Gixxerkauf steht an - Entscheidungshilfe

Diskutiere Gixxerkauf steht an - Entscheidungshilfe im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Biker ! Kurz zu mir.. Mein Name ist Michael, ich bin 21 Jahre alt, 1,78m groß und fange mitte Dezember den Motorradführerschein an ...
M

michi0177

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
81
Ort
Odenwald
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Hallo liebe Biker !

Kurz zu mir.. Mein Name ist Michael, ich bin 21 Jahre alt, 1,78m groß und fange mitte Dezember den Motorradführerschein an . Mit 15 Jahren war ich damals schon stolzer Rollerfahrer. Habe mit 17 Jahren den BF 17 Führerschein gemacht, dadurch konnte ich Motorrad nicht mitmachen, vielleicht auch besser so... wer weiß was im jugentlichen Leichtsinn vielleicht passiert wäre :D. Nun gut.. jetzt nehme ich mir vor bis Februar den Schein in der Hand zu halten und möchte mich langsam nach dem passenden Bike umsehen.

Es soll auf jeden Fall eine GSX-R K6 - K7 werden.. Ich denke dass die 750er keine verkehrte Wahl ist, oder sollte ich doch lieber zur 600er greifen ?
Mein Budget liegt bei 6000.. max. 6500 Euronen ! Ist das überhaupt realistisch für eine anständige K6 - K7 ?
Worauf sollte ich am meisten achten.. gibt es Krankheiten bei den Maschinen.. lieber Händler oder Privatkauf.. maximale Laufleistung ?

Da ich ja die ersten zwei Jahre eh 48PS fahren muss, würde mich noch interessieren wie die Maschinen gedrosselt werden.. ob es so einem 750ccm großen Motor nicht schadet ?

Danke schonmal im voraus und bin über Infos aller Art froh !
 
Zuletzt bearbeitet:
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Also erstmal muss Ich sagen eine sehr gute Wahl!
Ich finde die 3/4 K6/K7 ist eine der schönsten, und mit deinem Budget liegst du gut im Kurs!
Denke sogar das du im Winter für weniger Geld eine gute bekommen kannst!
Auf jedenfall solltest du auf den Limaregler achten, ob der schon getauscht wurde weil das der Schwachpunkt schlechthin ist für dieses Bike ist!
Der Originale Regler reißt ca alle 15tkm die Hufen hoch!
Ansonsten bei guter und regelmäßiger Pflege brauchst dir bei den km keine gedanken machen!
Was noch positiv für das Bike spricht sie kann Legal ohne KAT gefahren werden....
Und Gedrosselt fahren schadet den Motor nicht (auch wenn das einige anders sehen)
Viel Spaß bei der Suche
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
finde stevo hat alles gesagt ist en hammer bike und neh m gleich die 750er
 
M

michi0177

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
81
Ort
Odenwald
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Ok, danke schonmal für die Antworten.

Wie merkt man denn, ob der Lima Regler kaputt bze defekt ist ?
 
K

Keule85

Gast
Die Leistungselektronik im Regler geht hops und er kann die Spannung anliegend von der Lima nicht mehr runter transformieren und an deine Batterie weitergeben. Dadurch entläd sich deine Batterie ganz einfach und die gesamte Bordspannung geht down.

Ist mir mit meiner 600 k6 noch nie passiert - liest man aber des öfteren hier ;-)
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
Budget... check
Modell 750er k6/7 .... check
der junge Kennt sich schon aus und braucht kein hilfe ... check....

pre briefing.... meld dich wieder mit links zu den angeboten die du dir ausgesucht hast... dann bekommst du hilfestellung... hierzu is alles gesagt , ob von dir oder Stevo.... :D

also lass links regnen ... da klinken sich schon n paar ein.. daaaa haben wir wirklcihe Cracks bei uns hier :D aber hey... hauptsache sie is blauweiß, schw, oder sonst ne farbe die k6/7
 
K

Keule85

Gast
Was bringt ihm denn ne zwei jahre lang gedrosselte 750er. Würde ihm eher zu ner 600er raten. Was dann in zwei Jahren ansteht weiß kein Mensch.
 
M

michi0177

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
81
Ort
Odenwald
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Du Schluri - Das sagst du nur, weil du deine verkaufen willst ! :D

Habe jetzt etliche Threats durchgelesen und denke, dass die 750er doch die bessere Entscheidung sein wird.
Im offenen Zustand muss man die 600er schon drehen lassen, damit man die volle Leistung rausbekommt - die 750er kann man auch schön im niedrigeren Drehzahlbereich fahren und hat trotzdem genügend Druck, das ist mir ein wichtiger Punkt !

In der Anschaffung gibt es ja auch keine so großen Differenzen zwischen den beiden.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
- die 750er kann man auch schön im niedrigeren Drehzahlbereich fahren und hat trotzdem genügend Druck, das ist mir ein wichtiger Punkt !
Dann hol Dir gleich ne Kilo, da haste im niedrigen und mittleren Drehzahlbereich noch mehr Druck... :81:
 
K

Keule85

Gast
Du Schluri - Das sagst du nur, weil du deine verkaufen willst ! :D

...

In der Anschaffung gibt es ja auch keine so großen Differenzen zwischen den beiden.
1. Wenn du denkst ne gedrosselte 750er geht viel besser als ne 600er dann lassen wir dich alle in dem Glauben, denn so sollst ja glücklich werden ;-)

2. Anschaffung... finde ich persönlich Top das du so denkst ;-)

Viel Glück bei der Suche!
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Gute Wahl, realistischer Ansatz des Preises!

Ich werfe zu den Überlegungen mal in den Raum, dass die 600er nen 180er Hinterreifen hat und die aus der Zeit 750er den 190er.
Meiner Meinung nach macht das einen Unterschied im Handling.

Dazu überlege einfach nur mal für dich selber bezüglich Unfall/Umfall.
Sowas passiert am Anfang leider nicht selten. Je günstiger das 1. Motorrad desto günstiger der Schaden.

Viele Grüße und weiterhin viel Vorfreude! =)
 
M

michi0177

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
81
Ort
Odenwald
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Dazu überlege einfach nur mal für dich selber bezüglich Unfall/Umfall.
Sowas passiert am Anfang leider nicht selten. Je günstiger das 1. Motorrad desto günstiger der Schaden.

Viele Grüße und weiterhin viel Vorfreude! =)
Klar passieren Anfangs gerne mal Un/Umfälle, aber ich denke, ich kenne den Respekt vor solchen Maschinen und kann auch damit umgehen.
Bin schon öfters Motorrad gefahren, unter anderem auch eine alte Gixxer 750er, aus den 90ern dürfte die gewesen sein.

An Keule85: Das ist mir bewusst, dass die Maschinen sich im gedrosselten Zustand nichts nehmen werden, aber zwei Jahre sind schnell vorbei und ich möchte dannach nicht direkt wieder auf der Suche nach was neuem sein. Mit der 750er werde ich, wie ich jetzt des öfteren gelesen habe genug Leistung haben und sie wird mir nicht so schnell zu langweilig.

Die Maschine, die ich kaufen werde, soll min. 4 Jahre in meinem Besitz bleiben, wenn nicht noch länger !
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Die K6/7 ist einfach die beste, also auf jeden Fall eine gute Wahl.

Nochmal ein paar Worte zum Lima-Regler. Du solltest beim Kauf nicht darauf pochen, dass der gewechselt ist, da der relativ willkürlich den Dienst verweigert. Solange er funktioniert ist alles iO. Ein getauschter kann dir genauso in den nächsten 1000km hoch gehen wie einer der schon seit 15000km drin ist. Besonders gefährlich lebt er wenn man viel Stadt fährt und die Maschine dadurch sehr häufig/lange sehr heiß ist, da er einfach ungünstig platziert ist.

Ich würde mich bis maximal 20.000 km umsehen und kauf von privat oder Händler ist in meinen Augen ziemlich egal. Es gibt genügend schwarze Schafe unter den Händlern, dass man damit auch nicht unbedingt auf der sicheren Seite ist.

Edit: eine Sache noch:
Ich werfe zu den Überlegungen mal in den Raum, dass die 600er nen 180er Hinterreifen hat und die aus der Zeit 750er den 190er.
Das ist nicht wahr, haben beide nen 180er.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

michi0177

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
81
Ort
Odenwald
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Ok, super.
Und noch eine Frage - Worin unterscheiden sich die K6 und K7, oder sind das die ein und die selben ?
 
E

Ex-User

Gast
Am wichtigsten ist auf die Historie zu schauen.

Sollte alles plausibel sein.

Komische Zwischenhändler die das teil nur eine kurze Zeit hatten oder es natürlich aus den typischen gründen wieder verkaufen sollte man meiden.

Ich hatte viele solcher seltsamen Konstellationen als ich auf der suche war.

Also stell dich grundsätzlich darauf ein dass dir einer was andrehen will.

Gejodelt von meinem Fatality 2.5
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
unterschied sind 25 ps mehr Drehmoment und die 750er wiegt 2-3kg mehr... andere CDI und das wars auch schon ;)

zu 98,5% identisch die beiden ..... Zwillinge :D

als gedrosselte kannste auch ne 600er nehmen .... ob du in 2 jahren nich doch was anderes willst kann man nie sagen... und preislich ist die 750er schon teuerer...
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Agent bist du mittags schon wieder blau? :P
Er hat nach dem Unterschied von k6 zur k7 und nicht 600er zu 750er gefragt.

Technisch sind sie absolut identisch. Bei der blau/weißen unterscheidet sich die Lackierung minimal, aber das ist soweit ich weiß alles.
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
aso ja... nur designt...

k7 gibt es in schw. blau, weiß blau, schwarz, grau schwarz, rotweiß, rotschwarz, und die 600er in blauweiß hat von k6 zu k7 anderen sticker auf der setie... (in diesem falls is die k6 huuundermal hübscher)


ich bin nicht blau... sonder euphorisch :D blau wäre gerne und werde ich moooorgen tootal sein :D

Freezer könnte aber ab un an mal in der chatbox ahllo sagen :P
 
F

Frankjo

Pocketbiker
Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
6
Ort
Landshut
Motorrad
Sv 650-
Hallo.
Stehe vor der gleichen Entscheidung. Habe jetzt zwei Jahre eine Sv 650 gefahren und möchte nun auf eine Gsxr k6-7 umsteigen.
Schwanke auch noch zwischen der 600er und der 750ger. Mich würden interessieren, ob es bei gleicher Fahrweise (keine Drehen im roten Drehzahlbereich) Unterschiede in der Laufleistung gibt?

Gruß Frankjo
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Also ich hatte 2 Jahre ne 600 K7 und habe jetzt ne 750 K7. Einen wirklich deutlich spürbaren Unterschied gibt es meiner Ansicht nach nicht. Sie kommt untertourig etwas besser aus dem Knick und hat eine etwas höhere Höchstgeschwindigkeit. Ist aber nicht so, dass man ständig denkt, boah die geht ja viel krasser ab.

Ich würde mir natürlich auch nur noch die 750er holen, mit ner 600er würdest du aber nix falsch machen. Richtig die Post geht eh erst bei ner 1000er ab.
 
Thema:

Gixxerkauf steht an - Entscheidungshilfe

Gixxerkauf steht an - Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

  • Gixxer steht öfter im Regen, schädlich?

    Gixxer steht öfter im Regen, schädlich?: hallo, bin absoluter motorrad-neuling und meine neue gixxer steht momentan öfter draussen. es regnet momentan viel und ich mache mir sorgen...
  • Drossel 35 Kw 48 ps 600 K3 Was steht im Heftchen

    Drossel 35 Kw 48 ps 600 K3 Was steht im Heftchen: Kann mir einer sagen, was im gelben heft von der 35kw drossel für eine 600er k3 steht? bei meiner 25kw drossel, ist der gasschieberanschlag bei...
  • Kettenwechsel steht an?

    Kettenwechsel steht an?: Hallo bei mir steht demnächst ein Kettenwechsel an und da habe ich mal noch paar fragen . Ich habe mir überlegt, vorne 1 Zahn weniger und hinten...
  • ...Winter steht an, welches Projekt liegt an???

    ...Winter steht an, welches Projekt liegt an???: ...bald ist Sie vorbei, die Saison! Welches Winter-Projekt hab Ihr? Mir wäre Winterschlaf am liebsten! Biken von 04-10 und schlafen von 11-03...
  • GSXR K4 600 Probleme nach einbau eines Powercomander! DRINGEND TOUR STEHT AN!!!

    GSXR K4 600 Probleme nach einbau eines Powercomander! DRINGEND TOUR STEHT AN!!!: Hi, ich habe mir einen Commander von der Firma Rapidbike eingebaut. Die Anleitung dafür gibts im Netz, kein problem. Nur um an einen Stecker...
  • GSXR K4 600 Probleme nach einbau eines Powercomander! DRINGEND TOUR STEHT AN!!! - Ähnliche Themen

  • Gixxer steht öfter im Regen, schädlich?

    Gixxer steht öfter im Regen, schädlich?: hallo, bin absoluter motorrad-neuling und meine neue gixxer steht momentan öfter draussen. es regnet momentan viel und ich mache mir sorgen...
  • Drossel 35 Kw 48 ps 600 K3 Was steht im Heftchen

    Drossel 35 Kw 48 ps 600 K3 Was steht im Heftchen: Kann mir einer sagen, was im gelben heft von der 35kw drossel für eine 600er k3 steht? bei meiner 25kw drossel, ist der gasschieberanschlag bei...
  • Kettenwechsel steht an?

    Kettenwechsel steht an?: Hallo bei mir steht demnächst ein Kettenwechsel an und da habe ich mal noch paar fragen . Ich habe mir überlegt, vorne 1 Zahn weniger und hinten...
  • ...Winter steht an, welches Projekt liegt an???

    ...Winter steht an, welches Projekt liegt an???: ...bald ist Sie vorbei, die Saison! Welches Winter-Projekt hab Ihr? Mir wäre Winterschlaf am liebsten! Biken von 04-10 und schlafen von 11-03...
  • GSXR K4 600 Probleme nach einbau eines Powercomander! DRINGEND TOUR STEHT AN!!!

    GSXR K4 600 Probleme nach einbau eines Powercomander! DRINGEND TOUR STEHT AN!!!: Hi, ich habe mir einen Commander von der Firma Rapidbike eingebaut. Die Anleitung dafür gibts im Netz, kein problem. Nur um an einen Stecker...
  • Oben