Saison 2014

Diskutiere Saison 2014 im Versicherungen Forum im Bereich Paragraphen, Gesetze & Co.; Eins vorab: Ich möchte hier sicherlich keine Werbung machen und würde darum bitten, diesen Thread zu löschen, wenn sich die Mehrheit oder die...
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Eins vorab:
Ich möchte hier sicherlich keine Werbung machen und würde darum bitten, diesen Thread zu löschen, wenn sich die Mehrheit oder die Executive-Ebene (;)) dass so sehen sollte...


Aber wie jedes Jahr habe ich mal wieder einen unabhängigen Tarifrechner befragt und es wurde für meine Susi mit erheblichen Preisvorteil (-50%), gegenüber der Konkurrenz, die Alte Leipziger empfohlen...

Hat jemand schon mit der Erfahrungen gesammelt?
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Kommt doch immer drauf an was dir die Versicherung bietet..
Tk oder VK, Wildunfall nur mit Haarwild oder auch alle anderen Tiere, Diebstahl, Deckungssummen etc.

Vergleich einfach bei check24 die Tarife untereinander und dann muss man abwägen.
Ich vergleiche jährlich meinen Tarif und wenn es sich stark unterscheidet (mind. 20 €, pro Saison) dann wechsel ich. Ist ja heutzutage kaum Aufwand.

Goldfisch.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
AL war ich auch mal...HaftPfl. aber nur...Abrechnung passte. Abbuchung auch...Alles okay.
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
@Goldfischentsafter

na nach den Konditionen habe ich schon geschaut, scheint so auf den ersten Blick ganz i.O. zu sein...
Dachte vllt. hat hier jemand schon Erfahrungen mit der Schadensregulierung gemacht (denn da merkt man halt, ob der Versicherer gut ist ;))
check24.de finde ich halt nicht so gut, da die eben nur Tarife anzeigen, bei denen die ne Provision erhalten...
Und das sind wenig und da wird es recht schnell unverhältnismäßig teuer...
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Hm…also ich war mit check24 bisher ganz zufrieden. Welchen Tarifrechner hast du denn genommen?
Zur Leipziger kann ich dir leider nix sagen. Schonmal nach Erfahrungsberichten gegoogelt?

Goldfisch.
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Gegoogelt ja, was brauchbares gefunden, Nein...

Ich habe den Nafi-auto.de Rechner verwendet, als kleines Beispiel habe ich nen Screenshot von den Ergebnissen gemacht:



Wie Du siehst, gibt es weitaus mehr Angebote und vorallem wesentlich billiger ;)
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Also ich war mit Check24 auch super zufrieden .. und beim Austausch mit anderen Bikern stelle ich immer wieder fest, dass ich ne verdammt gute Kondition habe.

Ich glaube 180 € im Jahr sind nen guter Deal .. aber es schadet ja nicht doch nomma nen bissl zu stöbern ^^
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
versicherungen vergleichen ist ne sache für sich. bei wieviel % bzw. schadensfreiheitsklasse ist der jeweilige, wie sind die angaben bezüglich garage, stellplatz, carport etc. all das fließt in die beitragssumme mit ein. zuletzt natürlich ob haftpflicht, tk oder vk.

wenn man vergleicht, dann richtig.
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
versicherungen vergleichen ist ne sache für sich. bei wieviel % bzw. schadensfreiheitsklasse ist der jeweilige, wie sind die angaben bezüglich garage, stellplatz, carport etc. all das fließt in die beitragssumme mit ein. zuletzt natürlich ob haftpflicht, tk oder vk.

wenn man vergleicht, dann richtig.
Das ist mir auch klar, den gesamten Fragebogen hier rein zu posten, wäre wohl zuviel des Guten ;)
Des Wegen fragte ich ja auch nur wegen dem Versicherer...

War diese Saison bei der Condor, ehemals Optima... der Support eine Katastrophe...
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Also ich kann die R+V24 empfehlen, war um Längen günstiger als Check24 & Co. Aaaaber, nix ohne Haken, der Tarif gilt nur für R+V24, d.h. den kann man nicht einfach mitnehmen....
Trotzdem, ich bin zufrieden
Gruß
Pio
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
ich war bei der wgv versicherung (stuttgart), bin bei 30% / SF11/12 und habe haftpflicht 167,92 euro bezahlt. da ich meine vor 10 tagen in die leitplanken befördert habe (kein fremdschaden entstanden) und mein möpp kaputt ist, werde ich meine jetzt abmelden. für nächstes jahr wird dann ein versicherungsvergleich gestartet wenn es wieder soweit ist.
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Also ich kann die R+V24 empfehlen, war um Längen günstiger als Check24 & Co. Aaaaber, nix ohne Haken, der Tarif gilt nur für R+V24, d.h. den kann man nicht einfach mitnehmen....
Trotzdem, ich bin zufrieden
Gruß
Pio
:confused:

Wie jetzt? Nur für R+V24 Kunden oder Mitarbeiter?
Die normale R+V wird mir auch angezeigt, für 414€/Jahr (SF9)...

ich war bei der wgv versicherung (stuttgart), bin bei 30% / SF11/12 und habe haftpflicht 167,92 euro bezahlt. da ich meine vor 10 tagen in die leitplanken befördert habe (kein fremdschaden entstanden) und mein möpp kaputt ist, werde ich meine jetzt abmelden. für nächstes jahr wird dann ein versicherungsvergleich gestartet wenn es wieder soweit ist.
Nur Haftpflicht... war der Preis ja ok.. (wobei ihr habt ja ne höhere Regionaleklasse in S als wir hier in UL)..
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Saison 2014

Saison 2014 - Ähnliche Themen

  • MT09 - Für kommende Saison (Bekannter)

    MT09 - Für kommende Saison (Bekannter): Hi Zusammen, ich wollte euch mal fragen was Ihr von diesem Angebot haltet...
  • Beginn der Motorrad-Saison => Tipps der Polizei

    Beginn der Motorrad-Saison => Tipps der Polizei: Infos der Polizei mit Hinweisen zum Saisonbeginn, Unfall-Statistik und nützliche Links. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110978/4225058
  • Saison Abschlussvideo 2014

    Saison Abschlussvideo 2014: Hallo Zusammen, Die Woche war ich krank geschrieben und habe mal meine Videos aus dieser Saison etwas zusammen geschnitten. Viele Aufnahmen sind...
  • Tippspiel Saison 2014/15

    Tippspiel Saison 2014/15: das allseits beliebte Ligatipspiel steht ab sofort wieder zur Verfügung. Also haut rein und fleissig tippen :D
  • Mitfahrer(innen) Raum Niederrhein – Ruhrpott gesucht Saison 2014

    Mitfahrer(innen) Raum Niederrhein – Ruhrpott gesucht Saison 2014: Hallo ich bin die Monika und suche Gleichgesinnte Biker, die nicht nur durch die Gegend heizen wollen, sondern auch spontane Feierabendrunden und...
  • Mitfahrer(innen) Raum Niederrhein – Ruhrpott gesucht Saison 2014 - Ähnliche Themen

  • MT09 - Für kommende Saison (Bekannter)

    MT09 - Für kommende Saison (Bekannter): Hi Zusammen, ich wollte euch mal fragen was Ihr von diesem Angebot haltet...
  • Beginn der Motorrad-Saison => Tipps der Polizei

    Beginn der Motorrad-Saison => Tipps der Polizei: Infos der Polizei mit Hinweisen zum Saisonbeginn, Unfall-Statistik und nützliche Links. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110978/4225058
  • Saison Abschlussvideo 2014

    Saison Abschlussvideo 2014: Hallo Zusammen, Die Woche war ich krank geschrieben und habe mal meine Videos aus dieser Saison etwas zusammen geschnitten. Viele Aufnahmen sind...
  • Tippspiel Saison 2014/15

    Tippspiel Saison 2014/15: das allseits beliebte Ligatipspiel steht ab sofort wieder zur Verfügung. Also haut rein und fleissig tippen :D
  • Mitfahrer(innen) Raum Niederrhein – Ruhrpott gesucht Saison 2014

    Mitfahrer(innen) Raum Niederrhein – Ruhrpott gesucht Saison 2014: Hallo ich bin die Monika und suche Gleichgesinnte Biker, die nicht nur durch die Gegend heizen wollen, sondern auch spontane Feierabendrunden und...
  • Oben