Hafeneger fährt auf Suzuki als Hauptpartner

Diskutiere Hafeneger fährt auf Suzuki als Hauptpartner im Sponsoren Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Suzuki wird neuer Hauptpartner Es freut uns sehr, dass wir die kommende Saison Suzuki als neuen Hauptpartner gewinnen konnten. Suzuki stellt...
Ralph

Ralph

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Suzuki wird neuer Hauptpartner

Es freut uns sehr, dass wir die kommende Saison Suzuki als neuen Hauptpartner gewinnen konnten. Suzuki stellt unserem Instruktoren Team neue Suzukis GSX-R 1000 zur Verfügung. Aber nicht nur das Team kann sich freuen, sondern auch unsere Teilnehmer. Suzuki wird bei allen Events mehrere Leihmotorräder für Euch zum Testen bereithalten.
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Das ist doch mal ne geile News. Bestimmt noch nen bisschen früh um zu erfahren wie genau das mit den Leihmotorrädern abläuft?!
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Schade dass die das erst jetzt machen. War in den letzten 12 Monaten auf 4 Hafeneger Events, aber die Kurs der aktuell von denen eingeschlagen wird, geht mir so quer, dass ich nächste Saison mit anderen Veranstaltern fahren werde. Auch wenn ich bisher 100% zufrieden mit denen war und den familiären Umgang sehr nett fand.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also ich finds super!
War zwar erst einmal mit Hafeneger unterwegs, aber ich hab keine negativen Erfahrungen gemacht.
Versteh auch nicht was mit "neuen Kurs den die einschlagen" gemeint ist?!
Ich kenne das Team und den Ablauf erst seit diesem Sommer und fand es richtig super!
Auch das Suzuki ein paar Leihbikes stellt..so kann ich ja endlich mal die Kilo dort testen wofür ich sie eigentlich einsetzen möchte.

Goldfisch.
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
klingt doch super.
aber ich fand die rc8 bei denen auch ganz nice.
ich wohne nur 20min von oschersleben entfernt und da gibt es immer soooooviel super termine in osl.
werde schon bald die nächsten termine buchen.
gibt immer gutes essen,gratisbier,nette leute service.........
super jetzt noch solche nachrichten zu hören:)
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Gemeint sind damit die Verkürzung der Fahrzeit um mehr Leute auf die Strecke zu bekommen (eine 5. Gruppe) und für mich fallen Rabatte weg die vorher wegen Frühbuchung und Forenrabatt gegeben wurden, sowie die Versicherung, die jetzt nicht mehr inklusive ist. Macht für mich unterm Strich eine verteuerung von etwa 40% pro Training. Das bin ich einfach nicht bereit zu zahlen.

Man muss aber auch dazu sagen, dass ich das bisher noch nicht offiziell bestätigt bekommen habe, aber es wurde mir aus verschiedenen unabhängigen Quellen zugetragen. 100% sicher ist es also noch nicht, aber ich persönlich denke, dass es so kommen wird.

Ich find Hafeneger sonst auch ziemlich gut, aber mir wird A) Die effektive Fahrzeit zu kurz (anstatt 20 wohl nur noch 17 Minuten > dürfte mit Auf und Abfahren also bei 15-16 Min liegen) B) Wird mir alles zu voll beim Essen, Anmeldung, Duschen, Fahrerbesprechungen usw und zu guter letzt C) Wird mir das einfach zu teuer.

Wenn man mit den Abstrichen leben kann (unter der Voraussetzung, dass das alles so eintrifft) dann kann ich Hafeneger nur weiterempfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schnulli18

Gixxer
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
178
Ort
am ende der Welt
Motorrad
-
Es gab noch nie einen Forenrabatt bei Hafeneger. Als Fruehbucherrabat gab es mal ein T-Shirt.
Die Zusatzversicherung war noch nie inclusive sondern konnte immer dazu gebucht werden.

Das Forensponsoring bezog sich auf max einen Boxenstreifen. Hierzu sollte sich im Forum angemeldet werden und mehrfach wurde trotz Anmeldung dann dieser Service nicht in Anspruch genommen. Die Box war leer und musste von Philipp trotzdem bezahlt werden, weshalb es diesen Service nicht mehr gibt.

Und das weiss ich aus ganz sicherer Quelle naemlich meiner eigenen Erfahrung ;) ich war dabei :D
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also das mit der 5. Gruppe habe ich noch nicht gehört und hoffe, dass das ein Gerücht bleiben wird, aber vlt. kann Ralph dazu etwas sagen?
Ansonsten bin ich eigentlich zu Hafeneger gegangen gerade weil die Gruppen dort kleiner waren, war vorher mal bei HPS, da waren dir Gruppen um einiges größer!
Hat man auch ganz einfach daran gesehen, dass das Fahrerlager bei HPS rammelvoll war und bei Hafeneger jeder genug Platz hatte.

Zu den Fahrzeiten muss ich allerdings auch was negatives sagen, von 20 angegeben Minuten sind es meist nur 17 echte geworden. Lag immer an der Inlap und der Outlap.
Würde man zwischen den Gruppen 1-2 Minuten Pause machen dann würde auch jeder die volle Fahrzeit bekommen.
Klar wäre der Tag dann länger, aber ich fände es sinnvoller.

Ansonsten war Hafeneger beim ersten Mal top, super nette Leute, alles gut organisiert, auch beim Essen nicht großartig Gedränge, Freibier ( :D ), Gewinnspiel und vor allem alles mit ner großen Portion Humor!

Goldfisch.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Grundsätzlich, wenn ihr einen Thread aufmacht um konstruktive Kritik zu üben, bringe ich das gerne bei Philipp an. Aber irgendwie muss man bei der Wahrheit bleiben.

Aber das was Schnulli geschrieben hat, stimmt einfach. Wir haben bei jeder Veranstaltung 2012 z. b. für dieses Forum ca 10 Boxenplätze pro Tag freigehalten. Diese wurden auch meistens reserviert. Allerdings sah das dann vor Ort anders aus. Am Schluss sind mehr als 50% der für die gesponsorte Box gemeldeten Leute erst gar nicht da erschienen. Wo die dann untergekommen sind, ist eigentlich egal, denn Philip hat dann diese Boxen teilweise 2 Mann über 250 Euro abgedrückt. Denn wir reichen die Kosten einfach nur durch. Sprich, er hat draufgelegt.

Für jede Veranstaltung wurde für dieses Entgegenkommen von mehreren Leuten logistisch daran gearbeitet, damit es keinen Ärger gibt und ihr euch wohl fühlt. War dann gerade zum Ende der Saison für die Katz. Es gab auch noch Foren, in denen dann die dort zusammmengerauften Leute auf die Idee kamen, jetzt den Gruppenrabatt einzufordern und das mit Realnamen auch im Hintergrund gemacht haben. In Summe haben wir als Team die Gruppe organisiert und dafür noch Rabatt hinterher geschmissen.

Also bis zu 140 Euro für die Box weg, 15 Euro pro Tag und Person für die Gruppe weg, denn das konnten wir nicht kontrollieren und haben dies dann erst vor Ort festgestellt. Und
dann gab es deshalb eben immer häufiger Ärger. Deshalb wurde das eingestellt. Und seit dem ist es tatsächlich deutlich ruhiger an dieser Front.

Fahrzeiten sind klar definiert. 20 Minuten incl ein und ausfahrt. 'Goldfisch, das ist überall so und gehört zum geregelten Tagesablauf.
Wir machen i.d.R. 6 Turns, egal wieviel Gruppen wir haben. Da hat sich nichts geändert. Lediglich bei Cupläufen wird etwas verkürzt gefahren. Sprich, bei glaub ich 12 Veranstaltungen ist das nicht so.

Die 5. Gruppe wurde gemacht, weil bei uns sehr viele Neueinsteiger dabei sind und die fahrerischen Differenzen immer extremer wurden. Dafür wurden die Gruppen auch wie immer kleiner gemacht. Philipp stellt ein ganz hohes Maß an sich und seine Veranstaltung. Und er möchte auch bei all seinem Service nicht Geld dabei tun bzw. unnötig die Preise erhöhen.

Aber vielleicht kann sich jemand vorstellen, das von hinten auch die Rennstreckenbetreiber die Kosten nach oben fahren und alle Trainingsveranstalter damit leben müssen. Vergleicht ihr alle guten und seriösen Veranstalter mit allem Service werdet ihr feststellen, das Philipp gar nicht teurer ist.

Und mal ganz ehrlich.... hörensagen.....

Es steht jedem frei sich zu orientieren und sich bei einem Renntrainingsveranstalter einzubuchen, wo er sich wohl fühlt. Aber ich gebe jedem der sich nicht wohl fühlt einen Tip. Ruft Philipp oder Marketa an und redet mit denen über diese Probleme. Ich bin ja selber auch nicht mehr so tief im Team drin und bei jeder Veranstaltung dabei. Aber ich weiss definitiv das gerade die Beiden sich jede ernst gemeinte Kritik aufmerksam anhören. Denn daraus ist die schwarze Gruppe entstanden, die Lehrgänge wurden immer anschaulicher,
das Essen wurde optimiert, die Rookie Schule wurde installiert, die Instruktoren bekamen Kameras etc etc.

Das sind alles Dinge, wo die Kunden dem Philipp Ideen zugetragen haben und er diese wenn er konnte auch eingeführt und integriert hat.

Was ich auch nicht verstehe. Philipp hat vor Ort immer einen Qualitätsfragebogen den fast alle ausfüllen, denn daraus wird die Tombola gefüttert. Und von den hier geschriebenen Sachen habe ich bis heute nichts gelesen. Sorry, bitte bringt eure Kritik da an, wo es auch hingehört und vor Allem auch ankommt.





Und jetzt noch als Forenmoderator:
das ist hier der Thread von Hafeneger und für Suzuki und Hafeneger eine Veröffentlichung zu eurer Information. Bitte spamt den nicht mit Kritik voll. Wenn ihr an dem Renntraining konstruktive Kritik habt, bitte wie oben, ruft die Beiden an und sprecht mit denen oder eröffnet einen eigenen Thread hier und ich verspreche euch, das ich jeden einzelnen Punkt beim Team ansprechen werde. Denn ich weiss eben, das gerade Philipp an solchen Informationen sehr interessiert ist. Und bleibt einfach sachlich und schreibt von eigenen Erlebnissen und nicht von Hörensagen und Vermutungen.

Wer es nicht öffentlich machen möchte, geht auch per PN oder Mail.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
ralph ich muss dem phoenix da zu stimmen. das die preise überall anziehen ist ganz normal, bei philipp ist es aber für einige von uns innerhalb von 2 jahren ganz heftig geworden. dadurch das jetzt die rabattkarte wegfällt wird es noch extremer.

es gab 2011/ 2012 einige punkte die dafürsprachen bei philipp zu buchen:

super team
günstiger preis im vergleich zu anderen
super essen
unfallversicherung im preis enthalten
boxensponsoring fürs forum
rabattkarte (20 € bzw. 40 € pro event nachlass)

davon ist leider innerhalb von 2 jahren nur noch ein nettes team und gutes essen über geblieben. und da muss ich sagen, das andere veranstalter auch sympathisch sind und wenn ich da pro event auf den "listenpreis" schon 80 € weniger nenngebühr zahle, dann kann ich 2,5 tage von dem geld fürstlich speisen. und einen pizzadienst der mir mein essen in die box liefert gibt es wohl an jeder rennstrecke!

ich geb dir völlig recht, das man sowas mit philipp direkt klären sollte. ich hätte dieses jahr, zumindest einige punkte auf den kritikbogen geschrieben, nur habe ich dieses jahr nicht aktiv an einem training teilgenommen (nur als fotograf und boxenluder). zu dem ist die 5te gruppe erst im laufe der saison entstanden, der verlust der rabattkarte ist grade erst bekannt geworden, ich hätte hier also noch gar nix schreiben können.

die kritik sollte aber bekannt sein, pitter kennt sie auf jeden fall aus dem cup topic im r4f ;) auch dort gibt es neben positiven rückmeldungen einige negative stimmen zur 5ten gruppe. warum momentan die ganzen goldkarten inhaber nicht sturm laufen kann ich dir nicht sagen, ich denke mal die merken es erst wenn sie die neuen termine für 2014 buchen und werden sich dann wundern, warum sie jetzt plötzlich 40 € mehr pro event zahlen als letztes jahr ;).

wie du schon sagst, steht es jedem frei sich den für sich besten veranstalter zu suchen. in meinem fall war das 2012 hafeneger, 2014 ist es ein anderer (mag den namen hier nicht nennen, weils sonst wieder ärger wegen werbung gibt :) ). das sehen auch nicht nur phoenix und ich so, ich kenn mittlerweile viele stimmen die in diese richtung gehen, die bp events werden in 2014 wohl auch nicht über hafeneger laufen.


um deinem wunsch nachzukommen und die news zu suzuki zu kommentieren um die es hier eigentlich geht, find ich persönlich auch schade, da ich genauso wie du ein ktm fan bin :D die rc8 fand ich bombe und suzuki ist für mich als testbike derzeit viel uninteressanter als alles was ktm zu bieten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitter1946

Pitter1946

Kleingixxer
Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
86
Ort
Wuppertal
Motorrad
-
Sorry, dass ich mich als Newby des Forum hier mal einklinke.
Erst einmal zu den 5 Gruppen bei 2 Cupveranstaltungen: ja das stimmt, aber es wurden die identischen Fahrzeiten eingehalten. Vllt ist es aufgefallen, dass die Mittagspause entfiel UND die Veranstaltung eine Std länger dauerte ( Bis 19:00 Uhr).
Die Gruppen waren dafür auch kleiner !! So konnten die Gruppen harmonischer eingeteilt werden. Es hätte sonst beträchtliche
(bedenkliche ?!) Unterschiede auch innerhalb der Gruppen gegeben.
Zu den Rabatten: seit August '13 gibt es eine NEUE Rabattstaffel, die mMn noch interessanter ist. Das kann man unter -
Renntrainings -> Rabatte - lesen.
Zu den Preisen: für 2014 gibt es zur Stunde noch nichts!! Es ist noch nichts eingetragen und buchbar.
Zur Versicherung: so weit mir bekannt ist, war eine GRUNDVERSICHERUNG im Preis enthalten. Darüber hinaus konnte man sich zusätzlich höher versichern.

Dann noch etwas zu den Fahrzeiten: Ein Turn dauert in der Regel 20 Min. Wenn der letzte fast drin ist, werden die ersten rausgelassen. Hier noch ein Zusatz, der etwas Spass beinhaltet, jedoch liegt in jedem Spass auch etwas Ernst. Wenn natürlich "Blindfische", die keine Flaggen erkennen noch eine Ehrenrunde fahren, verkürzt sich der folgende Turn entsprechend ;)
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
moin peter,

die versicherung ist seit 2013 nicht mehr in der nenngebühr enthalten, es muss jetzt in jedem fall zugebucht werden oder man ist halt nicht versichert.

die rabatte sind keinesfalls interessanter, rechne mal den wert früher mit dem wert heute neu zusammen.

ich geb dir ein beispiel mit einer goldkarte:

mit der goldkarte (alt) erhalte ich 10 % rabatt pro event. sagen wir ich buche die saison 5 events (2tagesevents also 10 tage) a 400 € nenngebühr, so macht das 40 € rabatt pro veranstaltung. 40 € x 5 events = 200 € rabatt für diese saison + 200 € gutschrift für die nächste saison! (es gab pro 5 events auf der goldkarte eine gutschrift für einen tag, wert ca. 200 €).

so jetzt die rechnung mit dem neuen rabattsystem.

ich erhalten nun nach 10 gebuchten tagen einmalig 50 € rabatt. ich buche also ebenfalls meine 5 events, wieder jeweils 2 tage und komme somit auf meine 10 tage. jetzt bekomme ich statt den 200 € rabatt die ich sonst erhalten habe nur noch einen gutschein über 50 € den ich dann 2015 einlösen kann.

macht für mich ein minus in höhe von 150 € im laufenden jahr + 200 € minus im nächsten jahr und jetzt erklär mir nochmal warum dieses neue rabattsystem für die kunden interessanter sein soll!

das problem mit der fahrzeit, möchte ich nicht näher besprechen, da weißt du am besten was wann abgewunken wird, das problem mit der 5ten gruppe ist auch ein anderes: es gab im r4f stimmen die haben sich gefreut nun 1:20 std zwischen den turns zu haben, es gab aber genauso negative stimmen, die sagten 1:20 std warten ist uns ein wenig zu lang. der cup topic im r4f war aber genauso wenig der richtige ort das ganze auszudiskutieren wie dieser topic hier, eure kunden sind aber alle samt erwachsen genug ihre schlüsse aus dem ganzen zu ziehen ergo wems gefällt der fährt weiter mit euch, wems nicht gefällt der fährt zukünftig woanders.

die preise auf die ich mich bezogen hab sind die von 2013, bzw. genauer gesagt die konkurenz hat teilweise schon termin mit festen preisen draußen, bei meiner rechnung oben ging es um einen anbieter der in 2014 2 tage sari für 270 € anbietet (ohne essen). ihr habt ein vergleichbares event letztes jahr für ca. 350 € angeboten (mit essen).

peter ganz ehrlich ich fühl mich immer bei euch wohl und ich zahl auch gerne nen paar euros mehr um mit euch zu fahren, da weiß ich was ich hab und ich weiß alles ist super organisiert ABER das ganze summiert sich und mittlerweile ist das nicht mehr einfach nur ein paar euros. 2012 habe ich hier über das forum noch eine box von euch umsonst bekommen (wert ca. 50 € bsp. osl), die nenngebühr war knappe 50 € geringer, eine unfallversicherung war enthalten (ca. 20 €) und ich habe bestenfalls mit der goldkarte noch einen rabatt von 40 € bekommen. macht unterm strich 160 € pro event preisaufschlag von 2012 zu 2013. dazu jetzt die änderung mit der längeren wartezeit und ggf. weniger fahrtzeit (ich kanns nicht beurteilen, war bei den terminen nicht dabei).

es ist ja auch nicht so das phoenix mit seinen 2-3 events die er pro jahr fährt oder ich mit meinen 4- 5 events ins gewicht fallen bei euch, wir sind jetzt auch beide nicht die überracer aber es gibt genau diese aussagen auch von einigen alten hasen. kann ja auch gut sein, das philipp die events in 2014 pauschal 50 € billiger anbietet aufgrund des neuen rabattsystems, ich glaub es aber nicht, in ein paar wochen werden wir es wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Keiner von uns erwartet das die Trainings günstiger werden, aber das was Ros meint, diese indirekte Verteuerung in so kurzer Zeit sind für mich auch Gründe wo anders zu buchen.
Es fing mit den Boxenplätzen an ( kann man verstehen bei den genannten Problemen, trotzdem schlagen dadurch schon mal rund 40 Euro mehr zu Buche ), danach kam der Wegfall der kleinen Versicherung nennen wir sie mal Grundversicherung. Und dann noch das beschneiden der Bonuskarte/Rabattkarte, Guthaben wurden halbiert und die nun zu bekommenden Geschenke oder wie mans auch immer nennen will sind meiner Meinung nach bei weitem nicht auf dem Level wie die bisherigen Vergütungen.

Wie gesagt und alles in einer sehr kurzen Zeit, da muss man auch als Veranstalter damit rechnen das etwas Gegenwind weht.
 
Pitter1946

Pitter1946

Kleingixxer
Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
86
Ort
Wuppertal
Motorrad
-
Vorab möchte ich etwas erklären.
Ich bin zwar im Team vom Philipp, habe allerdings mit der Verwaltung etc nichts zu tun.
Genauere Angaben könnte hier Ralph machen, der im Moment beruflich sehr stark eingespannt ist.
Einiges werde ich "aus der Ferne" beantworten. Da wären die 5 Gruppen. Wie schon geschrieben wurde, gibt es dazu eine 2-geteilte Meinung. Zu beachten wäre hier, dass die Pause von 1Std20Min dem einen oder anderen zu lange ist. Bedenkt dabei bitte auch, dass die Mittagspause entfällt, wo sonst eine Pause von 1Std30Min bis 2 Std zwischen den Turns entsteht.

Zu den Rabatten kann ich, da ich kein Hintergrundwissen habe, nichts sagen ( ich bekomme einen individuellen persönlichen Rabatt ;) ).
Zu der Grundversicherung habe ich mich bei einem dem Veranstalter nahe stehenden Teilnehmer erkundigt. Es ist so, dass diese Grundversicherung seit 2013 nicht mehr im Teilnahmepreis enthalten ist. Auch hier gaben nach seiner Aussage die verschiedenen Meinungen der Teilnehmer der Ausschlag. Viele hatten eine "private" Unfallversicherung und hielten die angebotene Versicherung für überflüssig. Wie gesagt, diese Auskunft kommt nicht vom Veranstalter !
Bei der Preisgestaltung ist davon auszugehen, dass Philipp, wie jeder Unternehmer, eine Vorkalkulation zu den einzelnen Veranstaltungen erstellt. Im Nachhinein wird er auch eine Nachkalkulation machen, die er für das folgende Jahr als Anhaltspunkt mit einfliessen lässt. Zu den steigenden Preisen kann ich ohne Insiderkenntnisse nur auf einige Punkte hinweisen.
Die Streckenkosten sind überall von den Betreibern angehoben worden. Nicht zu vernachlässigen sind Spritkosten, Mautgebühren u.ä.
Bei dem Preisgefüge zu anderen Veranstaltern wäre zu erwähnen, dass ICH mir auch deren Preise anschaue und die Leistungen einschl Transponder zur Ausgeglichenheit der Gruppen vergleiche. ICH sehe zu den etablierten VA insgesamt keinen bedeutenden Unterschied. Hinzu kommt, dass man speziell im Ausland Koningente buchen kann, die u.a. aus der Teilnehmerzahl UND dem SICHERHEITSPAKET bestehen. Hier möchte ich ein Bespiel aus Brünn angeben. Wir waren nach unsere Veranstaltung noch einen Tag dort. Bekanntlich habe ich einen guten Kontakt zu den Streckenposten an der Ausfahrt. Mir fiel auf, dass dort nur ein StP war. Er hatte eine Tafel mit dem Hinweis: max .... Motos. Auf meine Frage warum, sagte er: "schaue mal zu den Häuschen der Streckenposten". Es war nur 1 StP dort und nur jeder 2. Posten war besetzt. Es gab auch nur einen RTW. Philipp bucht bei dem Betreiber IMMER das grosse Paket !
Offen bleibt auch, welche Versicherungsleistungen der VA für sich abschliesst. In einem anderen Forum gab es zu diesem Thema vor einiger Zeit eine sehr interessante Diskussion.
Noch einmal möchte ich darauf hinweisen, dass ich diesen Beitrag von mir aus erstellt habe und nicht im Auftrag vom Philipp schreibe. Dafür bin ich zu "weit" von der Organisation entfernt.

Pitter
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
hätte man noch eine Frage zu den genauen Konditionen der Leihbikes von Suzuki.

Auf eurer Homepage steht, dass dies kostenlos wäre.
Also einfach Führerschein abgeben und ab auf die Strecke?

Was passiert bei einem Unfall auf der Strecke(egal ob unverschuldet oder selbst verschuldet)?

Muss nicht vll doch eine Pauschale für Verschleiss (Reifen, Bremsbeläge etc) gezahlt werden?

Habe vor die Tage ein Rennstreckentraining zu buchen. Komme natürlich mit dem eigenen Mofa. Aber würde mich mal interessieren wie dann da die Bedingungen sind.
Nur für den Fall, dass es ein Problem mit dem eigenen Motorrad hat bzw dieses nicht mehr fahrbereit ist.
Geht das dann auch noch so kurzfristig beim Event oder muss das schon vorher gebucht werden?
 
Pitter1946

Pitter1946

Kleingixxer
Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
86
Ort
Wuppertal
Motorrad
-
Hallo Herr Chef Koch ;)
Die Beantwortung deiner Frage hat zwar etwas gedauert und es kann z.Zt. nicht alles beantwortet werden.
Heute war ich im Büro, konnte jedoch nicht mit Philipp sprechen, da dieser auf der Messe in Friedrichshafen ist.
Die Leihgeräte von SUZUKI können für einen Turn kostenlos getestet werden. PA/FS sind vorzulegen. Die genauen
Bedingungen erfahren wir erst vor Ort.
Unfall ??
Sollte jemand ein Prob mit SEINEM Möppi oder kein Möppi vor Ort haben, besteht ferner die Möglichkeit sich über den Verleihservice von www.es-si.de ein Mopped auszuleihen. Das geht auch kurzfristig.
 
Thema:

Hafeneger fährt auf Suzuki als Hauptpartner

Hafeneger fährt auf Suzuki als Hauptpartner - Ähnliche Themen

  • Hafeneger Renntraining 27-28.09

    Hafeneger Renntraining 27-28.09: Hey ich wollte mal fragen ob von euch "alten Hasen" auch jemand vor Ort ist?! Habe das Thema Rennstrecke ganz frisch angefangen und evtl. kann man...
  • GSX-R1000/R zum Sportfahrer-Preis + Hafeneger Renntraining geschenkt!

    GSX-R1000/R zum Sportfahrer-Preis + Hafeneger Renntraining geschenkt!: NEWSLETTER - die neusten Infos Lieber Rennstrecken-Freunde! Wir haben lange und mit Vorfreude auf die neue Suzuki GSX-R gewartet. Unsere...
  • Ab auf die Renne mit Hafeneger

    Ab auf die Renne mit Hafeneger: So Jungs und Mädels, ich möchte euch mal über meiner Erfahrungen mit der Hafeneger Rookie Schule berichten. Mal kurz zu den Umständen, ich war...
  • 25.-26. Mai 2015 mit Hafeneger

    25.-26. Mai 2015 mit Hafeneger: Hallo Racer, ist noch jemand an dem besagten Datum aufm HHR? :) Wäre cool endlich mal paar auf der Strecke zu sehen! :D PS: Wenn jetzt einer...
  • OSCHERSLEBEN Hafeneger OSL 28.08-29.08.14 SUCHE MFG / WER IST DABEI ?

    OSCHERSLEBEN Hafeneger OSL 28.08-29.08.14 SUCHE MFG / WER IST DABEI ?: Hallo Zusammen, wer ist noch DABEI ? ;) da meine Rennkumpels am 28.08-29.08. für den Renntraining in OSL abgesprungen sind (Probleme mit...
  • OSCHERSLEBEN Hafeneger OSL 28.08-29.08.14 SUCHE MFG / WER IST DABEI ? - Ähnliche Themen

  • Hafeneger Renntraining 27-28.09

    Hafeneger Renntraining 27-28.09: Hey ich wollte mal fragen ob von euch "alten Hasen" auch jemand vor Ort ist?! Habe das Thema Rennstrecke ganz frisch angefangen und evtl. kann man...
  • GSX-R1000/R zum Sportfahrer-Preis + Hafeneger Renntraining geschenkt!

    GSX-R1000/R zum Sportfahrer-Preis + Hafeneger Renntraining geschenkt!: NEWSLETTER - die neusten Infos Lieber Rennstrecken-Freunde! Wir haben lange und mit Vorfreude auf die neue Suzuki GSX-R gewartet. Unsere...
  • Ab auf die Renne mit Hafeneger

    Ab auf die Renne mit Hafeneger: So Jungs und Mädels, ich möchte euch mal über meiner Erfahrungen mit der Hafeneger Rookie Schule berichten. Mal kurz zu den Umständen, ich war...
  • 25.-26. Mai 2015 mit Hafeneger

    25.-26. Mai 2015 mit Hafeneger: Hallo Racer, ist noch jemand an dem besagten Datum aufm HHR? :) Wäre cool endlich mal paar auf der Strecke zu sehen! :D PS: Wenn jetzt einer...
  • OSCHERSLEBEN Hafeneger OSL 28.08-29.08.14 SUCHE MFG / WER IST DABEI ?

    OSCHERSLEBEN Hafeneger OSL 28.08-29.08.14 SUCHE MFG / WER IST DABEI ?: Hallo Zusammen, wer ist noch DABEI ? ;) da meine Rennkumpels am 28.08-29.08. für den Renntraining in OSL abgesprungen sind (Probleme mit...
  • Oben