Getestet: Aprilia RSV4 2013 ABS

Diskutiere Getestet: Aprilia RSV4 2013 ABS im Testberichte-Motorräder Forum im Bereich Testberichte; Geiles Moped! Aber 185PS sollten doch auch genug Druck haben oder? ;)
infeR

infeR

Gixxer
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
167
Ort
Nähe Ingolstadt
Motorrad
GSXR 600 L0
Geiles Moped! Aber 185PS sollten doch auch genug Druck haben oder? ;)
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Also ich kann ihr optisch leider so wirklich was abgewinnen. Die schönsten Bella's kommen meiner Meinung nach zwar auch aus Italien aber aus dem Hause Ducati. Und die legal eingetragenen 108 dB der 899 mit Standard ESD sind denk ich auch nicht zu verachten ;)
Sicher das die 899 Panigale 108 DB im Fahrzeugschein eingetragen hat???
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Für mich hat die zuviel von ner R6, vorne Dick, hinten das mickrige Stummelheck, dann auch noch so spitz ... :nono:

Dennoch, solltest Du Dir eine kaufen, wird es ein Kauf vom Herzen, daher wünsch ich Dir viel Spass eines Tages wenn Du morgens die Garage aufmachst und ne ChrAMoLa bekommst. (Chronische Aprilia Morgen Latte)

Und weisst ja, erst wenn man was los hat, weiss man was man hat(te) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Geiles Moped! Aber 185PS sollten doch auch genug Druck haben oder? ;)
GSX-R 1000 K6 0-200 7,1sek
Aprilia RSV4 mit Qickshifter 0-200 7,8sek

Der Bock ist einfach zu lang übersetzt, du musst richtig leiern bis wasn kommt...
 
Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
die übersetung zu ändern, sollte ja das kleinste problem sein ;) werde mir nächstes jahr auch eine holen aber ne APRC und die gixxe für die renne umbauen, der Sound von der RSV ist einfach zum niderknien und fahrteschnisch sowiso ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
GSX-R 1000 K6 0-200 7,1sek
Aprilia RSV4 mit Qickshifter 0-200 7,8sek

Der Bock ist einfach zu lang übersetzt, du musst richtig leiern bis wasn kommt...
Denkste wirklich, dass dieser Unterschied von 0,7 Sekunden, irgendeiner von uns Sterblichen auch nur annähernd wahrnehmen kann...
Ich bezweifle sogar, dass 90% von uns, überhaupt an diese Werkszeiten kommen könnten...

Wenn man diesen Thread jetzt wie so'n Kartenspiel gestalten will, geht der Punkt in Sachen 0-200 an die Gixxer,
doch was ist hiermit

---> Gixxer 1000K6 zwischen 96-98DB (eingetragen) vs Aprilia RSV4 zwischen 106-109DB? :D


Ich will nur sagen, dass sich die 1000er fast garnicht mehr nehmen.
Man sollte sich kein Mopped kaufen, nur weil es von 0-300 0,5 Sekundrn schneller ist als der Rest.
Heutzutage muss man einfach nach der Optik gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BaSh

BaSh

Gixxer
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
168
Ort
Waiblingen
Motorrad
gsxr 600 k6
Denkste wirklich, dass dieser Unterschied von 0,7 Sekunden, irgendeiner von uns Sterblichen auch nur annähernd wahrnehmen kann...
Ich bezweifle sogar, dass 90% von uns, überhaupt an diese Werkszeiten kommen könnten...

Wenn man diesen Thread jetzt wie so'n Kartenspiel gestalten will, geht der Punkt in Sachen 0-200 an die Gixxer,
doch was ist hiermit

---> Gixxer 1000K6 zwischen 96-98DB (eingetragen) vs Aprilia RSV4 zwischen 106-109DB? :D


Ich will nur sagen, dass sich die 1000er fast garnicht mehr nehmen.
Man sollte sich kein Mopped kaufen, nur weil es von 0-300 0,5 Sekundrn schneller ist als der Rest.
Heutzutage muss man einfach nach der Optik gehen.
Bin ich voll deiner Meinung was die wahrnehmbarkeit von uns Sterblichen angeht und das man kein moped kaufen sollte weil es ein paar zehtel auf 300 schneller ist.
Wir wohl doch nicht gerade aus fahren sondern die kurven machen uns doch spaß und da ist die Rsv einfach unschlagbar! :)

Ps: Würde man wirklich nur nach Optik kaufen, hätte die bmw wohl keine abnehmer :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Im letzten Punkt mit der Bmw, muss ich dir leider Unrecht geben :146:
 
Zuletzt bearbeitet:
BaSh

BaSh

Gixxer
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
168
Ort
Waiblingen
Motorrad
gsxr 600 k6
Kann dem "Karl Dall Gedächtnisbike" leider nicht viel ab. Das Heck gefällt mir echt gut aber die unterschiedlichen Seitenverkleidungen und vor allem die Front gehn gar nicht. Aber geschmäcker sind ja zum Glück verschieden :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Denkste wirklich, dass dieser Unterschied von 0,7 Sekunden, irgendeiner von uns Sterblichen auch nur annähernd wahrnehmen kann...
Ich bezweifle sogar, dass 90% von uns, überhaupt an diese Werkszeiten kommen könnten...

Wenn man diesen Thread jetzt wie so'n Kartenspiel gestalten will, geht der Punkt in Sachen 0-200 an die Gixxer,
doch was ist hiermit

---> Gixxer 1000K6 zwischen 96-98DB (eingetragen) vs Aprilia RSV4 zwischen 106-109DB? :D


Ich will nur sagen, dass sich die 1000er fast garnicht mehr nehmen.
Man sollte sich kein Mopped kaufen, nur weil es von 0-300 0,5 Sekundrn schneller ist als der Rest.
Heutzutage muss man einfach nach der Optik gehen.
Ja, das denke und fühle ich ;)
Weiß ja nicht wie es um deine Nerven bestellt ist aber fahre mal die RSV4, K6 und danach S1000RR...wer das nicht spürt dann ist demjenigen nicht mehr zu helfen...
 
Bonebreaker_51

Bonebreaker_51

Gixxer
Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
228
Ort
Jena
Motorrad
GSX-R 750 K9
Also ich finde die RSV4 einfach traumhaft und wenn ich das Geld hätte würde ich mir ohne zu zögern eine kaufen.
Das Design trifft zu 100% meinen Geschmack..hach und dann noch der Sound :1luvu:

Wenn du also genau so fühlst, und das tust du so wie ich das hier rauslese, dann ist die Entscheidung genau richtig ;-)
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Ja, das denke und fühle ich ;)
Weiß ja nicht wie es um deine Nerven bestellt ist aber fahre mal die RSV4, K6 und danach S1000RR...wer das nicht spürt dann ist demjenigen nicht mehr zu helfen...
Na dann müsste dein nächster Schritt aber die MotoGG sein...
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Na dann müsste dein nächster Schritt aber die MotoGG sein...
Was hat das mit der MotoGP zu tun....man(n) merkt es einfach bei 9000-10000U/min und vollgas..
Es gab mal ein Video auf Youtube da fährt die S1000RR gegen eine RSV4, auf der geraden zieht die S1000RR einfach vorbei als wäre nichts gewesen...
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Noch ein Bild:

 
Thema:

Getestet: Aprilia RSV4 2013 ABS

Getestet: Aprilia RSV4 2013 ABS - Ähnliche Themen

  • Neue R1 getestet! Wahnsinn auf zwei Räder!!!!

    Neue R1 getestet! Wahnsinn auf zwei Räder!!!!: Gestern, Samstag 9.05.20014! Wetter durchwachsen, Straßen von trocken bis naß. Probefahrt für die neue R1 stand an. Optik?? läßt sich streiten...
  • Getestet: Ducati 848

    Getestet: Ducati 848: Ich konnte letztes Jahr mal ausgiebig die 848 eines Kumpels testen, das ganze über 2 Wochen. Kurz und knapp: no match for the GSX-R 750! Was soll...
  • Tunnelsound - externes Mikrofon getestet

    Tunnelsound - externes Mikrofon getestet: GoPro mit 3€ externem Mikrofon getestet und das Ergebnis kann sich sehen lassen oder? Man hört kaum Windgeräuche und kein rauschen.
  • Moto2 in spanischer Meisterschaft getestet: Neue Schwierigkeiten für die Dorna

    Moto2 in spanischer Meisterschaft getestet: Neue Schwierigkeiten für die Dorna: In Vorbereitung auf die kommende Moto2-Serie in der Motorrad-WM wurden die 600cc-Maschinen erstmals unter Wettbewerbsbedingungen getestet...
  • Blusens-Moto2-Maschine in Valencia getestet: Gute Zeiten, keine Ausfälle

    Blusens-Moto2-Maschine in Valencia getestet: Gute Zeiten, keine Ausfälle: Blusens hat seine Moto2-Maschine einer weiteren Ausfahrt unterzogen und durfte danach mit den Ergebnissen zufrieden sein. Weiterlesen...
  • Blusens-Moto2-Maschine in Valencia getestet: Gute Zeiten, keine Ausfälle - Ähnliche Themen

  • Neue R1 getestet! Wahnsinn auf zwei Räder!!!!

    Neue R1 getestet! Wahnsinn auf zwei Räder!!!!: Gestern, Samstag 9.05.20014! Wetter durchwachsen, Straßen von trocken bis naß. Probefahrt für die neue R1 stand an. Optik?? läßt sich streiten...
  • Getestet: Ducati 848

    Getestet: Ducati 848: Ich konnte letztes Jahr mal ausgiebig die 848 eines Kumpels testen, das ganze über 2 Wochen. Kurz und knapp: no match for the GSX-R 750! Was soll...
  • Tunnelsound - externes Mikrofon getestet

    Tunnelsound - externes Mikrofon getestet: GoPro mit 3€ externem Mikrofon getestet und das Ergebnis kann sich sehen lassen oder? Man hört kaum Windgeräuche und kein rauschen.
  • Moto2 in spanischer Meisterschaft getestet: Neue Schwierigkeiten für die Dorna

    Moto2 in spanischer Meisterschaft getestet: Neue Schwierigkeiten für die Dorna: In Vorbereitung auf die kommende Moto2-Serie in der Motorrad-WM wurden die 600cc-Maschinen erstmals unter Wettbewerbsbedingungen getestet...
  • Blusens-Moto2-Maschine in Valencia getestet: Gute Zeiten, keine Ausfälle

    Blusens-Moto2-Maschine in Valencia getestet: Gute Zeiten, keine Ausfälle: Blusens hat seine Moto2-Maschine einer weiteren Ausfahrt unterzogen und durfte danach mit den Ergebnissen zufrieden sein. Weiterlesen...
  • Oben