Probleme bei Ori-Auspuff Demontage

Diskutiere Probleme bei Ori-Auspuff Demontage im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Gixxer-Gemeinde :D, ich habe folgendes Problem bei meiner GSX-R 600 K4 WVB2: Bin gerade daran meinen neuen Storm-GP zu montieren...
S

Saltamontes

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
6
Ort
kornwestheim
Motorrad
GSX-R 600 K4
Hallo liebe Gixxer-Gemeinde :D,

ich habe folgendes Problem bei meiner GSX-R 600 K4 WVB2:

Bin gerade daran meinen neuen Storm-GP zu montieren. Schien zunächst auch alles sehr einfach bis ich den Ori-Topf weggeschraubt habe und bemerkt habe, dass gar keine Dichtung vorhanden war, die laut Werkstatthandbuch ersetzt werden muss.

Dichtung wurde von Storm mitgeliefert. Nun der Teil, der mit Kopfzerbrechen bereitet. Direkt nach dem Auspuffflansch befindet sich noch eine ca. 3mm dicke Eisenplatte die einfach nicht abzubekommen ist. Ich dachte nämlich das sei die Dichtung die auch mit runter muss?!

Kann mir jemand bestätigen, ob diese Art Abstandsplatte die mal garnicht nach Dichtung aussieht dran bleiben soll/muss oder sie eventuell festgerostet ist und ich WD-40 anwenden muss, um das Teil unterzubekommen.

Bin totaler Neuling im Schrauber-Business und will nicht gleich etwas verbiegen, weil ich als Grobmotoriker sau viel Talent beim verbiegen habe :D

SuFu hat nichts brauchbares ergeben, hoffe mir kann jemand helfen, vielen Dank!
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Normal ist original eine Graphitdichtung verbaut. Die sieht dann metallisch aus ist aber relativ leicht verformbar.

Sollte die zu dick sein muss die runter.

Nur weiß ich nicht ob das auch bei der K4 der Fall war / ist
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
S

Saltamontes

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
6
Ort
kornwestheim
Motorrad
GSX-R 600 K4
http://cdn01.trixum.de/upload2/p/I/pIeFviG6ClLH137779154411P1590.jpg

Auf diesem bild sieht man die Graphit-dichtung, die mit dem Storm GP mitgeliefert wurde. genau die gleiche Form hat die massive Metallscheibe direkt am Flansch, man sieht aber keine permanente Verbindung sprich Schweissnaht oder so, runter gehts trotzdem nicht :( das Metallteil ist ca. 3-4 mm dick und eben kein Ring, wüsste nicht wo da ein Ring beim Ori-ESD hinpassen sollte.

das Teil sieht aus wie ne Art Distanzscheibe und hat die selbe Form wie die Dichtugn auf dem Bild nur eben nicht weich also dichtend sondern hartes Metall...
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
3-4 mm dick und eben kein Ring, wüsste nicht wo da ein Ring beim Ori-ESD hinpassen sollte.
Mach mal ein Bild.

Der Ring passt da hin wo ich sagte das er hinpasst ;) Ob das bei einem 9 Jahre alten Mopped noch alles Serie ist lassen wir mal dahingestellt. Wiegsagt ohne Bild schwierig nachzuvollziehen was du dort für ein Problem hast.
 
D

Dario89

Minigixxer
Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
15
Motorrad
-


Habe gerade genau das gleiche Problem. Möchte den Storm gp Auspuff verbauen und nach der Demontage des originalen Auspuff ist dieses dicke Stück noch vorhanden.

Gehört das dort hin? Für eine Dichtung finde ich das extrem dick, allerdings finde ich dann die Schrauben etwas kurz vom neuen Auspuff, gehen zwar rein aber nicht mal 1cm

Gesendet von meinem Redmi+5+Plus mit Tapatalk
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000


Habe gerade genau das gleiche Problem. Möchte den Storm gp Auspuff verbauen und nach der Demontage des originalen Auspuff ist dieses dicke Stück noch vorhanden.

Gehört das dort hin? Für eine Dichtung finde ich das extrem dick, allerdings finde ich dann die Schrauben etwas kurz vom neuen Auspuff, gehen zwar rein aber nicht mal 1cm

Gesendet von meinem Redmi+5+Plus mit Tapatalk
Model? Baujahr?

Schau mal in die Microfishe von Suzuki. Da sind alle Teile per Explosionszeichnung auffindbar.....:)
https://www.bike-parts-suz.de
 
Thema:

Probleme bei Ori-Auspuff Demontage

Probleme bei Ori-Auspuff Demontage - Ähnliche Themen

  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7

    Gaszug Probleme GSXR-750 K7: Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7

    Gaszug Probleme GSXR-750 K7: Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • Oben