Chinahebel

Diskutiere Chinahebel im Testberichte-Zubehör Forum im Bereich Testberichte; Das ist dann glaub ich Urkundenfälschung oder so ähnlich?! Komm grad nicht drauf wie das heißt… Sollte das aber raus kommen wirds richtig...
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Das ist dann glaub ich Urkundenfälschung oder so ähnlich?! Komm grad nicht drauf wie das heißt…
Sollte das aber raus kommen wirds richtig teuer…dann fahr lieber ohne Nummer an den Hebeln, da kommst du besser weg.
Zumal das Gravieren so teuer sein wird wie ein Satz V-Trec Hebel…

Und zum Thema Versagen: Klar bricht bei keinem nen normaler Hebel beim Bremsvorgang, aber die Chinahebel (gut oder schlecht, hin oder her) haben kein Materialgutachten.
Da brauch nur ein Materialfehler an der falschen Stelle sitzen, kann bei nem Markenhebel genauso passieren, aber dann bist du wenigstens abgesichert.

Goldfisch.
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Habe selber die Chinadinger gefahren. Auch im hier so verhassten Forum hat sich jemand mit den Dingern geerdet - und diee im Schraubstock zurückgebogen. Es ist nichts passiert. Material ist vollkommen ok, nur eben ohne ABE. Muss man für sich selber entscheiden. Habe sie für den TÜV umgebaut, sonst nie Probs gehabt.
 
T

themenstarter

Gast
Gott sei Dank. Wenigstens hier im Forum herrscht noch eine richtige Demokratie .
Mit verschiedenen Meinungen die kontrovers diskutiert werden, wenn das mal immer so wäre :)
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Wie gesagt, gabs hier im Forum mal jemanden der es untersucht hat und bestätigt hat, dass das Material 100% identisch war.
In den USA, und nahezu überall in der Welt gibt es diesen teils übertriebenen Regulierungs- und Bevormundungswahnsinn
wie hier in Deutschland nicht!!!

Was meint ihr wie die da rumfahren?
Da ist doch nahezu alles ohne irgendeine KBA-Nummer oder weiß der Geier was noch.

Nur weil in irgendeinem Büro ein nichtswissender Korinthenscheisser sitzt, der meint, dass man für jeden Furz ne Genehmigung, ABE, Gutachten etc. braucht,
heisst es doch nicht, dass alles, was nicht deren finanzgetriebenen Vorstellungen entspricht per se schlecht ist.

Erzähl mal nem Ami, Japaner oder sonstwas, dass hier nen Satz Pazzos und Konsorten über 200 € kostet.
Die lachen sich schlapp über diesen engstirnigen, bürokratischen Dünnschiss der Deutschen Behörden.

Es geht wie so oft, einfach nur um Kohle.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Es geht doch nicht darum ob und inwieweit die Chinahebel schlechter/besser sind als Pazzos etc!
Die Sache ist nur WENN!! etwas passiert und man ist Hebel ohne ABE gefahren, DANN ist man am A****.

Kein Hersteller und keine ABE der Welt kann einem versichern das alle Produkte einer Firma immer fehlerfrei sind.

Die Frage die sich hier jeder stellen muss ist doch ganz einfach:
Fahre ich ohne ABE und riskiere ein Bußgeld bzw bin im schlimmsten Fall am A**** oder gebe ich 100 € mehr aus und muss mir um sowas keine Gedanken machen?

Goldfisch.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ja, richtig.
Aber der Grund warum man im Falle eines Falles am Arsch ist, ist doch der Punkt!
Weil eine eingravierte Nummer fehlt, diese Hebel eben kein Geld in den Verwaltungsapparat pumpen.

Mal zum Vergleich was viel gravierenderes:

Vorderachse am PKW.
Da gibt es Spurstangenköpfe, Traggelenke, Dreieckslenker und noch zig andee Dinge, welche einer enormen Belastung ausgesetzt sind.

Diese Teile kosten im Netz teilweise 10% des Originalteiles was man bei Daimler, BMW oder sonstwo bezahlt.
1:1, alles identisch, vom Original nicht zu unterscheiden.

Aus welchem Grund ist es also hier offenbar scheissegal, ob da ne Nummer oder sonstwas draufsteht????
Und hier sind wirkliche Kräfte im Spiel die die da an nem 2 Tonnen PKW herrschen.

Und dann wird an nem Hebel, den man mit ACHTUNG!! ***mit 2 FINGERN bedient *** , nen Herrman gemacht?
Sorry, ich checks nicht....

Ich finde Sicherheitsprüfungen ja in vielen Bereichen ok, und auch erforderlich.
Aber bei sowas könnt ich ausflippen und mich über den teuren, übertriebenen Kontrollwahnsinn in D aufregen.
 
S

Solify

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
199
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX R 1000 K7
Eingravieren kostet mich 0€ ;) Man braucht nur seine Kontakte
Gebraucht auf ebay gekauft, zählt immer als Ausrede, um Urkundenfälschung ausm Weg zu gehen!
Mir wurd auch schon die Vorfahrt genommen mit ner Racingscheine ohne ABE, abgefahrenen Reifen und ohne Drossel :D Die Bullen peilen hier eh nicht viel außer der Gutachter ... Der kommt aber meist nur im Einsatz bei Selbstverschuldung oder Autofahrern, die nicht zugeben können, dass sie nicht fahren können.

Das mit den USA ist aber echt so! Die bestellen alles aus der Bucht und denen is egal ob Fernost oder woher auch immer!
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Das den AMIs so was völlig egal ist nur weil es da keinen TÜV gibt ist auch ein sich hartnäckig haltendes Gerücht, siehe Link unten.

Bei den Chinateilen weiß man nicht was man bekommt, nur weil es bei einem (China-) Hersteller scheinbar funktioniert heisst das noch lange nicht, daß alle Chinahebel Qualitativ I.O. sind.

Dazu empfehle ich die Lektüre dieses Threads von gixxer.com

Qualität hin oder her, Fakt ist nun mal, dass in DE die Teile eine Zulassung haben müssen. Im Falle eines Falles gebt ihr mit einer nicht legalen Bremse der gegnerischen Versicherung eine Steilvorlage und im Zweifel dann auch eurer eigenen Versicherung euch in Regress zu nehmen weil die Bremse nun mal immer Ursächlich an einem Unfall beteiligt ist.

Wie schnell man auch unverschuldet abgeräumt werden kann wissen wir alle, hinterher ist das gejammer dann wieder groß.
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
Glaub hier auch nur einer Das V-trec oder pazzo seine Hebel in Detuschland Herstellen Lässt ? :D

die kaufen dei Dinger in China ein... lassen sichs hier zertifizieren und gut is.... und wer jetzt noch glaub das der Chinesische Hersteller diese Teile, die er ja eh schon produziert nicht eingenständig verkauft, der weiß wohl noch nciht was für einen Chinesen 10€ Umsatz sind.. ;)
oder das Chinesen alles Kopieren und verkaufen ;) und wenn se eh schon der Originalhersteller von späteren Markenprodukten sind unterscheidet sich hier in der Qualtität nix.. denn die logistik mit minderwertigerem oder andern Mateial zu produzieren rechnet sich nicht ;)
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
@Solify: Ich will dir in keinster Weise wiedersprechen oder mich mit dir streiten, aber selbst wenn du sagst du hättest die Hebel gebraucht bei ebay gekauft musst du das erstmal nachweisen.
Und zufällig speichert ebay deine gesamten Käufe ab ;-) Und nur weil in einer Ebay Beschreibung steht "mit ABE o.Ä." heißt das noch lange nicht das es tatsächlich eine ABE gibt bzw man sich darauf verlassen kann. Da fällt mir auch immer wieder der Scorpion Red Power ein, da stand auch auf der Website es gibt ne ABE, aber auf Nachfrage gab es dann keine mehr ;-)

Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Fakt ist wir leben hier in Deutschland und nicht in den USA o.Ä. Und hier ist die Gesetzeslage halt so und daran muss oder sollte man sich halten ;-)

Goldfisch.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Dass die Gesetzeslage hier nunmal so ist, und man sich dran halten soll steht außer Frage.
Aber man darf doch schon einige Umstände in Frage stellen und auch kritisieren.

Nordkorea, Iran etc. haben auch Ihre Gesetze, was nicht heisst, dass sie gut sind und Sinn machen.

Aber gut, letztendlich hat da jeder seine Meinung und man wird auch hier nicht auf einen Nenner kommen.
Irgendwo existiert ja auch bereits der gleiche Thread an dem man sieht wo die Reise hingeht...

Soll jeder tun was er will, solange er andere nicht gefährdet und nachher nicht jammert dass er keinen TÜV bekommt
oder Stress mit der Rennleitung hat.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Im Großen und Ganzen sind wir uns doch einig, dass die Hebel nicht schlechter sind als beispielsweise V-Trec, da die vermutlich die gleichen Hebel nur branden.
Die Frage ist doch eigentlich nur, ob man für die gesparten 70€ die folgenden Risiken eingeht
a) Bei ner Kontrolle erwischt zu werden, wodurch man schnell wieder bei dem Preis für Hebel mit ABE ist.
oder
b) Man richtig am Arsch ist, weil sich die Versicherung im Fall der Fälle quer stellt.

Die Antwort muss jeder für sich selbst finden. Ich fahr jedenfalls mit meinen 100€ V-Trec und muss mir keine Platte machen.
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
klar.. deutschland ist mit seinen behördlichen instanzen für uns manchmal etwas nicht nachvollziehbar.. aber.. lieber für nen hebel 100 euro zahlen, ne versicherung haben die man bezahlen kann und die auch zahlt... ANSTATT in anderen ländern zu wohnen wo man sich keine versicherungen leisten kann.. USA zB ;)

ich wuerde die hebel auf der rennstrecke auch fahren! aber eben auf der strasse nicht.. wir braven pünktlichen arbeitswütigen deutschen sind eben auch noch gesellschaftlich gut erzogen ;)
 
T

themenstarter

Gast
99% von allem wird in China hergestellt.
Die Idee und wie es zu fertigen ist (inkl. Deutsche Qualitätskontrolle) und ABE sind halt eben nur bei Markenware vorhanden.
Und nochmal . Es ist nicht nur das Material oder die ABE die den PReis ausmacht... es sind Entwicklung usw.... und Deutsche Gehälter....
Ihr schneidet euch ins eigene Fleisch .....
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
99% von allem wird in China hergestellt.
Die Idee und wie es zu fertigen ist (inkl. Deutsche Qualitätskontrolle) und ABE sind halt eben nur bei Markenware vorhanden.
Und nochmal . Es ist nicht nur das Material oder die ABE die den PReis ausmacht... es sind Entwicklung usw.... und Deutsche Gehälter....
Ihr schneidet euch ins eigene Fleisch .....
So siehts aus !
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Wie gesagt, gabs hier im Forum mal jemanden der es untersucht hat und bestätigt hat, dass das Material 100% identisch war.
In den USA, und nahezu überall in der Welt gibt es diesen teils übertriebenen Regulierungs- und Bevormundungswahnsinn
wie hier in Deutschland nicht!!!

Was meint ihr wie die da rumfahren?
Da ist doch nahezu alles ohne irgendeine KBA-Nummer oder weiß der Geier was noch.

Nur weil in irgendeinem Büro ein nichtswissender Korinthenscheisser sitzt, der meint, dass man für jeden Furz ne Genehmigung, ABE, Gutachten etc. braucht,
heisst es doch nicht, dass alles, was nicht deren finanzgetriebenen Vorstellungen entspricht per se schlecht ist.

Erzähl mal nem Ami, Japaner oder sonstwas, dass hier nen Satz Pazzos und Konsorten über 200 € kostet.
Die lachen sich schlapp über diesen engstirnigen, bürokratischen Dünnschiss der Deutschen Behörden.

Es geht wie so oft, einfach nur um Kohle.
Das stimmt doch vorne und hinten nicht was du schreibst. Die Pazzos kosten in den USA etwa das gleiche wie hier. Unterschied +/- 10-20€ je nach Händler. (Kannst bei Ebay.com und Ebay.de gucken und vergleichen). Da macht die ABE garnix drann.

ABE kümmern sich die Importeure der Teile drumm nicht unbedingt die Hersteller, und die kosten sind überschaubar. Außerdem ist das in erster Linie ein Kundenschutz. Stell dir vor dir würden die Bremsbeläge am PKW auseinanderfallen weil dir irgendeiner Minderwertige Qualität verkauft hat. Dieses Probleme gibt es in Deutschland fast nichtmehr.

Ich seh das so wie Freezdevil. Würde mich nur Fragen ob ich für ein gebrandetes Produkt 70€ mehr zahle nur wegen ABE. Anstatt China Hebel oder das Importierte Markenpendant zu kaufen kann man das Geld auch für in der EU Produzierte Hebel ausgeben.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Btw. produziert Pazzo nach eigenen angaben in Kanada, demnach wären optisch ähnlich Hebel aus China dann Plagiate.
Bei Vtrec bin ich mir ziehmlich sicher das das ein Branding für Noname Hebel ist. Die ABE ist auch nur auf den Deutschen Importeur der Hebel ausgestellt und die werden soviel ich weiß auch nur in Deutschland unter der Bezeichnung Vtrec vertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Eigentlich wollte ich zu dieser Diskussion nichts schreiben, denn ich bin der Meinung, dass der China Dreck an meinen Mopeds nix zu suchen hat. Dann fahre ich lieber Serie, weil mir die Anderen zu teuer sind, kann aber beruhigt schlafen.

Was ich aber unbedingt los werden möchte...Viele sagen, ich kauf mir doch keine teueres Zubehör nur wegen der ABE, wo doch die China Teile so viel billiger sind. Aber oftmals - ich möchte jetzt niemanden persönlich ansprechen - kaufen genau die Leute bspw. teuere Chucks von Converse (die echt nix aushalten) obwohl es Kopien gibt die gerade mal 5€ kosten, genau so schlecht sind und genau so ungesund für den Fuss. Warum kaufen die das? Weil Converse drauf steht, man kann sich ja nicht mit billig Zeug auf der Straße zeigen.

P.S. Auch ich kaufe die "teueren" Chucks, genau aus dem von mir beschriebenen Grund. Dafür verzichte ich auf viele andere Sachen, die mir zu teuer sind, wie z.B. Hebel mit ABE, anstatt mir den Billigkack ans Moped zu schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Eigentlich wollte ich zu dieser Diskussion nichts schreiben, denn ich bin der Meinung, dass der China Dreck an meinen Mopeds nix zu suchen hat. Dann fahre ich lieber Serie, weil mir die Anderen zu teuer sind, kann aber beruhigt schlafen.

Was ich aber unbedingt los werden möchte...Viele sagen, ich kauf mir doch keine teueres Zubehör nur wegen der ABER, wo doch die China Teile so viel billiger sind. Aber oftmals - ich möchte jetzt niemanden persönlich ansprechen - kaufen genau die Leute bspw. teuere Chucks von Converse (die echt nix aushalten) obwohl es Kopien gibt die gerade mal 5€ kosten, genau so schlecht sind und genau so ungesund für den Fuss. Warum kaufen die das? Weil Converse drauf steht, man kann sich ja nicht mit billig Zeug auf der Straße zeigen.

P.S. Auch ich kaufe die "teueren" Chucks, genau aus dem von mir beschriebenen Grund. Dafür verzichte ich auf viele andere Sachen, die mir zu teuer sind, wie z.B. Hebel mit ABE, anstatt mir den Billigkack ans Moped zu schrauben.
Das mit den “Chucks“ ist ein grandios geniales Beispiel!!!

Sind echt voll die Kackschuhe für ein Schweinegeld, aber Jeder (inkl.mir) trägt aber
nur die, eben wegen dem “Converse“-Logo!
Selbst meine Kinder wollen nicht die billigen Versionen, weil sie sonst in der Schule
ausgelacht werden.

Und genau deshalb kosten die Dinger +- 60€, Wahnsinn...
 
Zuletzt bearbeitet:
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
99% von allem wird in China hergestellt.
Die Idee und wie es zu fertigen ist (inkl. Deutsche Qualitätskontrolle) und ABE sind halt eben nur bei Markenware vorhanden.
Und nochmal . Es ist nicht nur das Material oder die ABE die den PReis ausmacht... es sind Entwicklung usw.... und Deutsche Gehälter....
Ihr schneidet euch ins eigene Fleisch .....
Sehe ich nicht so, für mich sind die Typen von V-trec regelrechte Gauner,

die kaufen die Dinger aus Fern-ost für 25 euro das paar, lasern ihre KBA Nummer rein und verkaufen die dann für 100- 120€.
Die ABE und der Bruchtest müssen soweit mir bekannt auch nur für jedes Teil einmal gemacht werden. So gesehen verdienen die sich ne goldene Nase mit ihren Hebeln.
 
Thema:

Chinahebel

Chinahebel - Ähnliche Themen

  • Suche Chinahebel paar 600 k4

    Suche Chinahebel paar 600 k4: Moin Suche dringen nen paar Chinahebel (bremse und kupplung) für meine 600er k4. Farbe egal. Hatte welche aus Hongkong bestellt die sind aber...
  • Chinahebel und Sponsorenaufkleber

    Chinahebel und Sponsorenaufkleber: Moin, wie sind eure Erfahrungen mit den günstigen Chinahebeln? Taugen die etwas? Desweiteren suche ich eine Sammlung von Sponsorenaufklebern...
  • Chinahebel und Sponsorenaufkleber - Ähnliche Themen

  • Suche Chinahebel paar 600 k4

    Suche Chinahebel paar 600 k4: Moin Suche dringen nen paar Chinahebel (bremse und kupplung) für meine 600er k4. Farbe egal. Hatte welche aus Hongkong bestellt die sind aber...
  • Chinahebel und Sponsorenaufkleber

    Chinahebel und Sponsorenaufkleber: Moin, wie sind eure Erfahrungen mit den günstigen Chinahebeln? Taugen die etwas? Desweiteren suche ich eine Sammlung von Sponsorenaufklebern...
  • Oben