Rennverkleidung mit Materialgutachten eintragen lassen ?!

Diskutiere Rennverkleidung mit Materialgutachten eintragen lassen ?! im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin, hat irgend jemand Erfahrung damit gemacht sich beim TÜV ne Rennverkleidung mit Materialgutachten eintragen zu lassen ? Wenn ja was kostet...
Nerge

Nerge

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
52
Ort
Nähe Hannover
Motorrad
GSX-R 750 Srad
Moin, hat irgend jemand Erfahrung damit gemacht sich beim TÜV ne Rennverkleidung mit Materialgutachten eintragen zu lassen ? Wenn ja was kostet sowas und auf was muss man achten ?
 
Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
was soll das bringen? ne Rennpappe hat kein Licht,Blinker,Spiegel das wird nix mim Eintragen :D
 
Nerge

Nerge

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
52
Ort
Nähe Hannover
Motorrad
GSX-R 750 Srad
An die Rennpappe würden natürlich Blinker, Spiegel und Licht ran kommen. So wie die STVO es vorschreibt. Geht darum ob hier jemand sowas schonmal gemacht hat und mit der Eintragung beim TÜV Erfahrung hat ...
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Warum willst Du denn mit ner Rennpappe im Strassenverkehr rumfahren?
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
manu :rolleyes:

http://www.germa-racing.de/nach-pro...einwerferrohre---einbau-gfk-50mm-duct/a-1197/

war diese saison mit ein paar leuten unterwegs die zumindest gfk hecks gefahren sind: bremslicht, blinker, kennzeichen hing alles am kennzeichenhalter, konnte also an der strecke mit 4 schrauben entfernt werden. für den straßenverkehr reicht links ein lenkerendspiegel.

naja wie auch immer mit materialgutachten eintragen soll wohl möglich sein, wurd aber sicherlich nicht von den jungs gemacht :D
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Ein Kumpel von mir hat es auch so letztes Jahr durchgezogen!
War alles kein Problem mit den nötigen Unterlagen,sprich materialgutachten!

Kläre das im Vorfeld trotzdem mit einem Prüfer ab!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Nerge

Nerge

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
52
Ort
Nähe Hannover
Motorrad
GSX-R 750 Srad
Warum willst Du denn mit ner Rennpappe im Strassenverkehr rumfahren?
Weil sie mir von der Optik her besser gefällt, weil die Verkleidungsteile billiger sind wenn ich mich mal auf die Seite lege und weil sie leichter zu reparieren ist.
 
Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
ACHSO :D sollte machbar sein mit den Entsprechenden Unterlagen ;)
 
Thema:

Rennverkleidung mit Materialgutachten eintragen lassen ?!

Rennverkleidung mit Materialgutachten eintragen lassen ?! - Ähnliche Themen

  • Welche andere Rennverkleidung passt auf eine Kilo K6

    Welche andere Rennverkleidung passt auf eine Kilo K6: Hey Leute, ich bin neu hier und baue gerade meine Kilo K6 auf Rennstrecke um. Was mich interessieren würde, hat irgendwer schon mal aus anderen...
  • Rennverkleidung GSX-R 600-1000 Gleich?

    Rennverkleidung GSX-R 600-1000 Gleich?: Hallo ich hätte mal eine fragen bezüglich der rennverkleidung und hatte die Hoffnung das hier jemand Bescheid weis. Passt die Rennverkleidung...
  • Umbau auf Rennverkleidung

    Umbau auf Rennverkleidung: Guten Abend, Habe heute meine L1 auf Rennverkleidung umgebaut, nun habe ich die Fehlermeldung F1 ist das normal.?
  • Racefoxx Rennverkleidung

    Racefoxx Rennverkleidung: Hey ich habe eine gebrauchte Rennverkeidung vor 2 Jahren gekauft, die anscheinend von Racefoxx stammt. Ich habe das Problem, dass mein Bug extrem...
  • GSX-R750W (Bj. 1992) - Rennverkleidung gesucht

    GSX-R750W (Bj. 1992) - Rennverkleidung gesucht: Hallo Leute, obiges Mopped ist zu schade nur für Trainings, es soll auf der Runde in der DHM eingesetzt werden. Aktuell noch alles original...
  • GSX-R750W (Bj. 1992) - Rennverkleidung gesucht - Ähnliche Themen

  • Welche andere Rennverkleidung passt auf eine Kilo K6

    Welche andere Rennverkleidung passt auf eine Kilo K6: Hey Leute, ich bin neu hier und baue gerade meine Kilo K6 auf Rennstrecke um. Was mich interessieren würde, hat irgendwer schon mal aus anderen...
  • Rennverkleidung GSX-R 600-1000 Gleich?

    Rennverkleidung GSX-R 600-1000 Gleich?: Hallo ich hätte mal eine fragen bezüglich der rennverkleidung und hatte die Hoffnung das hier jemand Bescheid weis. Passt die Rennverkleidung...
  • Umbau auf Rennverkleidung

    Umbau auf Rennverkleidung: Guten Abend, Habe heute meine L1 auf Rennverkleidung umgebaut, nun habe ich die Fehlermeldung F1 ist das normal.?
  • Racefoxx Rennverkleidung

    Racefoxx Rennverkleidung: Hey ich habe eine gebrauchte Rennverkeidung vor 2 Jahren gekauft, die anscheinend von Racefoxx stammt. Ich habe das Problem, dass mein Bug extrem...
  • GSX-R750W (Bj. 1992) - Rennverkleidung gesucht

    GSX-R750W (Bj. 1992) - Rennverkleidung gesucht: Hallo Leute, obiges Mopped ist zu schade nur für Trainings, es soll auf der Runde in der DHM eingesetzt werden. Aktuell noch alles original...
  • Oben