Vergaserabstimmung 110 PS SRAD 600 Bj. 97

Diskutiere Vergaserabstimmung 110 PS SRAD 600 Bj. 97 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hab da mal eine Frage an euch. Wenn ich die Schieberanschläge aus den Membranabdeckungen nehmen würde, also die 98 PS Drossel, bräuchte ich dann...
S

Superbiker92

Gast
Hab da mal eine Frage an euch.
Wenn ich die Schieberanschläge aus den Membranabdeckungen nehmen würde, also die 98 PS Drossel, bräuchte ich dann UNBEDINGT die anderen Düsennadeln oder kann ich das auch so regeln, indem ich die Nadelclips einen weiter runter setze ?

Habe jetzt folgende Düsen verbaut:
Aussen jeweils 122,5er und innen 125er.

Hätte nämlich ein wenig Angst,dass die sonst im Breich der oberen Schieberstellung zu mager läuft.
Vielleicht hat das ja schonmal jemanand mit einer 97er gemacht und kann mir darüber ein bischen berichten.
verbaut habe ich den Streetfighter ESD von Louis, der sehr sagen wir mal ziemlich frei ist von innen, wodurch der Motor glaube ich magerer läuft.

Alternativ hätte ich noch die original-Bedüsung der Modelle ab 98 zur Verfügung, also 2x135er und 2x132,5er Hauptdüsen.

Bei meiner ersten Probefahrt,nachdem ich das Motorrad in Stand gesetzt habe, lief sie eigentlich ohne spürbare Leistungslöcher und auch obenrum lief sie ziemlich gut.

Fragt sich nur ob das so bleibt, wenn ich jetzt die Anschläge rausnehmen würde..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
musste mal auf nen Prüfstand mit Lambdasonde und dir das ganze anschauen.

Kann man nicht wirklich sagen, vor allem wegen dem anderen endtopf.
 
S

Superbiker92

Gast
Prüfstand wollte ich eigentlich vermeiden..

Ich hab mir gedacht, dass es doch eigentlich möglich sein sollte,mal 5-10 km Vollgas zu fahren und dann direkt von der Autobahn runter ,am Straßenrand die Kerzen ausbauen und nachschauen.
Würde das was bringe oder ändert sich das Kerzenbild nach der Distanz nicht so, dass man daraus auf ein zu mageres Gemisch unter Vollast entnehmen könnte ?
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
mh naja n Prüfstandslauf kostet normal auch nur so 30-40€ und jeder weitere vll noch 10€

Dann hätteste wenigstens 100% Gewissheit.

Kerzenbild kannste da nicht wirklich was anfangen.

Aufm Prüfstand siehste dann wenigstens sofort übern ganzen Drehzahlbereich wie das Gemisch ist.
 
S

Superbiker92

Gast
Habe mir das nochmal überlegt.
Möchte keinen Stress bekommen wegen den Anschlägen, werde es deshalb lieber lassen..
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.666
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich hatte bei meiner alten 97'er 600 SRAD schon vor Jahren die Schieberanschläge rausgenommen.
Maschine lief einwandfrei, ich weiss aber nicht, ob wirklich eine Mehrleistung, bzw. die 110 PS
dann vorhanden waren. Die Düsen hab ich nicht gewechselt.
Ich war der Meinung, dass sie ab 9000 Touren besser zog, kann aber auch der Placebo-
Effekt gewesen sein...
 
S

Superbiker92

Gast
Danke, für die Antworten, aber ich lasse es wie gesagt lieber.
98 PS sind so schön günstig in der Versicherung und meinen Versicherungsschutz riskieren möchte ich auch nicht.
Das ist es nicht Wert.
Da warte ich lieber noch 2 Jahre bis ich mit meinem Studium fertig bin und Fahr dann legal was stärkeres.
Und 98 PS machen auch Spaß,wenn man 4Monate nicht fahren konnte :)
 
Thema:

Vergaserabstimmung 110 PS SRAD 600 Bj. 97

Vergaserabstimmung 110 PS SRAD 600 Bj. 97 - Ähnliche Themen

  • Vergaserabstimmung BST38SS an GSXR1100

    Vergaserabstimmung BST38SS an GSXR1100: Moin, Ich fahre eine GR7AA 750L die auf 1100er (1052ccm U704) Motor umgebaut ist. Die Vergaser der 750L sind geblieben, da es die BST38SS sind...
  • Wassertemperatur 110°C 600 Srad Bj. 99

    Wassertemperatur 110°C 600 Srad Bj. 99: Moin, ich frage hier noch einmal nach, weil ich mir unsicher bin, was die Lösung des Problems angeht. Ich war heute, das erste mal im...
  • BOS Carbon-Steel Oval 110 an 750er K1

    BOS Carbon-Steel Oval 110 an 750er K1: Hallo Zusammen, Hat jemand diesen Pott an einer 750er K1? Find den optisch ganz schick, wuerde mir aber gern mal den Klang noch anhoeren...
  • Vergaserabstimmung - Nichts hilft :S

    Vergaserabstimmung - Nichts hilft :S: Hallo Leute, Ich bekomme meine Vergaser einfach nicht richtig eingestellt. Unter 2500 upm läuft der Motor ganz normal , allerdings nur unter Last...
  • Wassertemperatur 110°C, Ventilator springt nicht an

    Wassertemperatur 110°C, Ventilator springt nicht an: Moin war heute ca 10 Stunden mit kurzen sowie langen Pausen unterwegs, konnte die Maschine also ausgiebig warmfahren. Habe kurz vor Ende der Tpur...
  • Wassertemperatur 110°C, Ventilator springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Vergaserabstimmung BST38SS an GSXR1100

    Vergaserabstimmung BST38SS an GSXR1100: Moin, Ich fahre eine GR7AA 750L die auf 1100er (1052ccm U704) Motor umgebaut ist. Die Vergaser der 750L sind geblieben, da es die BST38SS sind...
  • Wassertemperatur 110°C 600 Srad Bj. 99

    Wassertemperatur 110°C 600 Srad Bj. 99: Moin, ich frage hier noch einmal nach, weil ich mir unsicher bin, was die Lösung des Problems angeht. Ich war heute, das erste mal im...
  • BOS Carbon-Steel Oval 110 an 750er K1

    BOS Carbon-Steel Oval 110 an 750er K1: Hallo Zusammen, Hat jemand diesen Pott an einer 750er K1? Find den optisch ganz schick, wuerde mir aber gern mal den Klang noch anhoeren...
  • Vergaserabstimmung - Nichts hilft :S

    Vergaserabstimmung - Nichts hilft :S: Hallo Leute, Ich bekomme meine Vergaser einfach nicht richtig eingestellt. Unter 2500 upm läuft der Motor ganz normal , allerdings nur unter Last...
  • Wassertemperatur 110°C, Ventilator springt nicht an

    Wassertemperatur 110°C, Ventilator springt nicht an: Moin war heute ca 10 Stunden mit kurzen sowie langen Pausen unterwegs, konnte die Maschine also ausgiebig warmfahren. Habe kurz vor Ende der Tpur...
  • Oben