72kW (legal) offen bei der Versicherung anmelden?

Diskutiere 72kW (legal) offen bei der Versicherung anmelden? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hi alle! Habe heute meine wunderschöne GSX-R 750 abgeholt. Die ist im Fahrzeugschein mit 72kW eingetragen, aber offen. Ich möchte Sie in der...
hotmoto

hotmoto

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
24
Ort
Sachsenring
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
Hi alle!

Habe heute meine wunderschöne GSX-R 750 abgeholt. Die ist im Fahrzeugschein mit 72kW eingetragen, aber offen. Ich möchte Sie in der Versicherung mit 135 PS eintragen lassen, beruhigt einfach die Nerven :D

Die Frage ist: was brauch ich dazu? Vom Verkäufer habe ich eine Rechnung erhalten, wo das Motorrad beim Suzuki Händler auf die offene Leistung umgebaut wurde. Gleichzeitig ein Leistungsdiagramm sowie ein TÜV Teilegutachten Nr. 84TG0311-00. In letzerem stehen die Daten zur Ergänzung für die Zulassungsstelle drin. Reicht der Zulassungsstelle das so? Oder brauchts noch was anderes, daß die mir die 135 PS glauben und nicht stur danach gehen, was im Fahrzeugschein steht :confused:

Danke!
gruß Markus :headbang:
 
Effêct

Effêct

Gixxer
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
281
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
ZX6-R 636 `13
Schon angemeldet? wenn nein zur zulassungstelel gehen udn papiere vorlegen sagen die drossel wurde ausgebaut, denen diese papiere auch vorlegen natürlich mit evb nr der versicherung, anschließend versicherung melden, wie wo was wann und das wars ganz typisch, der alte fahrzeugschein interessiert dan nciht mehr:P
 
hotmoto

hotmoto

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
24
Ort
Sachsenring
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
Heute erst geholt, angemeldet wird nächste Woche :) Ok gut, dann hoffe ich mal auf ein gut gelauntes Tantchen auf der Behörde :D
 
hotmoto

hotmoto

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
24
Ort
Sachsenring
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
Zurück von der Zulassungsstelle: so nicht möglich. Es muß erst vom Tüv-Mann abgenommen und eingetragen werden. Soll um die 40 Euro kosten. Naja, Bürokratie eben :(
 
GiXXer-OS

GiXXer-OS

Kleingixxer
Dabei seit
22.01.2008
Beiträge
68
Ort
Melle, Landkreis Osnabrück
Motorrad
GSX-R 1000 L2
Mit Bürokratie hat das nichts zu tun. Dafür gibt es eben die amtlich anerkannten Sachverständigen. Eine Bestätigung von dir, dem Hersteller oder sonst wem reicht nunmal nicht. Auf der Änderungsabnahme, die vom TÜV ausgestellt wird, steht im einzelnen drin, was wir (arbeite selbst in so einem Laden :D) an den Papieren ändern müssen. Vielleicht das nächste mal einfach anrufen und nachfragen? Dann hat man auch nicht ständig Probleme mit der Zulassungsstelle und muss sich ärgern. Für uns auch angenehmer, wenn es einfach flutscht als ständig Diskussionen am Schalter führen zu müssen. :rolleyes:
 
hotmoto

hotmoto

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
24
Ort
Sachsenring
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
Ach die Frau am Schalter war mega nett und der Suzi Händler gleich um die Ecke, hinterher ist man halt klüger :D Ich dachte es reicht, tut's nicht -> wieder was gelernt :)
 
GiXXer-OS

GiXXer-OS

Kleingixxer
Dabei seit
22.01.2008
Beiträge
68
Ort
Melle, Landkreis Osnabrück
Motorrad
GSX-R 1000 L2
Hehe... dann ist ja alles gut. :) Aber das Gesicht der Kollegin hätte ich schon gern gesehen, als du ihr das Leistungsdiagramm rübergereicht hast ---> :confused: In der Regel sind das Leute mit Verwaltungsausbildung und keine Schrauber oder Hobby-Racer... :D
 
Thema:

72kW (legal) offen bei der Versicherung anmelden?

72kW (legal) offen bei der Versicherung anmelden? - Ähnliche Themen

  • 750 W 72kW o.Lb.

    750 W 72kW o.Lb.: Moin, Die SuFu hat mir jetzt nicht weitergeholfen. Folgendes Problem: Meine 750er W FIN: GR7BB 104xxx ist mit einer Leistung von 72kW bei...
  • Gasschieberbegrenzer 72kW

    Gasschieberbegrenzer 72kW: Moin aus dem LK Cux, meine 11er GV73C Bj. 90 ist laut Papiere gedrosselt auf 72kw durch "Gasschieberbegrenzer 1,2mm". Leider fehlen die aber...
  • GSXR 600 SRAD trotz 72kW auf 35kW drosseln mit A2?

    GSXR 600 SRAD trotz 72kW auf 35kW drosseln mit A2?: Moin Leute, ich habe mir vor einer Woche ne GSXR 600 von 98 gekauft. Bin nächste Woche mit A2 fertig und würde sie natürlich gern schnellstmölich...
  • drosseln auf 72kw statt 35kw

    drosseln auf 72kw statt 35kw: hallöle lieber gixxerfreunde, also ich muss bis september diesen jahres noch auf 35kw fahren. meine maschine war die letzten 2 wochen komplett...
  • Suche 72kw/99PS Drossel für GSX-R 600 K4-K5 (WVB2)

    Suche 72kw/99PS Drossel für GSX-R 600 K4-K5 (WVB2): Hat jemand vielleicht einen Gaswegbegrenzer für die GSX-R 600 K4-K5 rumliegen (72kw / 99PS) und brauch ihn nicht mehr? Dann her damit! :D
  • 72kw/99PS Drossel für GSX-R 600 K4-K5 (WVB2) - Ähnliche Themen

  • 750 W 72kW o.Lb.

    750 W 72kW o.Lb.: Moin, Die SuFu hat mir jetzt nicht weitergeholfen. Folgendes Problem: Meine 750er W FIN: GR7BB 104xxx ist mit einer Leistung von 72kW bei...
  • Gasschieberbegrenzer 72kW

    Gasschieberbegrenzer 72kW: Moin aus dem LK Cux, meine 11er GV73C Bj. 90 ist laut Papiere gedrosselt auf 72kw durch "Gasschieberbegrenzer 1,2mm". Leider fehlen die aber...
  • GSXR 600 SRAD trotz 72kW auf 35kW drosseln mit A2?

    GSXR 600 SRAD trotz 72kW auf 35kW drosseln mit A2?: Moin Leute, ich habe mir vor einer Woche ne GSXR 600 von 98 gekauft. Bin nächste Woche mit A2 fertig und würde sie natürlich gern schnellstmölich...
  • drosseln auf 72kw statt 35kw

    drosseln auf 72kw statt 35kw: hallöle lieber gixxerfreunde, also ich muss bis september diesen jahres noch auf 35kw fahren. meine maschine war die letzten 2 wochen komplett...
  • Suche 72kw/99PS Drossel für GSX-R 600 K4-K5 (WVB2)

    Suche 72kw/99PS Drossel für GSX-R 600 K4-K5 (WVB2): Hat jemand vielleicht einen Gaswegbegrenzer für die GSX-R 600 K4-K5 rumliegen (72kw / 99PS) und brauch ihn nicht mehr? Dann her damit! :D
  • Oben