600er k1 Umbau und tour

Diskutiere 600er k1 Umbau und tour im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Moinsen, habe vor meine gixxer bissl Touren- vor allem aber Soziatauglicher zu gestalten ;) Nu habe ich ursprünglich vorgehabt des ganze heck zu...
bibabutzemann

bibabutzemann

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
88
Ort
Koblenz
Motorrad
Gsxr 600 K1
Moinsen,

habe vor meine gixxer bissl Touren- vor allem aber Soziatauglicher zu gestalten ;)

Nu habe ich ursprünglich vorgehabt des ganze heck zu zerlegen und ein F heck drauf zu bauen wird aber wohl nicht so einfach funktioniern?!?

Habe hier schon bissl gestöbert und bin auf den duo-drive gestossen. Denke werd mir einen kaufen (gern auch Privat) frage ist nur passt dann trotzdem noch n Tankrucksack drauf? Auch hier gefunden Soziussitz umbasteln lassen... am besten mit ner neuen alten grundplatte oder? Wie ist das mit der fußrastenanlage wo finde ich was für die Sozia? Bekomme ich ne Rolle oder taschen drauf?
In wie weid kann ich meinen lenker bissl höher legen und nach hinten machen? Funzt das mit den LSL RiseUp Klemmblöcken und hilft es viel? Ich sitze uhrs bequem aber bissl handgelenke entlasten wäre fein ;)

Vorhaben ist ende Mai mit meiner Frau ihre Verwandschaft in Frankfurt Oder zu besuchen (von Koblenz aus ca 800km) das wollten wir mit einer mehrtägigen Tour verbinden natürlich über Land also etwas länger und dort die Region rund um die Hauptstadt mim bike erkunden....

Soweid zu dem vorhaben hoffe es ist umsetzbar und ihr könnt mir fleissig helfen.
Falls wer das ein oder andere teil rumliegen hat was ich brauchen kann gern PN an mich

So Buch fertig :D Gruß Matthias
 
A

akira79

Kleingixxer
Dabei seit
21.03.2013
Beiträge
36
Ort
Winnenden
Motorrad
KTM 690 smcr k1 600
Das gleiche Problem habe ich mit meiner gixxe auch :) wie wäre es mit einem superbike Lenker ? Da sitzt du aufrecht und deine Frau hat es bequemer :) es gibt übrigens Verlängerungen für die Soziafußrasen sind aber nicht ganz billig kosten um die 100 Euro :)
 
bibabutzemann

bibabutzemann

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
88
Ort
Koblenz
Motorrad
Gsxr 600 K1
hmmm anderer lenker hatte ich auch schon überlegt aber weis nich ob des so easy is mit dem umbau habs noch nie gemacht ;-)
dachte mit den lsl teilen wäre des einfacher... wo finde ich passende rastenanlagen für sozia? und wie is des nu mit dem duodrive passt da n tankrucksack drauf? sind eben doch noch ein paar offene fragen da oben das einzige was zu 98% sicher ist ist das wir die tour fahren XD
 
M

maennek

Kleingixxer
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
88
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 1000 K6
Das Problem ist, aus einem Supersportler ein Tourenmoped zu machen......ein Tankrucksack wird augenscheinlich nicht passen.....viel Glück beim Umbau...Gruß Maennek
 
bibabutzemann

bibabutzemann

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
88
Ort
Koblenz
Motorrad
Gsxr 600 K1
Das Problem ist, aus einem Supersportler ein Tourenmoped zu machen......ein Tankrucksack wird augenscheinlich nicht passen.....viel Glück beim Umbau...Gruß Maennek
genau das ist das problem du hasts erkannt :D mit dem tankrucksack zu wissen wäre schon ne feine sache bzw wie ich ansonsten neben ner rolle noch gepäck raufbekomme ???

Gruß Matze
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Der Trend geht doch schon lange zum 2.Motorrad - wäre das nichts?
Ne alte Sportstourer gibts doch auch schon für kleines Geld...
 
bibabutzemann

bibabutzemann

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
88
Ort
Koblenz
Motorrad
Gsxr 600 K1
ja ist in planung aber dieses Jahr nimmer. Dazu muss ich bissl mehr Zeit und geld haben und Erfahrung auf was beim Privatkauf zu achten ist bzw welches model in frage käme ;-)

Muss doch irgendwelche möglichkeiten geben. habe schon in vielen beiträgen von dem Duodrive gelesen sitz umbauten und co also die ideen sind nicht von mir nur würden mich eben ein paar erfahrungswerte interesieren dazu kommt aber iwie nix :-D
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also Duo Drive ist schonmal für ne lange Tour zu Zweit ne Gute Wahl. Ein Kleiner Tacnkrucksack dürfte dann auch noch drauf passe, kommt halt auf den Rucksack an ;-) Ne Rolle wirst du hinten nur schwer drauf bekommen, zumindest nicht wenn ein Sozius an Board ist. Aber probier das doch mal mit deiner Frau in der Garage aus. Rolle packen, Frau drauf packen und dann schaun ob du die Gefüllte Gepäckrolle noch hinter deiner Frau befestigen kannst.

Superbikelenker ist das einzig sinnvolle um bei so einer langen Tour bequem fahren zu können. Aber der Umbau ist nicht ganz ohne und vor allem teuer, Bremsleitungen müssen dabei zum Beispiel auch erneuert werden, da die Originalen nur für Stummellenker reichen ;-) Wenn es eine einmalige Tour sein soll und du evtl. eh nach nem Zweitmopped ausschau hältst würde ich das lassen. Dann lieber die Tour ordentlich planen und nicht mehr als 300km pro Tag machen und viele Pausen dazwischen. Dann wird das schon passen. Ich spreche aus Erfahrung, hab schon ne 500 km Tour (12h auf der Landstraße) mitsamt Gepäck, aber ohne Sozia, hinter mir. Und das ist mit Stummellenkern kein Vergnügen. Wobei mir eher der Ar*** wehtat als die Arme oder der Rücken ;-) Sind halt keine Reisemoppeds ;-)

Hauptproblem ist also eher das Gepäck. Mein Tipp: Nehmt nur das allernötigste für die 2-3 Tage Fahrt in nem Rucksack und Tankrucksack mit und den rest per Post voraus schicken.

Goldfisch.
 
bibabutzemann

bibabutzemann

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
88
Ort
Koblenz
Motorrad
Gsxr 600 K1
Hmmm. per Post vorrausschicken?! Das ne gute Idee! mehr als 300-350km am tag sollns auch garnicht werden. Für mich kein Problem kann in der Sitzposition sogar schlafen ;) überlegung war eben nur es ein klein bisschen noch bequemer zu machen durch die erhöhung und somit evtl die verlängerung der bremsschläuche und co zu umgehen :)

Matze
 
bibabutzemann

bibabutzemann

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
88
Ort
Koblenz
Motorrad
Gsxr 600 K1
so duo-drive ist nun mal bestellt ann mal sehen was a noch so an tankrucksack drauf passt.
mit er lenker erhöhung i-wer erfahrung?
 
Gixxen94

Gixxen94

Kleingixxer
Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
33
Ort
Zillingdorf Bergwerk
Motorrad
-Suzuki GSX - R 600
Würde dir den Superbikelenker empfehlen ist zwar bisschen Arbeit aber dafür ist es Top, mein Vater hat es auf der 1000 K1 oben und ist voll zufrieden man kann Touren starten genau so wie ohne Sozius Gas geben!! ;)
Wie schon gesagt wurde mit dem Gebäck, Frau drauf packen und dann das Gebäck man sieht schnell was man mitnehmen kann oder nicht.- großer Rucksack und Tankrucksack müsste reichen.:lol:
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Wie schon gesagt wurde mit dem Gebäck, Frau drauf packen und dann das Gebäck man sieht schnell was man mitnehmen kann oder nicht.- großer Rucksack und Tankrucksack müsste reichen.:lol:
Gebäck passt doch auch in die Handtasche der Frau... (sorry, musste sein) ;)
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Das würde deine schöne K1 offiziell zum Tourer machen und dich zur Touren********** :p

Ne mal im ernst, funktionieren würde das Polo System schon, aber dann würde ich mir mein Geld lieber sparen, die K1 so lassen wie sie ist und nen günstiges Zweitmopped zum Touren holen.

Goldfisch.
 
bibabutzemann

bibabutzemann

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
88
Ort
Koblenz
Motorrad
Gsxr 600 K1
hmmm naja wie gesagt für n zweitmopped fehlen leider zeit, eld und erfahrung dann müsste ich schon meine kleine abgeben und das will ich nicht ;)
 
bibabutzemann

bibabutzemann

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
88
Ort
Koblenz
Motorrad
Gsxr 600 K1
So heute den duo-drive ausgiebig getestet daumen hoch muss ich da sagen top teil (tankrucksack habe ich noch nicht getestet)!!! Gepäckbrücke ist nun auch bestellt mal schauen was das wird...
Frage zu dem superbikelenker was empfehlt ihr da für einen bzw was muss ich alles dazu kaufen die fertigen kit´s sind ja doch recht teuer
 
bibabutzemann

bibabutzemann

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
88
Ort
Koblenz
Motorrad
Gsxr 600 K1
so gepäckbrücke ist nun auch angepasst natürlich habe ich gleich mal ne schraube abgerissen :D aber des ding ist bombenstabil!
Ist natürlich keine augenweide und nicht´s was dauerhaft am bike verbleibt, aber für diese tour denke ich genau das richtige.

Kann mir denn noch wer was zu nem SBL sagen? Stahlflex bekomme ich schoneinmal recht günstig aber was brauch ich noch alles?
 
D

daniii87

Kleingixxer
Dabei seit
25.03.2013
Beiträge
71
Ort
innsbruck
Motorrad
GSX-R 1000 K1
hab selber ne gixxer mit duodrive und hab nen tankrucksack mit magnete und kein problem also duodrive reisetauglich mit tankrucksack
 
bibabutzemann

bibabutzemann

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
88
Ort
Koblenz
Motorrad
Gsxr 600 K1
hört sich gut an welchen rucksack hast denn drauf? habe so n altes ding vom polo hier liegen des passt nicht...aber auch sehr unförmig das teil glaube war poloedition 75 jahre oder so
 
D

daniii87

Kleingixxer
Dabei seit
25.03.2013
Beiträge
71
Ort
innsbruck
Motorrad
GSX-R 1000 K1
irgendeins von heingericke keine ahnung aufjedefall schau das dein ozius handschuhe mit polster in den handgelenke hat sonst könnte es unangenehm auf dauer werden, und egal welchen ruchsack ud nimmst wirst keine schwierigkeiten haben
 
Thema:

600er k1 Umbau und tour

600er k1 Umbau und tour - Ähnliche Themen

  • K4 600er nach LED Umbau funktionieren nur die vorderen LEDs??

    K4 600er nach LED Umbau funktionieren nur die vorderen LEDs??: Hi, Der Vorbesitzer meiner gsxr hat die vorderen und hinteren Blinker auf LED umgerüstet..in dem Zuge auch das Rücklicht. Nun ist das Problem...
  • Kupplung umbauen 1000er k5 in meine 600er k3

    Kupplung umbauen 1000er k5 in meine 600er k3: Hallo ich habe eine GSX-R 600 K3 und möchte von einer 1000er K5 die AHK einbauen. Weiß jemand ob das möglich ist? Vielen Dank!
  • GSXR-K7 600er neues Design für 2014

    GSXR-K7 600er neues Design für 2014: Hallo Leute, Da wie bekannt ja die Winterzeit oft zum Schrauben genutzt wird, hab ich mir letzte Saison vorgenommen mal aus meiner recht...
  • Akrapovic slip-on Umbau für K8

    Akrapovic slip-on Umbau für K8: Hallo an alle, bin erst neu hier & hab auch ein wenig das Forum bezüglich meines Anliegens durchstöbert. Falls ich also was übersehen haben...
  • Tacho von 97´er auf K1 umbauen (600er)

    Tacho von 97´er auf K1 umbauen (600er): Hallo zusammen Ich würde gerne wissen ob das möglich ist von K1 auf meine 97er den tacho einzubauen ? Finde den von der K1 viel schöner. Habe...
  • Tacho von 97´er auf K1 umbauen (600er) - Ähnliche Themen

  • K4 600er nach LED Umbau funktionieren nur die vorderen LEDs??

    K4 600er nach LED Umbau funktionieren nur die vorderen LEDs??: Hi, Der Vorbesitzer meiner gsxr hat die vorderen und hinteren Blinker auf LED umgerüstet..in dem Zuge auch das Rücklicht. Nun ist das Problem...
  • Kupplung umbauen 1000er k5 in meine 600er k3

    Kupplung umbauen 1000er k5 in meine 600er k3: Hallo ich habe eine GSX-R 600 K3 und möchte von einer 1000er K5 die AHK einbauen. Weiß jemand ob das möglich ist? Vielen Dank!
  • GSXR-K7 600er neues Design für 2014

    GSXR-K7 600er neues Design für 2014: Hallo Leute, Da wie bekannt ja die Winterzeit oft zum Schrauben genutzt wird, hab ich mir letzte Saison vorgenommen mal aus meiner recht...
  • Akrapovic slip-on Umbau für K8

    Akrapovic slip-on Umbau für K8: Hallo an alle, bin erst neu hier & hab auch ein wenig das Forum bezüglich meines Anliegens durchstöbert. Falls ich also was übersehen haben...
  • Tacho von 97´er auf K1 umbauen (600er)

    Tacho von 97´er auf K1 umbauen (600er): Hallo zusammen Ich würde gerne wissen ob das möglich ist von K1 auf meine 97er den tacho einzubauen ? Finde den von der K1 viel schöner. Habe...
  • Oben