Motorrad Katalog 2013

Diskutiere Motorrad Katalog 2013 im Testberichte Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, also, hab mir vorhin den Motorrad-Katalog 2013 geholt und hab auf Seite 107 fast einen Herzriss bekommen. Also, ich zitiere mal...
pio1

pio1

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Hallo zusammen,

also, hab mir vorhin den Motorrad-Katalog 2013 geholt und hab auf Seite 107 fast einen Herzriss bekommen.

Also, ich zitiere mal: GSXR 750

" ...die letzte Vertreterin der 750er Sportmotorrad-Klasse wird nun selbst bei Vergleichstests in niedrigeren Hubraumklassen nach hinten durchgereicht. Zwar fanden sich seit 1984 gut 50 zusätzliche PS ein, das ganze Motorrad hat mit damals indes nur den Namen gemein. Aber weil die anderen beidseitig vorbei pfeifen, ist dringend Modellpflege angesagt. Und das betrifft nicht nur die elektronischen Helferlein aus der Drei-Buchstaben-Fraktion."

Also: schlimmer geht es nicht, ich fahr seit 98`GSXR (ok auch mal ein paar andere Möpps, aber eben immer wieder GSXR).

Die Gixxe wurde 950.000 mal verkauft und hat vor 25 Jahren überhaupt erst die Supersportklasse erfunden. In dem Katalog finden sich selbstverständlich seitenlange Infos über BMW mit den Hypermotorrädern, die zwar fast doppelt soviel kosten wie eine Suzuki aber dafür eben auch dem letzten Deppen ermöglichen, schnell unterwegs zu sein.

Ich find es ja auch toll das man für den Gegenwert eines Ölfeldes ein Supermotorrad bekommt, aber ganz ehrlich, mir fehlt da neben ABS, Schräglagenkontrolle und dem anderen Hokuspokus noch eine Leuchtdiode, damit ich weiß wann ich pinkeln muss!

Na jedenfalls ist bei meinen Ausfahrten noch keiner rechts und links vorbeigepfiffen, aber, Papier ist geduldig, ich jedenfalls hol mir den

Mo-BMW-torrad-BMW-Katalog nicht mehr!

So das wars, Frust weitestgehend abgebaut, haut in die Tasten, was ihr so denkt...

Bis denne
Gruß
Pio:schimpf:
 
G

Gast6303

Gast
jub ich hab den heute beim einkaufen in der hand gehabt und hab genau den selben shit gelesen und zugemacht weg gelegt und weiter , reicht allerhöchstens zum hintern abwischen . aber das dumm dumm geschwätz in der motorrad beobachte ich schon seit einiger zeit . darum werden nur noch reine sport magazine wie fastbike und co. gekauft , das liest sich wenigstens besser und augenkrebs bekomme ich da auch nicht von schweinestühlen und softytourern .
 
E

Endoskop

Pocketbiker
Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
8
Ort
im Süden
Motorrad
GSX-R 600 K4
Ohman... das einzige was bei dieser Kommerz-... öhm Motorradzeitschrift durchgereicht wird, ist ein Sack voll Kohle.
Ist doch leider Gottes heute überall so: Der Testsieger ist meistens der, der am Meisten für diese Werbung zahlt.

Einfach nichts drauf geben und weiterfahren.. nach 40tkm ist die DoppelR sowieso wieder weg von der Straße :D.. Das Problem sitzen wir aus :P
 
pio1

pio1

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
..Jo Fastbike ist definitiv besser, PS ist auch noch ok, obwohl die auch manchmal Blödsinn verzapfen (Test GSXR gegen, ratet: BMW GS, wobei die angeblich schneller war und das war noch ne Kilo....oh weia, die haben verschwiegen, das der auf der Gixxe 3 schwarze Punkte am Arm hatte...
 
G

Gast6303

Gast
..Jo Fastbike ist definitiv besser, PS ist auch noch ok, obwohl die auch manchmal Blödsinn verzapfen (Test GSXR gegen, ratet: BMW GS, wobei die angeblich schneller war und das war noch ne Kilo....oh weia, die haben verschwiegen, das der auf der Gixxe 3 schwarze Punkte am Arm hatte...
:lol: ne die haben den vorher ordentlich mit schwarz gebrannten abgetrichtert .
 
pio1

pio1

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Hi hi dat mach ich auch morgen....:friday:
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
So das wars, Frust weitestgehend abgebaut ...
...
Mich ärgern diese Tests auch.
Da wird einem suggeriert, das ein Motorrad heutzutage ABS, Traktionskontrolle, semiaktives Fahrwerk
und noch vieles mehr braucht, da es ansonsten einfach nicht mehr auf dem neuesten Stand ist.

Sorry, aber auf so ein Bike verzichte ich gern.
Mir ist ein sauber abgestimmtes Fahrwerk, das viel mechanischen Grip bietet lieber, als eines das nur mit einer
Traktionskontrolle funktioniert.
Dass gleiche gilt für die gut abgestimmte Bremsanlage an den GSX-R´s, die ordentlich verzögern und dabei
den Fahrer/in nicht überfordern.

Ich finde durch diese Zeitschriften werden wir Motorradfahrer dermaßen manipuliert, dass wir letztendlich selber daran glauben,
ohne den ganzen elektronischen Schnickschnack nicht mehr leben bzw. fahren zu können.
Da wird beim Endverbraucher ein Bedarf geweckt, den es ohne diese Manipulation-Machinerie (Testberichte)
nicht so in dem Maße geben würde.
 
A

Andi330

Kleingixxer
Dabei seit
22.09.2013
Beiträge
91
Ort
Herborn
Motorrad
Gsx-r 1000 K8
@ Regenbogen

Die Verkäufer argumentieren auch schon damit, dass man quasi ohne Elektronik schon beim Kauf einer solchen Maschine schon "tot" ist.

Als ich das von einem Verkäufer gesagt bekommen hatte, hab ich mich umgedreht und bin aus dem Laden raus, weil der Typ einfach nur ein Geldgeiler blödmann war. Es ist bestimmt nicht verkehrt wenn man so paar schnick Schnacks hat, aber früher und auch noch jetzt fahren die meisten immer noch ohne die ganzen elektronischen Helfer und die elektronischen Helfer können nicht alle Fahrfehler ausgleichen ( ein Freund hat sich mit einer BMW s1000rr voll ausgestattet, abgelegt wegen einem rutscher).

Also einfach den Kopf eingeschaltet lassen und keine Risiken riskieren und man ist besser als mit der ganzen Elektronik.

Die ganzen Test werden eh nur gemacht, damit sich die Leute neue Motorräder kaufen. Ich gebe da auch nicht viel Wert drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Gibts eigentlich die "MOPPED" noch?

Hab die schon ewig nicht mehr gesehen?
 
gixxsaw

gixxsaw

Kleingixxer
Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
85
Ort
Salzwedel
Motorrad
GSX-R 600 K4
die mopped gibts seit glaub ich ende 2008 anfang 2009 nicht mehr! :(
war die geilste Zeitschrift
 
Dotti

Dotti

Gixxer
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
179
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R 750 K7
Auch ich kenne die Zeitschrift MOTORRAD seit meiner Kindheit. Auch ich finde die seit ein paar Jahren einfach nur noch bescheuert! Komische Reiseberichte, zuviel Werbung, die Testen oft die gleichen Moped´s 4-5x, fast immer sind es komische Motorräder, die ich eh niemals fahren werde und was die können Interessiert mich einfach nicht.
Einzig die letzte Seite von Holger Aue, also seine Zeichnungen der legendären Comic´s sind seit Jahren witzig und gut.
Die Zeitschrift PS hole ich mir oft, da sie gute Test´s und Berichte haben, die Fastbike habe ich nun im Abo und verschlinge sie Regelrecht, weil die Jungs mal ins Detail gehen und Frei Schnauze schreiben und das liebe ich!

Zum Motorrad Katalog kann ich nur soviel sagen, dass doch grade die GSXR Baureihe seit Jahren immer vorne mitspielt. Genau aus diesem Grunde habe ich mir vor kurzem eine zugelegt und mal zu sehen wie die sich fährt. Meiner Meinung nach sind diese Aussagen unqualifiziert und einfach nur Platt abgetippt worden, ohne jeglichen Hintergrund zu kennen. Klar könnte mal ein richtiges Update kommen, wo man wieder sagen kann, dass die Suzuki alle Supersportler "Platt" macht, aber auch ohne diese technischen Feature´s ist es trotzdem ein gutes Motorrad. Aber warum gibt es sogar einen GSXR 750 Cup? Achja ich vergas, weil andere Marken Motorräder beidseitig vorbei pfeifen...
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Die Testberichte sind doch alle nur eine Frage des Geldes.
Sieht man ja ohne Ende beim ADAC..
 
Thema:

Motorrad Katalog 2013

Motorrad Katalog 2013 - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

    GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht: Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

    GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht: Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
  • Oben