Hilfe !! Motorrad geht aus komische Spannungen

Diskutiere Hilfe !! Motorrad geht aus komische Spannungen im Probleme Forum im Bereich Technik; Also guten Tag ich bin Rene un 24 und fFahre nee Suzuki GSXR 750 K1 mit Laufleistung ca.19000km Ich weiß einige kommen mit Suchfunktion etc hab...
R

Renek1

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
6
Ort
Wilhelmshaven
Motorrad
Gsxr 750 K1
Also guten Tag ich bin Rene un 24 und fFahre nee Suzuki GSXR 750 K1 mit Laufleistung ca.19000km
Ich weiß einige kommen mit Suchfunktion etc hab ich benutz und auch schon einige Stunden mit Lesen verbracht, aber nix war dem so nahe. ;)
Ich hab jetzt folgendes Probelm bin ganz normal gefahren und aufeinmal war der Tacho aus dann wieder an und dann aus als ich dann langsamer wurde ist die Maschine nicht mehr angeganen. nach ca 45 min warten Maschine springt an 10 min später gleiche probelme wie vorher nur das ich diesmal meinen Bruder angerufen habe und der mit einer Neuen Batterie kam. Sitz des Regler ist hinten am Heck. Dann hab ich mal angefangen zu Messen.

Kontakte auf Korrosion überprüft alles gut. Sicherung auch top trotzdem gewechselt.

Battere angeschlossen 12,73V DC / Motor ein 12,5V DC / Drehzahl auf 5000 12,8V

Dann den Stecker der die Lima mit den Limaregler verbindet abgetrennt Motor an.Standgas ca.1500 Umdrehungen AC 1-2= 4,5V; 1-3= 7,8V; 2-3= 6,6V dann 5000 Umdrehungen 1-2= 13,6V; 1-3= 15,8V; 2-3= 14,3V. Finde die Werte schon höchst Merkwürdig!!!
Dann die 3 Lima Leitungen gegen Masse gemessen keinen Durchgang vorhanden, Leitungen untereinader Durchgang

Ausgesteckten Regler die 3 Leitungen gemessen keine Diode Durchgang alle 6 möglichkeiten.
Die anderen 2 Leitungen haben in 1 Richtung durchgang.


Was kann ich jetzt noch versuchen oder Probieren oder muss ich die Lima dirckt unten Messen ? Hab jetzt nicht so viel Lust beides neu zu Kaufen danke schonmal für die hilfe !!!!
 
C

chikiwawa

Kleingixxer
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
52
Ort
Bruck
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K2
Hallo.Ja würde mal den regler tauschen oder schraub mal den deckel ab wo der stator alsi die lichtmaschine drin ist und schau die mal an ob da vielleicht die kleinen wicklungen eventuell welche schwar oder verbrannt aussehn dann is die hin.Wenn du das motorad anlässt und schaltest das licht ein bicht sie dann zusammen oder geht dann aus?
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Dann den Stecker der die Lima mit den Limaregler verbindet abgetrennt Motor an.Standgas ca.1500 Umdrehungen AC 1-2= 4,5V; 1-3= 7,8V; 2-3= 6,6V dann 5000 Umdrehungen 1-2= 13,6V; 1-3= 15,8V; 2-3= 14,3V. Finde die Werte schon höchst Merkwürdig!!!
Dann die 3 Lima Leitungen gegen Masse gemessen keinen Durchgang vorhanden, Leitungen untereinader Durchgang
Ich habe gerade eben nochmal in das WHB der SRAD gesehen, zwischen den 3 Phasen sollte jeweils bei 5000upm über 55V AC anliegen. Deine 13,6-15,8V sind da zu wenig.
 
R

Renek1

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
6
Ort
Wilhelmshaven
Motorrad
Gsxr 750 K1
danke für die schnelle hilfe ! also licht ein wird halt nur schwächer weil die maschine halt iwie nur auf batterie läuft. also wenn batterie zu schwach geht sie aus fernicht an wird das tagfahrlicht schwächer. ja das mit den 50-80 V hab ich auch gelesen nur ich kann mir gerade halt nicht erklären warum die spanung nur so niedrig ist, die wieder stände waren 1-2 = 0.4 ohm 2-3 = 0.2ohm und 1-3 = 0.3 ohm .
und sonst halt regler war von durchpiepsen auch okay so wie die lima nach masse hin. -.-
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Die Spannung ist so niedrig weil du das Messgerät auf Gleichspannung stehen hast die lima liefert aber Wechselspannung;-) Messgerät auf Ac stellen und nochmal messen.
 
R

Renek1

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
6
Ort
Wilhelmshaven
Motorrad
Gsxr 750 K1
das war auf ac ! auf dc bekommt man bei sowas nix gescheites ;) hab elektroniker für geräte und systeme gelernt. :P nur sowas hatte ich noch nie und kenne mich beim motorrad leider auch nicht so ganz aus.
 
R

Renek1

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
6
Ort
Wilhelmshaven
Motorrad
Gsxr 750 K1
heute noch mal an gemacht und gemessen. batterie 12,45 V . dann zuerst im standgas ein licht am anderen ende des tunnels 14,5 V naja hat sich dann aber nach ca 30sek erledigt und die spannung viel auf die ca 12V von der batterie. ...
 
R

Renek1

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
6
Ort
Wilhelmshaven
Motorrad
Gsxr 750 K1
die batterie ist nen halbes fahr alt. wenn sie geladen ist behält sie auch ca. 12,8V ich kann ja auch fahren nur halt irgendwann ca. stunden geht die maschine aus ob ich fahre oder nicht und halt nicht mehr an. gleiche problem mit der batterie von meinen bruder wenn ich sie bei mir einbaue.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Der Regler kann aber nur richtig arbeiten wenn ausreichend Wechselspannung anliegt und das scheint nach seiner 1. Messung ja nicht der Fall zu sein. Ich würde daher mal den Stator ausbauen und optisch kontrollieren.
 
R

Renek1

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
6
Ort
Wilhelmshaven
Motorrad
Gsxr 750 K1
guten tag,
also problem ist behoben ! der stator war schuld !!! die isolierung der wicklungen ist an mehreren stellen weg also blanker draht. danke für die ganze mithilfe :) jetzt darf das gute wetter gerne kommen ! :D
 
Thema:

Hilfe !! Motorrad geht aus komische Spannungen

Hilfe !! Motorrad geht aus komische Spannungen - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • Mein Motorrad macht gar nichts mehr? brauche Hilfe

    Mein Motorrad macht gar nichts mehr? brauche Hilfe: Hallo zusammen! gestern auf dem weg durch den WW ist meine GSX R 600 K7 plötzlich in voller fahrt ausgegangen? Ich musste an den Rand rollen und...
  • Hilfe zur Entscheidung gesucht.... Motorrad verkaufen ja nein ?!

    Hilfe zur Entscheidung gesucht.... Motorrad verkaufen ja nein ?!: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe ein kleines Entscheidungsproblem, Ich bin 21 Jahre alt und bald Student, arbeite auf 400€ Basis und zwischendurch...
  • Hilfe zur Entscheidung gesucht.... Motorrad verkaufen ja nein ?! - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • Mein Motorrad macht gar nichts mehr? brauche Hilfe

    Mein Motorrad macht gar nichts mehr? brauche Hilfe: Hallo zusammen! gestern auf dem weg durch den WW ist meine GSX R 600 K7 plötzlich in voller fahrt ausgegangen? Ich musste an den Rand rollen und...
  • Hilfe zur Entscheidung gesucht.... Motorrad verkaufen ja nein ?!

    Hilfe zur Entscheidung gesucht.... Motorrad verkaufen ja nein ?!: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe ein kleines Entscheidungsproblem, Ich bin 21 Jahre alt und bald Student, arbeite auf 400€ Basis und zwischendurch...
  • Oben