Getestet: Aprilia RSV4 2013 ABS

Diskutiere Getestet: Aprilia RSV4 2013 ABS im Testberichte-Motorräder Forum im Bereich Testberichte; Gestern bin ich die 2013er RSV4 ABS gefahren, was soll ich sagen, es wird mein nächstes Bike! Die Bremsen wurden ja in einigen Zeitungen als das...
vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Gestern bin ich die 2013er RSV4 ABS gefahren, was soll ich sagen, es wird mein nächstes Bike! Die Bremsen wurden ja in einigen Zeitungen als das beste verfügbare Material derzeit hingestellt, das kann ich so nur unterschreiben! ABS/TC/Wheeliecontrol war alles aus, es besteht eindeutig Überschlaggefahr!

Wer zu stark in den Koffer greift der mault sich, ohne Frage. Es ist einfach der Wahnsinn was sich in den letzten 5 Jahren bei den Bremsen getan hat....

Zum Handling braucht man nichts sagen, seit 2009 der Klassenprimus...
Wir haben am Parkplatz den DB-Eater entfernt und mal gemessen, 125,5db! Meine GSX-R 1000 K6 (Mivv GP) hat ohne Eater „nur“ 123db erbracht, die RSV4 versprühte den Klang aus dem Fahrerlager der Superbike WM...

Jetzt zum Motor: Viele meinen dass dieser Druck von unten hat bla bla, Bullshit! Wer sich mal die Durchzugswerte anschaut wird schnell merken das es in der Hinsicht nichts langsameres im 1000er Bereich gibt....so auch meine Einschätzung, egal ob Durchzug oder 0-200Kmh, die Suzuki geht spürbar bessser!

Trotzdem, Handling, Bremse und der Sound haben mich voll überzeugt, es wird mein nächstes Motorrad :)
Anbei noch ein Bild:

 
M

Meckeby

Gixxer
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
270
Ort
Bremen
Motorrad
CB1000R
Auf jeden fall ein schönes Bike.
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
nicht schlecht optisch sehr schön
 
Effêct

Effêct

Gixxer
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
281
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
ZX6-R 636 `13
ekelhaft laut und krankhaft geil.. gefällt mir gut:)
 
BaSh

BaSh

Gixxer
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
168
Ort
Waiblingen
Motorrad
gsxr 600 k6
Warscheinlich beim voll aufreisen gemessen aber bei ner konstanten drehzahl kommt se da net ran

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
In dem Bereich treten bereits irreparable Hörschäden auf und da steht keiner einfach so rum und hört sich nen coolen Auspuff-Sound an. Garantiert nicht.
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
MotoGP Bikes kommen auf rund 130dB, schonma einer live gehört? ;)


Wer weiß vllt auf Anschlag gedreht den Koffer, dann kanns ja hinkommen. Aber sonst schon ne geile Kiste. :)
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
und das wichtigste... sie ist einfach das schoenste was zZ in dem bereich gebaut wird! vllt kommt die neue r1 noch.. in die engere "schönheits-"koniginnen auswahl.. aber zZ ist diese diva das einfach formschoenste sportmotorrad!! :>
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Willst du Neu oder Gebraucht kaufen?
Preis?

PS: Laut ist nicht schnell.:cool:
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Zum Thema Lautstärke:
Ja das teil ist brutal.. Und verdammt laut;)
Kollege fährt eine, und selbst mit ori esd ist das teil mörder!
Macht richtig spass wenn der vor einem fährt und du den bollernden v4 Sound abkriegst..
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Kommt hin, meine alte K1 wurde ohne db Killer mit 131dB gemessen - von der DEKRA.
 
spike253

spike253

Großgixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
340
Ort
Jena
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Ja was soll ich sagen ...richtig geile Kiste... sieht bestimmt in Natura noch viel besser aus, als auf dem Bild.
Ich fahre aber schon aus Prinzip keine anderen Motorräder, weil ich mein Baby ja nicht betrügen will :D

Ach ja...

...die RSV4 versprühte den Klang aus dem Fahrerlager der Superbike WM...
:jackoff::jackoff::jackoff:
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
@spike: hehhehe :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 
C

crank6868

Minigixxer
Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
23
Also ich kann ihr optisch leider so wirklich was abgewinnen. Die schönsten Bella's kommen meiner Meinung nach zwar auch aus Italien aber aus dem Hause Ducati. Und die legal eingetragenen 108 dB der 899 mit Standard ESD sind denk ich auch nicht zu verachten ;)
 
Thema:

Getestet: Aprilia RSV4 2013 ABS

Getestet: Aprilia RSV4 2013 ABS - Ähnliche Themen

  • Neue R1 getestet! Wahnsinn auf zwei Räder!!!!

    Neue R1 getestet! Wahnsinn auf zwei Räder!!!!: Gestern, Samstag 9.05.20014! Wetter durchwachsen, Straßen von trocken bis naß. Probefahrt für die neue R1 stand an. Optik?? läßt sich streiten...
  • Getestet: Ducati 848

    Getestet: Ducati 848: Ich konnte letztes Jahr mal ausgiebig die 848 eines Kumpels testen, das ganze über 2 Wochen. Kurz und knapp: no match for the GSX-R 750! Was soll...
  • Tunnelsound - externes Mikrofon getestet

    Tunnelsound - externes Mikrofon getestet: GoPro mit 3€ externem Mikrofon getestet und das Ergebnis kann sich sehen lassen oder? Man hört kaum Windgeräuche und kein rauschen.
  • Moto2 in spanischer Meisterschaft getestet: Neue Schwierigkeiten für die Dorna

    Moto2 in spanischer Meisterschaft getestet: Neue Schwierigkeiten für die Dorna: In Vorbereitung auf die kommende Moto2-Serie in der Motorrad-WM wurden die 600cc-Maschinen erstmals unter Wettbewerbsbedingungen getestet...
  • Blusens-Moto2-Maschine in Valencia getestet: Gute Zeiten, keine Ausfälle

    Blusens-Moto2-Maschine in Valencia getestet: Gute Zeiten, keine Ausfälle: Blusens hat seine Moto2-Maschine einer weiteren Ausfahrt unterzogen und durfte danach mit den Ergebnissen zufrieden sein. Weiterlesen...
  • Blusens-Moto2-Maschine in Valencia getestet: Gute Zeiten, keine Ausfälle - Ähnliche Themen

  • Neue R1 getestet! Wahnsinn auf zwei Räder!!!!

    Neue R1 getestet! Wahnsinn auf zwei Räder!!!!: Gestern, Samstag 9.05.20014! Wetter durchwachsen, Straßen von trocken bis naß. Probefahrt für die neue R1 stand an. Optik?? läßt sich streiten...
  • Getestet: Ducati 848

    Getestet: Ducati 848: Ich konnte letztes Jahr mal ausgiebig die 848 eines Kumpels testen, das ganze über 2 Wochen. Kurz und knapp: no match for the GSX-R 750! Was soll...
  • Tunnelsound - externes Mikrofon getestet

    Tunnelsound - externes Mikrofon getestet: GoPro mit 3€ externem Mikrofon getestet und das Ergebnis kann sich sehen lassen oder? Man hört kaum Windgeräuche und kein rauschen.
  • Moto2 in spanischer Meisterschaft getestet: Neue Schwierigkeiten für die Dorna

    Moto2 in spanischer Meisterschaft getestet: Neue Schwierigkeiten für die Dorna: In Vorbereitung auf die kommende Moto2-Serie in der Motorrad-WM wurden die 600cc-Maschinen erstmals unter Wettbewerbsbedingungen getestet...
  • Blusens-Moto2-Maschine in Valencia getestet: Gute Zeiten, keine Ausfälle

    Blusens-Moto2-Maschine in Valencia getestet: Gute Zeiten, keine Ausfälle: Blusens hat seine Moto2-Maschine einer weiteren Ausfahrt unterzogen und durfte danach mit den Ergebnissen zufrieden sein. Weiterlesen...
  • Oben