Kosten Wochenende Rennstreckentraining

Diskutiere Kosten Wochenende Rennstreckentraining im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Der war gut:zwinkern:. Den merk ich mir und zitiere bei Bedarf, wenn ich darf :D
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
... Und wer meint, er könne sich Rennstrecken fahren selber beibringen, der liegt mächtig daneben. Alle gehen in die Musikschule zum Gitarre spielen lernen, Skischule um Ski fahren zu lernen, aber Motorradfahrer müssen nix lernen. Denen ist das in die Wiege gelegt. :D
Der war gut:zwinkern:. Den merk ich mir und zitiere bei Bedarf, wenn ich darf :D
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Junge ;-)...Die Boxengasse is mal grob von 8.00-17.00 Uhr offen.
Danach Moped säubern...Bremsen,Kette,Reifen,Stummel,Fußrasten,Flüssigkeiten kontrollieren. Alles zusammenräumen und dann Feuer frei.

Quatsch...ein zwei drei Bier zum Fleisch und dann ins Bett. keine exzesiven Partys oder bis 5 in the morning.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ein paar Liter Bier sind bei uns in Most schon vernichtet worden, jedoch um späterstens 1 uhr gepennt. Das geht schon. Das Feeling im Fahrerlager ist einfach klasse, grillen, und zusammen hocken und was trinken. Da kommen ein paar Bier zusammen :D
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Muss aber im Rahmen bleiben. Leute die sich auf der Rennstrecke vollaufen lassen und morgens dann nachdem sie 5 Stunden geschlafen haben besoffen aufs Mopped setzen würde ich am liebsten von selbigem runtertreten. Vor allem wenn sie einen Nachts bis 2 Uhr wachhalten. Kann ja verstehen, dass man Spaß haben will, aber wenn man durch das Gegröhle das halbe Fahrerlager wach hält ist das einfach nur daneben.

Zwei Drei Feierabend Bierchen sagt kein Mensch was, aber mMn haben Vodka und Co (und ab gewissen Mengen auch Bier) auf der Rennstrecke genau so viel zu suchen wie auf der Straße. Sollte einem eigentlich auch der gesunde Menschenverstand sagen...
 
E

Ex-User

Gast
aber mMn haben Vodka und Co (und ab gewissen Mengen auch Bier) auf der Rennstrecke genau so viel zu suchen wie auf der Straße. Sollte einem eigentlich auch der gesunde Menschenverstand sagen...
Sehe ich genau so.

Für mich ist das Sport. Wenn man feiern geht, geht man feiern. Wenn man knallen gehen will geht man knallen.
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ich Grab das mal wieder aus , möchte diese Saison auch auf die renne mit meinem eigenem Straßen Bike . Sei es träning oder rennen, je nachdem . Bin ziemlich neu was kosten Voraussetzungen usw angeht , könnt ihr mich mal zum aktuellen Stand aufklären mit was für kosten Voraussetzungen man rechnen muss ? Hätte eventuell die Möglichkeit auf ein fertiges rennbike , was würdet ihr empfehlen ? Danke euch schon mal für die Antworten ...
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Fragen über fragen...

Thema eins: Strecke
- Deutsche Strecken sind teuer. Bsp Oschersleben, am WE 450€ Nenngeld im Schnitt, unter der Woche günstiger.
- niederländische oder belgische Strecken kosten meist weniger, tschechische, kroatische auch. Liegt zB an Lizenzkosten

Thema zwei: Erfahrung
- gönn dir vorher die Trainings fernab der Renne. ADAC bis Kurventraining 3 Zb
- mentales Training ist wichtig... bspw Kiesbett ist nicht schlimm, Füße oben lassen, nicht bremsen, sanften Zug auf die Kette...

Thema drei: der Mopped
- Fahr das Ding, das du kennst. Rennstrecke ist erstmal Stress genug, dann noch nen neuen Bock kennenlernen tut keine Not. Aber prüfe vorher den technischen Zustand! besser als Straße muss das Motto sein!

Thema vier: Klamotte
Vollständig, gut, passend und vor allem, überall Protektion... nicht der Zweiteiler, der nicht Verbunden wird ;)

Thema fünf: der Rest
- fahr nicht alleine (wie kommst du bei Verletzung nach Hause?)
- sorge für guten, warmen Schlaf
- genügend Wasser und Nervennahrung!!! Bsp hatte ich in Oschersleben vor zwei Jahren im Sommer für 3 Tage 18 Liter Wasser, 3 Liter Kolan und ein Sixpack Bier dabei..
- sorge für Schatten bei Sonne / Hitze
- Besorg dir ne Rennpappe, lieber 300€ für ne weise Rennverkleidung die scheiße aussieht, als ein geschrotteter Lacksatz
- Rechne mit drum herum Kosten in gleicher Höhe wir Startgeld und spare nicht an10€/Tag Versicherung...

So ganz allgemein
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Dank dir für die aktuellen Infos gelle, mein Gott muss ich da hungern :lol: naja dann muss ich wohl meine yoshis Gp Evo 2 und sonstiges Zubehör mal verkaufen um mehr Kapital zu haben für die renne. Hab ca 2tsd gespart aber is ja nix wenn man öfter auf die renne will. Hatte schon die ADAC tränings durch , wirklich sicher bin ich auf meiner dicken, würdest dann von ner 600 gixxer (k7) abraten für die renne ? Die soll sich ja im händling komplett anders verhalten als die Kilo. Also laut hören und sagen besser anscheinend. Hab halt die Panik das wenn es mich legt ich viel investieren muss nachdem ich sie eigentlich so gemacht habe wie ich wollte . Zuletzt voll ausgestattet zb quickshifter Brembo usw... naja die Angst was futsch zu machen ist halt bisle groß :keule: glaube mache mir da Zuviel Gedanken
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Dann solltest du es lassen! Angst ums Bike hat nix auf der renne verloren, das ist für dich und die anderen sehr gefährlich!
Die 600er ist definitiv als Anfänger besser geeignet als nen 1000er Eisen!
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Kannst die Kosten auch ein wenig aufteilen.
Ich buch z.b. Ende Dez, Anfang Jannuar die Termine fuer die Saison. Bekommst oft Frühbucherrabbat und hast noch volle Auswahl bei dem Terminen und Strecken.

Bleibt zwar unterm Strich gleich, was die Kosten belangt, dafuer ists aber ein wenig verteilter.

lg
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Dann solltest du es lassen! Angst ums Bike hat nix auf der renne verloren, das ist für dich und die anderen sehr gefährlich!
Die 600er ist definitiv als Anfänger besser geeignet als nen 1000er Eisen!
eben, dir muss bewusst sein, das es (dein Mopped) ein Spielzeug ist, welches du im Zweifel voll in die Wand schiebst, damit du knimpflich davon kommst.
Bsp:
Ich hatte mir im August 16 ne 3/4 K9 von der Straße für die Renne geholt, 08/16 nach Zandvoort, Mopped gefällt also im Winter umbauen... alles in allem gute 8.500€ später inkl. Anschaffung, habe ich das Mopped nach 30,2 Km in Zolder am 22.06.17 weggeschmissen. Warum? Die Zugscheibe für die Gaszüge klemmte wegen des Spannungsreglerkabels. Hatte der Motortuner übersehen...
Also, wieder aufbauen... bleibt leider nicht aus und ist ja nicht die Regel.

Wenn du die Kohle hast und jmd der sich auskennt, hole dir ne ‚Rennhure‘, bspw die 600‘er k7.
 
Zuletzt bearbeitet:
zrxmicha

zrxmicha

Pocketbiker
Dabei seit
31.08.2017
Beiträge
5
Ort
38179
Motorrad
u.a. GSX-R 1000 K9
Angst ums Motorrad ist jedenfalls ein Hindernis. Es ist aber alles nicht so schlimm wie oft dargestellt.
Such dir einen Veranstalter wie z.B. Shell Racing und versuch dich einmal in der Gruppe 1 (langsamste Gruppe) und schau wie du zurecht kommst.
Oschersleben kann ich empfehlen ist eine einfache und übersichtliche Strecke ohne Kuppen etc.
Bin schon mit vielen Neulingen da gewesen und keiner hat beim ersten mal Schrott produziert (was natürlich dennoch passieren kann).
Am Anfang ist alles neu und du wirst dich erst einmal eingewöhnen. Hilfreich ist auch immer jemanden an der Seite zu haben der das ganze schon einmal gemacht hat.

Wenn es dann etwas für dich ist kannst du schauen ob du dir hierfür vielleicht etwas anderes anschaffst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
ZRX, fährst du beim MSC mit? Ich meine dein Möppchen zu kennen :D ...
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Dank dir für die aktuellen Infos gelle, mein Gott muss ich da hungern :lol: naja dann muss ich wohl meine yoshis Gp Evo 2 und sonstiges Zubehör mal verkaufen um mehr Kapital zu haben für die renne. Hab ca 2tsd gespart aber is ja nix wenn man öfter auf die renne will. Hatte schon die ADAC tränings durch , wirklich sicher bin ich auf meiner dicken, würdest dann von ner 600 gixxer (k7) abraten für die renne ? Die soll sich ja im händling komplett anders verhalten als die Kilo. Also laut hören und sagen besser anscheinend. Hab halt die Panik das wenn es mich legt ich viel investieren muss nachdem ich sie eigentlich so gemacht habe wie ich wollte . Zuletzt voll ausgestattet zb quickshifter Brembo usw... naja die Angst was futsch zu machen ist halt bisle groß :keule: glaube mache mir da Zuviel Gedanken
was ich halt damals gemacht habe...waren Sturzpads für den Rahmen, Motordeckelschoner dran (beides kann man auf der Straße genauso fahren), dann eine billige Rennverkleidung die du auch weiß lassen kannst (oder mit der Dose lacken)... ein guter Satz Straßensportreifen, fertig.

Wie gesagt, technisch sollte sie gut im Futter stehen... Kettensatz iO, Flüssigkeiten frisch. Nimm Sprit mit und dann ab zum Hockenheimring (ist doch bei dir in der Ecke?), Oschersleben ist einfacher. Such dir nen Anbieter mit Instruktoren (Instruktorenbörse, die Jungs sind wirklich klasse) raus und dann Feuer. Genieß die ersten Meter und die zweiten und dritten... Weltmeister können im ersten Jahr die anderen werden!!!
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
Wer sich unsicher ist könnte auch einfach mal die Rookie Schule bei Hafeneger oder Getting Started bei Speer mitmachen. Erstens weiss man danach viel mehr und es ist nicht ganz so kostenintensiv.

Anonsten kann man festhalten: Billiger wird es nicht ;)
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Also ich habe letztes und dieses Jahr bei 1000PS immer gebucht.
Die Preise sind echt in Ordnung. Sind halt unter der Woche und im Osten drüben.
Heißt Pannoniaring usw.
Zahle z.B. für 2 Tage Pannonia 180€.
Man muss allerdings früh dran sein mit buchen,
da die Termine immer recht schnell ausgebucht sind.
 
Thema:

Kosten Wochenende Rennstreckentraining

Kosten Wochenende Rennstreckentraining - Ähnliche Themen

  • Hiiiiillllfe!! Motorschaden?!

    Hiiiiillllfe!! Motorschaden?!: Moin Jungs und Mädels, leider ist mir zu Saison Start mein Motor um die Ohren geflogen... Ich weis nicht genau was es ist deshalb wollte ich euch...
  • Versicherungskosten GSX-R 600 K7

    Versicherungskosten GSX-R 600 K7: Hallo zusammen, ich habe mit 18 Jahren den A2 gemacht und mir dazu die GSX-R 600 K7 gekauft. Diese wurde natürlich auf 48PS gedrosselt und...
  • Stellmotor, Lageschalen, Steuergerät kaputt.

    Stellmotor, Lageschalen, Steuergerät kaputt.: Guten Morgen liebe Gixxer! ich habe mehrere Probleme. Reparaturkalkulation, ob es gerechtfertigt ist, so viel Geld zu bekommen. Also so zum...
  • 24.000er Inspektion - Werkstattsuche / Kosten

    24.000er Inspektion - Werkstattsuche / Kosten: Hallo zusammen, habe seit Dezember 2013 meine GSX-R 600 K6 und bin seitdem fleißig gefahren. Nun suche ich eine Werkstatt für eine Inspektion...
  • Was darf die Gixxe kosten ?

    Was darf die Gixxe kosten ?: Hallo ich würde gerne euere Meinung dazu hören was ihr für diese Gixxe ausgeben würdet! Danke vorweg;-) Gsxr 750 im top Zustand, 4.400 € VB...
  • Was darf die Gixxe kosten ? - Ähnliche Themen

  • Hiiiiillllfe!! Motorschaden?!

    Hiiiiillllfe!! Motorschaden?!: Moin Jungs und Mädels, leider ist mir zu Saison Start mein Motor um die Ohren geflogen... Ich weis nicht genau was es ist deshalb wollte ich euch...
  • Versicherungskosten GSX-R 600 K7

    Versicherungskosten GSX-R 600 K7: Hallo zusammen, ich habe mit 18 Jahren den A2 gemacht und mir dazu die GSX-R 600 K7 gekauft. Diese wurde natürlich auf 48PS gedrosselt und...
  • Stellmotor, Lageschalen, Steuergerät kaputt.

    Stellmotor, Lageschalen, Steuergerät kaputt.: Guten Morgen liebe Gixxer! ich habe mehrere Probleme. Reparaturkalkulation, ob es gerechtfertigt ist, so viel Geld zu bekommen. Also so zum...
  • 24.000er Inspektion - Werkstattsuche / Kosten

    24.000er Inspektion - Werkstattsuche / Kosten: Hallo zusammen, habe seit Dezember 2013 meine GSX-R 600 K6 und bin seitdem fleißig gefahren. Nun suche ich eine Werkstatt für eine Inspektion...
  • Was darf die Gixxe kosten ?

    Was darf die Gixxe kosten ?: Hallo ich würde gerne euere Meinung dazu hören was ihr für diese Gixxe ausgeben würdet! Danke vorweg;-) Gsxr 750 im top Zustand, 4.400 € VB...
  • Oben