Leben net!!
 
hotmoto

hotmoto

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
24
Ort
Sachsenring
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
Nützt nur alles nichts, wenn der "Händler" an seinen 2500 Euro festhält. Irgendeiner wird Sie schon zahlen...so der Standpunkt.

Ich hätte für den Preis verlangt:

- neuer TÜV (läuft 04/2014 ab)
- neuer Hinterreifen (ist eh runter)
- Vergasersynchro

Mehr war sonst nicht. Optisch sieht Sie gut aus und ich hab die letzten Tage schon einige verschiedene Motorräder angeschaut. Vom "Super Zustand" mit Umfaller links/rechts bis "Guter Zustand" der eher ne 3- mit Augenzwinkern entsprach. Ich würde einen strengen Lehrer abgeben :D

Weiß jemand was wegen den Lenkerstummeln? Ist eine höhere Version sinnvoll/möglich ohne Sägen?

Bzw.: http://www.autoscout24.de/Moto/List...ipr=200&ustate=N,U&results=20&desc=1&sort=age

Das gibt der Markt vor. Ob es realistische Preise sind oder nicht, aber eine SRAD für 1500 Euro entspricht halt meist auch exakt dem Preis. Und ich brauch keine Bastel "Unfallfrei" Bude mit zig Schleifspuren. Bezahlen würde ich auch lieber 2000 Euro, aber FINDEN muß man was. Und ich fahre nicht quer durch die Republik um wieder vor einem "Super Zustand" Kratzerteil zu stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Superbiker92

Gast
Warte mal ab, wenn die Saison vorbei ist, wird mit Sicherheit so einiges auf den freien Markt geschwemmt.
Ich würde lieber eine mit ein paar Kratzern und Macken nehmen, die technisch aber TOP ist.
Entweder du lässt die dann günstig lackieren oder folierst die schadhaften Stellen ganz clever.
Oder du lebst ganz einfach mit den Schönheitsfehlern, sieht man ja eh nicht wenn man draufsitzt :P
Viel Glück bei der Suche jedenfalls
 
hotmoto

hotmoto

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
24
Ort
Sachsenring
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
Tadaaaa :)

wp_20131004_0016ks3i.jpg

Es ist nun eine absolut geleckte GSX-R 750 geworden! Erste Hand, alle Belege und originale Kaufvertrag dazu, keine Kratzer.
 
LaCoste

LaCoste

Gixxer
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
239
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Ja herzlichen Glückwunsch.

Sieht Super gepflegt aus.
Dann hast ja im Winter bisschen Zeit, Veränderungen vor zu nehmen und dann nächstes Jahr schön in die neue Saison starten.
 
marcus1082

marcus1082

Supergixxer
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
682
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R600k2/750K7
Herzlichen Glückwunsch

sieht echt klasse aus ( besonders die farbkombination ):)
 
Peter46

Peter46

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
360
Ort
Franken
Motorrad
1000er K4
Glückwunsch, sieht gut aus und wirkt auch gut gepflegt. Preis?
 
Zuletzt bearbeitet:
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
seexy Nudel.... alte teile die gut in schuss sind sind einfach heiß :D

:D gut acht geben auf die "kleine" :D
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Die sieht ja mal geil aus!
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
genau .. und wo sind die daten..km, preis, private details zum bike :D
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
ahhhhhhh! nicht so in die federn ziehen!!!! beim transport! die arme kann bei hubbeln nicht mehr federn!! ;( ohmannomann!
ansonsten.. bildschoen die dame.. da schlägt mein herz höher! ich empfehle die ne andere scheibe, erhöht den komfort doch enorm!
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
ahhhhhhh! nicht so in die federn ziehen!!!! beim transport! die arme kann bei hubbeln nicht mehr federn!! ;( ohmannomann!
ansonsten.. bildschoen die dame.. da schlägt mein herz höher! ich empfehle die ne andere scheibe, erhöht den komfort doch enorm!
Den Fehler mit zu stark in die Federn ziehen hab ich auch gemacht, danach waren neue Simmerringe fällig.
Ansonsten schicke SRAD, gut pflegen.
 
Thema:

600er SRAD kaufen + Fragen

600er SRAD kaufen + Fragen - Ähnliche Themen

  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er Srad, Spritverlust am Vergaser

    600er Srad, Spritverlust am Vergaser: Moin moin 🤟🏻, Ich bin gerade neu hier bei euch im Forum und freue mich auf wertvollen Content 👍🏼. Brauche auch direkt mal Hilfe, hoffe ich kann...
  • 600er Srad in 2021?

    600er Srad in 2021?: Moin miteinander, grade erst meine Vorstellung verfasst und nun auch schon der Thread zur Kaufberatung. Habe vor ein paar Stunden ne 600er Srad...
  • Suche Drehmomenttabelle auf Deutsch für 600er Srad

    Suche Drehmomenttabelle auf Deutsch für 600er Srad: Hallo, hat jemand vielleicht eine Übersicht der wichtigsten Drehmomente für meine alte Lady auf Deutsch? Vielen Dank Danny
  • Über was ist die 600er SRAD gedrosselt?

    Über was ist die 600er SRAD gedrosselt?: Hi, Habe die 600er SRAD als offene Maschine mit 106 PS nicht 98. Die Maschine ist meiner Meinung nach und habe ich auch so oft gelesen...
  • Über was ist die 600er SRAD gedrosselt? - Ähnliche Themen

  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er Srad, Spritverlust am Vergaser

    600er Srad, Spritverlust am Vergaser: Moin moin 🤟🏻, Ich bin gerade neu hier bei euch im Forum und freue mich auf wertvollen Content 👍🏼. Brauche auch direkt mal Hilfe, hoffe ich kann...
  • 600er Srad in 2021?

    600er Srad in 2021?: Moin miteinander, grade erst meine Vorstellung verfasst und nun auch schon der Thread zur Kaufberatung. Habe vor ein paar Stunden ne 600er Srad...
  • Suche Drehmomenttabelle auf Deutsch für 600er Srad

    Suche Drehmomenttabelle auf Deutsch für 600er Srad: Hallo, hat jemand vielleicht eine Übersicht der wichtigsten Drehmomente für meine alte Lady auf Deutsch? Vielen Dank Danny
  • Über was ist die 600er SRAD gedrosselt?

    Über was ist die 600er SRAD gedrosselt?: Hi, Habe die 600er SRAD als offene Maschine mit 106 PS nicht 98. Die Maschine ist meiner Meinung nach und habe ich auch so oft gelesen...
  • Oben