vorläufige Termine 2014

Diskutiere vorläufige Termine 2014 im Sponsoren Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hiermit präsentieren wir Euch vorab schon einmal unseren Terminkalender für die kommende Saison. Alle Termine wurden bestätigt, stehen jedoch...
Ralph

Ralph

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Hiermit präsentieren wir Euch vorab schon einmal unseren Terminkalender für die kommende Saison. Alle Termine wurden bestätigt, stehen jedoch ausdrücklich unter Vorbehalt. Auch verhandeln wir noch mit diversen Rennstrecken für weitere Termine. Die offizielle Anmeldung wird Mitte November möglich sein.

19.04. Oschersleben (Sa.),

20. + 21.04. Oscherlseben (Feiertage),

25. - 27.04. Brünn/CZ (Wochenende),

07. + 08.05. Oschersleben (Mi.+Do.),

23. - 25.05. Most/CZ (Wochenende),

09. + 10.06. Hockenheim (Feiertag),

19. + 20.06. Hockenheim (Feiertag),

27. - 29.06. Brünn/CZ (Wochenende),

03. + 04.07. Oschersleben (Do.+Fr.),

24. + 25.07. Oschersleben (Do.+Fr.),

26. + 27.07. Oschersleben (Wochenende),

09. + 10.08. Lausitzring (Wochenende),

18. + 19.08. Sachsenring (Mo.+Di.),

25. + 26.08. Hockenheim (Mo.+Di.),

28. + 29.08. Oschersleben (Do.+Fr.),

30. + 31.08. Oschersleben (Wochenende),

15. + 16.09. Sachsenring (Mo.+Di.),

25. + 26.09. Oschersleben (Do.+Fr.),

27. + 28.09. Oschersleben (Wochenende),

03. - 05.10. Most/CZ (Feiertag+Wochenende)
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Danke für die Vorab Termine.
Hat das einen bestimmten Grund das der Sachsenring nur in der 2. Saisonhälfte dabei ist?

Goldfisch.
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Wird die "Rookie-Schule" oder wie die hieß wieder Angeboten werden?
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Ich hoffe doch, aber da dies von Philipp selber entschieden wird, warte ich hier noch auf nähere Infos.
Sind doch erst die vorläufigen Termine für die urlaubsplanung.
 
C

Christopher

Gast
Hab seine Hausbahn zwar vor der Türe aber etwas mehr Most fänd ich auch nicht verkehrt.^^
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
und soviel oschersleben:D
sind für mich nur 20min fahrt:cool:
bin so zufrieden mit dem team vom philipp.
da werde ich definitiv wieder dabei sein
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Naja wenn ich die Preispolitik und die Änderung der Bonuskarten so ansehe über die letzten 1-1,5 Jahre dann schwindet meine Begeisterung ehrlich gesagt stetig.
Hafeneger ist nach wie vor ein sehr guter Veranstalter und ich fahre auch gern mit Philipp seiner Crew, jedoch werde ich nächstes Jahr stärker auf andere Veranstalter wechseln.

Um doch noch aufs Topic zurück zukommen:

Interessant ist vor allem die 4 Tagesveranstaltung in Osche Ende Juli.
 
Pitter1946

Pitter1946

Kleingixxer
Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
86
Ort
Wuppertal
Motorrad
-
Hast du schon Preise 2014 ????
Zu den Bonuskarten schau dir doch mal bitte auf der HP unter Renntrainings -> Rabatte an. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
jetzt ja ;) und sie haben nochmal leicht angezogen
 
Pitter1946

Pitter1946

Kleingixxer
Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
86
Ort
Wuppertal
Motorrad
-
Jep,
Oschersleben am Wochentag: + 0,- € :)
Oschersleben** für 2 Tage am Wochenende/Feiertag: +10,- € ;)
Brünn für 3 Tage: +10,- € :rolleyes:
Most für einen Tag mehr: +110,- €:)
SaRi für 2 Tage mit Fahrzeitverlängerung von einer Turnzeit (1Std 20 Min) je Tag: +20,- € :D

** Das Personal dort arbeitet Sa/So/FT wie wir (?) ohne eventuelle Zulagen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
ich sag ja leicht ;), die üblichen 10 € die jedes jahr anziehen konnten wir uns schon denken, wurde ja bisher angezweifelt ;)

^^** bei na mischkalkulation werden die wochenendzulagen in osl mit sari locker wieder rausgeholt, ist ja jetzt offiziell 109 € teurer als bei anderen anbietern, hab also beim letzten mal noch äußerst tief gestapelt :P

ist aber auch egal, ich werd dazu nix mehr sagen, denke hab meinen standpunkt vertreten und werd meine schlüsse daraus ziehen.
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Ich glaube die Terminveröffentlichung war etwas übereilt.
Einige Termine wurden bereits wieder zurück gezogen.
Hockenheim Termine kann man z.B. nicht ernsthaft vor dem 12.12. veröffentlichen.
 
Pitter1946

Pitter1946

Kleingixxer
Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
86
Ort
Wuppertal
Motorrad
-
Es heisst ja auch VORLÄUFIGE Termine
Und wenn man sich die Homepage ansieht, kann man einige Termine, u.a. Hochenheim, noch nicht buchen ;)
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Auch wenn man Termine vorläufig erhält und diese auch so benennt, ist es u.U. im Sinne der Nachhaltigkeit besser, sich zu überlegen wann man eine seriöse Veröffentlichung durchführt.
 
S

Schnulli18

Gixxer
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
178
Ort
am ende der Welt
Motorrad
-
Hafeneger gehört unbestritten zu den besseren Renntrainingsanbietern.
Er hat in den letzten Jahren Maasstäbe gesetzt mit dem Catering, den Videocams, Laptimer und anderen Sachen die es vorher nicht gab.

Ob man diese Sachen möchte oder nicht und dafür zahlen möchte, bleibt jedem selbst überlassen.

Aber mal ehrlich, ich plane ca 400 eur pro Rennstreckentag. Da machen die 10 Eur ja echt ne Menge Holz aus.....aber 400 eur zu planen ist eh nur Augenwischerei und best case, denn wenn ich mich ablege habe ich schnell ein Vielfaches der 400 eur. Wer also mit 10 eur planen muss sollte sich evtl mal überlegen, ob dies das richtige Hobby ist....oder eben einen Anbieter wählen der weniger anbietet. Und mal nachgeschaut, ob die anderen Anbieter nicht evtl auch teurer werden ? Denn alles wird teurer.... Auch die Kosten für Rennstrecken.

Ich fühle mich bei Hafeneger wohl und geniesse die Annehmlichkeiten des Caterings, bin froh, dass die Gruppen ziemlich ausgeglichen von der Stärke zusammengestellt werden, dass im Falle des Falles eine bestmögliche medizinische Versorgung da ist ..etc pp.

Wer das nicht will, bucht halt einfach wo anders. Wo ist das Problem ?
Wenn mir was nicht passt gehe ich zu Philip, oder rufe ihn an und gut ist.

Ob es nun Sinn macht vorläufige Termine zu veröffentlichen oder nicht...wieso nicht. So kann man sich damit beschäftigen wenn man will, hat in der motorradabstinenten Zeit was zu tun und gut ist....es wird mindestens genau so viele Argumente dafür wie dagegen geben. Wo ist das Problem ?

By the way solltet Ihr Euch mal Gedanken machen das Hafeneger hier im Forum einer der Hauptsponsoren ist der unser schönes Forum finanziell unterstützt. Mal schauen wie lange noch....wieso diskutiert Ihr so etwas nicht einfach im Racing 4fun wo Ihr eine breite Masse an Rennstreckenfahrer findet ?

Just my two cents und nein ich werde nicht von Hafeneger bezahlt....ich kenne auch Dunn racing, Doc Scholl etc pp.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
@Schnulli

willst du das Forum zensieren nur weil einer der Geldgeber mit hausgemachter Kritik belegt wird??
Ros finanziert dieses Forum als Premium Mitglied genauso gut.

So bald wir hier anfangen das Forum zu zensieren, kannst du keinen einzigen Beitrag mehr für voll nehmen. Keine Meinung ernst nehmen und müsstest jede Aussage hinterfragen. Das ist wohl kaum im Sinne von Cheffe oder der der Mitglieder hier!

p.s.: Respekt wenn du mit 400 Euro pro Tag auskommst, aber allein Nenngebühr und Reifenverschleiss liegen bei mir schon bei 400 Euro und da ist noch kein Tropfen Sprit im Tank oder sonstiges.


Back zum Topic:

Es war doch klar das die Preise nicht runtergehen würden. Kann mich ja noch fast mit 10 Euro am Tag mehr für Wochenendtermine anfreunden, aber im Kombination mit den anderen Verteuerungen ( Boxenplatz, Versicherung, Rabattverlust ) ist es halt auch für mich too much.
Keiner will hier Hafeneger schlecht machen, sensibilisieren und hinterfragen trifft es viel besser.
Altes Rabattsystem und die Versicherung zurück und ich würde den Rest wahrscheinlich einfach so schlucken und Hafeneger treu bleiben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dotti

Dotti

Gixxer
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
179
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R 750 K7
Bei Hafeneger hab ich schon gebucht. Ich bin gespannt wann Speer mit den Terminen für Hockenheim und Co. Online geht ;)
 
Pitter1946

Pitter1946

Kleingixxer
Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
86
Ort
Wuppertal
Motorrad
-
Das ist der endgültige Stand:

19. +20.4.14 Oschersleben (Sa.+So),

21. + 22.04. Oscherlseben (Mo=Feiertage+Di),

07. + 08.05. Oschersleben (Mi.+Do.),

09. - 11.05. Brünn ( Fr. - So.)

23. - 25.05. Most/CZ (Wochenende),

09. + 10.06. Hockenheim (Mo=Feiertag+Di),

27. - 29.06. Brünn/CZ (Wochenende),

03. + 04.07. Oschersleben (Do.+Fr.),

26. + 27.7. Lausitz (Sa+So),

29. + 30.07. Oschersleben (Di.+Mi.),

07. + 08.08. Sachsenring (Do.+Fr.),

14. + 15.08. Oschersleben (Do.+Fr.)

25. + 26.08. Hockenheim (Mo.+Di.),

28. + 29.08. Oschersleben (Do.+Fr.),

30. + 31.08. Oschersleben (Wochenende),

15. + 16.09. Sachsenring (Mo.+Di.),

25. + 26.09. Oschersleben (Do.+Fr.),

27. + 28.09. Oschersleben (Wochenende),

03. - 05.10. Most/CZ (Feiertag+Wochenende)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dotti

Dotti

Gixxer
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
179
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R 750 K7
Danke Peter.
Kommt der Nürburgring noch hinzu oder wird er ganz raus gelassen?
 
Thema:

vorläufige Termine 2014

vorläufige Termine 2014 - Ähnliche Themen

  • Kringelfahren 2022 alles rund um die Termine

    Kringelfahren 2022 alles rund um die Termine: Hier der Smalltalk dazu :D Winter ist wieder mal lange (Gefühlt schon 27 Monate) und der Entzug ist hart! Und da mich das neue Fahrwerk eh noch...
  • Moto GP geht weiter , Termine der Rennen

    Moto GP geht weiter , Termine der Rennen: Gerade im Netz darauf gestoßen.. https://www.ran.de/motorsport/news/motorrad-wm-setzt-saison-fort-start-am-19-juli-in-spanien-150566
  • Rennstreckentermine der Freaks

    Rennstreckentermine der Freaks: In der Vergangenheit habe ich hier glaube ich schon ähnliche Threads gesehen, finde sie aber nicht mehr und möchte deshalb gerne für die Zukunft...
  • Dunn Racing alle Termine 2016 abgesagt !!

    Dunn Racing alle Termine 2016 abgesagt !!: Falls Ihr es noch nicht mitbekommen habt... Startseite Dunn-Racing....
  • Vorläufige Termine 2011 + Änderungen!!!

    Vorläufige Termine 2011 + Änderungen!!!: Aktualisiert!!! Vorläufige Termine 2011 + Änderungen!!! Hallo liebe Leute, die Saison 2010 ist nun leider schon wieder viel zu schnell...
  • Vorläufige Termine 2011 + Änderungen!!! - Ähnliche Themen

  • Kringelfahren 2022 alles rund um die Termine

    Kringelfahren 2022 alles rund um die Termine: Hier der Smalltalk dazu :D Winter ist wieder mal lange (Gefühlt schon 27 Monate) und der Entzug ist hart! Und da mich das neue Fahrwerk eh noch...
  • Moto GP geht weiter , Termine der Rennen

    Moto GP geht weiter , Termine der Rennen: Gerade im Netz darauf gestoßen.. https://www.ran.de/motorsport/news/motorrad-wm-setzt-saison-fort-start-am-19-juli-in-spanien-150566
  • Rennstreckentermine der Freaks

    Rennstreckentermine der Freaks: In der Vergangenheit habe ich hier glaube ich schon ähnliche Threads gesehen, finde sie aber nicht mehr und möchte deshalb gerne für die Zukunft...
  • Dunn Racing alle Termine 2016 abgesagt !!

    Dunn Racing alle Termine 2016 abgesagt !!: Falls Ihr es noch nicht mitbekommen habt... Startseite Dunn-Racing....
  • Vorläufige Termine 2011 + Änderungen!!!

    Vorläufige Termine 2011 + Änderungen!!!: Aktualisiert!!! Vorläufige Termine 2011 + Änderungen!!! Hallo liebe Leute, die Saison 2010 ist nun leider schon wieder viel zu schnell...
  • Oben