Erste Motorradversicherung - worauf achten

Diskutiere Erste Motorradversicherung - worauf achten im Versicherungen Forum im Bereich Paragraphen, Gesetze & Co.; Hey, werde ab der nächsten Saison (voraussichtlich April) eine 750er K7 versichern müssen. Hatte vorher noch nie ein Motorrad versichert. Wieviel...
M

michi0177

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
81
Ort
Odenwald
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Hey, werde ab der nächsten Saison (voraussichtlich April) eine 750er K7 versichern müssen.
Hatte vorher noch nie ein Motorrad versichert.
Wieviel wird sie mich ca. kosten.. 4-10. Monat ?
Lohnt sich Teilkasko, oder reicht Haftpflicht ?

Paar Erfahrungen, sprich Tipps wären echt cool !

Danke im voraus
 
Alex gsx750r

Alex gsx750r

Kleingixxer
Dabei seit
24.04.2013
Beiträge
83
Ort
Völklingen
Motorrad
Gsx-R 750 K7
Kommt drauf an ist die offen. Wie alt bist du. Welche Region. Stellplatz etc. Kannst du so pauschal nicht sagen
Aber guck doch mal auf den Preisvergleich Webseiten
 
C

Christopher

Gast
Bei ner Versicherung spielen so viele Faktoren des Halters eine Rolle da hilft wirklich nur selbst Angebote einholen.
Bei den meisten kann man doch mittlerweile bequem auf der HP den Tarifrechner anwerfen.
Die allermeisten haben das Moped TK versichert.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Einfach in einem Vergleichsportal mal die Daten eingeben und vergleichen. An deiner Stelle würde ich Haftpflicht und TK nehmen, dazu noch den Schutzbrief (spart dir ne Menge Geld falls (wollen wir nicht hoffen) du dochmal nen Unfall hast und abgeschleppt werden musst).
Achte beim Wildunfall darauf das nicht nur Haarwild sondern auch alle anderen Tiere mit drin sind.

Die Kosten sind stark vom Alterabhängig, bist du unter 23 und steigst mit SF0 ein dann wirst du ca bei 500 rauskommen pro Saison, bist du über 23 kann das schon die Hälfte sein..

Goldfisch.
 
M

michi0177

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
81
Ort
Odenwald
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Also ich bin 21 Jahre alt und muss noch gedrosselt fahren, da ich den Motorradführerschein erst noch mache.
 
K

Keule85

Gast
Ok, doch teuerer wie vlt gedacht.

Wenn du erstmal unten bist in der schadenfreiheitsklasse wird s schon deutlich billiger.

Gruß ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bobafettbs

Minigixxer
Dabei seit
31.07.2013
Beiträge
27
Ort
braunschweig
Motorrad
gsxr 600 k4
ich zahle etwa 250 bei der axa für ne 600er
da ich auch erst den schein gemacht habe für motorrad
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Das ist wirklich von so vielen Faktoren abhängig.
- Wieviel km im Jahr?
- Abstellplatz?
- Unter 25?

Aber bitte, egal wie viel preiswerter eine Haftpflichtversicherung ist, nehme auf jeden Fall mit Teilkasko!!! Es gab schon so viele Leute, welche unbedingt an der Teilkasko sparen wollten und denen das Bike geklaut wurde.
Wenn du nen Bike hast, wo der Wiederbeschaffungswert unter 1500€ liegt, dann würde ich das ja noch verstehen, aber eine 750 K7 ist viel zu wertvoll!!!
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Das ist wirklich von so vielen Faktoren abhängig.
- Wieviel km im Jahr?
- Abstellplatz?
- Unter 25?

Aber bitte, egal wie viel preiswerter eine Haftpflichtversicherung ist, nehme auf jeden Fall mit Teilkasko!!! Es gab schon so viele Leute, welche unbedingt an der Teilkasko sparen wollten und denen das Bike geklaut wurde.
Wenn du nen Bike hast, wo der Wiederbeschaffungswert unter 1500€ liegt, dann würde ich das ja noch verstehen, aber eine 750 K7 ist viel zu wertvoll!!!

Sehe ich auch so, Teilkasko ist schon alleine wegen Diebstahl Pflicht in meinen Augen.
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Dann wäre sogar ne Vollkasko zu überlegen...

Meine Freundin zahlt grob um die 350€ mit Vollkasko und 34PS....


Rechne mal hier Deine Prämie durch, ist zwar sehr umfangreich, dafür Berücksichtig der Rechner auch wenn man ohne SF-Klasse anfängt -> www.nafi-auto.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Wall-e

Wall-e

Gixxer
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
275
Ort
Neumarkt.i.d.Opf.
Motorrad
-GSX R1000 L1
Ich fahre 35Jahre unfallfrei, und Zahle TK im Jahr 197,18€! Danke an Oma und den guten alten B- Tarif...
Versuch die Mopete über die Versi. deiner Eltern laufen zu lassen, oder schau ob du eine Übernehmen kannst.
Vorteil, wenn du im Öffentlichen Dienst bist, macht das auch noch was aus ;-)
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Hilft aber nur bei bestimmten Konstellationen...

Bei nahezu allen Versicherer verlangen einen deftigen Aufschlag wenn ein Fahrer unter 23 ist und wenn man über 23 ist kann man bei vielen schon mit SF1/2 u.U. sogar mit SF2 anfangen...
Es lohnt sich mittlerweile oft, dass jeweilige Fahrzeug direkt auf sich zu versichern...
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Check24.de ;-)
 
speedlight

speedlight

Gixxer
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
114
Ort
Lübeck
Motorrad
gsx r 600 k5
ich hatte dieses jahr volldurch, gedrosselt auf 48ps nur haftpflicht 153€ bezahlt
-über 23
-garage verschlossen
-6000km ^^
das nächste jahr sind nurnoch 75€
 
T

*Tanja*

Pocketbiker
Dabei seit
11.03.2014
Beiträge
1
Ort
Berlin
Motorrad
-
Lass dir doch einfach mal ein Angebot machen (z.B. hier ), dann weißt du woran du bist und welche Faktoren betrachtet werden.

LG Tanja
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
habe ich gerade einmal gemacht, kostet mich weit mehr als das doppelte :D
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Ist ja auch nur ne billige Werbemasche…seit heute Mitglied, ein Beitrag und dann noch Fremdwerbung machen..

Goldfisch.
 
Zeero91

Zeero91

Kleingixxer
Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
52
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 600 K8
Also ich bin 22 habe seit Januar mein Lappen + Mopped und zahle 23€ und paar cents für teilkasko mit 150 Selbstbeteiligung monatlich, also etwas mehr als 250€/Jahr... Mit 6.000km/Jahr + Garage
 
Thema:

Erste Motorradversicherung - worauf achten

Erste Motorradversicherung - worauf achten - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

    GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

    Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

    GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

    Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Oben