Erste Spekulationen GSX-R Modelle

Diskutiere Erste Spekulationen GSX-R Modelle im Suzuki News Forum im Bereich Allgemein; Icke wollte ja auch nur sagen, das ich, auch wenn ich die Kohle hätte, nicht über 19K in ein Motorrad stecke, welches ich schlimmstenfalls in den...
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Wusst ich's doch...mach Dir nüchte..

..ikke ja ohch, wa Allder :D
Icke wollte ja auch nur sagen, das ich, auch wenn ich die Kohle hätte, nicht über 19K in ein Motorrad stecke, welches ich schlimmstenfalls in den Graben schieße.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Also mein Händler hat geantwortet. Es kann zwar vorbestellt werden, aber nicht bezahlt aktuell, da der Preis nicht bekannt ist. Es wird gemunkelt, dass es rund 19k für die R-Version, allerdings gibt es nach wie vor keinerlei Bestätigung.
Insofern halte ich auch die Angebote, die aktuell im Internet kursieren und gepostet werden für pure Werbung für den jeweiligen Händler.
 
P

Philipp

Gixxer
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
164
Ort
Im norden
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Naja ich würde bei Interesse schon auf den Preis bestehen den der Händler im inet anpreist...Falls man jetzt schon vorbestellt...Die R1 mag ich nicht leiden und die panigale nicht hören..:rolleyes:

Die gixxer sieht schon fett aus...
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Tja da hat wohl Bergmann einen besseren Draht zu Suzuki was die anderen verärgert.
Die Preise stehen, habe mit dem Chef Verkäufer telefoniert.
Es kann zu den Preisen bestellt werden, sollte es billiger sein gibt es Geld zurück und sollte es teuerer werden übernimmt Bergmann & Söhne den Mehrpreis!
 
S

sloodown

Minigixxer
Dabei seit
09.11.2016
Beiträge
16
Ort
NRW
Motorrad
-
Seht ihr was ein Telefonat beim Händler bewirken kann! Der Verkaufspreis liegt nochmal unter dem Listenpreis.
 
G

Gast17883

Gast
Laut motorradonline.de 2015 Zulassungsstatistik von natürlichen!!!! Erstbesitzern/Käufern:

S1000 R ca 1430 Stck
SuperDuke 1290 R ca 1250 Stck
GSX 1000 S ca 870
S1000RR ca 730
SpeedTriple ca 580
R 1 ca 520

D.h. wir reden über ein Modell (L7), das vllt 300 mal pro Jahr über den Händlertresen geht..macht im Monat ca 25 Stck für ALLE Händler deutschlandweit..:keule:

für Suzi bedeutet dass, das sie betriebswirtschaftlich und markttechnisch gesehen auff nen "günstigen" Einstiegspreis scheißen können und müssen...wo sollen da die Margen für wen auch immer herkommen, bei den Zahlen...:nono:

Hinzukommt, aus Sicht von UNS ALS ZIELGRUPPE GESEHEN, wir ja noch auswählen können zwischen der Ninja, der Aprilia, der duc, der Balde RR..:smilie_f: und jetzt is doch klar, wieso Suzuki mind 16 aufruft..und ein Händler jtz schon wirbt mit event Rückzahlung Mehrpreis...bei 1ner bestellung im voraus und höchstens 5 Bestellungen 2017...

:wallbash:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Und wir reden hier ausschließlich vom Kilo-Segment,..ohne die 750iger und 600er Zielgruppe..

Die L7 R ist pures Prestigemodell für die Volumenkäuferfraktion, so wie alle dem RS 6 oder 4er Kombi hinterherträumen und dann Skoda RS gebraucht kaufen..

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Und Schwinge, sorry, aber Suzi gehts ne Meile am Hintern vorbei, ob du andere Mütter Töchter besteigst.. :D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Du bist als Doppel Kilo Gixxer einfach kein guter (gewinnbringender) Kunde!!! :D
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Da muss ich dir leicht widersprechen. Gerade bei geringen Absatzzahlen ist jeder einzelne Kunde von großer Bedeutung, anders als ein einzelner Kunde bei einem Massenprodukt. Da der durch Gixxen erwirtschaftete Gesamtumsatz und auch Gewinn im Verhältnis zu anderen Serien aber sehr gering ausfällt, habe ich in dem Punkt auch volles Verständnis für die Preispolitik. Der groß angekündigte Preisknüller scheint es aber nicht zu sein und ich bin nunmal jemand der Menschen mag, die zu ihrem Wort stehen. Hätte man einfach die Klappe gehalten und nicht vom großen Suzuki Schnäppchen erzählt, hätte sich sicher niemand am Preis gestört - genauso wenig wie bei anderen Herstellern.

Und wessen Tochter ich besteige hat hier nichts zu suchen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast17883

Gast
..der groß angekündigte Preisknüller scheint es aber nicht zu sein und ich bin nunmal jemand der Menschen mag, die zu ihrem Wort stehen. Hätte man einfach die Klappe gehalten und nicht vom großen Suzuki Schnäppchen erzählt, hätte sich sicher niemand am Preis gestört - genauso wenig wie bei anderen Herstellern.

Und wessen Tochter ich besteige hat hier nichts zu suchen :p
Schade.

Aber mal ernsthaft: Ist das ein Gerücht mit dem "günstigen Preis", oder hat die Fachpresse das kommuniziert "aus verlässlichen Quellen", oder hat Suzi selbst das "behauptet" anno 2013, oder wussten das schon diverse Forenmitglieder, wo auch immer her, zu welchem Preis die L7 aufschlägt..nach dem Motto "wünsch dir was" :D

Wer weiß es..häh..wer?
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Für eine neue Kilo wurde bisher immer ca. 12.500 € bis 13.500 € Listenpreis aufgerufen (K1-L6), daher geht/ging man wohl davon aus, dass das bei der L7 ebenso sein wird/soll...
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Für eine neue Kilo wurde bisher immer ca. 12.500 € bis 13.500 € Listenpreis aufgerufen (K1-L6), daher geht/ging man wohl davon aus, dass das bei der L7 ebenso sein wird/soll...
Bei der neuen ist ja auch mehr schnick schnack drin dieses mal, war doch klar das der Preis nicht gehalten werden konnte oder?
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Aber mal ernsthaft: Ist das ein Gerücht mit dem "günstigen Preis", oder hat die Fachpresse das kommuniziert "aus verlässlichen Quellen", oder hat Suzi selbst das "behauptet" anno 2013, oder wussten das schon diverse Forenmitglieder, wo auch immer her, zu welchem Preis die L7 aufschlägt..nach dem Motto "wünsch dir was" :D
Vom "gewohnten Suzuki Preis" über "attraktive Preisgestaltung" bis hin zu "nicht ganz so teuer wie alle andern 1000er" war alles an Aussagen dabei, teils in der Fachpresse und teils von Suzuki.

Für eine neue Kilo wurde bisher immer ca. 12.500 € bis 13.500 € Listenpreis aufgerufen (K1-L6), daher geht/ging man wohl davon aus, dass das bei der L7 ebenso sein wird/soll...
Ich denke in Kombination der Erfahrungswerte bzw. den bisherigen Preisen und den Aussagen in der Presse hat sich dann eine gewisse Erwartung oder Hoffnung auf einen wirklich günstigen Preis breit gemacht, die aber nicht ganz erfüllt wurde.

Bevor wir uns hier über den Winter den Kopf über Preise zermalmen, würde mich wirklich mal ne Fahrt auf dem Bike interessieren. Zusammen mit der 1299 Panigale S und der 2017er RR sind es dann drei Bikes, die ich im Frühling 2017 gerne mal probieren würde.
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Vergiss die Aprilia nicht - verdammt erotisch, die RSV...

Freu mich auch schon wie n Schneekoenig auf ne Probefahrt..


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Thema:

Erste Spekulationen GSX-R Modelle

Erste Spekulationen GSX-R Modelle - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

    GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

    Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

    GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

    Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Oben