Erste Spekulationen GSX-R Modelle

Diskutiere Erste Spekulationen GSX-R Modelle im Suzuki News Forum im Bereich Allgemein; und das ist es was ich sage. auf kurz oder lang werden die neuerscheinungen der supersportler weiter ausgedehnt. es ist ein sektor, der " geringe...
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
Die R1 hat bessere Beschleunigungswerte als die Suzuki. Ist eben das subjektive Gefühl wenn ein Motor gleichmässig durchzieht. Und vom Auspuffgeräusch her, irgendwie musst du ein anderes Moped gefahren sein :D

On Topic.

Ich frage mich, warum die Hersteller sich überhaupt noch für die SSP und SBK klasse anstrengen sollen? bei insgesamt unter 7% Marktanteil in der Sparte Supersportler bei immer mehr Herstellern macht die Investition gar keinen Sinn mehr. BMW hat nach hörensagen selbst bei der S1000RR beigelegt, und das ist der meist verkaufte Supersportler. Somit wären dann die (in meinen Augen vernünftigen) längeren Modellzyklen echt sinn.
und das ist es was ich sage. auf kurz oder lang werden die neuerscheinungen der supersportler weiter ausgedehnt. es ist ein sektor, der " geringe nachfrage" schaut man sich die schicht unsere gesellschaft an, die motorrad fahren, sind es meist die herren im mittleren alter zwischen 40 - 65, die sich das hobby motorrad fahren leisten werden können. und das ist die zeilgruppe. nicht die supersportler. der supersportler ist einfach für den hersteller, die art zu zeigen was " was alles geht"

mit dem konzept des 3 zylinders, das brauch man nicht abwarten, sondern es wird kommen. die hersteller implimentieren es uns doch schon unterschwellig. siehe ford focus/mondeo ;)
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich muss jetzt mal blöd fragen: Was bitte ist ein “Big Bang “? :confused:
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Aha, Danke.

Meinst Du den Norbert Haug aus der F 1? Weil DER Hauck baut Kinderwagen...
:)
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
nein den mein ich net ;)

ich meien meinen dozenten in sachen fahrzeugtechnik fachrichtung motorenbau ;)
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
oha.. n Prof der was kann :D unserer hat immer auf dem Vergaser rumgeritten und uns hoch und runter gelehrt :(

BigBang: is n Konzept der Kurbelwelle, da sind die Kolben im endeffekt versetzt - und somit is die zündfolge und abstand anders :D

aaber siehe hier: http://www.google.de/imgres?sa=X&bi...w=235&start=0&ndsp=32&ved=1t:429,r:0,s:0,i:82

Edit: inklusive VIdeo zum veranschaulichen und verstehen (falls man technisch nciht so versiert ist)


EDIT2: also ich glaub du bist in Regenmodus gefahren oder so :D die yamse schiebt schon sehr gut und kontenuierlich an und der sound is doch spitze... (aber ich kann nur von den bis 2008 Modellen reden ) - dafür is die R1 hässlich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Elektronik brauchen hin oder her, wären meine Böcke nicht OK und ich würde mich nach nem neuen umschauen würde ich lieber was "günstiges" zum Überbrücken kaufen und dann die neue Gixxe. Eine aktuelle kommt nicht in Frage weil eben das ganze Elektrospielzeug fehlt.
Warum unbedingt die Gixxe ? Schau doch mal über den Tellerrand und du wirst erstaunt sein ;) .
Also BigBang muss nicht sein. Ich mag lieber die Screamer :) .
Na mal schauen was schlussendlich nun 2014 oder 2015 passiert.
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Ich glaube nicht, dass Suzuki mit einem 3-Zylinder um die Ecke kommt. Die sind relativ Konservativ und wenn ich mir hier in Japan anschaue mit was die Erfolg haben, dann bleibt es beim 4-Zylinder. Ich weiß noch wie alle geschrien haben "die 750er sind Tod" und Suzuki die einzigen waren, die die weitergebaut haben. Und schaut Euch an was dann alles passiert ist! Kawa hat aus ner 600er plötzlich eine 6irgendwas gestrickt, weil hat mehr Drehmoment! Ach, klingt komisch ist aber so! Hat lange gedauert bis die das begriffen hatten und Suzuki hatte immer noch 750er im Programm, die auch sehr gerne gekauft wurden. Und heute gibt es einen Schwung Bikes um die 750ccm. Komisch oder? Na ja, Suzuki ist nie einer Mode hinterher gelaufen, sondern hat immer ein wenig abgewartet.

Was die 1000er angeht würde ich sagen, da könnte was kommen! Ich glaube zwar nicht BigBang oder so was. Ich glaube eher Austattungstechnisch ein paar nette Sachen und trotzdem zu einem guten Preis. Suzuki war immer so ungefähr 10 bis 15% preislich unter den anderen - ich hab's lange nicht mehr nachgerechnet also lasst mal die Kirche im Dorf und steinigt mich nicht gleich wegen der paar Kröten mehr oder weniger :P

Bin mal gespannt :)
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
Da hat unser japanisch-spanisches_kätzle n guutes Argument rein geworfen.... die 750er ♥ und wenn man nach dem aktuellen design geht simmer mit dem Scheinwerfer auch wieder bei den k1-7 model gelandenet (die verkauft wurden wie sau) Tradition as usual :D

das mit dem Preis unterschreibe ich ... das is Fakt (hab ich ja auch schon erwähnt)
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Sollte wirklich nichts Neues GSX-R 600/750 im ersten Quartal 2014 kommen steh ich zum Saisonende 2014 bei Triumph Händler und unterschreibe für eine Daytona 675R
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
ich für die mt09 oder street trittel oder smc
 
W

Wombat

Gixxer
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
200
Ort
Köln
Motorrad
Power-Max K7
"Die 1000er hingegen ist ja nun mal das "Prestigebike" eines Herstellers und Suzuki kann es sich meiner Meinung nach nicht leisten heir wieder nur so ein "Pseudoupdate" wie 2012 zu bringen."

Das mag so mal gewesen sein oder heute ab und zu mal zuzutreffen....

Aber diese ungeheure Hype, die um die Yamaha MT-09 abläuft (und offenbar wird sie eine vollverkleidete Racing-Schwester bekommen....) könnte die Modellcharakter bekommen. Hat irgendeiner (ausser in "Motorrad") nach den Konsequenzen für die R1 gefragt?

Und BMW steigt - brutal geschlolten dafür in allen Heften, die ich so lese - aus dem Werkssport aus und verkündet offen, dass die Zukunft der Marke in Indien, Pakistan und China bei den 250ern oder 500er mit Riesengepäckträger und einem Verbrauch von 2 Litern liegt... Schrecklich...

Niemand wird wissen, was für diese Industrie im Jahr 2016 zählen wird.....
 
LaCoste

LaCoste

Gixxer
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
239
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Ich sag nur ein mal suzuki immer suzuki. :)

Aber es stimmt schon langsam muss was kommen.
Und wie schon erwähnt, suzuki hat nur den Markt beobachtet und bringt bald nen oberknaller.
Dann reden wieder alle nur von suzuki und die anderen brauchen wieder was gutes..
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
der eine hier will zu triumpf der andere zu was weiß ich... warum frage ich mich? seid ihr alle so unzufrieden mit euren mopeds? fahren die auf einmal nicht mehr gut oder was? braucht hier jeder eine tc und abs um am stammtisch mitreden zu können? vielleicht gibts ja bald einen autopilot, dann muss man nicht mehr selber fahren. ich finds langsam geil mit "unterlegenem" material (was ich zwar nicht so empfinde) zu fahren.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
der eine hier will zu triumpf der andere zu was weiß ich... warum frage ich mich? seid ihr alle so unzufrieden mit euren mopeds? fahren die auf einmal nicht mehr gut oder was? braucht hier jeder eine tc und abs um am stammtisch mitreden zu können? vielleicht gibts ja bald einen autopilot, dann muss man nicht mehr selber fahren. ich finds langsam geil mit "unterlegenem" material (was ich zwar nicht so empfinde) zu fahren.
Voll und ganz meine Zustimmung!!! :smilie_d:

Ich liebe meine "alte" Lady und hoffentlich habe ich noch viele Jahre Spaß mit ihr. Ich will gar nichts anderes!!! :81: :45:
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
aeh ich auch so und zu dem gefällt mir der ton nicht! bei mir muss es schreien :-)
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Warum wechseln ? Na ganz einfach. Irgendwann möchte man halt mal wieder was Neues ausprobieren. Sei es weil sich der Hobel besser fahren lässt, optsic einem besser gefällt oder wegen dem new toy syndrom. Es gibt viele Punkte dafür aber natürlich auch viele dagegen. Kann ja jeder selbst entscheiden.
Hat man allerdings die Markenbrille auf, so macht ein Wechsel oftmals wenig Sinn weil die Modellzyklen oftmals recht lang sind. Ich zumindest wechsel nicht mein Bike nur weil die Front auf einmal etwas anders aussieht. Das ist für mich kein echter Modellwechsel und dadurch besser fahren tut sie auch nicht ;) .

Anyway ich hänge zum Glück nicht an irgendeiner Marke. Bike muss gefallen und nicht das Emblem was drauf pappt !
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
@Krusty: ich hab ja z zt kein Bike... die K6/7 Modelle sind einfach zu überteuert auf dem Markt, alles danach ist hässlich (also kommt für mich da nix in frage)
zu Triumph (street trippel) oder Yamaha (mt09) verschlägt es mich dann nur aus "vernunft" denn das sind alleskönner Bikes zu nem Top Preis

Und wenn man halt so n Lieblos gestaltetes Bike auf die Beine stellt wie die kleinen Gixxer... dann tuts mir Sorry ... aber das zusammengewürfelte, optisch nicht passende Dekor (bzw. nicht vohandene), eloxierter Rahmen bei den blau weißen - oder lediglich rote RamAir Kanäle die ins optische Gesamtbild eh nicht rein passen - das is für mich kein stimmiges Paket.... und mit dem Rießenscheinwerfer könnte man sich ja noch anfreunden, aber das komische Riffel-Reflektor-Zeugs da drin... zzzzzz

Und ABS und Überbremsungsassi sind einfach ein sehr sehr positives Sicherheitsplus (bei nem Hobby das eigentlich eh schon zu viele Risiken hat) - und ja es leidet der Freigeist des Motorradfahrens und der Way of life davon... aber richtige Motorräder von damals hatte einfach auch keine 120+ PS geschweige denn 150 oder sogar bis 200......

und wenn man sagt man braucht kein ABS und TC und den ganzen scheiß... dann kann man auch so weit gehen und sagen man braucht kein SuperSportler auf der Landstraße :P
^^ ich mein mein herz schlägt auch für SSP´ler.... weil sie einfach sexy sind und kreischen und schreihen und das Fahrgefühl mir gefällt, aber im effektiv sind supersportler sehr uneffektiv :P :D

und wir stürzen jaa ab und an eh schon öfter als uns lieb ist... und mit so SchnickSchnack elektrohelfern kann man halt eventuel manche unfälle vermeiden... und wenn man n kind , Frau , oder Familie hat sind so Sicherheitsbackups eventuell n Grund warum man sich vom motorrad Fahren in der StVO nicht verabschiedet :D

aber ich bin jung und dumm under werde wohl Biken als mir Traumbike vorzustellen ... ich nehm auch das was ich hab oder mir gefällt da schaltet das hirn eh aus und ich fahr das was meine Emotion mir sagt und nicht die Safety-Abteilung in meinem Hirn :D
aber Yamse und Triumph haben halt einfach auch n super spaßBike für wenig Geld ... und geld regiert die welt und mein hirn und emotion :D :(
 
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
So jetzt behaupte ich auch mal was :)

Ich denke, dass das mit der Rückrufaktion auch eine der Sachen, sowie die Katastrophe in Fukushima die das Unternehmen gezwungen hat Vorkehrungen zu treffen (Rückstellungen), um auf der sicheren Seite zu sein haben die mal alle Kosten minimiert (Moto Gp, Weiterentwicklungen ect)
Dies wurde deshalb gemacht um dem Unternehmen ein sicheres Standbein zu gewährleisten.
Nun sind die ersten Jahre hinter sich gebracht worden und nun schaut das Unternehmen etwas optimistischer in die Zukunft und investiert.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
ich bin auch nicht markengebunden, als ich meine k4 gekauft hatte, stand noch eine r1 und eine zx10 zu auswahl. auf der k4 habe ich mich sofort wohl gefühlt und musste mich kaum dran gewöhnen. der wohlfühlfaktor ist natürlich immer subjektiv, das ist klar. ich persönlich finde meine k4 einfach überragend gut. naja da ich meine vor einer woche geschrottet habe (mein erster unfall in 13 jahren moped fahren, selbst verschuldet!) muss ich meine erstmal über den winter wieder zusammenschrauben. sollte das nicht gelingen, kommt höchstens eine k5/k6 in frage, sind wahrscheinlich die besten gixxen die es je gab.

aber zurück zum thema, für die zukünftigen 600/750er modelle wäre ein triple die beste lösung meiner meinung nach. ein triple hat einen super motorlauf und ein besseres drehmoment als die kurzhubigen mini-vierzylinder. ich finde auch, dass eine ungerade zylinderzahl immer einen geilen sound ergibt, der ein oder andere erinnere sich an die 5 zyl. von audi....
 
Thema:

Erste Spekulationen GSX-R Modelle

Erste Spekulationen GSX-R Modelle - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

    GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

    Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

    GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

    Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Oben