Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !?

Diskutiere Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; genau steht bei mir auch im serviceheft drin !
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
War nun vergangenes Wochenende in Most, sobald man sich an den etwas späteren Druckpunkt gewöhnt hat, fubktioniert sie 1a.
Fuhr 3 Tage ohne irgendein Problem mit der Bremse, und Bremse alles anderes als Sanft. Von daher bin ich Zufrieden mit der neuen Pumpe!
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
War nun vergangenes Wochenende in Most, sobald man sich an den etwas späteren Druckpunkt gewöhnt hat, fubktioniert sie 1a.
Fuhr 3 Tage ohne irgendein Problem mit der Bremse, und Bremse alles anderes als Sanft. Von daher bin ich Zufrieden mit der neuen Pumpe!
Danke für deine Rückmeldung!
 
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Hallo zusammen,
mal eine kurze frage:

meine ist auch betroffen und ich werde in ca. 1 Monat die Pumpe wechseln lassen, wird dort automatisch die Bremsflüssigkeit auch erneuert?
Hintergrund ist, dass ich die Woche zur Inspektion fahre und es wäre sonst unnötig die Bremsflüssigkeit zu wechseln, wenn es bei der Rückrufaktion sowieso gemacht wird.


"...UpRockA..."
 
G

Gast6303

Gast
Hallo zusammen,
mal eine kurze frage:

wird dort automatisch die Bremsflüssigkeit auch erneuert?
Hintergrund ist, dass ich die Woche zur Inspektion fahre und es wäre sonst unnötig die Bremsflüssigkeit zu wechseln, wenn es bei der Rückrufaktion sowieso gemacht wird.


"...UpRockA..."
ja wird es anders geht es nicht .
 
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Alles klar danke für die Antwort, dann lass ich den Wechsel von der Liste streichen.

"... UpRockA..."
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
Gibt es einen zeitraum bis wann man die sache auf Kulanz erledigen kann oder kann ich die auch noch in 3jahren beanspruchen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Gibt es einen zeitraum bis wann man die sache auf Kulanz erledigen kann oder kann ich die auch noch in 3jahren beanspruchen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Hättest Du Dir die Mühe gemacht und wenigstens den Thread etwas gelesen oder wenigstens die SuFu verwendet, dann wüssstest Du, dass eine Rückrufaktion zeitlich unbegrenzt ist....
 
DirtyHarry

DirtyHarry

Minigixxer
Dabei seit
16.11.2012
Beiträge
10
Ort
Herne
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
Hallo!
Da ja die Bremspumpe getauscht wird, würde ein Tausch Bremshebel (zB von Vtrec) danach passen oder ändert sich die Aufnahme?
Hat ja jemand Erfahrung?

Mit freundlichen Grüßen

Ps.: Rückrufaktion wurde schon vor einiger Zeit gemaxht


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Nein. Keine Änderung. Kann wie zuvor weiter verwendet werden.
 
DirtyHarry

DirtyHarry

Minigixxer
Dabei seit
16.11.2012
Beiträge
10
Ort
Herne
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
Super danke für die schnelle Antwort!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Sir_Bolle

Sir_Bolle

Kleingixxer
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
47
Ort
Kitzingen
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hallo Leute, habe mir vor ca. 3 Wochen eine GSX-R 600 K8 zugelegt. Jetzt habe ich bei Suzuki Händler angerufen und nachgefragt ob der Bremszylinder schon getauscht wurde. Der Händler konnte anhand der Fahrzeugnummer im Computer nachschauen und sagst das bei mir noch nichts getauscht wurde. Er könnte die Aktion aber nur durchführen wenn es sich um ein scheckheftgepflegtes Motorrad handelt, da es sich bei meiner Gixxer um einen Italien-Reimport handelt.

Was sagt ihr dazu, habt Ihr Erfahrungen damit oder vielleicht einen Händler für mich?
 
joer

joer

Minigixxer
Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
28
Ort
Goslar
Motorrad
GSX-R 750 K7
Es ist egal ob du eine import Maschine hast oder nicht.
Ich habe auch ein Italien Import der Händler muss nur Suzuki in Italien anschreiben ob sie die änderung vornehmen dürfen. So hat er mir es erklärt und Checkheft gepflegt muss sie auch nicht sein , ich habe ja auch keins, da Import. Hoffe ich konnte dir helfen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Blödsinn, Scheckheftgepflegt muss sie nicht sein!

Einzig, meine kam auch aus Deutschland, unser Händler meinte es kann etwas länger gehen bis er von Suzuki Österreich dei freigabe dazu hat, also bin ich nach Deutschland gefahren um sie wechseln zu lassen, ging 1a.
Bei dir eher weniger möglich, aber geht genauso dann in Deutschland, evtl. etwas längere Wartezeit!
 
Sir_Bolle

Sir_Bolle

Kleingixxer
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
47
Ort
Kitzingen
Motorrad
GSX-R 600 K8
Super Leute, danke für die schnellen Antworten
 
Sir_Bolle

Sir_Bolle

Kleingixxer
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
47
Ort
Kitzingen
Motorrad
GSX-R 600 K8
Habe jetzt auch einen Händler in meiner Nähe gefunden der mir eure Aussagen bestätigt hat und mir die Aktion durchführt!
 
M

Murdoch

Kleingixxer
Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
81
Ort
Berlin
Motorrad
L6 600
Hey,

kurze Frage. Also diese Geschichte gilt nur bis BJ 2013? Ich habe eine L6, also die hat schon einen anderen Bremszylinder?
 
Gixxer1977

Gixxer1977

Kleingixxer
Dabei seit
14.08.2022
Beiträge
88
Ich denke du hast einen andere Brempumpe.Die originale Nissin Bremspumpe kann Probleme machen.Ich habe massive Probleme gehabt, das ging soweit, dass die Bremse beim Fahren zuging.Die Ursache war die Feder für den Bremspupenkolben, die an Spannung nachgelassen hatte und die Ausgleichbohrung verdeckte.Somit konnte die Bremsflüssigkeit nicht in den Ausgleichsbehälter zurück fließen.Ich habe jetzt die BREMBO RCS 19 verbaut.Diese Pumpe hat nach dem Einbau problemlos funktioniert.Der Druckpunkt ist auch viel besser als mit der originalen Bremspumpe.Die L6 hat schon die Brembo Bremssättel.Die GSXR 750er bis L0 Tokico.
 
Zuletzt bearbeitet:
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Der User war schon über 1 Jahr nicht mehr im Forum angemeldet.

Konstruktionsbedingt kann und darf die Bremspumpe nicht zugehen wenn die Feder erlahmt, oder gar brechen sollte. ;)

Hier kannst du schauen wie das funktioniert.
Hauptbremszylinder – Wikipedia
 
Gixxer1977

Gixxer1977

Kleingixxer
Dabei seit
14.08.2022
Beiträge
88
Der User war schon über 1 Jahr nicht mehr im Forum angemeldet.

Konstruktionsbedingt kann die Bremspumpe nicht zugehen wenn die Feder erlahmt. ;)
Hier kannst du schauen wie das funktioniert.
Hauptbremszylinder – Wikipedia
Die Ausgleichbohrung in Bremspumpe muss zugedeckt gewesen sein, weil als ich den Bremshebel nach vorne gedrückt hatte, war der Druck aus Bremspumpe sofort weg.Zu dem Problem habe ich ein Video gemacht.Die Nissin Pumpe hatte sich für mein Empfinden schwammig und komisch angefühlt.Ich hatte noch komplett andere Nissin Bremspumpe montiert, dort das gleiche Problem. Aus lauter Verzweiflung habe ich die Brembo RCS 19 montiert und die hat sofort ohne Mucken funktioniert.Die Brembopumpe lässt sich sehr einfach entlüften.Ich hatte schon an meinen Fähigkeiten gezweifelt, aber es war(en) die Nissin Pumpe(en).Vielleicht wenn ich die Bremspumpe überholt hätte, hätte diese auch getan.Im Überhol-Kit sind die Gummidichtungen und die Feder enthalten.Die Feder ist mit Sicherheit nicht ohne Grund dabei.
 
Thema:

Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !?

Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !? - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?

    Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?: Hallo liebe Leute, durch einen befreundeten Suzukimechaniker ist mir zu Ohren gekommen, dass eine neue Rückrufaktion in Umsetzung sein sollte, da...
  • Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion

    Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion: bitte verschieben ich weis nicht wo hin damit Punkt 1 ein Lob an meinen neuen Mechaniker Der Laden ? Patrick Kayser sind in Stuttgart und am...
  • Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?

    Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?: Hallo liebe Leute, durch einen befreundeten Suzukimechaniker ist mir zu Ohren gekommen, dass eine neue Rückrufaktion in Umsetzung sein sollte, da...
  • Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion

    Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion: bitte verschieben ich weis nicht wo hin damit Punkt 1 ein Lob an meinen neuen Mechaniker Der Laden ? Patrick Kayser sind in Stuttgart und am...
  • Oben