Gixxerkauf steht an - Entscheidungshilfe

Diskutiere Gixxerkauf steht an - Entscheidungshilfe im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Die Laufleistung ist bei beiden lang genug um sich bei regelmäßiger Wartung keine Gedanken machen zu müssen. Ich hab hier eigentlich noch nie was...
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Die Laufleistung ist bei beiden lang genug um sich bei regelmäßiger Wartung keine Gedanken machen zu müssen. Ich hab hier eigentlich noch nie was von nem Motorschaden gelesen und in der Regel landen die Maschinen eher im Graben als dass sie ihre Verschleißgrenze erreichen.
 
K

Keule85

Gast
Also ich hatte 2 Jahre ne 600 K7 und habe jetzt ne 750 K7. Einen wirklich deutlich spürbaren Unterschied gibt es meiner Ansicht nach nicht. Sie kommt untertourig etwas besser aus dem Knick und hat eine etwas höhere Höchstgeschwindigkeit. Ist aber nicht so, dass man ständig denkt, boah die geht ja viel krasser ab.

Ich würde mir natürlich auch nur noch die 750er holen, mit ner 600er würdest du aber nix falsch machen. Richtig die Post geht eh erst bei ner 1000er ab.
Hey Max!
Da muss ich dir auch zustimmen. Hatten wir letztens erst net einen kleinen Disput wegen 600 vs 750?!
Dachte deine Überzeugung pro 750 wäre größer - aber in Realität ist es eher marginal, so meine Meinung.

Ich bin mal direkt hintereinander beide gefahren und würde das genauso wie du oben wiedergeben.
 
F

Frankjo

Pocketbiker
Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
6
Ort
Landshut
Motorrad
Sv 650-
Was denkt ihr denn, wie viel km mit einer top gepflegten Gsxr 600 bzw. 750 möglich sind?

Gruß Frankjo
 
F

Frankjo

Pocketbiker
Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
6
Ort
Landshut
Motorrad
Sv 650-
Wirklich so viel? Dacht bei ~ 60.000 ist Schluss :)
 
K

Keule85

Gast
Ich denke das A und O ist das warm fahren des Motors und jährlicher öl wechsel.
Ich habe schon so oft gelesen, dass die gixxer > 100.000 km schaffen und selbst darüber hinaus noch Top funktionieren.
 
S

SomeStyles

Pocketbiker
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
6
Ort
Extertal
Ich habe auch vor mir eine GSX-R zu kaufen, allerdings keine K7, sondern eine ältere, die SRAD aus dem Jahr 1998. Ist die erste mit Einspritzer, hat 33000 gelaufen, steht gut da, optisch wie technisch top, preis ist auf 1750 runtergehandelt. meint ihr die kann man nehmen? bin bis jetzt ne 125er hyosung gefahren :)
 
E

Ex-User

Gast
Kann man so schlecht sagen.

Rein von den Daten her kann das ja alles sein.

Wenn sie gelutscht ist dann nicht. ;)
 
S

SomeStyles

Pocketbiker
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
6
Ort
Extertal
nein gelutscht is sie nich, GSX-R 750 SRAD BJ 1998, 33000 gelaufen, klappert und rasselt nix, keine ungewöhnlichen geräusche, nix ungewöhnliches, läuft super, springt super an, nur 2 kleine kratzerchen, nix weiter
gänge lassen sich sauber schalten, getriebe knarrt oder knackt nicht, hat nen super sound (Hurric SuperSport) und joa...
mache mir nur sorgen ums handling, weil die mir bei der probefahrt doch sehr unhandlich vorkam... die 600er srad kam mir da besser vor... oder liegt es daran dass ich bis jetzt nur ne naked mit breitem lenker gefahren bin?
 
E

Ex-User

Gast
Hm Naja also ich fand bislang alle naked bikes unhandlich als die supersportler.

Liegt aber evtl daran dass ich eher aktuellere gefahren bin

Wenn sie dir nicht gefällt vom fahren ist se nicht die richtige, auch wenn der Zustand gut ist.

Ist meine Meinung.
 
S

SomeStyles

Pocketbiker
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
6
Ort
Extertal
ach ich weiß nicht, eigentlich war ich zufrieden, ist wahrscheinlich n ur ne umstellung von naked auf gsxr, weils halt erst mein 2. motorrad ist, vllt liegts daran...
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ein Bigbike fährt sich natürlich anders als ne 125er, aber es ist schon wichtig, dass man aufsteigt und sich wohl fühlt. Wenn das nicht der Fall ist muss ich Günni Recht geben. Du kannst ja bei nem Händler mal ein paar Modelle zur Probe fahren um ein Gefühl zu bekommen.
 
S

SomeStyles

Pocketbiker
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
6
Ort
Extertal
Problem ist dass ein Händler mich niemals auf eine 115ps-Maschine steigen lässt wenn ich laut Führerschein nur 48ps fahren darf....
ich fühlte mich zu 92% wohl, nur bedenken sind halt beim Handling, ob es wirklich nur an der Umstellung vom breiten auf Stummellenker war oder ob das bei allen Supersportlern so ist. Um das zu beheben diese Bedenken werde ich noch andere Modelle mal zum Vergleich fahren, und wenn das Handling bei denen genau so "schlecht" ist dann weiß ich dass es an SS liegt und nicht an der Gixxer. Ich will die eigentlich unbedingt haben, optisch selten, rennt gedrosselt schon 205 und zieht ordentlich an den Armen :D
 
Thema:

Gixxerkauf steht an - Entscheidungshilfe

Gixxerkauf steht an - Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

  • Gixxer steht öfter im Regen, schädlich?

    Gixxer steht öfter im Regen, schädlich?: hallo, bin absoluter motorrad-neuling und meine neue gixxer steht momentan öfter draussen. es regnet momentan viel und ich mache mir sorgen...
  • Drossel 35 Kw 48 ps 600 K3 Was steht im Heftchen

    Drossel 35 Kw 48 ps 600 K3 Was steht im Heftchen: Kann mir einer sagen, was im gelben heft von der 35kw drossel für eine 600er k3 steht? bei meiner 25kw drossel, ist der gasschieberanschlag bei...
  • Kettenwechsel steht an?

    Kettenwechsel steht an?: Hallo bei mir steht demnächst ein Kettenwechsel an und da habe ich mal noch paar fragen . Ich habe mir überlegt, vorne 1 Zahn weniger und hinten...
  • ...Winter steht an, welches Projekt liegt an???

    ...Winter steht an, welches Projekt liegt an???: ...bald ist Sie vorbei, die Saison! Welches Winter-Projekt hab Ihr? Mir wäre Winterschlaf am liebsten! Biken von 04-10 und schlafen von 11-03...
  • GSXR K4 600 Probleme nach einbau eines Powercomander! DRINGEND TOUR STEHT AN!!!

    GSXR K4 600 Probleme nach einbau eines Powercomander! DRINGEND TOUR STEHT AN!!!: Hi, ich habe mir einen Commander von der Firma Rapidbike eingebaut. Die Anleitung dafür gibts im Netz, kein problem. Nur um an einen Stecker...
  • GSXR K4 600 Probleme nach einbau eines Powercomander! DRINGEND TOUR STEHT AN!!! - Ähnliche Themen

  • Gixxer steht öfter im Regen, schädlich?

    Gixxer steht öfter im Regen, schädlich?: hallo, bin absoluter motorrad-neuling und meine neue gixxer steht momentan öfter draussen. es regnet momentan viel und ich mache mir sorgen...
  • Drossel 35 Kw 48 ps 600 K3 Was steht im Heftchen

    Drossel 35 Kw 48 ps 600 K3 Was steht im Heftchen: Kann mir einer sagen, was im gelben heft von der 35kw drossel für eine 600er k3 steht? bei meiner 25kw drossel, ist der gasschieberanschlag bei...
  • Kettenwechsel steht an?

    Kettenwechsel steht an?: Hallo bei mir steht demnächst ein Kettenwechsel an und da habe ich mal noch paar fragen . Ich habe mir überlegt, vorne 1 Zahn weniger und hinten...
  • ...Winter steht an, welches Projekt liegt an???

    ...Winter steht an, welches Projekt liegt an???: ...bald ist Sie vorbei, die Saison! Welches Winter-Projekt hab Ihr? Mir wäre Winterschlaf am liebsten! Biken von 04-10 und schlafen von 11-03...
  • GSXR K4 600 Probleme nach einbau eines Powercomander! DRINGEND TOUR STEHT AN!!!

    GSXR K4 600 Probleme nach einbau eines Powercomander! DRINGEND TOUR STEHT AN!!!: Hi, ich habe mir einen Commander von der Firma Rapidbike eingebaut. Die Anleitung dafür gibts im Netz, kein problem. Nur um an einen Stecker...
  • Oben