**** DLC – Deutscher Langstrecken Cup 2014 ****

Diskutiere **** DLC – Deutscher Langstrecken Cup 2014 **** im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hi, falls Interesse besteht, halte ich euch in dem Fred hier mal ein bisschen auf dem Laufenden, was den DLC angeht - den DeutschenLangstrecken...
moik

moik

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Hi,

falls Interesse besteht, halte ich euch in dem Fred hier mal ein bisschen auf dem Laufenden, was den DLC angeht - den DeutschenLangstrecken Cup , der offiziellen deutschen Motorrad Langstreckenmeisterschaft.



Für die kommende Saison werde ich den DLC organisatorisch unterstützen kann euch somit bestimmt die ein oder andere Frage beantworten. Natürlich versuche ich auch selber mitzufahren, falls es terminlich irgendwie passt ;-).
Vor ein paar Jahren habe ich selbst den Einstieg in die Hobbyrennerei über eine Langstreckenveranstaltung gefunden und kann dies nur weiterempfehlen.
Der technische und finanzielle Aufwand hält sich gerade als Einsteiger absolut in Grenzen und das Wichtigste - Motorrad Endurance ist Teamsport. Man gewinnt ( oder verliert auch mal ;-) ) als Team.
Ich hatte damals schon einige Renntrainings hinter mir, wollte irgendwie einen Schritt weiter gehen, hatte aber 1 Million Bedenken ;-).
Der Einstieg über die Langstrecke war im Nachhinein eine guter und wir hatten extrem viel Spaß zusammen.

Und nun hier mal die ersten offiziellen Vorabinfos…
Zu Beginn das Wichtigste - wir freuen uns euch mitteilen zu dürfen, dass der Deutsche Langstrecken Cup auch 2014 wieder an den Start geht. Erneut mit interessanten Strecken und Terminen, sowie einigem mehr.
Wie an anderer Stelle schon geschrieben, werden wir das Rad nicht neu erfinden, sondern auf den Erfahrungen der Vergangenheit aufbauen.
Allerdings werden wir uns natürlich auch eure konstruktive Kritik zu Herzen nehmen und diese schon in der kommenden Saison, soweit es uns möglich ist einfließen lassen.
Für detailliertere Infos, Neuigkeiten, sowie die Möglichkeit der Nennung, möchte ich euch noch ein klein wenig um Geduld bitten.
Sobald alles feststeht und die Einschreibung losgeht, bekommt ihr zeitnah über unsere dann aktualisierte Internetseite, per Mail, Foren usw… alle Informationen.

Unsere Planung dreht sich aktuell um folgende Strecken:

- Nürburgring
- Sachsenring
- Assen
- Oschersleben
- Hockenheim
- Most

Welche davon abschließend in unseren Terminplan aufgenommen werden, gehört zu den Infos, die wir euch in Kürze mitteilen können.
Solltet ihr Fragen haben, könnt ihr euch gerne an mich dlc@damoik.de oder an Ottmar Bange info@msf-sauerland.de wenden.

Wir freuen uns auf eine tolle 2014er Saison mit euch.
Euer DLC Team
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also ich werd auf jeden Fall, falls es denn klappt, am Sachsenring dabei sein und mir das ganze anschaun!
Falls das mit dem Sari klappt dann wird der Cup ja sicher gleichzeitig mit dem SD Battle, Schweizer Meisterschaft und ADAC Classic stattfinden, oder?

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, da ich noch nie bei einem Langstreckenrennen war.

Goldfisch.
 
moik

moik

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Die Termine und damit die Rahmenveranstaltungen kann ich wahrscheinlich Ende des Monats veröffentlichen.
Superduke Battle im Rahmenprogramm würde mich natürlich freuen ;-)
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Mich interessiert so was schon, meine Frau und ich schauen immer wieder mal bei solchen Veranstaltungen vorbei.
Fahren würde mich unendlich reizen, wenn dann möchte ich mit so was mal einsteigen, alleine schon wegen der Atmospähere dort, aber...das ist noch weit entfernt :(

Meine Frau und ich, im Team (nicht "intim" ) und klein Emma als Crew Chief vom Team ERD (Emma`s Racing Daddy :) )
 
moik

moik

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Soooo, die Anmeldung zum DLC ist jetzt eröffnet :) ---> http://www.dlc-endurance.de
Der DLC Rennkalender zeichnet sich auch 2014 wieder durch viele abwechslungsreiche und interessante Strecken aus.
Wir hoffen, dass euch die frühe Bekanntgabe der bestätigten Termine bei euren Planungen hilft.
Und nun freuen wir uns auf eine spannende Endurance Saison 2014 mit euch! :goodjob:

Solltet ihr Fragen haben, schreibt uns gerne an info@dlc-endurance.de
Wir versuchen euch so schnell und gut es geht zu helfen.

@ 100gr_Leberwurst
ist ein Termin dabei, bei dem du mal vorbeischauen möchtest?
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Super! Dann sehen wir uns auf jeden Fall am 29. Juni! Freu mich jetzt schon, vor allem weil ich zwei Wochen davor noch selber 2 Tage auf dem SaRi fahr ;-)

Dann bis Juni, ich hoffe man sieht sich. Und vlt. kommen ja noch ein paar Ostgixxer dazu :D

Goldfisch.
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
@ 100gr_Leberwurst
ist ein Termin dabei, bei dem du mal vorbeischauen möchtest?
Hi Moik,

Wir würden nach Hockenheim zu fahren, schon alleine aus dem Grund, weil es der erste Termin ist, wo mal wieder Äktschn geboten wird und April bekannter weise vor Mai, Juni, Juli kommt :kiffer:
Allerdings ist zu befürchten, dass ich da dienstlich unterwegs bin, dummerweise auch über das WE. Das wird sich hoffentlich in den nächsten Wochen klären.

Wenn Hockenheim nicht klappt, wird's Most werden, da - entweder selbst schon auf dem Bock, oder schlicht zu weit bei den anderen Terminen.
Aber September ist noch so weeeeeeeeiiiiiiit :pleure:
 
moik

moik

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Ein erster, kurzer Trailer zur Erinnerung, oder auch zum "neugierig machen", dass sich sehr bald etwas in Hockenheim dreht - 75! Teams sind zum ersten Lauf des DLC am Start.
Der nächste Trailer folgt sehr bald, in diesem Kino ;)...


 
Heizduese

Heizduese

Kleingixxer
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
58
Ort
EN
Motorrad
-GSXR 750 K8
Ein erster, kurzer Trailer zur Erinnerung, oder auch zum "neugierig machen", dass sich sehr bald etwas in Hockenheim dreht - 75! Teams sind zum ersten Lauf des DLC am Start.
Der nächste Trailer folgt sehr bald, in diesem Kino ;)...




....:36.7: kenn ich schon.... ***freudrauf**** Hallo Moik.......hier isset Tantchen ;-)
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
@ 100gr_Leberwurst,
wo kommst her?
Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich komme nicht wegen der 1000km von irgendwoher angeflogen, ich komme lediglich von einer mehrmonatigen Dienstreise in England zurück.

Falls Du das meintest mit "wo kommst her?"

Falls Du aber meinen Wohnort gemeint hast, ich komme aus Nürnberg!

Aber das steht ja in meinem Profil, fällt mir gerade ein, also kannst Du das nicht gemeint haben :)
 
moik

moik

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Hi,

nene ich meinte wegen der Fluganreise - woher.
Also doch kein Promifahrer, aus dem Ausland eingeflogen :cool: ;)
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Flugreise ist immer blöd bei solchen Events, kannst die Karre nicht mal richtig landen, weil alle so bescheuert hinter den Boxen parken :)
 
moik

moik

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Und noch mal ne kurz Vorschau aufs Wochenende.
Das war es dann jetzt auch... hoffe wir sehen uns :thumbsup:

 
Lenny#04

Lenny#04

Gixxer
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
246
Ort
BW
Motorrad
GSXR 750 L0, Duc 998
Der erste Lauf in Hockenheim war doch wieder ein Genuss. Auch wenn er für uns, das Nutella Racing Team nicht so gut verlief.
Am 01.05 geht es weiter
 
B

Bobo08

Gast
Tja Lenny die Zeit ist gekommen sich von der Ducati zu trennen wenn die die Zähne verliert. :rolleyes:

Die GSX-R in Nutella-Farben kam echt gut, so was solltest du dir zulegen. :)
 
Lenny#04

Lenny#04

Gixxer
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
246
Ort
BW
Motorrad
GSXR 750 L0, Duc 998
Das ist genau das was ich grad überlege und sehr wahrscheinlich umsetzen werde ;)
 
B

Bobo08

Gast
Ok, ich habe da jemanden an der Hand der solche Sahnetörtchen findet aber bis zum 1.Mai wird das wohl nix werden. :(
 
moik

moik

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Wir möchten uns bei allen Beteiligten - den Zuschauern, Teams und Helfern - für den gelungenen Saisonauftakt des Deutschen Langstrecken Cup beim 1000 Km Rennen in Hockenheim bedanken.
Wir freuen uns nun auf die weitere Saison :-).
Die Ergebnisse und Tabellen sind jetzt auf der DLC Seite online.
Fotos folgen in Kürze.
http://www.dlc-endurance.de

Das nächste Rennen findet am 01.05. auf dem Nürburgring statt.
Wir hoffen erneut auf eine rege Teilnahme. Nachnennungen sind über unsere Homepage aktuell noch möglich.
 
Thema:

**** DLC – Deutscher Langstrecken Cup 2014 ****

**** DLC – Deutscher Langstrecken Cup 2014 **** - Ähnliche Themen

  • GSXR-L1 Vorstellung von Mädchen#2 (DLC Cup 2014)

    GSXR-L1 Vorstellung von Mädchen#2 (DLC Cup 2014): Servus zusammen! Anbei mein Mädchen#2 welches dieses Jahr im Deutschen Langstreckenpokal antreten wird :-) Euch allen eine Sturzfreie Saison...
  • DLC beschichtete Bremskolben

    DLC beschichtete Bremskolben: Hi Folks Habe in einer Motorradzeitschrift einen Artikel ?ber folgende Bremskolben gesehen. Klickediklack Kennt Ihr diese Teile? Soll vor allem...
  • DLC beschichtete Bremskolben - Ähnliche Themen

  • GSXR-L1 Vorstellung von Mädchen#2 (DLC Cup 2014)

    GSXR-L1 Vorstellung von Mädchen#2 (DLC Cup 2014): Servus zusammen! Anbei mein Mädchen#2 welches dieses Jahr im Deutschen Langstreckenpokal antreten wird :-) Euch allen eine Sturzfreie Saison...
  • DLC beschichtete Bremskolben

    DLC beschichtete Bremskolben: Hi Folks Habe in einer Motorradzeitschrift einen Artikel ?ber folgende Bremskolben gesehen. Klickediklack Kennt Ihr diese Teile? Soll vor allem...
  • Oben