SERIE GESTOPPT! Polen-Bande klaute 30 Motorräder

Diskutiere SERIE GESTOPPT! Polen-Bande klaute 30 Motorräder im WWW-Links Forum im Bereich Bikers-Fun; Immer mehr Anzeigen gingen bei der Polizei ein. Weit über 30. Seit Monaten verschwanden auf Straßen oder in Tiefgaragen abgestellte Motorräder...
NilsTrash

NilsTrash

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
128
Ort
Wuppertal
Motorrad
Kilo K7
Immer mehr Anzeigen gingen bei der Polizei ein. Weit über 30. Seit Monaten verschwanden auf Straßen oder in Tiefgaragen abgestellte Motorräder (EXPRESS berichtete).
Diese unheimliche Serie beendete jetzt eine Mettmanner Soko. Mehrere Täter und Hehler wurden verhaftet, darunter viele Polen. Das ist die eine gute Nachricht für alle Kradfahrer im hauptsächlich betroffenen Kreis Mettmann. Die andere gute Nachricht erfuhr EXPRESS auch: Einige der geklauten Kräder wurden gerade noch sichergestellt.
Doch beileibe nicht alle. Viele der Kräder blieben verschwunden, wurden bereits zerlegt oder außer Landes gebracht.
Nach EXPRESS-Informationen gingen die auch international tätigen Täter hochprofessionell vor. Sie fuhren mit geschlossenen Lieferwagen durch die Straßen von Mettmann, Velbert, Hilden, Haan, Monheim und Ratingen, luden am Tag und nachts blitzschnell die Kräder ein. Wo es nötig war, sollen auch Trennschleifer eingesetzt worden sein, um die Schlösser zu knacken.
Doch die zumeist polnischstämmigen Täter und Hehler, die auch aus Köln, dem Erftkreis und dem Märkischen Kreis angereist kamen, waren schon bald im Visier der Ermittlergruppe um Hauptkommissar Dirk Henkelmann.
Der Schaden war immer größer geworden, rund 350.000 Euro zuletzt. Vor wenigen Tagen schlug die Soko zu. Blitzschnell überraschte sie die Verdächtigen. So schell wie die Polizei zupackte, konnten die Täter und ihre Hehler die Beweise nicht verschwinden lassen.
Am Freitag will die Soko in einer Pressekonferenz über ihren Erfolg berichten mit der Nachricht: „Die Kradfahrer im Kreis Mettmann können aufatmen.“
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Sauber! Nu überlasst die Spackenbande den Moppedbesitzern und zieht sie mit 300 nackt hinterher :2397:
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Eine sehr gute Nachricht!
Eigentlich müsste man die Beschuldigten zusammen mit den Geschädigten in einen
Raum bringen ... :D
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Oh ja wie schön wäre Selbstjustiz
Aber das ist mal eine gute Nachricht
Drecks Folk aber wir das Sozialamt der Welt Stocken ja auf mit den Bulgaren und Rumänen
Trauriges Deutschland hier
 
S

Solify

Gixxer
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
199
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX R 1000 K7
Da schäme ich mich wirklich wieder für mein Land :( Naja, aber das ist aber auch die Schuld des Landes, denn wer für ca. 500€ im Monat arbeiten und Lebensmittel kaufen muss, die sogar zum Teil teurer sind als in Deutschland, dann ist es doch klar, dass man nur mit krummen Dingern mehr erreichen kann ...
Wünsche allen Betroffenen ein hoffentlich gutes Wiedersehen mit ihren Schätzchen ohne Beschädigungen und den anderen eine hoffentlich angemessene Abfindung :)
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
mit egal was für n Landsmann... solche leute sollte mal dem Biker mit seinen 5 Kollegen bei nem Diebstahlversuch angetroffen werden. . .am besten auch von irgendwelchen ausländern die eh gerade nur auf durchreiße sind und sich nicht vor Selbstjustiz scheuen würden :D ;)
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Erstmal top Nachricht! Schade aber das mein Bike nicht dabei ist :(
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
joah wirklcih schade :(
 
Peter46

Peter46

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
360
Ort
Franken
Motorrad
1000er K4
Sehr gute Nachricht vor allem für die, die ihr Möp wieder kriegen und das diese Bande erst mal keine mehr klaut.

@Solify seine Landsleute kann man sich nun mal nicht raussuchen, brauchst dich nicht zu schämen:)
 
Thema:

SERIE GESTOPPT! Polen-Bande klaute 30 Motorräder

SERIE GESTOPPT! Polen-Bande klaute 30 Motorräder - Ähnliche Themen

  • 21 Serie

    21 Serie: https://youtu.be/Cu3vJJC6VOw
  • 600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono

    600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono: Hallo Leute, habe da mal eine Frage... Habe jetzt meinen Serienauspuff gegen einen MIVV Suono getauscht... Nach der ersten Fahrt ist mir die...
  • Cobra Ultra 500 Series besserer Klang?

    Cobra Ultra 500 Series besserer Klang?: Hallo, Ich wohne im Dänemark, entschuldigung mein schlechtes Deutsch. Ich habe ein Cobra Ultra 500 Series zu meinen ZZR600. Ich versuche, es...
  • Serien ECU umprogrammieren

    Serien ECU umprogrammieren: Hallo zusammen, ich fahre aktuell eine GSX-R 600 L3 und möchte mein Serien ECU (Steuergerät) umprogrammieren lassen. Hat jemand Erfahrung damit...
  • Cobra ultra 500 series

    Cobra ultra 500 series: Nabend leute, kurze frage zu dem oben genannten auspuff, hat jemand ne ahnung wie ich den pott lauter bekomm ? Wenn man reinschaut hinten ist kein...
  • Cobra ultra 500 series - Ähnliche Themen

  • 21 Serie

    21 Serie: https://youtu.be/Cu3vJJC6VOw
  • 600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono

    600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono: Hallo Leute, habe da mal eine Frage... Habe jetzt meinen Serienauspuff gegen einen MIVV Suono getauscht... Nach der ersten Fahrt ist mir die...
  • Cobra Ultra 500 Series besserer Klang?

    Cobra Ultra 500 Series besserer Klang?: Hallo, Ich wohne im Dänemark, entschuldigung mein schlechtes Deutsch. Ich habe ein Cobra Ultra 500 Series zu meinen ZZR600. Ich versuche, es...
  • Serien ECU umprogrammieren

    Serien ECU umprogrammieren: Hallo zusammen, ich fahre aktuell eine GSX-R 600 L3 und möchte mein Serien ECU (Steuergerät) umprogrammieren lassen. Hat jemand Erfahrung damit...
  • Cobra ultra 500 series

    Cobra ultra 500 series: Nabend leute, kurze frage zu dem oben genannten auspuff, hat jemand ne ahnung wie ich den pott lauter bekomm ? Wenn man reinschaut hinten ist kein...
  • Oben