Chinahebel

Diskutiere Chinahebel im Testberichte-Zubehör Forum im Bereich Testberichte; So ich will auch mal nen dummen Spruch loslassen: Ganz großes Kino hier:D Stichwort "Winterdepressionen" :D:beer::beer:
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
So ich will auch mal nen dummen Spruch loslassen:

Ganz großes Kino hier:D

Stichwort "Winterdepressionen" :D:beer::beer:
 
AhhEff

AhhEff

Gixxer
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
262
Ort
14624 Dallgow
Motorrad
3/4tel K2
Nur mal so nebenbei. Wenn Ihr demnächst mal bei Eurem Reifenhändler seid, dann lasst Euch mal nen neuen Metzler bringen und schaut mal drauf. Ihr werdet Euch wundern.
Und dieses "Schicksal" werdet ihr in naher Zukunft auch bei anderen Reifen Herstellern hinnehmen müssen.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Nur mal so nebenbei. Wenn Ihr demnächst mal bei Eurem Reifenhändler seid, dann lasst Euch mal nen neuen Metzler bringen und schaut mal drauf. Ihr werdet Euch wundern.
Und dieses "Schicksal" werdet ihr in naher Zukunft auch bei anderen Reifen Herstellern hinnehmen müssen.
Wer bitte kauft noch Metzler ? :D
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Nach meiner gestrigen Mailanfrage, habe ich nun heute eine Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr Schmiedel,

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider bekommen wir immer wieder Anfragen bezüglich Hebelsets aus China. Es sind immer wieder Plagiate unserer Hebel im Umlauf. Wir distanzieren uns ganz klar von derartigen Produkten.


Unsere Hebel werden in Deutschland an unseren Firmenstandort produziert, unsere Hebel sind Made in Germany.
Die Entwicklung der Hebel erfolgt in enger Zusammenarbeit mit dem Tüv Rheinland und dem Kba. Alle unsere Hebel sind in Deutschland zugelassen und besitzen eine ABE.
Wir sind zertifiziert nach FAKT 1005101 und pflegen ein strenges Qualitätmanagement.



Ich hoffe ich konnte Ihnen einen kleinen Einblick geben. Sollten weitere Fargen bestehen könne Sie mich gern telefonisch kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Jan Klein

Technik/Produktmanagement
 
E

Ex-User

Gast
Danke für die Info. Finde ich sehr aufschlussreich.

Ich frage mich ob der Händler lügt oder einfach wieder nur Dinge behauptet wurden die man einfach nicht wusste :cool:
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Danke für die Info. Finde ich sehr aufschlussreich.

Ich frage mich ob der Händler lügt oder einfach wieder nur Dinge behauptet wurden die man einfach nicht wusste :cool:
Nein, lügen wird er wohl nicht.
Damit ist zumindest ein Punkt geklärt.
Nämlich dass die Hebel nicht aus China kommen.
Ob die Hebel aus China schlechter sind, steht damit jedoch noch immer nicht fest.

Dass er sich jedoch von China-Hebeln distanziert, ist ganz klar und war zu erwarten.
Mc Donalds findet Burger King ja schließlich auch doof.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Es steht klar geschrieben, dass die Hebel in Deutschland produziert werden und dass es sich bei den China Hebeln um Plagiate handelt. Ein zertifiziertes Unternehen kann es sich definitiv nicht leisten zu lügen und das ganze noch schriftlich. Aber wer denkt, dass die Chinahebel für 20 Euro nach dem gleichen Qualitätsmanagement hergestellt werden, soll sie sich kaufen. Für mich kommt das jedenfalls nicht in Frage.
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Die Sache wird komplizierter gemacht als sie ist. Ich kaufe so einen Hebel damit er den Impuls meines zeige und mittelfingers an die Bremspumpe überträgt. Wenn ich mich mit meinem Körpergewicht an diesen Hebel hängen kann ohne ihn zu verbiegen oder zu brechen wird er dies auch nicht machen während ich ihn mit 2 fingern berühre.

Solang diese Funktion gegeben ist, ist es mir doch vollkommen egal ob das ding in China, Korea, den Staaten oder in Deutschland gebaut worden ist. Klar gibt man viel Geld für dieses Hobby aus, doch zu verschenken habe ich trotzdem nichts.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ich würde es ja verstehen wenn öfter von gebrochenen Hebeln lesen/hören würde.
Aber es ist nunmal nicht der Fall und für mich gehören die Geschichten darüber einfach ins Reich der Ammenmärchen und Mythen.

Es gibt nur einen einzigen Grund sich diese teuren Hebel zu kaufen.
Und das ist um Ärger bei Kontrollen/Tüv etc. zu vermeiden.

Alleine die Tatsache, dass der Hebel nur äußerst geringen Widerständen ausgesetzt ist die über ein paar Kilo kaum hinausgehen,
lässt doch gar keine Spekulationen hierüber zu.

Ich behaupte mal die könnten sogar bis zu nem gewissen Grad hohl sein, und würden nicht versagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AhhEff

AhhEff

Gixxer
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
262
Ort
14624 Dallgow
Motorrad
3/4tel K2
@killswitch
Auf so einen Kommentar hab ich gewartet.
Deshalb schrieb ich ja auch das dies auch auf weitere Hersteller kurzfristig zutreffen wird.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Bitte beim Thema "Chinahebel" bleiben und nicht das ganze wieder auf im Ausland produzierende deutsche Firmen etc lenken.
Das ist ein anderes Thema! Außerdem ist es doch etwas komplett anderes ob eine deutsche Firma nach deutschen Standards billiger im Ausland produzieren lässt als wenn Chinesen ein Produkt einer deutschen Firma billig immitieren!
Aber das geht hier zu weit..

Goldfisch.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
1. Es gibt nur einen einzigen Grund sich diese teuren Hebel zu kaufen.
Und das ist um Ärger bei Kontrollen/Tüv etc. zu vermeiden.

2. Ich behaupte mal die könnten sogar bis zu nem gewissen Grad hohl sein, und würden nicht versagen.
1. Richtig, eventuelle Bußgelder sind teurer als die Ersparnis bei Chinahebeln.

2. Hohle Brems/Kupplungsgriffe wären sogar noch stabiler als massive!
 
S

Stefan1985

Kleingixxer
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
45
Ort
Nähe Ulm
Motorrad
GSXR 600 K7
Alleine die Tatsache, dass der Hebel nur äußerst geringen Widerständen ausgesetzt ist die über ein paar Kilo kaum hinausgehen,
lässt doch gar keine Spekulationen hierüber zu.
Jeder der am Straßenverkehr aktiv teilnehmen will, hat sich an die STVO/StVZO zu halten. Wer das nicht kann/will, hat nichts auf der Straße zu suchen.
Darüber lässt sich nicht spekulieren. Das ist FAKT.
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Also in nem SSP Forum in einer reinen Qualidiskussion bezüglich Hebeln mit StVO zu argumentieren find ich etwas weit hergeholt...
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Ich frage mich die ganze Zeit, welche Erkenntnisse aus dem Thread noch zu gewinnen sind.

Fakt ist,ohne ABE ist zumindest der Bremshebel eine Entscheidungsfrage für jeden Fahrer, die zwar in seinem eigenen Ermessen liegt, aber eben der Chinahebel ohne ABE auf der Landstrasse illegal ist.

Fakt ist weiterhin, es ist egal ob China oder früher Anfangs der Pazzo aus Canada, ohne ABE ist jeder Hebel illegal bzw. nicht erlaubt.

Auch Fakt ist, im Falle eines Unfalls jibbet zu 90%Ärger mit der Versicherung. Im Gegensatz zu einer illegalen Auspuffanlage ist mit dem illegalen Bremshebel Tür und Tor für einen Streit mit der Versicherung geöffnet, denn es könnte ein kausaler Zusammenhang herbeigeführt werden.

Fakt ist auch, auf der Rennstrecke interessiert das keinen Menschen.

Und auch Fakt, es ist egal, ob der Hebel auf Druck einwandfrei hält, wenn der Adapter nicht maßhaltig ist, dann kann der auch klemmen.

Und wie auf Seite 2 dieses Thread beschrieben, das jemand Alu zurückgebogen habe und der Hebel wieder ganz toll war. Damit würde ich persönlich keinen Meter mehr fahren! Alu kann man nur einmal verbiegen, aber auf keinen Fall wieder zurückbiegen ohne das starke Strukturschäden entstehen. Dagegen ist ein nicht maßhaltiger, schlecht gegossener oder gefräster Hebel mit minderwertigem Alu ein echter Sicherheitsgewinn.

Da kann man wieder sehen, wieviel Schrott geschrieben wird und kritiklos übernommen wird und widerum eigentlich simple Sachen zu einem grossen Thema über drei Seiten werden.

Sorry. Musste raus.
 
Bonebreaker_51

Bonebreaker_51

Gixxer
Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
228
Ort
Jena
Motorrad
GSX-R 750 K9
Ich kann Ralph da nur zu 100% zustimmen.
Ich glaube es gibt auch echt nix mehr dazu zu sagen PUNKT


Gesendet aus meiner Garage!
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Ich weiß gar nicht wieso man sich gegen 99€ sträubt. Mit Gutschein hatte ich sogar nur 90€ für die V-Trec bezahlt. Top Preis im Gegensatz zu Pazzo und Co. Grade bei Sicherheitsrelevanten Bauteilen sollte man nicht sparen. Zumal das der Preis für beide Hebel ist! Aber das liegt ja bei jedem Benutzer selbst ob einem das Wert ist. Ich bin zufrieden und illegaler Chinakrams kommt nicht an meine Fahrzeuge.
 
S

Solify

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
199
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX R 1000 K7
3 Kontrollen später ... haben wegen einem nicht bearbeiteten Auspuff mit E-nummer gemeckert! -.- Die Hebel und die Windschutzscheibe ohne ABE haben sie überhaupt nicht interessiert und nicht mal mit dem Arsch angeguckt und das waren Polizisten aufm Motorrad, die wohl ein wenig mehr Ahnung haben als die Dorfpolenten :D
Kollege hatte auch nen Unfall mit Chinahebeln, war dem Gutachter egal!
TÜV steht bald an, ich berichte weiter (Y)
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Und was kannst jetzt tun wegen dem auspuff?
Dachte mit e-Nummer ist das erlaubt bzw nicht eintragungspflichtig?
 
Thema:

Chinahebel

Chinahebel - Ähnliche Themen

  • Suche Chinahebel paar 600 k4

    Suche Chinahebel paar 600 k4: Moin Suche dringen nen paar Chinahebel (bremse und kupplung) für meine 600er k4. Farbe egal. Hatte welche aus Hongkong bestellt die sind aber...
  • Chinahebel und Sponsorenaufkleber

    Chinahebel und Sponsorenaufkleber: Moin, wie sind eure Erfahrungen mit den günstigen Chinahebeln? Taugen die etwas? Desweiteren suche ich eine Sammlung von Sponsorenaufklebern...
  • Chinahebel und Sponsorenaufkleber - Ähnliche Themen

  • Suche Chinahebel paar 600 k4

    Suche Chinahebel paar 600 k4: Moin Suche dringen nen paar Chinahebel (bremse und kupplung) für meine 600er k4. Farbe egal. Hatte welche aus Hongkong bestellt die sind aber...
  • Chinahebel und Sponsorenaufkleber

    Chinahebel und Sponsorenaufkleber: Moin, wie sind eure Erfahrungen mit den günstigen Chinahebeln? Taugen die etwas? Desweiteren suche ich eine Sammlung von Sponsorenaufklebern...
  • Oben