Schwinge

Diskutiere Schwinge im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Beim benutzen des montageständer Aber dann wer es vorher rausgebrochen oder das Gewinde wer im Sack Hier mal ein Foto...
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Hm…sieht ja eher so aus als wäre es vor dem Gewinde gebrochen, oder?
Ich würde damit mal zu einem Suzukihändler gehen und den mal fragen was man da machen kann. Offensichtlich handelt es sich ja doch um einen Materialfehler, denn eine direkte Belastung durch das Gewinde bzw. die Bobbins ist dort nicht gegeben..

Ziemlich ärgerlich das Ganze, aber vielleicht reagiert Suzuki ja kulant auf sowas?!
Ansonsten hält der Bobbin doch noch ohne Probleme, oder?

Goldfisch.
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
oha... sieht nich schön aus:(

ich hatte es falsch verstanden und Dachte der "bobbin" ist abgefatzt.... aber das...

könnte auch mal angeeckt sein oder so... unter 45° winkeln sind bruchstellen oft aber auch materialermüdung oder fehler...
 
Tim S1000rr

Tim S1000rr

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
37
Ort
Wuppertal
Motorrad
BMW S1000rr
Hm…sieht ja eher so aus als wäre es vor dem Gewinde gebrochen, oder?
Ich würde damit mal zu einem Suzukihändler gehen und den mal fragen was man da machen kann. Offensichtlich handelt es sich ja doch um einen Materialfehler, denn eine direkte Belastung durch das Gewinde bzw. die Bobbins ist dort nicht gegeben..

Ziemlich ärgerlich das Ganze, aber vielleicht reagiert Suzuki ja kulant auf sowas?!
Ansonsten hält der Bobbin doch noch ohne Probleme, oder?

Goldfisch.

Ne ne ein Teil des Gewindes ist mit ausgebrochen wenne es versuchst rein zu drehen bekommst du die Schraube nicht mehr fest und das mopped kippt wieder nach Links weg -.- ja müsste ich mal anrufen fragen was Sache ist er hat auch schon ne teils neue schwinge gekauft hm muss da mal sehen was da noch geht da werde ich euch aufem laufenden halten hoffe das die die Schwinge wechseln wer ja schon mal was
ne der bobbin hält nicht mehr unbrauchbar das Loch und vorallem sehr unschön -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Das was Agent sagt kann auch sein, das es mal nen seitlichen Hieb auf den Bobbin gegeben hat und dann ist es angebrochen. Und bei der nächsten Belastunh halt abgebrochen..
Aber versucht mal euer Glück beim Suzi Händler, vlt. lenken die ja ein. Wenn dein Kollege eh schon nen neue Schwinge da hat ist es ja erstmal nicht so wild.

Goldfisch.
 
Tim S1000rr

Tim S1000rr

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
37
Ort
Wuppertal
Motorrad
BMW S1000rr
Das was Agent sagt kann auch sein, das es mal nen seitlichen Hieb auf den Bobbin gegeben hat und dann ist es angebrochen. Und bei der nächsten Belastunh halt abgebrochen..
Aber versucht mal euer Glück beim Suzi Händler, vlt. lenken die ja ein. Wenn dein Kollege eh schon nen neue Schwinge da hat ist es ja erstmal nicht so wild.

Goldfisch.

Ja aber wie will man ein seitlichen Hieb auf dem bobbi veranstalten? Und der man ist über 48 Jahre geht regelrecht pfleglich mit der Kiste um er kann sich das selbst nicht erklären wie sowas passieren kann ja schwinge sollte nächste Woche ankommen wäre dennoch Super wenn die das wechseln könnten hm naja ich ruf da morgen mal an mal sehen was bei rum kommt
 
Tim S1000rr

Tim S1000rr

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
37
Ort
Wuppertal
Motorrad
BMW S1000rr
So kleine Info suzuki kam uns nicht entgegen stehen jetzt da wie am Anfang
So was mir aufviel ist das ich für die Schwinge ne komische Nuss brauch mit 4 komischen Zacken dran Händler rückt die Nuss auch nicht raus und nun ist Stillstand
Weiß da einer was ich da machen kann?
Mfg
 
Tim S1000rr

Tim S1000rr

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
37
Ort
Wuppertal
Motorrad
BMW S1000rr
Noch eine Frage passiert sowas häufig das das bobbi loch ausbricht? Da traut man sich ja garnicht mehr die Kiste darauf aufzubocken /:
 
NilsTrash

NilsTrash

Gixxer
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
128
Ort
Wuppertal
Motorrad
Kilo K7
Also beim Kollegen ist das auch passiert seit dem bockt er die mit einem anderen montageständer auf der unter die Schwinge geht
 
Tim S1000rr

Tim S1000rr

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
37
Ort
Wuppertal
Motorrad
BMW S1000rr
Leute hab den Umbau schon fertig was mich interessiert ist das mit den bobbins Löcher passiert sowas öfters?
 
T

themenstarter

Gast
am besten finde ich ja den Eröffnungsthread...

Mein Nachbar kam zu mir zum Schwinge tauschen....(Und da ich null plan davon habe frage ich mal hier) :)
Da hat der Nachbar anscheinend noch weniger Ahnung...... ei Jei jei....
 
M

MelvinK8

Kleingixxer
Dabei seit
29.07.2013
Beiträge
48
Ort
Duisburg
Motorrad
K8 600
Also mir ist das selbe passiert.. Hab die 3/4 aber so gekauft.
Der Verkäufer hat mir ne neue schwinge mitgegeben und nu steht der Tausch auch bei mit an..

Was ich dazu sagen muss ist, dass sie da mal hängen geblieben ist..

Muss ich irgendwas wichtiges beachten beim wechseln der schwinge?

Whb ist vorhanden und schrauben ist für mich auch kein Ding.
 
Thema:

Schwinge

Schwinge - Ähnliche Themen

  • Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000

    Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000: Hallo zusammen, ich habe mir eine GSX-R750 Y BJ 2000 gekauft, auf der 5,5 Zoll- Hinterradfelge war ein 180 / 55 ZR 17 verbaut (Straßenreifen)...
  • Nutmutter Einsatz / Nuss / Nutmutternschlüssel - für Suzuki Schwinge - Da öfter sowas gesucht wird :-)

    Nutmutter Einsatz / Nuss / Nutmutternschlüssel - für Suzuki Schwinge - Da öfter sowas gesucht wird :-): Hi, da sowas oft gesucht wird. Kostet auch nicht viel, meist so zwischen 12 und 15 Euro. Es genügt "BGS 5360" bei Google einzugeben, dann...
  • Suche Suche GR7BB Schwinge (Mopf)

    Suche Suche GR7BB Schwinge (Mopf): Guten Abend allerseits, für ein kommendes Projekt bin ich auf der Suche nach einer Schwinge der GR7BB. Allerdings nicht das Bananenmodell der...
  • Welche Schwinge ist Baugleich mit der einer 750,k4

    Welche Schwinge ist Baugleich mit der einer 750,k4: Möchte mir Carbonschwingenschoner kaufen , doch leider finde ich nichts für eine 750, k4 , welche würden denn noch passen?Danke im voraus...
  • Laaange Schwinge

    Laaange Schwinge: Moin, neben meinem 88er GR77B Rahmen habe ich seit Montag Nacht - was ein Ritt nach Feierabend - auch eine 89er GR7AB als Organspender. Soweit so...
  • Laaange Schwinge - Ähnliche Themen

  • Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000

    Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000: Hallo zusammen, ich habe mir eine GSX-R750 Y BJ 2000 gekauft, auf der 5,5 Zoll- Hinterradfelge war ein 180 / 55 ZR 17 verbaut (Straßenreifen)...
  • Nutmutter Einsatz / Nuss / Nutmutternschlüssel - für Suzuki Schwinge - Da öfter sowas gesucht wird :-)

    Nutmutter Einsatz / Nuss / Nutmutternschlüssel - für Suzuki Schwinge - Da öfter sowas gesucht wird :-): Hi, da sowas oft gesucht wird. Kostet auch nicht viel, meist so zwischen 12 und 15 Euro. Es genügt "BGS 5360" bei Google einzugeben, dann...
  • Suche Suche GR7BB Schwinge (Mopf)

    Suche Suche GR7BB Schwinge (Mopf): Guten Abend allerseits, für ein kommendes Projekt bin ich auf der Suche nach einer Schwinge der GR7BB. Allerdings nicht das Bananenmodell der...
  • Welche Schwinge ist Baugleich mit der einer 750,k4

    Welche Schwinge ist Baugleich mit der einer 750,k4: Möchte mir Carbonschwingenschoner kaufen , doch leider finde ich nichts für eine 750, k4 , welche würden denn noch passen?Danke im voraus...
  • Laaange Schwinge

    Laaange Schwinge: Moin, neben meinem 88er GR77B Rahmen habe ich seit Montag Nacht - was ein Ritt nach Feierabend - auch eine 89er GR7AB als Organspender. Soweit so...
  • Oben